Beiträge von Laurinchen1981

    Folgendes bekam ich heute gemailt, kann mir jemand sagen, was genau die von mir wollen... bzw. ist das mal wieder eine Betrugsmail, wie es so viele gibt?


    Laune: Schmerz im Knie, Verspannung im Nacken... Laune könnte besser sein :rolleyes


    Letzte weltbewegende Tat: Bewerbungsbogen für nen Ferienjob geholt


    Musik: Christina Stürmer


    Letzte Speise: ein Stückchen Schokolade


    Letzter Trank: Pepsi Light


    Gedanken: drehen sich um die Seminararbeit, die ich am Montag zu schreiben anfange


    Erkenntnis des Tages: man schafft es also auch, sich per eMail zu melden, wenn man am Ar*** der Welt ist *mich sehr über eine kurze mail von meinen eltern gefreut hab*


    Frage des Tages: was tun mit meinem armen Bankkonto? :p

    ...eine Farbe - schwarz
    ...ein Monat - Dezember
    ...eine Jahreszeit - Winter
    ...ein Tier - Katze
    ...eine Tageszeit - Nachmittag
    ...ein Element - Arsen
    ...ein Gefühl - Einsamkeit
    ...eine Zahl - 13
    ...ein Geräusch - ein lauter Schrei
    ...ein Möbelstück - Bett
    ...ein Elektrogerät - Laptop
    ...eine Sportart - Schwimmen
    ...eine Obst - ein Granny-Smith-Apfel
    ...ein Buchstabe - A
    ...ein Land - Israel
    ...eine Person - eine berühmte Schriftstellerin
    ...ein Musikinstrument - Geige
    ...eine Blume - Kaktus
    ...ein Getränk - Met
    ...eine Sprache - Hebräisch
    ...eine Filmfigur - Lee Holloway
    ...eine Mimik - Trauer
    ...eine Kreide - ganz normale weiße Kreide wie in der Schule
    ...ein Radiosender - Radio 91.2
    ...ein TVsender - RTL
    ...eine I-Net seite - Save the Bunnies!
    ...ein Kleindungsstück - schwarze Jeans
    ...eine Zeitschrift - Neon
    ...ein Buch - Die Schnäppchenjägerin
    ...ein Parfüm - irgendwas mit Jasmin

    Laune: übermüdet, stinkig, explosiv... eigentlich ein Fall für die Giftmülldeponie
    Letzte weltbewegende Tat: drei Stunden lang das Telefon bewacht, auf nen Anruf gewartet
    Musik: Shiri Maimon
    Letzte Speise: Nutella-Brötchen
    Letzter Trank: Wasser
    Gedanken: kann keinen klaren Gedanken fassen, bin immer noch unter Schock von dem Albtraum heute nacht
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: ich sollte weniger Krimis schauen/lesen
    Frage des Tages: wie soll ich den morgigen Tag halbwegs anständig überstehen?

    Laune: verschnupft
    Letzte weltbewegende Tat: was gegessen
    Musik: Loituma - Levaan Polka
    Letzte Speise: belegte Brötchen
    Letzter Trank: Cola Light
    Gedanken: *hmpf...*
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden :angry
    Frage des Tages: ist bitte jemand so lieb und gibt mir den Gnadenschuss???

    Laune: bin auf 180, könnte einer gewissen Person pausenlos in den Hintern treten
    Letzte weltbewegende Tat: erkannt, was für ein Psychopath ein gewisser Typ wirklich ist
    Musik: Loituma - Levaan Polka
    Letzte Speise: irgendwas Indisches
    Letzter Trank: Apfelschorle
    Gedanken: wenn ich den Sch***kerl erwische... ich reiss ihm die E***r ab und dreh ihn durch den Wolf!
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Liebe... was ist schon Liebe? Nichts als leere Worte :angry
    Frage des Tages: rüberfahren und ein paar Mal reinhauen oder lieber ignorieren?

