Beiträge von Frechdachs

    Mhm das ist mir auch schon passiert.Das kommt meistens von einem kaputten Download und wenn man sich wieder was downloadet was durch Zufall dieselbe ObjektID hat,dann geht das Spiel auf einmal wieder. Hatte ich schon 2 mal. Ist auch schön wenn es auf einmal wieder geht ohne dass man was dran machen muß da hast Du Recht :)

    Zitat von Aramis

    Was soll das denn bringen? Ich mein sooo ein großer Aufwand is das auch nicht, mal eben kurz die CD reinzutun und es macht auch sonst keinen Unterschied.



    Ich weiß,Du wirst lachen.Aber mein CD-Rom Laufwerk ist tierisch laut.Und es nervt mich einfach sehr,wenn ich die SpieleCD eintue und dann knattert und knuttert es los,bis das Spiel mal geladen ist. Ich habe alle Original-Spiele,genauso wie Mondstuermer, und ich kann das bei Bedarf auch beweisen weil ich immer alle Kaufrechnungen aufhebe, aber ich spüle immer ohne CD - eben halt weil es so sehr laut ist (und ehrlich gesagt es kommt mir vor als wäre das Spiel ohne CD auch etwas schneller aber das kann auch sein,daß ich mir das einbilde)


    Herzlichst,
    Frechdachs

    Zitat von Aramis

    Das Thema wird mal wieder aktuell... :angry


    Anscheinend ist es in jeder Nachbarschaft so, bis auf Vacation Island - da is das noch nie passiert. Ach ja, in der Stadt der Magie auch nich. Jedenfalls wollte ich eben ein Studiopark-Lot betreten und dann ging's wieder los. :angry


    Wenn mein UserData-Ordner defekt ist wie überprüf ich das denn? Oder noch besser, wie bieg ich das wieder hin?


    Geh doch mal in eine andere Nachbarschaft,die Du schon bebaut hast und gucke ob es da auch passiert. Also wenn du jetzt auf UserData2 spielst und bei Vacation usw. immer rausfliegst,dann geh doch mal in UserData 1 oder 3 zum Beispiel und gucke ob es da auch passiert.
    Hast du auch kein Downtown oder Studiotown-Lot runtergeladen? Objekte hast du keine downgeloadet,schreibst du,dann scheidet das aus als Ursache. Wie gesagt,wenn du ein ganzes Lot runtergeladen hast,kann es auch daran liegen. Einen Patch etc. auch nicht runtergeladen ? Und bei XP die Rechtevergabe auch mal überprüft ? Irgendwelche Änderungen am Spiel gemacht?


    Wenn es gar nicht anders geht,dann könntest du versuchen,die Häuser bzw. Lots aus einer heilen UserData in deine kaputte zu laden.Aber dabei überschreibst Du natürlich alle Häuser usw. die Du da schon gebaut hast. Hm ich glaube das KÖNNTE funktionieren,wenn es dir in erster Linie um das Spielen in Downtown etc. geht und du deine gebauten Häuser "verschmerzen" kannst. Aber eine Garantie kann ich Dir net geben,daß das wirklich geht. Leider habe ich zwar auch schon dieselbe Erfahrung gemacht wie du aber da lag es daran,daß ich von Shaklin diesen "mehr Besucher in der Stadt-Patch" downgeloadet und falsch eingesetzt hatte. Das kann ja bei dir nicht sein oder doch ?


    Sorry wenn ich etwas falsches geschrieben habe,ich versuche nur Lösungsansätze zu finden.


    Herzlichst,
    Frechdachs

    Zitat von Kathy6

    Was ist mit den anderen Patches? Wohin kommen die denn rein?


    Patches sind meistens sogenannte Exe-Dateien,Kathy6. Da steht normal eine Readme dabei wo man sie hin entpackt oder ausführt,normalerweise kommen die in dein "Die Sims"- Verzeichnis rein. :)

    Aus der Sicht einer Foren-Nomadin wie mir (bin auf so ziemlich jedem Anbieter gewesen..) hier mal ein kleiner Auszug von guten und weniger guten Boardanbietern:


    1) http://www.xa-board.com (eine einzige kleine Bannerwerbung,unten noch 2 kleine Textlinks,Administration spitze, für nur 10 Euro/jährlich Werbung weg,viele Hacks und Plug-ins,Support superschnell und freundlich)


    2)http://www.fueralles.de (sehr viele admin.Features,werbung weg und pns etc. für 22 Euro/Jahr)


    3)http://forum4free.org/ wbb 1.2 kostenlos gegen pop-up werbung,keine pay-version,dafür viele viele hacks voreingebaut,support etwas unfreundlich und lahm aber ansonsten gutes angebot


    4) http://www.ultraboard.ch/ (kostenloses phpbb-board mit vielen features,sehr schneller support)


