Beiträge von KitKat

    Da wären:
    -The Sims (nicht mehr so oft.)
    - Die Gilde (gerade neu entdeckt. Find ich wirklich toll)
    - Die Völker 2 (super süß)
    - FF VIII (noch lieber allerdings auf der PSX)


    Joa, das müssten im Großen und Ganzen alle meine Lieblings PC Spiele sein.

    Wie groß ist deine Stadt?


    Also insgesamt besteht meine Stadt aus drei Stadtteilen. Alle drei zusammen haben 19.774 Einwohner (stand 31.06.04)


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!


    So ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Wir liegen in der direkten Einflugschneise des Flughafens. Da kommt ein ganz schöner Lärmpegel zustande. Das geht mir wirklich tierisch auf die Ketten.


    Andererseits liegen wir richtig Zentral. S-Bahn Anbindung (in 20min. in Frankfurt und in 20min in Wiesbaden). Auch haben wir die A66 direkt vor der Haustür. Von dieser Seite her, ist es schon relativ okay.


    Aber die Stadt hat sich doch ganz gewaltig verändert und dort, wo ich früher auf Wiesen gespielt habe, stehen jetzt jede Menge an Neubauten. Und die bauen immer noch weiter.


    Also, eigentlich fühle ich mich schon wohl, denn immerhin bin ich hier aufgewachsen.


    Doch wenn ich Geld, für ein eigenes Haus hätte, würde ich niemals dort bauen, sondern in den Taunus auswandern.



    Welche Vorteile hat die Stadt?


    In einer Stadt ist immer etwas los und man kann jede Menge interessante Menschen treffen.


    Welche Vorteile haben Dörfer?


    Meiner Meinung nach eignen sich Dörfer gut, um Kinder groß zu ziehen. Wenn sie noch ganz klein sind, dann haben sie eine Menge Platz zum spielen und keiner schimpft, weil es zu laut wird. Man ist weit weg von alldem Trubel und kann sich erholen und neue Kraft tanken. Auch finde ich, dass sich Dörfer besser eigenen, um Tiere zu halten.
    Welcher Hund oder welche Katze würden eine Stadt einem Dorf vorziehen???



    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?


    Ich würde mir gerne ein Haus im Taunus bauen (wo zum Geier ist mein Goldesel, der das finanziert… :kopfkratz ), denn da finde ich es wirklich schön.
    Bestimmt würde ich aber nach kurzer Zeit einen Lager-Koller bekommen und es vermissen mal weg zu gehen. Da ist man auf dem Dorf wirklich eingeschränkt.


    Aber ich könnte gar nicht in einer viel größeren Stadt leben. Da sind mir einfach zu viele Menschen. Damit komme ich einfach nicht klar.

    Ich achte schon auf Umweltschutz. Denn wenn ich sehe, wie lange die Natur gebraucht hat, um etwas aufzubauen (und das sind alles ganz geniale Dinge, wenn man mal genau nachdenkt) und wie schnell wir Menschen es zerstören, wird mir ganz anders ums Herz.
    Müll wird getrennt (um dann auf der Müllkippe wieder auf einen Haufen geworfen zu werden), der PC hängt an einer Steckdose, die wirklich aus ist, stand-by gibt es nicht und Licht wird nur angemacht, wenn ich lesen möchte und Kerzen nicht ausreichen.
    Der Haupwasserhahn ist immer zugedreht, denn ein stetiges Tropfen füllt über Nacht eine Wanne.
    Erst vor kurzem habe ich etwas gesehen, dass mir wirklich sorgen gemacht hat. Der Film „The day after tomorrow“ ist gar nicht mal so weit weg von der Wahrheit. Einige Forscher haben einen Zusammenhang zwischen den Eiszeiten und dem Nord-Atlatik-Strom herausgefunden. Erschreckender weise zeigen die Werte ein stetiges abfallen und wenn der NAS abreißt, geht es richtig los. Etwas so gigantisches zu zerstören tut mir im Herzen weh.
    Da sehe ich rot, wenn einige Länder sich weigern am Kyoto-Packt teil zunehmen. Nach welcher Devise leben die denn? „Nach mir die Sinnflut?“ Wie kann man nur so kurzsichtig sein?

