Beiträge von ~elster~

    Und was mir noch aufgefallen ist: War der Mc Chicken nicht früher eher länglicher? Nu is er kreisrund...hatte den schon ewig nicht mehr und dachte erst die haben mir was falsches eingepackt :D schmeckte allerdings immer noch so wie früher, von daher wirds wohl der gewesen sein.




    Darüber wunderte ich mich ebenfalls. Ein Bekannter entnahm den McChicken der Pappbox und mein erster Gedanke war, es habe vielleicht keine länglichen Brötchen mehr gegeben. Da die Verpackung nun allerdings auch quadratisch war, musste es wohl eine Änderung gegeben haben.

    Früher kaufte ich mir immer 20er Chicken McNuggets und tat dies vor einigen Wochen nach laaaanger Zeit mal wieder. Aufgrund des Preises habe ich die Dinger lange gemieden. Naja, ich war mehr als enttäuscht. Das Fleisch auf dem Chickenburger schmeckt genauso, kauft man sich drei davon, hat man ungefähr die gleiche Menge an Fleisch, Brötchen dazu und spart noch mehr als die Hälfte. Genauso ist es mit dem McChicken. 2.65€, anstatt Chilisoße etwas Remoulade. Da geh ich doch nach Mr. Chicken, da kostets 0,99€.

    Schade finde ich, dass der Grilled Chicken aus dem Angebot genommen wurde. Der erste Burger, den ich bei Mc Donalds überhaupt probierte...

    Also wenn zu McDonalds (meistens nachts), dann was aus dem 1x1 Angebot, die Menus sagen mir nicht ganz so zu...

    Zitat von Funky


    Oh Gott, alles "normale" Ohrlöcher, oder auch welche weiter oben am Ohr? Weil ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das platzmäßig hinhaut.



    Das erste ist ganz normal gestochen, der Rest folgt einfach hintereinander weg. Da ich ja hauptsächlich Ringe trage, sind, ich bezeichne es mal als "2/3 in der Höhe (also ohne die Rundung oben)", belegt.
    Sie liegen aber nicht so dicht beieinander, es ist immer noch Platz für Stecker oder ein weiteres Loch dazwischen.

    Meine ersten zwei Ohrlöcher habe ich im Kindergartenalter bekommen. Damals trug ich dann hauptsächlich, was der Juwelier den Eltern so andreht: Herzchen, Mäuse, Katzen... als Hänger und in Gold. Zu der Zeit ging auch häufig noch der eine oder andere verloren.

    Seit die Auswahl bei mir liegt, sind es Ringe, Totenköpfe, Nieten, Rosen...in silber und schwarz, nicht mehr paarweise und nur wenige vom Juwelier.

    Mittlerweile hat sich auch platzmäßig was getan, links 10 und rechts 9 Ohrlöcher.

    Hänger trage ich nur ganz selten, z.B. wenn das Oberteil oder Mantel etwas länger ist, oder wenn es für den Anlass von Vorteil ist.

    Entzündet hat sich bei mir nur damals bei den Goldohrringen einmal was, sonstige Probleme habe ich nie gehabt. Die Löcher, die ich schon "ewig" habe, wachsen auch nicht zu. In vieren habe ich über ein Jahr keinen Schmuck getragen und habe hinterher problemlos wieder welchen anlegen können.

    Noch weitere stechen zu lassen, entscheide ich immer ganz spontan, aber abgeneigt wäre ich nicht.

    Zitat von Schwarze Robe

    Jetzt sag mir bitte ganz, ganz schnell, dass ihr rückwärts euer Notensystem habt!



    2 = gut

    Naja, konnte mich über meine Lateinnoten nicht beschweren. Die eins wurd dann immer seltener, in der Lektüre warens dann nur noch 3 oder mal 2. Irgendwann auch 4, was für mich aber kein Grund zur Beschwerde, sondern eher Verwunderung war. Ahnung hatte ich nämlich keine.

    Zitat von Ysabella

    Sagt mir persönlich nichts, klingt aber sehr rechtslastig, was allgemein in der Goth - Szene ein Problem ist.



    Das ist leider wahr. Auf sehr vielen CDs findet sich mittlerweile der Aufdruck, dass es sich nicht um ein Projekt mit rechten Tendenzen handelt (soweit ich weiss, bei Panzer AG, :w:, etc. der Fall). Man schaue sich Bands wie "Feindflug" o.ä. an, einige Titel ("Stromtod" z.B.) sind in Ordnung, aber was ich vom Rest halten soll :rolleyes:
    Der Trend scheint sich ja Richtung Cyber-Gothic auszuweiten. Der Klang brachial, die Kleidung und der Tanz nicht besonders friedlich und unauffällig und ist der Text dazu noch deutsch und handelt von Kriegen, liegt der Vergleich nicht mehr weit (z.B. Heimataerde).