    eine russische, "Nu pagadi" heisst die (zu deutsch: "Na warte") - der Hase da auf dem Bild wird immer wieder vom Wolf gejagt... saulustig das ganze, könnt man vielleicht mit Tom&Jerry vergleichen ;)

    heute ausnahmsweise mal ohne Tasche unterwegs (ist bei mir zum letzten Mal vor vier Jahren vorgekommen, da war ich nur zur Fahrprüfung "kurz" aus dem Haus :roftl )


    In meinen Jackentaschen sind nur Handy, Hausschlüssel, Semesterticket... und meine EC-Karte für den Notfall :D

    bitteschön! Ich hoffe, es macht dir nix aus, dass das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist... viel Spaß mit dem Durchfall :roftl




    ich wünsche mir Frieden für die ganze Welt

    Laune: bin zwar halb erforeren, aber trotzdem im Einklang mit der Welt :D
    Letzte weltbewegende Tat: etwas getan, das schon seit Jahren fällig war
    Musik: nix
    Letzte Speise: himmlisches Vier-Gänge-Menü :roftl
    Letzter Trank: Rotwein
    Gedanken: ich sollte mal öfter hingehen...
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: und das Leben ist doch schön
    Frage des Tages: wie soll ich mein Wochenend-Arbeitspensum schaffen nach dem heutigen Tag? :misstrau

    ich habe diesen Hasen, weil ich den Zeichentrick davon über alles liebe... und weil ein Hase, der ständig gejagt wird, perfekt zu dem Motto meiner und Lianas Homepage passt: Save the Bunnies!!! :roftl

    GZSZ habe ich so gut wie von Anfang an etwa 12 Jahre lang geschaut... jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr, weil die Luft irgendwie raus ist, die Stories werden immer lahmer.


    ViB habe ich die komplette erste Staffel gesehen, weil ich mich so gut mit Lisa identifizieren konnte :roftl - seit dieser Bruno da ist, hab ich auch auf die Serie keinen Nerv mehr... eigentlich bekomm ich von Kitsch Zahnschmerzen; wollte nur die ganze Zeit wissen, wie es mit Lisa weitergeht, aber das ist ja jetzt vorbei ;)

    dann gewähre ich euch mal wieder einen Blick in meinen Rucksack... ;)


    MP3-Player
    ein Briefumschlag an amazon.de (muss ne ausgeliehene DVD zurückschicken)
    Handy
    "Das Jesus-Video" (Roman von Andreas Eschbach)
    "Russendisko" von Wladimir Kaminer
    Collegeblock
    Stifte
    Unterlagen für den Sprachkurs heut nachmittag
    Plastiktüte vom Büchergeschäft
    zerknüllte Servietten :D
    USB-Stick
    Bonbons von Ahoi-Brause
    Aspirin
    Traubenzuckerteilchen
    Pflaster
    Kaugummi-Papierchen
    Portmonnee
    Hausschlüssel
    Terminkalender
    Post-Its

    @nicht gerne cheats benutzen


    genau, so geht es mir manchmal, wenn mich der Ehrgeiz packt - habe sogar schon hinbekommen ohne einen einzigen Cheat und nur mit 20.000 Startkapital eine Simfrau ganz gut von dem Geld leben zu lassen, was sie als Model im Studiopark (Megastar) verdient - hat sogar schon vier Sterne und fast die gesamte Einrichtung auf bessere Objekte erneuert ... mein nächstes Ziel bei ihr wäre, dass sie sich nen richtig schön ausgiebigen Urlaub leisten kann ;)

    alles läuft supergut, auch deine Nase...*hatschi!* :applaus



    ich wünsche mir, dass ich - egal wie - den Leistungsschein aus dem letzten Semester bestehe und nicht dieses Semester noch ein Seminar im selben Bereich besuchen muss *allein bei dem gedanken grusel*