    5)http://www.board-galaxy.info/index.php - kostenloses wbb 1.2 mit einigen Hacks voreingestellt,gegen einmaligen Anruf von 0190 Freischaltung der Werbung und FTP-Zugang, Support etwas lahm aber nett ;)


    weniger zu empfehlen aus meiner sicht:


    http://www.rapidforum.com/ - schön und viele Features aber zu teuer und für Anfänger nicht grade leicht.


    www.forendienst.de - nie wieder.unfreundlich,viel zu teuer und support nichtmal in der lage,einen lauffähigen chat zu installieren.



    am rande empfehlenswert http://www.forenshop.de/ -- viele verschiedene forensysteme,aber ziemlich teuer in der no-commercial-version und support nicht grade der schnellsten einer.


    absolut untauglich
    http://www.carookee.de/home - oft Ausfälle,schlechter Support,bieten zwar als Einzige komplette Forenumzüge an aber naja ...


    Außer Konkurrenz ein Tip: wer Tips braucht,um ein eigenes Board zu bauen,sollte sich auf jeden Fall mal bei www.forenplattform.de anmelden,dort treffen sich Admins zu gemeinsamen Erfahrungsaustausch - wirklich sehr empfehlenswerte Seite!


    Wie gesagt,jeder macht andere Erfahrungen. Vielleicht hilft das hier dem Einen oder Andern weiter bei der Auswahl :)

    Ginge es nicht früher oder später dann würde ich gern beitragen mit Anwesenheit,aber genau zu der Zeit kommt gutes TV :( - sorry.


    Weil sich manchmal auch die sogenannten guten Zauber einfach in böse Zauber umkehren,SimLady, und dann kommt der Baustumpf. Zum Beispiel der "Saus&Braus" - der kann sich auch mal umkehren und dann kriegst du lauter Abfall statt Essen und dann kommt auch der dussliche Baumstumpf.
    Mach dir nix draus - ich hatte ein Grundstück voll davon am anfang :)

    Ich hoffe,daß ich nicht ganz blind bin.Aber seit ich hier bin,vermisse ich eigentlich in allen Threads eine "nach oben" -Funktion. Ich bin es eigentlich von jedem Forum so gewöhnt,daß an den Beiträgen oder zumindest unter den Beiträgen entweder ein Button oder aber ein Link "nach oben", "top" oder ähnlich ist. Für mich als ziemlich fauler User (und ev. für einige andere auch) emfpinde ich es als ziemlich umständlich,wenn ich nach Lesen des letzten Beitrages eines Threads wieder nach oben scrollen muss "per Hand". Könnte man das vielleicht ändern oder habe ich doch irgendwo etwas übersehen?


    Ansonsten ist es ziemlich funktionell hier :)

    Bitte,gern geschehen. Nur vergiss nicht,den Schieberegler für Effekte im Spiel jetzt etwas höher zu stellen,damit du noch die Stimmen der Sims und das Telefon etc. richtig hörst neben der Musik. Viel Freude beim Spielen und gleichzeitigem Hören wünscht


    Frechdachs :)

    *grins* meine Freundin und ich machen das ganz einfach,wir wohnen bald ziemlich nebeneinander und sie kauft Sims 2 und installiert es bei sich, und wenn einer von uns Sims 1 spielen will,spielt er halt auf meinem PC und wenn einer Sims 2 spielen will,auf ihrem und so geht uns nix verloren :)


    Könnten doch alle machen,die irgendwie ziemlich nah beieinander wohnen und sich gut genug kennen,dann muß man,wenn man nicht soviel Leistung im PC hat,weder einen neuen PC kaufen noch auf eines der beiden verzichten. :)

    Ich glaub es gab vielleicht so eine Art "Vorhuhn" und das hat sich einfach mit nem anderen Tier gekreuzt,dann kam das erste Ei,das erste Küken,als das groß war,hat es sich dann mit nem widerum hühnchen-ähnlich viech gekreuzt und dann kam irgendwann aus irgendeinem Ei das heutige Huhn.
    So irgendwie. :)

    Versuche mal, nicht die MP3 Stücke,sondern nur eine Verknüpfung dazu in die Ordner zu legen.Und wenn das nicht geht,dann schalte einfach im Spiel bei dem Lautsprecher-Symbol die Musik ab (also diesen Schieberegeler ganz nach links schieben für Musik) und bevor du das nächste Mal spielst,lädst Du deine MP3 einfach in Winamp und läßt Winamp nebenbei laufen. Erstens schont das dein Spiel weil es nicht soviel am Anfang laden muß,zweitens hörst du alle Geräusche im Spiel noch genauso wie vorher und drittens kannst du immer während des Spiels mit Alt + Tab das Spiel unterbrechen und neue Playlisten in dein Winamp laden :)


    Viel Erfolg !

    *g* bei uns im Forum fragen sich die User immer noch,ob die Chefin wirklich verhaftet und die ganzen Beiträge wegen illegalem Copyright beschlagnahmt sind oder obs wirklich n scherz ist,zumal sie ja net mehr ins Forum können (ist auf wartungsmodus gesetzt *ggg* .. ;)