Beiträge von rizi1605

    Super Fortsetzung! Bin ganz begeistert!!!


    Ich glaube an Amys Stelle würde mich Logan auch tierisch aufregen! Aber da ich nicht an Amys Stelle bin, muss ich sagen finde ich ihn nicht Übel!!! An Selbstbewusstsein mangelt es ihm jedenfalls nicht. Ich zweifle nur daran, dass er der Richtige ist für Jo. Dafür, dass die beiden verlobt sind interessiert er sich doch ziemlich für Amy. Aber das ist ja natürlich auch nur, weil man sie so gut ärgern kann, versteht sich... Da steckt selbstverständlich nicht mehr dahinter, wie könnte es auch...! :D


    Trotzdem überkommt mich so eine kleine Vorahnung, dass die Hochzeit doch platzen könnte. Frag mich nicht, wie ich darauf komme...;)


    Bin gespannt!


    Liebe Grüße,


    Rizi:heppy

    Hallo!


    Oh Mann...
    Da hätte ich ja doch vielleicht selbst drauf kommen können... :haudrauf
    Jedenfalls klappt es jetzt!




    VIELEN DANK für die schnelle Hilfe,



    liebe Grüße,


    Rizi :rosen

    Hallo!


    Ich habe seit kurzem das Ad-on "Vier Jahreszeiten" und kann, seit ich es installiert habe, den Bodyshop nicht mehr öffnen. Jedesmal kommt bei diesem versuch ein Fenster mit:"Die Sims 2 Bodyshop hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."


    Als ich daraufhin "Vier Jahreszeiten" wieder deinstalliert habe, ging das Programm wieder problemlos. Auch die Installation des Ad-On auf eine andere Festplatte hat nichts gebracht und auch der Patch konnte nicht helfen.


    Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende und kann nur noch hoffen, dass einer von euch eine Idee hat, was man da tun könnte. :confused:



    Ich Danke euch schon einmal für die Hilfe!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi

    Hallo Donnibärchen!


    Ich bin seit einer Ewigkeit nun auch mal wieder im Forum unterwegs. Vielleicht kennt mich ja sogar noch jemand...?:wink


    Auf jeden Fall finde ich deine Geschichte bislang richtig gut. Sowohl deine Bilder, als auch der Inhalt und dein Schreibstil machen lust darauf weiterzulesen!


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!



    Liebe Grüße,


    Rizi:heppy

    Hallo!


    Mmm, auf einmal hat es geklappt, komisch. Aber ich freu mich natürlich.


    Tantchen: Man, da hätte ich ja echt auch selbst mal drauf kommen können...:deppen Na ja, beim nächstenmal...(, das es hoffentlich nicht geben wird!!!)



    Danke und liebe Grüße,


    Rizi:heppy

    Hallo!


    Nach langer Zeit, in der die Sims einfach auf meinem Rechner nicht laufen wollte, hab ich es jetzt doch irgendwie hingekriegt, dass das Spiel wieder geht. Musste allerdings ne Neuinstallation machen. Deshalb habe ich im Bodyshop vorher meine eigens kreierten Sachen versucht zu speichern, indem ich sie mit den Sims komprimiert habe.


    Nun wollte ich eben alles wieder installieren, da kommt die Meldung, dass ein benötigtes Erweiterungspack fehlt. Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab doch alle Erweiterungpacks drauf!!!:confused:


    Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen. Sonst sind alle meine selbserstellen Bodyshopsachen weg!!!:suse :suse :suse



    Danke und liebe Grüße,


    eure verzweifelte Rizi:kopfkratz

    Wenn jemand von euch an Filmen interessiert ist, die mit den Sims erstellt worden sind, dann empfehle ich diese Seite:


    http://decorgal.com/series.htm


    Ist der absolute Wahnsinn, was die hingekriegt haben, aber überzeugt euch selbst!!!
    (Ihr solltet dafür allerdings einigermaßen Englisch verstehen, weil sehr viel gesprochen wird)