    Achso: Einheitsschritt ist eher ruhig und melodiös, wenn man es denn so nennen kann und der Text:

    Die Stadt steht totenstill,
    die Nacht ist sternenklar,
    das Friedhofstor steht offen,
    es naht die Gruftieschar.
    Auf den Köpfen Vogelnester,
    um die Hälse schweren Ketten,
    an den Leibern schwarze Kutten,
    stören sie die Ruhestätten.
    Sie hassen Normalos,
    heucheln Sehnsucht nach dem Tod,
    sie beten zu Satan,
    denn sie glauben Gott ist tot.
    Sie schlafen in Gruften,
    und so siechen sie dahin,
    in ihren Totenschädeln,
    sind die Würmer drin.


    Drei Schritte vor und drei zurück,
    sie bewegen sich im Einheitsschritt.
    Drei Schritt zurück und drei Schritt vor,
    in ihrem schwarzen Trauerflor.


    Die Musik zu der sie tanzen ist monoton,
    der Gesang verzerrt durch ein Megaphon.
    Sie kleiden sich Schwarz doch sie wissen nicht warum,
    die echten schwarzen Seelen bleiben einsam und stumm.


    (Refrain)


    Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz
    mit Oberflächlichkeit und Arroganz,
    auf dem falschen Weg im Einheitsschritt,
    stets drei Schritte vor doch vier zurück.
    Drei Schritte vor und drei zurück und alle machen mit.

    Ich wünschte, ich hätte in Latein besser aufgepasst...


    Gelesen haben wir die üblichen Bücher.
    Das erste nannte sich glaub ich "Salvete", dann zwei "Ianua Nova" Bände und "Caesar".
    Deklinieren und konjugieren konnte ich nie richtig, ich habe den Fehler begangen, jedes einzelne Wort zu übersetzen und anschliessend wie es grad passte zusammenzufügen. Mit der Technik habe ich bei der Lektüre dann mächtig Probleme gehabt und nie wieder etwas besseres als 2 geschrieben. Hinzu kamen dann noch die Übersetzungen aus dem Internet, welche man nach einem ereignisreichen Wochenende Montagmorgens mal schnell ins Heft kritzelte und in der Arbeit halfen selbst die detailliertesten Spicker nichts.

    Zwischendurch freu ich mich immer wieder mal, wenn ich von Liedern oder Inschriften auf Gräbern eine Kleinigkeit verstehe, aber etwas "klüger" wäre ich da gerne schon...

    Also ersteinmal muss ich gestehen:


    Viva (+) und MTV habe ich überhaupt nicht gespeichert. Onyx wurde ja leider eingestellt.

    Sollten In Extremo und ähnliches da laufen, wäre das ein Grund, es doch mal einzuschalten. Ich habe allerdings gehört, dass Viva plus nun ein "Dark-Programm" sendet, wo auch Bands wie Goethes Erben, Depeche Mode etc. laufen.

    Also eigentlich erfreut es mich, dass auch solche Bands berücksichtigt werden (solang es keine Negativ-Berichte wie im Soko Friedhof/:w:/etc.-Fall sind). Ich träume immer noch vom letzten Festival, auf dem ich mir Faun, Das Ich, Apb etc. umsonst habe ansehen können...

    Und bei Samsas Traum/Weena Morloch würd ich mir mal keine Sorgen machen (bestes Beispiel ist ja "KadaverKomplex"). Zwar ist das letzte Album nicht so "kalt" wie die ersten Werke, allerdings weisst du sicher auch, wie es sich angeblich mit dem "Terra Titanic" Flash verhält. Mal sehen was die DVD bringt, aber ich bezweifle, dass etwas davon im TV zu sehen sein wird.

    Nun, um aufs Thema zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass irgendwann permanent Musik aus dem Gothic-/Metal-Bereich die Bevölkerung beschallen wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Zielgruppe dieser Sender vor allem die Personen sind, die ihr Geld für Künstler ausgeben, deren Lieder kurzweilig in den Charts vertreten sind und anschliessend für immer verschwinden. Ist ja so eine Art Infoquelle: Was steht in den Charts, was kauf (download) ich mir. Wäre dumm von den Sendern. "Hells Kitchen" existiert ja soweit ich weiss auch nicht mehr und "AXT" sendet wieder mehr Alternative als zu Anfang.

    Naja, mir solls egal sein, guck eh kaum TV, aber vllt. hat Viva nun einen neuen Zuschauer hinzugewonnen *g*

    Derzeit ist es ja recht ruhig um die genannten Bands. Zumindest empfinde ich es als "Aussenstehende" so. Letztes Jahr waren sie auf sämtlichen Kanälen zu sehen, das Interesse scheinbar groß. Heute wäre ich mir deren Existenz kaum bewusst.
    Dennoch hat sich, was diesen Bereich betrifft, ja doch einiges getan, jedoch wird von den Medien nicht mehr ein solcher Hype veranstaltet. Plötzlich finden sich in den CD-Abteilungen unmengen neuer Compilations mit der Aufschrift "Gothic", an Strassenständen gehört diverser Schmuck mittlerweile zum üblichen Angebot und die Zeitung berichtet mit einem kurzen Artikel über stattgefundene Festivals.

