Beiträge von Fantastic Sim

    ALso ich habe das immer gemacht und mein Spiel ist noch nie abgestürzt.
    Höchstwahrscheinlich hängt es davon ab, wieviele Programme du nebenbei noch laufen hast


    EDIT: Mein PC ist sowieso immer etwas launisch, also würde ich mich nicht darauf verlassen
    Aber bei JayJay ist das Spiel abgestürzt, da würde ich vorsichtig sein.


    Ich würde Ysabellas Empfehlung bevorzugen^^

    Ich musste die urlaubsorte löschen, da es fehler gab, von wegen eine Familie kommt nicht zurück und blah.
    Aber mit den orten verschwinden nicht die Einheimischen sondern bleiben da und neue kommen dazu (ich hatte 4x Carla Richters). Da es früher schon ebenfalls probleme gab wurde ich gezwungen mehrmals zB die Twikki-Insel zu löschen und wieder zu importieren.
    Die Summe addiert sich und damit auch die Bewohner
    Mit SimPe die Bewohner zu löschen hat aus irgendeinem Grund einen Fehler verursacht, sodass ich nicht mehr in die betroffene Nachbarschaft gelangen kann.



    Wie meinst du mit Familien kopieren und woanders einfügen? Bleiben die Beziehungen zueinander erhalten?
    Was ich auch noch wissen will ist, ob die Familien nicht einfach "kaputt" sind und ich deshalb nicht zur nachbarschaft gelange. Dann bringt es ja nichts sie wegzukopieren

    Guten Abend allerseits,


    Ich habe Sims 2 schon ziemlich lange und musste aber letztes die Urlaubsorte einer Stadt mehrmals löschen und wieder herstellen. Deshalb haben mehrere Bewohner der Orte sich verdrei-/vierfacht.
    SimPe hielt ich als beste Lösung und habe einige Bewohner gelöscht, die es mehrmals gab.
    Jetzt lädt das Spiel aber nicht mehr! Das heißt ich kann zwar das SPiel starten, aber wenn ich diese eine Nachbarschaft aswähle, lädt es durch, aber es wechselt nicht zur nachbarschaftsansicht sondern bleibt bei dem Stadium.
    Der Zeiger dreht sich noch, aber es gibt keine Rückmeldung mehr.
    Ich hab auch versucht nur zum Downtown zu gelangen, aber auch bei dem geschah das gleiche.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am SimPe-Rumspielen gibt und will einfach, dass meine Nachbarschaft funktioniert.
    Weiß vielleicht jemand eine Antwort?



    Danke im voraus!

    Ja sowas habe ich gesucht, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer sein wird^^
    Ich werd es aufjedenfall versuch auch wenn ich denke, dass es misslingen wird

    Hi, ich will ebenfalls ein keller bauen, aber ohne fundament. Das heißt ich will ein haus bauen, das sich direkt auf den grund befindet und das einen keller hat direkt am erdgeschoss.
    Geht das? Und wenn ja wie?

    Ich hab das gleiche Problem wie Locutus.v.Borg.
    undzwar sieht das bei mir so aus:



    wisst ihr was das Problem ist?


    EDIT: Also ich habe auch Vista und habe auch schon früher sim file maid benutzt (nur halt mit dem xp) und habe alles richtmäßig gemacht. Dennoch erscheint wenn ich auf "Speichern" klicke dieses kleine Fenster. Ich kann das Auswahlfenster jetzt auch nicht schließen. Es erscheint immer wieder. ich habe jetzt sfm deinstalliert aber das Fenster bleibt trotzdem noch.

    Ich habe heute mit SimPe versucht von einen Bewohner von schönsichtingen die lebensdauer zu verlängern.
    Als ich commit geklickt habe, startete das spiel von simpe aus und als ich dann auf schönsichtingen geklickt habe ist das spiel kurzerhand abgestürzt...