    Liebe Grüße,


    Rizi:thiva

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe diese Frage gab es noch nicht. Ich konnte jedenfalls bisher noch keine Antwort finden. Also, folgendes:


    Mich nervt es total, dass, wenn ich mit einem Sim spiele und dann das Geschäft eines anderen Sim auf einem Gemeinschaftslot betrete, ich sozusagen der Chef bin. Ich bin doch Kunde, warum muss ich dann die Angestellten bezahlen und bekomme das Geld, das in der Zeit, in der ich da bin, durchs Verkaufen eingenommen worden ist? Das ist doch total unlogisch. Meistens komme ich dann reicher nach Hause als ich gegangen bin, OBWOHL ich mir etwas gekauft habe. Ist doch doof, oder findet ihr nicht? :angry


    Gib es vielleicht einen Cheat oder Hack, der das beheben kann? Würde mich über Antworten sehr freuen!!!


    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,


    Rizi:rosen

    Hallo!


    Jetzt schalte ich mich auch mal ein!
    Habe deine Geschichte gerade entdeckt und bin sehr beeindruckt. Ich habe selten eine Geschichte mit so schönen Bildern gesehen, die wirklich wahnsinnig realistisch und detailgenau sind. Besonders gut dargestellt fand ich den Penner. Hast du echt super hingekriegt. Hast du Janet eigentlich selber "erschaffen"? Sie hat so ein süßes Gesicht...wehe du lässt sie sterben!!!


    Da die Geschichte ja nicht nur aus Bildern besteht, muss ich mich jetzt auch noch zu dem Text äußern. Mir gefällt wahnsinnig gut, wie du durch deinen Text die verschiedenen Charaktere der Mitwirkenden herausgearbeitet hast. Außerdem finde ich sehr spannend, dass die Figuren deiner Geschichte sehr facettenreich sind. Keiner kommt typisiert und eindimensional rüber.


    Auch inhaltlich ist in der Geschichte, so scheint es, noch sehr viel zu erwarten. Ich hoffe aber auch, dass der naheliegenste Verdacht des Vermisstenfalls sich nicht bestätigt, und es noch Überraschungen gibt. Darauf bin ich sehr gespannt.


    Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt, den ich äußern muss: Ich finde nämlich, dass Mikes Mutter etwas zu jung aussieht und eine nicht ganz so auffallend besondere Erscheinung ist, wie die anderen Darsteller.



    So, was ich mir jetzt zusammengeschrieben habe klingt irgendwie wie ein Lehrerkommentar unter einem Aufsatz. In diesem Sinne sage ich nur:


    SEHR GUT....setzen.



    Liebe Grüße,


    Rizi :applaus :kuss :applaus

    Hallo zusammen!


    Ich suche dringend Autos. Allerdings solche, die man nicht fahren kann, sondern einfach nur aufstellen kann. Die brauche ich nämlich für die Gemeinschaftslots. Habe gerade einen IKEA gebaut, und der sieht ohne großen Parkplatz davor unrealistisch aus. Bei der Linkliste waren leider auch nur fahrbare dabei. Würde mich aber über eine Antwort sehr freuen!!!


    Danke im Voraus!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi:thiva

    Hey Danke!:kuss


    Es hat geklappt. Jetzt sehen meine Sim-Frauen wieder hübsch aus, und ich dachte schon ihnen müsste auf mysteriöse Weise etwas zustoßen...:devil
    Ihr könnt euch also Lebensretter der zwei besagten Damen nennen, dafür noch einmal vielen Dank!!!


    Und jetzt weiterhin viel spaß beim Ausprobieren, Entdecken und Reichwerden!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi:gutenacht

    Hallo zusammen!


    Ich habe nun auch seit gestern das neue Ad-on und sogleich mit einer Sim Frau aus meiner Nachbarschaft einen Friseursalon zu Hause eröffnet. Läuft ja auch recht gut, nur ist bereits bei zwei anderen Sim Frauen aus der Nachbarschaft was schiefgegangen, sodass sie jetzt aussehen, als wären sie in einen Schminktopf gefallen. Bei der einen Frau habe ich schon versucht, ob die Farbe durchs Duschen vielleicht zu entfernen ist, doch vergeblich. Was mach ich jetzt also? Die beiden sehen SCHRECKLICH aus!!!:suse


    Bitte schreibt mir, wenn ihr wisst, wie man das Dilemma rückgängig machen kann...