    Was die "Normalos" angeht: Mir ist nie wirklich aufgefallen, dass eine Art "Dresscode" (mir ist nur eine Discothek bekannt, bei welcher an bestimmten Tagen Bondagekleidung ein Muss ist, damit Eintritt gewährt wird) oder bestimmte "Verhaltensregeln" existieren. Als ich letztes Jahr beim Samsas Traum Konzert anwesend war, schauten die Besucher doch sehr normal aus (aber Herr K. bezeichnet seine Fans ja auch als die "Normalos unter den Gruftis" ;) und die Band betriffts wohl auch weniger), aber hier und da trifft man immer auf Personen, die ihr Monatsgehalt bei Xtra auf der Kasse haben liegen lassen (was vor allem bei Großveranstaltungen der Fall ist *g*).

    (Vielleicht kennt hier ja jemand das Lied "Einheitsschritt", welches schön über die "Szene" zu Berichten weiss.)

    Mit Gothic und den genannten Bands hab ich eigentlich nichts zu tun, mir ist eben nur aufgefallen, dass man derzeit kaum von ihnen erfährt wenn man sie nicht kennt...

    Mir gefallen "Dinosaurier", "The Lion King" (sowohl der Soundtrack zum Film als auch die Musical-CD) und "The Green Mile" sehr gut.
    Häufig nutze ich einige Titel als Hintergrundmusik älterer Videoaufzeichnungen (Urlaube, Klassenfahrten, etc.) und wundere mich immer über den Effekt.

    Daher finden sich bei mir auch einige dieser "Stimmungs-/Entspannungs-/...CDs" wie "Geheimnisvolle Wildnis" "Welt der Meere"...

    Zitat von Apfelkuchen

    hm,

    ein bisserl komisch die Antworten,besonders solche die meinen,besser wegzusehen (d.h. "Ist mir doch egal was die machen",oder "mach ich den fernseher halt aus" ) .
    Ist das denn eine Lösung?


    Nein, nur die Einfachste, ohne anderen ihre Welt zu zerstören, die mich bisher nicht einschränkt. Ich schließe mich ihnen nicht an und möchte auch niemanden bekehren. Bist du der Meinung, Beschwerdebriefe würden zum Absetzten der Show verhelfen? Man merkt doch an den Charts und Einschaltquoten, dass diese Serie/Musik eine enorme Masse anspricht, was willst dich da sinnlos ärgern? Meine Mitschüler hätten vor einigen Jahren auch an den Klassenlehrer wenden können, da ich absolut eigensinnig war und mich niemanden anschloss.
    Der Hype lässt nach, ich sehe bei Orsay keine Punkoutfits mehr, Brosis CDs liegen Massenweise für 7euro im Laden und die Gerichtssendungen haben größtenteils Talk- und Psychoberatungsshows verdrängt.
    Wird nun mal alles durch Nachfrage bestimmt und wären Gegner in der Überzahl, wäre schon lange Schluss.

    Mich würde interessieren, auf welche Weise du dich Auflehnen willst?

    Slipknot, Korn, Linkin Park usw. sind in den Charts nun mal seltener vertreten. Menschen, deren Ohren zarte Britneyklänge gewohnt sind, reagieren darauf nun mal anders. Gitarren, "Geschrei", komische Sänger, die in keinem Punkt Timberlake ähneln, dass kann nur Metal oder Rock sein. Da die wenigsten sich weiter damit auseinandersetzen, bleibt es eben in der Kategorie Metal. Und spielt man die CD noch rückwärts ab, stellt sich heraus, dass es ganz böse Satanisten sind. Evil.
    Mir egal als was man es bezeichnet, entweder es trifft meinen Geschmack, oder nicht. Linkin Park und Konsorten tun es nicht besonders (obwohl schön, wenn ich das Radio einschalte und mal nicht Catterfelds Hauchen vernehme), dann schon eher die alten Slipknot und Korn.
    In dem Sinne: Ich gehe jetzt Helium Vola und Lordi hören, denn ich bin "100%-True-Rebell" :)
    Angenehmen Tag

    Die ganzen Serien nerven mich schon nicht mehr, da ich gar nicht erst ein- bzw. hinschalte. Da bervorzuge ich doch Sender N24 oder BBC like. Evtl. bekomme ich mal ein Popstars einblick bei taff zu sehen, das wars aber auch.


    Irre ich mich, oder haben Personen, welche ein Instrument beherrschen nun bessere Chancen bei Popstars? Meine mal derartiges gehört zu haben.

