Beiträge von Aina

    Habt ihr denn auch beide brav den Patch installiert? :D


    Oh ja, und danach war mein Spiel hin, von wegen Emulationssoftware usw.
    Hab dann getrickst, AL nochmal deinstalliert und wieder installiert und auf einem neuen XP-Benutzer gestartet, meine Daten rübergespielt...
    Es tut wieder, aber unsichtbares Essen nehme ich gerne in Kauf, nie wieder Patch :schwitz :rollauge


    Das hatte ich früher schonmal nach einem Patch, damals half nur alles neu zu installieren:p


    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, ich habe keinerlei Emulationssoftware auf dem PC :D

    Bei mir kommt auch irgendwann die Langeweile, weill alles zu gut klappt.
    Nun versuche ich auch mal, alle Besonderheiten irgendwo einzubauen in Schönsichtingen.
    Jeder Sim mit der Laufbahn Wissen muss nun damit rechnen, ganz neue Erfahrungen zu machen.
    Man spielt und spielt und reizt die Möglichkeiten der Add-ons doch nicht wirklich aus, all die Sonderwesen usw :)

    Hi Simone, es gibt bei Modthesims einen Hack, bei dem die Kids immer um 19 Uhr abends selbstständig an die Hausaufgaben gehen.
    Und zwar dahin wo sie sie nunmal abgelegt haben.
    Sehr praktisch das Ganze, vielleicht funktioniert es bei dir :)
    Kann aber erst heute Abend zuhause nach dem Namen des Hacks sehen, schaue wieder rein. Nicht verzweifeln unterdessen ;)

    Hallo, die Lösung deines Problems gibt es tatsächlich bei Sexysims.
    Du musst aber volljährig sein, um dort etwas zu bekommen.
    Sollte dies der Fall sein - hab jetzt nicht drauf geachtet -,
    viel Spaß mit deinen nackten Sims ;)


    Jemand hatte mich gefragt, ob dann bei mir wegen des Excel-Zufallsgenerators keine Sims an Altersschwäche sterben:
    Doch, das tun sie natürlich schon,
    dann wird so ein natürlicher Todesfall nach dem auslosen einfach abgezogen
    und es muss einer weniger per Cheat dran glauben ;)

    Jippieh, ich hab auch Glück, ich kann´s in einer Stunde in einer kleinen Bertelsmann-Filiale in Südwestdeutschland abholen.
    Die Dame sagte mir am Telefon, sie hätten die Lieferung heute Vormittag bekommen,
    und weil ich so schön online vorbestellt hätte in die Filiale, gibt sie es schon heute raus.
    Die Frau ist so toll :rosen


    Das Abendprogramm ist klar heute, muss nur noch was Schnelles zu essen für meine Kids besorgen :applaus

    Die Spieluhrmelodie muss immer kommen. Vielleicht hattest du den Ton ausgeschaltet?
    Wenn sie nicht schwanger wird, kann es daran liegen, dass sie zu alt ist (3 Tage vorm Knackersein), die Zeit nicht weiterläuft (Cheat aging off) oder du hast einen (defekten) Hack.
    An den Außerirdischen kann es nicht liegen.


    EDIT: Ich hab verlernt, das Forum zu benutzen. - Ignoriert diesen Beitrag.


    Kleine Korrektur: Der Cheat "Aging off" beeinflusst Schwangerschaften nicht ;)

    Hallo zusammen.

    Das mit dem Ausziehen und wieder einziehn hat geklappt, also mehr oder weniger es lag daran das meine eine Frau mit Zwilligen schwanger war und da noch 6 weitere sims in meiner familie leben war das maximum erreicht nur hat man nicht gesehn das die frau schwanger war, warum weiß ich auch nicht. Auf jedenfall als ich die frau auf ein anderes Grundstück gesetzt hab hatte sie direkt einen dicken bauch und die "wehen" haben eingesetzt. und dann habe ich die einfach mit den zwilingen wieder in das haus einziehen lassen und schwupps problem gelöst. aber danke nochmal;)


    Freut mich, dass es geklappt hat, viel Spaß mit den Zwillingen!

    Hast du mal versucht, nur ein Paar mit Kind aus- und wieder einziehen zu lassen und danach das andere?
    Ist nur so´ne Idee, aber dann müsstest du nicht alles neu einrichten.


    Oder du wendest den Trick an, den ich jetzt benutze:
    Beliebigen Sim erstellen und hinzufügen, der sozusagen die Stellung hält.
    Die eigentlichen Bewohner aus- und wieder einziehen lassen, Neu-Sim raus und löschen.
    Und dann nochmal testen mit der Adoption...

    Das ist auch mal eine Idee, wobei sich das manchmal von selbst ergibt.
    Die Familien in Blauseidigheide z.B. haben meist gar nicht den Lebenswunsch, ein Geschäft zu führen,
    insbesondere der junge Jacquet als Romantiker kommt zur Zeit sehr kurz,
    während er versucht, seine Bäckerei zu etablieren.
    Aber vielleicht gelingt ihm ja die Befreiung, wenn seine alte Mutter mal dahingeschieden ist ;)

    Nene, so ist das nicht, hab wie gesagt Job und Kids.
    Eigentlich spiele ich unter der Woche ein bis 2 Abende je 2 Stunden oder so und jedes 2. Wochenende länger.
    Aber Computer sind dazu da, sich die Sachen zu merken für mich ;)
    Es dauert sehr lange, bis ich eine Spielrunde mit allen Familien durch habe.