    Liebe Grüße,


    Rizi

    Hallo zusammen!


    Ich hatte mal einen Hack, mit dem man auch beim Heiraten die normale formale Kleidung anbehalten konnte. Da ich wegen Fehlern im Spiel meine Downloads gelöscht habe, und mir jetzt wieder neue zusammensuche, würde ich diesen Hack gerne wiederhaben. Also, wenn ihr wisst, wo es den gibt, dann sagt es mir bitte!!!


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße,


    Rizi:heppy

    Hallo zusammen!


    Beim Erstellen von Kleidungsstücken kann ich nur empfehlen euch Kleidungsfotos aus dem Netz zu laden und die dann im Fotoprogramm auf die Textur zu kopieren, die ihr bearbeiten wollt. Dadurch entstehen auf euren Skins dann auch Falten und sie sehen sehr echt aus. Ist aber auch manchmal sehr kniffelig.


    Hier wäre übrigens eine gute Seite um sich Klamottenbilder runterzuladen:


    http://www.rampage.com/404error.asp?disptype=1&cvar1=8%2F22%2F2005+2%3A30%3A04+AM



    Bei mir ist auf diese Weise zum Beispiel das Abendkleid von meiner Miss Sim entstanden. Nur mal so als Beispiel.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51397&page=7&highlight=miss+Sim+Wahl


    Und nun viel Spaß beim Basteln!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi:heppy

    Hallo zusammen!


    Also ich versuche zunächst einmal eine "perfekte" Nachbarschaft zu erstellen. Das heißt konkret, dass ich Strassen mit einheitliche Namen baue, sodass ich dann das erste Grundstück einer Strasse Vogelweg 1, das zweite Vogelweg 2 heisst, und so weiter... Später schreibe ich mir dann auf, wo welche Familie wohnt, sodass ich sie in der großen Nachbarschaft wiederfinden kann.


    Dann teile ich die Stadt in zwei Gebiete auf. Das normale und das Villenviertel, in dem die High Society meiner Stadt lebt.


    Dann baue ich im Bodyshop ganz ganz viele Sims, und wähle nur die interessantesten aus, die dann in meine Nachbarschaft ziehen dürfen, damit man sie nachher gut wiedererkennen kann, und nicht alle gleich aussehen. Dabei achte ich natürlich auch darauf, dass möglichst viele verschiedene Laufbahnen verteilt werden, um das ganze noch spannender zu gestalten.


    Dann ziehen die Sims ein. Bevor ich spiele müssen schon mindestens 20 Haushalte existieren, damit die Sims nicht ständig die gleichen Leute treffen und eine gute Auswahl haben bei der Partnerwahl.


    Natürlich sollten die Haushalte auch so individuell gestaltet sein, wie es geht: Alleinerziehende, Geschiedene, WGs, Homosexuelle Pärchen, Singles, etc. Halt alles, was einem da einfällt.


    Dann bekommt jeder Sim nach dem Einzug Wünsche zugeteilt. Dazu schreibe ich das, was der Sim in seinem Leben noch machen sollte in dieses Biographie Kästchen.
    Ein Beispiel wäre mein Sim Eduart von Strauchental, der adelig,extrem reich und wohnhaft im luxuriösen Villenviertel ist. Eduart ist "Knacker", hat eine hübsche "Knackerfrau" und zwei bildschöne erwachsene Töchter - Scarlet und Viviana.
    Trotzdem ist er nicht zufrieden, denn er traut den Töchtern einfach nicht zu, dass sie nach seinem Tod sein "Imperium" nach seinem Willen weiterführen (können).
    Also muss ein Sohn her! Das ist nur schwierig, da seine Frau längst jenseits der Wechseljahre ist. Also, was tun? Tja, und das ist dann beispielsweise die Aufgabe von Eduart von Strauchental.