    Auch die "Jüngeren" lasse ich in ihrem Utopia verweilen, ich kann leider oftmals nicht nachvollziehen, wie sie so einen Musikgeschmack haben können, aber wenn sie dazu einen Bezug haben, warum nicht? Denke gerade in dem Alter von 9-13 ist für die meissten die Welt noch heile, da passen nun mal Yvonne Catterfelds Texte besser, als irgendeine Deprimucke, die zum denken anregt. Man ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und es ist schöner, ein paar hübsche Kerle anzuhimmeln, welche in der Erwachsenenwelt schon so viele Erfahrungen gesammelt haben, was einem selbst noch bevorsteht.
    Dummerweise habe ich mich nie für Bands wie Backstreet Boys, CITA o.ä. interessiert, muss daran liegen, dass ich nie einen Blick in die Bravo geworfen habe. Auch wird wohl die Clique eine Rolle spielen (das kann ich nicht so beurteilen, bin immer eher Einzelgänger gewesen und beobachtete nur), es macht doch mehr Spaß zusammen ein Idol zu haben. Irgendwann merkt man eben, dass es noch mehr "da draußen" gibt, rebelliert erst ein wenig rum, experimentiert, bis man das richtige für sich gefunden hat. Dann interessiert es einen wenig, was andere über den eigenen Musikgeschmack denken.

    Was da wohl noch alles auf mich zukommen mag *g*

    Achso, ich glaube im Pro7 Videotext mal eine Umfrage gesehen zu haben, welchen Stil die neuen Popstars verfolgen sollen: Metal ging meilenweit in Führung, nehme aber an, dass eher Nu Metal like Linkin Park/Limp Bizkit gemeint ist und nicht so Lordi/Judas Priest Zeug.

    war ebenfalls angenehm überrascht. glücklicherweise hört mein sim permanent radio. sobald er keine aufgabe zugeteilt bekommt, schaltet er die anlage ein und tanzt :yeah . bisher kam er auch nicht auf die idee, umzuschalten (muss an seinem outfit liegen). schade, dass es nicht die passende frisur gibt, bei gelegenheit mal rumbasteln. option "luftgitarre spielen" wäre auch nicht schlecht, würd auf geburtstagsparty, hochzeitstag o.ä glatt "w:o:a-luftgitarren-contest" veranstalten.
    gut, dass ich von dem sender die finger gelassen hab, nun hat er die wahl zwischen :kitarre , samsas traum, amon amarth, hypocrisy, edguy und weena morloch.
    hätten dennoch ein wenig mehr reinpacken können *begeistert bin*

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Veranstalter hier irgendwie zur Verantwortung gezogen wird. Generell denke ich, wird bei Großeranstaltungen zu wenig kontrolliert/abgesichert. Jeder wird auf Lebensmittel, Getränkeflaschen etc. durchsucht, aber Pfefferspray bekommt man ohne Probleme rein.
    Wenn ich das so bei Großveranstaltungen sehe, frag ich mich, wie das bei so kleineren Open-Air-Gratis-Festivals ohne Zwischenfälle ablaufen kann. In unserer Gegend spielten vor kurzem Exilia, Secret Discovery, The Crüxshadows, 4Lyn, H-Blockx, Tanzwut, Xandria...Obwohl bei einigen dieser Bands in Diskos heftigst gepogt wird und es richtig voll war, verhielt sich die Masse derart ruhig, dass der Sänger von 4Lyn sogar darum bat, in der Mitte ein wenig Platz zu schaffen, wo gepogt werden durfte. Natürlich haben sich recht viele nach Aufforderung daran beteiligt, aber das gibt mir schon zu denken. Auf so richtig großen Veranstaltungen scheinen die meisten einfach ihren Verstand auszuschalten und sich darauf zu verlassen, von Securities gesagt zu bekommen, welches Verhalten (un)gern gesehen wird.
    Auch Exilia spielten über eine Stunde (das Video zu "coincidence" wurde gedreht) und obwohl ich Mitten im Gedränge stand (trotz meines geringen Interesses) ist mir noch nicht mal wer schmerzhaft auf den Fuß getreten. Kontrolliert wurde hier niemand, da frag ich mich, wie einiges zustande kommen kann, wo wirklich Sicherheitskräfte anwesend sind.
    100% sicher kann man natürlich nichts gestalten, bei meinem Beispiel hätte nur ein Anwohner etwas aus dem Fenster schmeissen müssen, dennoch bin ich für mehr Kontrollen, die sich nicht nur auf das einschleusen von Alkohol beschränken. In dem Falle hätte es nämlich sicherlich nur ein kleiner Zaun sein müssen, welcher das ärgste hätte Verhindern können. Auch wenn es etwas gewesen wäre, was die Sicht ein wenig eingeschränkt hätte, als Fan würde ich das in Kauf nehmen, alle anderen interessiert es vermutlich eh kaum.
    Abgesehen davon finde ich schlimm, dass hier keine Gefahr von den Zuschauern ausging, sondern von unzureichender Sicherheit auf einer Ebene, welche schon so gestaltet werde sollte, dass sich -egal wer nun auf der Bühne steht- der Betreffende sicher fühlen kann

