Beiträge von *Lady*

    :D:D:D


    JUCHU!!! Ich habe das Problem gelöst!!! Basti -- vielen Dank! Dein Tip mit der Suchfunktion von Windows hat den Stein ins Rollen gebracht. Ich habe den "Geisterrest" gefunden und vernichtet!!!


    Jetzt konnte ich alle Add-Ons ohne Probleme installieren -- Sims, ich habe Euch wieder!!! :D:D:D


    Liebe Grüße,
    *Lady*

    Oh je... Basti, ich habe mit der Suchfunktion von Windows nach Sims, Maxis und Megastar gesucht -- nichts...


    Das Problem ist jedoch da -- dieser "Geisterrest." Ich habe keine Ahnung wie ich den entfernen kann...


    ARGH!!!!!!!!!!!!!!!! :(:(:( :heule :heule :heule


    Trotzdem erstmal ein Dankeschön für Deine Hilfeversuche. Falls noch jemand irgendeine Idee hat, bitte, bitte, bitte antworten. Ich freue mich über jedes Feedback.


    Liebe Grüße,
    *Lady*

    Hey Basti,


    ich habe in der Registry alles Maxis-artige entfernt (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis). Unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE war kein Maxis-Ordner -- dort habe ich auch vorsichtshalber nachgesehen.


    Und nun?! Ich bin wirklich verzweifelt -- und total auf Sims-Entzug.. :heule :heule :heule :heule :heule Fällt Dir oder jemand anderem noch irgendetwas ein, was ich versuchen könnte?!


    Liebe Grüße,
    *Lady*

    Hallo!


    Langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln... :( Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Ich habe ein Problem bei der kompletten Deinstallierung von "Die Sims Megastar" (um die erneute reibungslose Installation aller Add-Ons möglich zu machen):


    1. Auf meinem Computer (Betriebssystem Windows 98) waren bereits alles Add-Ons von den Sims bis einschließlich "Megastar" installiert.

    2. Ich habe die Sims deinstalliert, den Sims Ordner gelöscht, Sims Eraser.exe ausgeführt und per regedit.exe den Sims Software Key gelöscht. Danach führte ich die Systemprogramme ScanDisk und Defragmentierung aus.

    3. Die erneute Installierung verläuft reibungslos bis zum letzten Add-On Megastar. Obwohl ich alles gelöscht habe, bleibt wohl ein Rest von Megastar auf der Festplatte. Unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software / Installieren/Deinstallieren wird "Die Sims Megastar" trotz der kompletten Deinstallation weiter aufgeführt.

    4. Klickt man nun auf Hinzufügen/Entfernen öffnet sich der InstallShield Wizard und informiert, daß die Sims momentan nicht installiert sind (was ja auch stimmt). Möchte man aber das letzte Add-On nach der Installation aller anderen Teile (natürlich in der richtigen Reihenfolge) hinzufügen, gibt der InstallShield Wizard nur die Option, die Sims zu deinstallieren -- der "Geisterrest" von Megastar funkt dazwischen.

    5. Nach der Informationsmeldung, daß die Sims nicht installiert sind öffnen sich folgende Meldungen:

    "Unhandled Exception
    Error Number: 0x80040705
    Description: String accessed out of bounds
    Setup will now terminate"

    "Die Sims Megastar
    An error occured while launching the setup
    Der Remote-Prozeduraufruf ist gescheitert."

    Über Feedback und Vorschläge, dieses Problem zu lösen, würde ich mich sehr freuen. Ich bin auf Sims-Entzug... :heule


    Liebe Grüße,
    *Lady*

    Hallo!

    Ich habe zwei Sims-Probleme und würde mich über Feedback freuen.

    1. Bei der (Neu)Installierung der Add-Ons (also ab "Das volle Leben") bekomme ich neuerdings (ich hatte früher alle Teile bis "Megastar" problemlos installiert) folgende Fehlermeldung:

    "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Der Remote-Prozeduraufruf ist gescheitert."

    Dennoch läuft das Spiel -- das Setup scheint trotz der Fehlermeldung erfolgreich gewesen zu sein. Vielleicht hängt jedoch mein zweites Problem mit der Fehlermeldung zusammen...

    2. Beim Laden und manchmal während des Spiels klingt der Ton teilweise sehr stark verzerrt bzw. kratzig. Das Heruntersetzen der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte hat nichts gebracht. Darüber hinaus habe ich nur bei den Sims Probleme mit dem Sound -- der Ton anderer PC-Spiele ist einwandfrei. Außerdem lief der Ton vor der Neuinstallierung ohne Probleme.

    Mein Betriebssystem ist Windows 98 und ich habe Direct X 9.0b. Meine Grafikkarte ist NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro, die Treiberversion 4.13.01.2183. Das Problem könnte darin liegen, daß ich zuvor einen noch älteren Treiber (4.12.0001.0362) benutzt hatte, dann aber den neuesten (4.14.0010.5664) installiert habe. Neben dem Tonproblem hatte das Sims-Spiel mit dem neuesten Treiber Grafikaussetzer (weiße Streifen). Dank Cleo (DANKE, DANKE, DANKE Cleo!!!) habe ich nun zwar einen schwächeren, aber nicht mehr meinen uralten Treiber -- vielleicht rührt das Soundproblem daher?

    Falls jemand noch den alten Treiber (4.12.0001.0362) hat, würde ich gerne probieren, ob sich das Soundproblem damit beheben läßt. Ich habe leider keine Sicherheitskopie gemacht... ARGH!

    Wie schon gesagt -- ich würde mich sehr über Feedback freuen! Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße,
    *Lady*

    Hallo!


    @ Einoel -- Ich habe die Suchfunktion benutzt und erst einmal nachgeschaut, ob es schon Einträge zur Rakete bzw. zum Feuerwerk gibt. Tja, ich habe nichts gefunden -- aber vielleicht habe ich einfach nicht gut genug nachgesehen?!


    Tut mir leid, wenn ich Euch mit einem alten Trick gelangweilt habe -- war nur gut gemeint.


    @ Sonja -- Danke für das Willkommen! :)


    *Lady*

    Hallo! :D


    Habt Ihr schon entdeckt, daß man mit der Rakete schnell viel Geld verdienen kann?! Wenn ich mal gleich von Anfang an schön bauen, aber keinen wirklichen Cheat verwenden will, wende ich folgenden kleinen Trick an:


    * Kaufe Deinem Sims eine Rakete.
    * Lasse Deinen Sims die Rakete abschießen.
    * Sobald Du die Rakete zurückkommen siehst, wechsle in den Kaufmodus.
    * Wähle die Rakete an und verkaufe sie -- Du bekommst 2.300 dafür!!! Falls die Rakete schon eingeschlagen hat, aber noch als Rauchwolke zu sehen ist, kannst Du sie für den gleichen Preis verkaufen.
    * Das kannst Du beliebig oft wiederholen -- und die Sims haben dabei sogar noch Spaß!


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Raketenzünden,
    *Lady*