    Ansonsten spiele ich eigentlich intiuitiv bzw. nach den Lebenswünschen und den Wünschen der Sims.
    Ich suche den Job nach dem Lebenswunsch, der hat auch Einfluss auf die Familienplanung.
    Einem Geldsim zwinge ich keine Kids auf.
    Allerdings habe ich einen Schwangerschaftshack im Spiel, wo sehr selten ein Sim überraschend schwanger wird,
    ohne dass ich auf Baby machen klicke.
    Verhütung versagt eben manchmal :D


    Außerdem pinne ich immer den Wunsch des Sim fest, der die meisten Punkte bringt, und arbeite auf den hin.
    Also eigentlich nur der äußere Zeitrahmen festgelegt, das Spiel selber läuft intuitiv ab ;)

    Wow, das klingt heftig, Cassio, viel Erfolg beim Wiederaufbau.


    Dann erzähle ich euch mal, wie ich spiele.
    Zunächst hab ich die Zeitstruktur geändert, mir ging das zu schnell mit dem Altern.
    Also spiele ich mit "aging off", und eine Simwoche ist gleichzeitig ein Sim-Jahr.
    Gealtert wird immer am Samstag, da kann man auch prima Parties feiern :applaus
    Ärgern tut mich dabei, dass ich es nicht schaffe, die Haustiere altern zu lassen,
    während die Sims nicht altern. Der Cheat fehlt mir noch für die erwachsenen Viecher.
    Eine Familie spiele ich immer von Montag 9:00 bis nächsten Montag 9:00.
    Damit das Alter der verschiedenen Familien immer zueinander passt,
    kommt in einer Sim-Runde jede Familie einmal dran,
    wobei eine Runde mit dem ärmsten Haushalt beginnt und dem reichsten endet.


    Einmal in jeder Runde gibt es ein bis drei Todesfälle,
    damit meine Planungen wieder etwas durcheinander kommen und es nicht langweilig wird.
    Wer dabei dran glauben muss, lose ich mit einem Excel-Zufallsgenerator aus,
    den ich mir gebastelt habe.
    Ähnlich sieht es bei den Ehen aus, jede dritte scheitert nämlich;
    und bei den Babies, von einem bis zu 4 Babies ist alles möglich,
    aber Vierlinge lasse ich z.B. nur jede 16. Geburt zu,
    sind "in Echt :D " schließlich auch selten.
    Teenies gehen nach 5 Teenie-Jahren auf die Uni, dann stimmt das Verhältnis zur Realität besser.


    Angefangen habe ich mit den Familien in Schönsichtingen, der staatlichen Sim-Uni und Blauseidigheide,
    die vorgegeben waren, und zwei eigenen.
    Mittlerweile hab ich 17 Haushalte, mit denen ich in einer Runde spiele.
    Tja, jede Menge zu tun, wär kein Problem, wenn ich nicht noch einen Job und zwei Kids hätte :cool:

    Ich hatte den Bug auch schon einmal vor einigen Wochen, aber anders als hier beschrieben trat er nur zweimal auf. Leute verschwanden aus der Leiste links und waren nicht aufzufinden. Nach erneutem Raus- und wieder reingehen aus der Familie in die Nachbarschaft (mit Speichern) tauchte die eine Person wieder auf, dafür war eine andere verschwunden. Nach einem Reboot von PC und Spiel war die zweite Person wieder da und eine dritte verschwunden :eher_nöö
    Am nächsten Tag nach etwa 20 h ausgeschaltetem PC war alles wieder in Ordnung. Leider habe ich erst vor kurzem SimPE installiert, so dass ich nicht sagen kann, ob ich eine extrem hohe Anzahl Sims im Spiel hatte. Oder gibt es doch einen anderen Auslöser für den Bug?
    Ich finde es jedenfalls nicht witzig, einen Sim von der Wiege bis in´s Erwachsenenalter zu spielen und dann ist er sprulos verschwunden und bleibt das auch :Schmoll


    Mit dem Support habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen, habe mich schon mehrmals an die gewandt und nie eine Antwort über die automatisch generierte Empfangsbestätigung hinaus erhalten. Das Angebot, einfach ein anderes Spiel aus ihrer Produktpalette einzutauschen, ist echt unverschämt, was bilden die sich eigentlich ein :rauch 1. will ich Sims spielen und 2. nichts mehr mit denen zu tun haben, wenn ich einmal beschließe, dass ihr Spiel nicht mehr spielbar ist wie in Xanathons Fall :engry

    Hi, ich hatte das Problem auch, wenn es denn das gleiche ist.
    Haben deine Sims nur noch rote und grüne Kästchen statt Erinnerungen?
    Das ist es ein WCJ-Bug, der bei mir immer dann angeschlichen kommt,
    wenn ein Student ein Handy auf dem Campus kauft und anschließend wieder in´s Wohnheim kommt.


    Lösung im zweiten Beitrag, bei mir hat´s die Bilder zurückgebracht... ;)