    Habe mal etwas rumgesucht, aber immer nur den Hinweis gefunden, dass Kleidung in der "Stadt" gekauft werden muss, bevor andere zur Verfügung steht.
    Mein Sim war bereits in der Boutique (hat für sich eine Jeans und seinem Sohn den schwarzen Mantel gekauft) und als er anfangs wieder nachhause kam, wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Kommode oder ein Kleiderschrank benötigt wird (hab ich ihnen auch hingestellt). Obwohl er jetzt schon zig mal einkaufen war, finde ich die Sachen im Kleiderschrank nicht und er rennt (als Rentner) im rosa Shirt und kurzer Hose rum. Muss ich alles erst in den Kleiderschrank packen oder hab ich einfach was übersehen? Mittlerweile sind sie aus einigen vermutlich schon rausgewachsen und gerade billig waren die ja auch nicht.

    Ach, noch was: Er hatte vorher lange rote Haare, hat aber über den Spiegel öfter mal sowohl Farbe als auch Schnitt geändert (zuletzt in...ich bezeichne es mal als ungestylten Iro).
    Als er nun zum Rentner "mutierte" wurden seine Haare grau und die Frisur beständig. Ist ja nicht weiter schlimm, aber behält jeder Sim also immer die im Erwachsenenalter zuletzt gewählte Frisur oder kann das variieren?

    Vorweg: Ich würde/könnte mich ebenfalls keiner dieser Gruppen zuordnen...Bin Freak oder ähnliches, damals war ich "Schulhofattraktion" und da hier einige immer wieder auf Musik zurückkommen: Ich bin da nicht festgelegt, aber HipHop, DSDS und Techno (kein Elektro EBM Zeug!!! das packen viele ja zusammen) geht so gut wie garnicht.

    Zu dem Beitrag von Grüner Apfel: Hier ist es mit den verschiedenen Gruppen eigentlich gut verteilt. Von den Personen, wie du sie bezeichnest haben wir jede Menge, genau wie von Punks. Als die "Bild" und das Fernsehen damals von diesem "Satanistenmord" berichteten, war es unmöglich, das Goths/Gruftis abends in die Disco gehen, ohne angepöbelt zu werden. Selbst gegenüber 10jährigen, die dummerweise schwarz trugen, konnten sich einige keine Bemerkung verkneifen. Manchmal ist es schon zum Schmunzeln, wenn einem ein Kerl in Strapse und Leopardenkorsett engegenkommt und man an Mr. Manson höchstpersönlich denken muss, aber von Erwachsenen sollte man in dieser Hinsicht ein wenig Toleranz erwarten können, ohne dass es in Beschimpfungen ausartet. Nebenbei existieren hier jede Menge Discotheken, welche "Schwarze Nächte" anbieten...
    Genausoviele leben hier von der anderen Sorte. Jedes Grüppchen hat hier seine Stammkneipen, entweder man toleriert sich untereinander, oder geht sich aus dem Weg, großartige Zwischenfälle gibt es kaum.

    Ironie...Wollte kein Smiley setzen, spricht gegen die Gebote (;
    Im Gegensatz zu "St.Anger". Da ist hier so ein Hype ausgebrochen, ich war eben nicht soooo begeistert (vor allem ließen die Versprechungen anderes vermuten). Nicht, dass sie sich nicht weiterentwickeln sollten, bin auch nicht Fan, oder so, aber in letzter Zeit haben mich viele Neuveröffentlichungen ein wenig enttäuscht.

    @Bärli/Murderdoll
    Selbst "mainstream" & "gepose" ist mir egal. Hab mittlerweile gelernt, mir nichts draus zu machen. War da schon immer etwas eigensinnig. Von "Freak" über "Schulhofattraktion" bis "Satanistin" hab ich alles durch, bei den Nu Metallern bin ich vermutlich "Poser", da ich gern mal zu KoRn/Slipknot/Wizo rumhüpf, aber n paar Minuten später nebenan mit nem Bier in der Ecke sitze, Haggardklängen lausche, jemanden erkläre, was mir am letzten Metallica Album nicht gefällt (sry, aber das "schwarze Album" ist das Beste), um zwei Minuten später woanders zu Skinny Puppy zu tanzen. Auf dem Heimweg höre ich Manson, zuhause pack ich dann doch die oben erwähnten Dunkelgrafen aus (gruß an evil Claudy6666), guck mir mein Nirvana/Kaschte Poster an & überleg, wo die CoF Flagge am besten zur Geltung kommt. Dann zieh ich mein Blind Guardian Shirt aus, damit nichts von der knallpinken/schwarzen Haarfarbe drauftropft, dreh bei Wolfsheim die Anlage auf und frag mich, wo ich schon wieder die Savatage CD hingelegt hab.
    Ich bitte um Bezeichnungsvorschläge *g*