    Ich schaue Fußball nur, wenn entweder EM oder WM ist. Mit dem anderen kann ich nichts anfangen.
    Was mich persönlich ganz doll stört, ist die Tatsache, dass es immer die Trainer sind, die gehen müssen, wenn eine Mannschaft nur noch mist baut. Wieso das denn? Ja klar, er hat die Mannschaft so aufgestellt, aber er ist doch nicht dafür verantwortlich, wenn die Typen nur noch an ihr Geld denken oder einfach nicht mehr spielen wollen/können.
    Ich weiß noch, wie ´90 die WM war und ich nicht mehr vom Fernseher wegzubekommen war.
    Meine beiden Favoriten (Spieler) waren die beiden Kleinsten. Ike und Litti (oder so ähnlich).
    Im Finale habe ich im Sessel gesessen und mitgeschaut. Hatte aber meinen Piepmatz vergessen, der auf meinem Fuß gepennt hatte. Als dann das entscheidende Tor fiel, bin ich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen. Nun ja, mein Piepmatz kann sogar fliegen, wenn er schläft… Er war mir tagelang böse (zu Recht).
    Aber wie es momentan in der Nationalmannschaft ausschaut… Ich weiß es ehrlich nicht. Vielleicht haben wir wieder Suff und kommen ins Finale. Aber so wirklich glaube ich nicht daran.

    Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema?


    Ich bin für die Organspende. Wenn ich tot bin, ist es doch sowieso egal, was damit passiert. Und bevor ich mich von Würmern zerfressen lasse, möchte ich doch lieber jemandem helfen, der mit Hilfe meiner Organe weiter leben kann. Das, was mich als Individuum ausgemacht hat (Seele), ist dann eh wo anders.


    Soll man den Organhandel zulassen?


    Ich weiß es nicht. Für einen Apfel und ein Ei eines seiner Organe verkaufen? Und die OP auch noch in einer schmutzigen Kaschemme? Nein, dass finde ich nicht gut.
    Ich bin mir auch nicht sicher, dass wenn man es verbieten würde und nur bestimmte Krankenhäuser diese Eingriffe durchführen dürften, dass dann der illegale Teil verschwinden würde.
    Außerdem: Wer kontrolliert denn dann, wer ein Organ haben darf? Wer am meisten dafür zahlen kann?


    Wollt ihr nach eurem Tod Organe spenden?


    Ja, keine Frage. Wenn auch nur ein Organ bei mir „wieder verwendbar“ ist, dann möchte ich damit jemandem helfen.


    Habt ihr einen Organspendeausweis?


    Ja, schon seit längerem.


    Wann ist ein Mensch wirklich tot?


    Sobald sein Gehirn über längere Zeit keine Reaktionen mehr zeigt und der Körper nur noch mittels Apparate am „leben“ erhalten werden kann.


    Wie lebt es sich wohl mit einem fremden Herz? z.B. das Herz eines Mörders


    Bestimm fragt man sich, von wem man das Organ hat. Doch ich finde, dass man dieser fremden Person einfach danken und dann sein Leben neu starten sollte.
    Auch wenn es das Herz eines Mörders war, ist es doch einfach „nur“ ein Herz. Dieses Organ hatte doch nicht im Mindesten damit zu tun, dass dieser Mensch einen Mord begangen hat.

    Hallöchen.
    Wollte nur mal kurz guten Tag sagen. Ich lese schon etwas länger hier mit, gehöre aber zu den Menschen, die sich erst alles genau anschauen, bevor sie zu einer Entscheidung gelangen.
    All zu viel gibt es über mich nicht zu erzählen. (Außer vielleicht, dass ich bei den Sims mächtig ärger mit den vermaledeiten Skins habe. Doch das gehört nicht hierher und ich werde mich im zuständigen Bereich mal umschauen.)
    Vielleicht brauche ich noch ein wenig Zeit, um warm zu werden. Aber dann werde ich schreiben, was das Zeug hält… (natürlich nur sinnvolle Beiträge… ich schreibe sinnvolles??? :misstrau ... nu is aber gut ;) )