    Woran kann das liegen?
    Jedenfalls habe ich hier ein bisschen rumgeguckt und es wurde gesagt dass man zB auch einfach die nachbarschaft zurücksetzen kan (was ich nicht tragisch fand)
    jedenfalls habe ich das gemacht und es hat trotzdem nicht geklappt: ich bin für paar sekunden in der Nachbarschaft und mein pc stürzt ab.


    Nun wollte ich gucken ob das auch bei den anderen nachbarschaften ist und das hat sich bestätigt.


    Dann habe ich den downloadfolder rausgenommen: nützt nichts


    Dann habe ich SimPe wieder geöffnet und da war wieder die gleiche warnung wie sonst: new ep detected (oder so ähnlich) jedenfalls dass simpe nur bis küchen&bad programmiert ist und nicht weiter. ich habe ikea.
    Ist das ein problem und liegt es daran?

    Ich habe ein samsung aus der r60-aura-serie.
    Ich hatte echt Angst, dass sims 2 damit nicht läuft aber ich konnte alles problemlos installieren und spielen.
    Laufen tut es auch gut mit meinen tausenden von downloads^^

    das mit dem mausteil klappt nicht aber das mit Tab


    Das ging ja schnell^^
    Aber ist ja viel komplizierster als auf dem PC, die Steuerung


    EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass man zwar jetzt von oben gucken kann aber nicht von unten und wenn ich wieder auf tab klicke ist die sichtweise wie vorher. Ich gucke generell von zu weit oben

    Also ich habe die Suchfunze benutzt aber nichts zu meinem Thema gefunden:
    Ich hab nun ein Laptop gekauft und meine Sims2 spiele darauf installiert.
    Und es gibt ja bestimmte Sichtweisen-steuerungen.
    ich meine größer/kleiner zoomen, nach links/rechts/vorne/hinten gehen. nach links/rechts drehen und von oben/mittig/unten schauen.


    das mit dem drehen kann ich nur mit der touchpad(heißt das so?) auf diese pfeile klicken.
    Das mit oben-unten schauen geht gar nicht.
    Ich kann mich irren, aber konnte man das sonst auch auf dem pc machen? also zB wenn man auf dem kopf des sims schauen will oder unterm kinn...


    könnt ihr mir helfen wie man diese sichtweisen mit dem laptop steuern kann?


    hoffentlich habt ihr meine Frage verstanden,
    Danke im voraus^^

    Das Prinzip ist gleich. Wenn ich es so finde dann lass mich doch...
    Die haben deren Konzept genommen: Menschen die sich nicht kenn kommen auf ner Insel und müssen zusammenhalten.


    Dass man sich hier rechtfertigen muss...

    Ich komm nie dazu die Serie ganz zu gucken, nur häppchenweis XD.
    Aber ist da nicht der eine aus Gillmore Girls dabei? Also ich meine der Jesse dort spielt

    Aber sowas muss doch nicht sein. Wer hat denn zB die Alm geguckt. Das war doch nur eine Anhäufung von B-Promis.


    Und dann Lost nachzuahmen, finde ich schon zl bescheuert. So wird die Serie doch nur durch den dreck gezogen

    Ich habe schon mal vorgestern schön die DVDs geguckt da ich die Hälfte schon fast vergessen hab^^


    Ich freu mich auch schon ganz doll drauf aber noch mehr freu ich mich auf die Serie davor: "Supernatural". (Hab sie nämlich schon angefangen zu sehen auf Englisch und freu mich wie ein Keks den jetzt auf deutsch sehen zu können.)


    @ Topic: Findet ihr nicht auch dass es ne schweinerei ist dass Pro7 "Lost" sozusagen als Inspiration zu ihrer blöden realityserie "survivor" gemacht hat?

    Es wäre sehr witzlos gewesen wenn sie stirbt und sowieso hört man dass immer vorher wenn jemand aus der serie aussteigt.
    Genauso wie OC California hat man 3 monate vor marissas todschon gewusst dass die misha aussteigt.