    Scheint ja doch einige zu geben, denen die "Gebote" unbekannt waren (;
    (es gibt da übrigens auch den ultimativen Gothic Guide (hätte Claudy einen Blick reinwerfen sollen))

    Bärli


    wer sich daran hält, kann nichts falsch machen *g*
    Ich wüsste auch nicht, als was ich mich "definieren" sollte/könnte. Wie schon im "Gothik Musik" Thread erwähnt, unterteile ich Bands nicht bis in kleinste Detail in Kategorien. Entweder ich mags oder nicht, da könnten es auch die "DSDS-Stars" *grusel* sein. Dementsprechend finden sich bei mir CD´s von Amon Amarth über Suicide Commando, Samsas Traum und Guns n´Roses. Nur an Techno (auch wenn einige in meinem Umkreis Schattenschlag, SC, :wumpscut:, usw. als solchen bezeichnen) und HipHop finde ich kaum/keinen gefallen.

    da findet man als metaller mal nen punksong oder sowas in der richtung gut, darf man sich dann noch metaller nennen? theoretisch nich.


    Nehme an, folgendes ist bekannt wie "Alkohol am Steuer - Tod einer Unschuldigen" aber es kam mir so spontan in den Sinn & sollte das Problem lösen (;
    (bezieht sich zwar eher auf BM (irgendwie muss ich beim Lesen immer an Dunkelgrafen denken), aber hauptsache "Metaller")




    101 Regeln für echte Metaller






    1. Sei nicht schwul.



    2. Sei "true".



    3. Alle Leute, die nicht "true" sind, sind schwul.



    4. Sei schlecht gelaunt.



    5. Sei necrophil.



    6. Sei gleichzeitig schlecht gelaunt und necrophil, insofern das überhaupt möglich ist.



    7. Zerbrich Sachen, während du schlecht gelaunt und necrophil bist.



    8. Hab keinen Spaß auf Konzerten. Steh mit verschränkten Armen in der Gegend herum.



    9. Wiederhole alle aufgeführten Punkte während du organisierte Religion in allen Formen verteufelst.



    10. Nie, niemals, unter KEINEN Umständen...




    11. ...darfst du "Peccatum" hören.




    12. Wenn dich jemand fragt, ob dir die Musik von "Mayhem" gefällt, dann weise ihn darauf hin, dass dir nur die Musik "der truen Mayhem" gefällt. Maniac ist schwul.




    13. Spiele nicht mit flauschigen, haarigen Gegenständen, es sei denn unter "spielen" verstehst du "verbrennen".




    14. Sei nicht Dani Filth.




    15. Nie, niemals, unter KEINEN Umständen...darfst du einen Satz wie: "Eminem ist voll brontal, Alter!" äußern.




    16. Sei nicht Dani Filth.




    17. Wenn dir deine Mutti sagt, dass du den Müll rausbringen sollst, dann antworte Ihr, dass du zu "true" bist, um Abfall zu entfernen.




    18. Sprich Worte niemals so dämlich aus wie Atilla es bei "Mayhem's" "De


    Mysterii..." getan hat (Fffffuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnneeeeeeeerrrrrrrrraaaaal Fog)




    19. Vergewaltige eine jungfräuliche .... .




    20. Vergewaltige alles, was nicht männlich ist. (Flauschige, haarige Sachen, nehmt Euch in acht!)




    21. Achte darauf, dass dein Album nach ungefähr drei Jahren nach der Veröffentlichung ausverkauft ist... so wird es zum "Kult".




    22. Wenn du ratlos bist, sag "True Norwegian Black Metal!"




    23. Wenn das nichts hilft, können Blastparts jedes Schweigen füllen.




    24. Drehe jedes Kreuz, das du findest verkehrt herum.




    25. Mit den Brustwarzen herumzuspielen ist nicht "true".




    26. Schreib ein kultiges, necrophiles Underground-Zine. Führe nur Interviews mit Bands, von denen noch nie jemand etwas gehört hat, selbst "true" Blackmetaller nicht.




    27. Sei nie, niemals, unter KEINEN Umständen tolerant.




    28. Schreibe niemals Songs, die nicht mindestens 15 Minuten lang sind und nicht mindestens 15 Adjektive im Songtitel haben.




    29. a) Bemale dir das Gesicht b) Geh in den Wald c) Benimm dich wie ein Troll




    30. Sei nicht Mortiis (oder Dani Filth).




    31. Trage keine weißen Turnschuhe.




    32. Mach keine Witze, die nur deine Mutti verstehen würde.




    33. Mach keine Witze.




    34. Wenn du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.




    35. Iß keine Marshmellows.




    36. An alle Produzenten von Blackmetal-Alben: Kein Bass! Wenn es nicht weh tut, wenn man das Album anhört, dann ist es nicht "true".