    Laune: müüüde
    Letzte weltbewegende Tat: Sims Hokus Pokus installiert :applaus
    Musik: Tarkan
    Letzte Speise: Brötchen mit Erdbeerkonfitüre
    Letzter Trank: Wasser
    Gedanken: drehen sich ums Zaubern :roftl
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: es ist doch wunderbar, zwischendurch mal blauzumachen :D
    Frage des Tages: wie soll ich meine Wochenplanung auf die Reihe kriegen, wo ich doch die ganze Zeit am Sims spielen bin und jetzt erst recht mit meinem neusten Addon? :cool:

    Ich war am Freitag in 'Borat' und werd jetzt mal zu ein paar der Sachen, die du gesagt hast, Stellung nehmen! xD



    Also, erstmal fand ich den Film echt gut. Ich hab, wie du, eine Satire erwartet und auch bekommen. Klar waren ein paar Szenen ziemlich heftig, und bei der "Kampfszene im Hotel" geb ich dir Recht... das hätte nicht sein müssen ^^ fanden aber im Kino viele Leute lustig.
    Ich glaube außerdem, dass die Message nicht ganz bei dir angekommen ist. Der Sinn war, mehr über die amerikanische Gesellschaft ans Tageslicht zu bringen, was auf satirische Weise gelungen ist.



    Kann sein, dass die Message bei mir wirklich nicht angekommen ist... wahrscheinlich hat mein Gehirn bei der Kampfszene endgültig abgeschaltet vor lauter Schock und war nicht mehr aufnahmefähig :roftl






    Zu den Sprachen:

    Tut mir leid, aber du hast nicht ernsthaft geglaubt, Sacha Baron dingens, ich glaub Cohen, gebürtiger Brite, würde für den Film kasachisch oder gar russisch lernen, oder? (Wikipedia sagt: Die vorherrschende Sprache in Kasachstan ist [...] das Russische, das von 83,1 % der Einwohner beherrscht wird, obwohl die Rolle des Kasachischen, das 56 % der Einwohner sprechen, [...] stark gewachsen ist.)
    Irgendwo hört Ehrgeiz auf...


    Schon klar, dass der Ehrgeiz doch nicht so weit zu gehen braucht... es hat mich einfach nur den ganzen Film über aus dem Konzept gebracht und irritiert, vor allem weil die Untertitel an diesen Stellen auch nicht so hundertpro seine Worte wiedergegeben haben ... aber vielleicht bin ich in Sachen "Filmfehler" einfach so pingelig, dass ich mir immer ein Haar in der Suppe suchen muss, um etwas zum Aufregen zu haben ;)




    Man musste also eine andere, den Schauspielern bekannte Sprache finden, die sich für die nordamerikanische und europäische Zielgruppe ähnlich fremd anhört; von der man also glauben könnte, es sei Kasachisch oder eben Russisch.
    Cohen ist Jude, kann also hebräisch, daher war das wohl naheliegend. Nur Menschen, die hebräisch sprechen, erkennen es also wieder. Und das ist, gemessen an allen Leuten, die den Film sehen, wohl die Minderheit.


    Hmm... naja, um auch nur auf die Idee zu kommen, Hebräisch köööönnnnteeee irgendwie russisch klingen, kann ich wahrscheinlich einfach beide Sprachen zu gut - aber klar, so ein Durchschnittsami dagegen... :roftl



    Die Dorfbewohner sprechen Rumänisch.
    Das weiß ich, weil ich mit meiner Mama, die in Rumänien geboren wurde, in dem Film war. Liegt vermutlich daran, dass man in Kasachstan keine Drehgenehmigung bekommen konnte - hm, warum nur? ;)


    Kann ich mir vorstellen *weglach* :roftl aber hier sehe ich, was du mit Hebräisch und Russisch meinst - ob nun Rumänisch oder Kasachisch... ich merk keinen Unterschied, für mich hätten sie genauso gut Klingonisch sprechen können :p



    Ja..
    Meiner Meinung nach ein sehr aufschlussreicher Film, der wahre Eigenschaften über die USA zu Tage fördert, die erschütternd wären, wenn nicht alles so lustig wäre.


    Ist es nicht eher umgekehrt? Es wäre saulustig, wenn manche Zustände nicht so erschütternd wären? :roftl :)