    Wenn ich dann ganz viele Haushalte habe, klicke ich einfach einen beliebigen zum Spielen an und muss dann auch unbedingt im Sinne dieser Wohngemeinschaft spielen - ohne Rücksicht auf andere.
    Wenn ich also einen Romantiker habe, dann kümmert es mich nicht, wenn er eine Familie mit drei Kindern zerrüttelt. Darum kümmere ich mich dann erst, wenn ich eben diese Familie wieder spiele.


    Außerdem habe ich einige von den hier genannten Tipps mit übernommen und ein Kloster, ein Altersheim und ein Kinderheim gebaut.


    Wenn man bei mir übrigens ein Kind adoptieren möchte, kann man auch von mir erstellte geschickt bekommen, weil ich zu diesem Zweck einige Kinder zu Waisen gemacht habe, und sie dann vom Jugendamt abgeholt wurden.


    So, und jetzt viel Spass beim Bauen und Spielen!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi:häppy

    Klingeling...die Hochzeitsglocken läuten!!! Das ist doch mal was! Bei diesem Thema werden wir Frauen ja tatsächlich schwach! Deshalb freue ich mich wahnsinnig darauf zu sehen, wie Connor und Kiki heiraten. Wobei: Kiki muss ja erst einmal ja sagen... Aber ich denke, das geht wohl klar.


    Jetzt auch noch einmal zu dir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der bestandenen Uniaufnahme!!! Was studierst du denn, wenn man fragen darf? Vielleicht Germanistik... :augdrück :schreibs :augdrück
    Würde mich jedenfalls nicht wundern bei deinem Schreibtalent! Waren wieder tolle Fortsetzungen. Ein paar hatte ich ja verpasst, doch jetzt bin ich zum Glück wieder auf dem neusten Stand!!!


    Liebe Grüße


    Rizi :herzlichs

    Ooooohhhhhh, ging ja schneller zuende, als ich dachte! Aber Recht hatte ich!!! Hab ich es mir doch gedacht, dass noch eine Überraschung auf uns wartete.
    War aber ein schöner Krimi, kurz und knackig! Bin mal gespannt, was Lola als nächstes so anstellt!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi :rosen

    E-N-D-L-I-C-H...die Fortsetzung! :megafroi


    Lola macht ja echt ernst! Aber, dass Anwalt und Richter ihr so schnell glauben, hätte ich nicht gedacht! Ich bin da noch eher skeptisch. So einfach lässt sich der Mord doch bestimmt nicht aufklären. Ich wette, da kommt noch ein anderer ins Spiel...wer weiß?!


    Aber schon heftig, wie schnell Lola ihren Schatzi nach der Freisprechung rumkriegt. Die beiden kennen sich ja fast gar nicht. Wenn das nur immer so klappen würde...
    War aber eine tolle Fortsetzung! Schöne Bilder, guter Text und eine spannende Handlung. Mach SCHNELL weiter!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi :herzlichs

    Hey SnoopyGirl!


    Ja, da habe ich auch schon dran gedacht! Ist ja klar, dass bei mehr Wählern der Beste auch mehr Stimmen hat, trotzdem kann er ja schlechter sein, als die schönste MissSim aus der anderen Umfrage. Es geht ja um die prozentuale Stimmenverteilung. Kann man das verstehen? Ich erklärs einfach noch einmal an einem Beispiel: Wenn von 30 Wählern die Hälfte auf eine bestimmte Miss setzen, hat sie ja 50% der Stimmen. Wenn in der anderen Umfrage , wo zum Beispiel 20 Leute gewählt haben 15 Leute auf dieselbe gesetzt haben, was ja dann die gleiche Anzahl wären, wie im anderen Teil, dann sind das ja 75% der Stimmen, und somit ein höheres Ergebnis.


    Deshalb würde ich vorschlagen, dass derjenige gewinnt, der die höchste Prozentzahl hat, und nicht der mit den meisten Stimmen. So, ich hoffe man konnte verstehen, was ich sagen wollte.


    Liebe Grüße,


    Rizi :häppy