    37. Vergewissere dich, dass mindestens die Hälfte der Musiker auf deinem Album Sessionmusiker sind.




    38. Wenn du ein Konzert gibst, dann grunze immer die Namen der Songs. So kannst du sicher sein, dass die Titel keiner versteht, der nicht dein kultiges Album hat.




    39. Wenn du dich auf ein Konzert vorbereitest, dann vergiss einfach, dass die Leute nicht kommen, um dich optisch zu bewundern.




    40. Gib keine Konzerte.




    41. Benutze wann immer es möglich ist Stacheldraht. (Anmerkung: Das hilft dir dabei, gleichzeitig schlecht gelaunt und necrophil zu sein.)




    42. Wenn du von einem nicht "truen" Blackmetaller gefragt wirst, was Blackmetal ist, dann antworte so etwas wie: "BM ist die rohe Essenz des puren, schwarzen, bösen im Menschen." Stelle jedenfalls sicher, dass dein Gesprächspartner nach Ende der Konversation immer noch keine Ahnung hat, was BM eigentlich ist.




    43. Treibe eines deiner Bandmitglieder in den Selbstmord und behaupte dann, Schuld wäre der "Mainstream", der die "Szene" "infiltriert".




    44. Tu dich mit "alten Bandmitgliedern" zusammen und veröffentliche ein auf kommerziellen Erfolg ausgerichtetes Album.




    45. Wenn es ein Flop wird, dann behaupte das wäre deine Absicht gewesen, denn alles andere wäre nicht "true" gewesen.




    46. Gründe ein Side Project. Vergewissere dich, dass alle anderen Mitglieder deiner Band auch ein Side Project haben.




    47. Ersetze deine durch die Side Projects fehlenden Bandmitglieder durch Sessionmusiker.




    48. Nimm alle deine Alben im gleichen Studio mit dem gleichen Produzenten/Instrumenten/Equipment, etc. auf.




    49. Vergewissere dich, dass dein Albumcover niemals mehr als drei verschiedene


    Farben enthält. (Erlaubte Farben sind: Grau, schwarz, weiß)




    50. Verkünde öffentlich, dass deine Band "nicht religiös" ist. Benutze dann das Wort "Satan" über 400 mal auf deinem "ein-dreißig-Minuten-langer-Song"-Album.




    51. Stopfe niemals deine Schuhe aus, um sie größer wirken zu lassen und vermeide es, Baseballkappen verkehrt herum zu tragen. Das gilt besonders für rote.




    52. Bestehe darauf, dass deine Musik sich nicht weiterentwickeln sollte und dass sie sich immer noch so anhören sollte, wie sie es vor lächerlichen 9 Jahren tat.




    53. Sag niemals "lächerlich".




    54. Beende niemals etwas, das du anfängst.




    55. Das Wort "Hail" ist der einzig angebrachte Gruß wenn du jemand triffst, der auch "true" ist.




    56. Wenn Du denkst, dass jemand in einer bestimmten Situation besonders "true" ist, versuch es mit "Infernal Hails".




    57. Alle Logos müssen unleserliche Schriften haben und mindestens ein umgedrehtes Kreuz/Pentagramm enthalten. Dieser Punkt ist unumgänglich!




    58. Wenn du über Sex mit einer Metal-Tussi redest, gebrauche nur die Umschreibung: "meinen eisigen Frost-Speer in ihre Tore der Versuchung spießen"




    59. Entwirf komplexe Logos für deine Blackmetalband auf dem Löschpapier deines Schulheftes während des Mathematikunterrichtes.




    60. Akzeptiere jedes Interview, das man dir anbietet...dann gib vor, dass du wirklich nicht gerne interviewt wirst.




    61. Genieße jede Folge von Star Trek: The Next Generation




    62. Moment...streiche den letzten Punkt (siehe Regel 1)




    63. Eröffne niemals einem Außenstehenden den exakten Tag der göttlichen Ankunft des gehörnten Königs. Laß die Leute stattdessen lieber wissen, dass sie sich darauf vorbereiten sollen, jederzeit den verdammten @#%$ des dunklen Herrschers lecken zu können.




    64. Benutze den Ausdruck "den verdammten @#%$ des dunklen Herrschers lecken" sooft wie möglich.




    65. Solltest du jemals herausfinden, dass du auf irgendeine unerklärliche Art und Weise ein Mitglied bei "Hecate Enthroned" geworden bist, schuster ein Video zusammen, dass dich böse im finsteren Wald herumlaufend zeigt. Aber anstatt in der Nacht, nimm das Video am Tag auf und statt böse zu kucken, schau einfach dämlich (orientiere dich an Regel 1).




    666. Sammle hunderte Blackmetal-LPs, Kassetten und Bootlegs. Hör dir ungefähr acht davon regelmäßig an.




    67. Halte davon Abstand, Keyboard Smilies zu verwenden, wenn du im Internet bist.




    68. Benutze niemals den Ausdruck "Smiley".




    69. Warum kommt das Wort "Northern" noch nicht in deinem Albumtitel vor? Los, mach schon! Amateur!




    70. Sachen richtig zu buchstabieren ist nicht "true".




    71. Norks Arysk Blak Metal! Rahhh!!




    72. Egal woher du kommst, gib vor du seist aus Norwegen und deswegen auch "true".




    73. Sei nicht Dani Filth (Ich denke, dass sollte jetzt klar sein.)




    74. Alle deine Haustiere werden fortan "Kreuziger" heißen. Auch alle deine zukünftigen Haustiere werden "Kreuziger" heißen.




    75. Aussage eines "truen Black Metaller": "Viele unserer dunklen Hymnen wurden von dem mächtigen Tolkien beeinflusst..." - Wie, du hast noch nichts von Tolkien gelesen? Schwachkopf! Moment mal, wen kümmert das?



    76. @#%$, ich rede schon wieder mit mir selbst.




    77. Norsk Arysk Blak Metal! Rahhh!!




    78. Okay, das ist besser...Also, weiter im Text...




    79. Cover Songs von "Bathory" und "Celtic Frost", aber vergewissere dich, dass die Produktion noch schlechter ist und vereinfache die Musik so weit es geht. Das macht die ganze Sache noch kultiger.




    80. Erschaffe mit allen möglichen Sachen umgedrehte Kreuze. Dafür eignen sich zum Beispiel: Drumsticks, Bleistifte, Billardqueues, etc. (Hinweis: Denk auch an "eisiger Frost-Speer")




    81. Gib öffentlich bekannt, dass du ein Satanist bist und füge hinzu, dass du dich sehr für die paganistische Kultur der alten Norweger interessierst. Schaffe es, dass diese zwei Aussagen kombiniert trotzdem irgendwie einen Sinn ergeben.




    82. Steck deinen Lümmel in Kartoffelsalat.




    83. Zitiere niemals die "Beastie Boys".




    84. Zitiere generell niemanden.




    85. Satanus. Huh huh huhuhuhuh.




    86. Huhuhuhuhuhuhuhuh.




    87. Stelle den Namen deines Albumtitels aus drei komlpett voneinander unabhängigen Worten zusammen, die zusammen überhaupt keinen Sinn ergeben. "Dimmu Borgir" haben sich auf diese Technik spezialisiert: "Enthrone Darkness Triumphant", "Spiritual Black Dimensions", "Puritanical Euphoric Misanthropia", "Godless Savage Garden"), aber Du kannst dich auch an Titeln wie "Immortal - Diabolical Fullmoon Mysticism" orientieren.




    88. Wir alle wissen, dass für Frauen kein Platz in der homoerotischen Welt des Blackmetal ist. Wenn deine Freundin trotzdem noch darauf besteht, Teil deiner Band zu sein, dann gib ihr eine kurze, bedeutungslose Sprachpassage oder etwas in der Art...




    89. Gründe niemals eine Band, die aus dir, deiner Freundin und einem schwul aussehenden Kerl besteht (siehe Regel 11).




    90. Geh ins Bett, wenn deine Mutti es dir sagt.




    91. Wenn es selten ist, muß es gut sein. Bestell es dir also sofort!




    92. Diesen Punkt werde ich nicht hinzufügen, da er nicht "true" genug ist.




    93. Bist denn du überhaupt "true" genug, um das hier zu lesen?!?




    94. Besorge dir alle Veröffentlichungen von Darkthrone. Höre davon genau: KEINE.




    95. Besorge Dir "@#%$-kultige" Shirts von Bands, von denen du nicht nur kein Album


    besitzt, sondern von denen du auch noch nie gehört hast.




    96. Benutze den Ausdruck "@#%$-kultig" sooft wie möglich.




    97. Versuche ab und zu das Wort "@#%$" willkürlich in deine Songs mit einzubauen. (Lehne dich dabei etwas an "Attilla's" Vorgehensweise auf "De Mysteriis Dom Sathanas" an)




    98. Um deine Aufnahmen noch unverständlicher zu machen, vergewissere dich, dass dein Sänger eine der folgenden Sprachen verwendet:


    Norwegisch, Latein, Orkisch ...




    99. Ich werde dir jetzt mal sagen, was beim Layout deines Albums noch fehlt... ein paar Titten.




    100. Und weißt du noch was? Wie lange ist es denn her, dass du dich wie ein Troll benommen hast? Nimm dir das Make-up und kämpfe, Soldat!




    101. So, und jetzt willst du mir erzählen, dass du das hier wirklich komplett gelesen hast, während du in der Zwischenzeit auch mit einer Axt durch den Wald hättest hüpfen können? Schäme dich!!!