Beiträge von *Mary*

    Jetzt will ich aber nach Langem auch mal wieder meinen Senf dazu geben^^
    Bei so einer spannenden Fortsetzung kann man gar nicht anders!:eek:


    Erst die Begegnung mit Jasmin und jetzt das...Die Vergangenheit hat Tessa wieder eingeholt. Ich hatte schon gehofft, dass Jess nicht so endet, wie der Freund von Monika! Ich hoffe mal inständig, dass sie Jess doch noch wieder
    hinbekommen! Es soll ja schon kleine Wunder gegeben haben.
    Du kannst doch Jess nicht so einfach sterben lassen :hua !!!
    Manno man, ich bin echt sehr gespannt wie es weiter geht. Finde nach wie vor, dass du einen unheimlich tollen und fesselnden Schreibstil hast!
    Das ist die erste Fs, die ich von Anfang an und bestimmt auch bis zum Ende lese. Einfach toll :)
    Hoffe mal, dass es noch lange dauert, bis sie zuende ist ;)

    So dann melde ich mich auch einmal wieder zu Wort.


    Ich finde diese Fortsetzung wirklich gelungen. Freut mich sehr, dass Tessa neue Freunde (neben Moni) gefunden hat, denn mit Freunden ist es für sie einfacher die Erinnerungen zu verdauen und das Leben neu zu gestalten.
    Und trotzdem hoffe ich ja immer noch, dass sie Jess wiedersieht und alles ein gutes Ende hat (ich mag Happy-Ends ;-)
    Naja ich bin mal gespannt,ob's irgendwie klappt (vielleicht durch einen dummen Zufall?)! Spannend ist es auf jeden Fall, denn ich verfolge deine FS wirklich von Anfang an und bin immer neugierig, was als nächstes passiert!


    Finde auch gut, dass du die Story so gestaltet hast, dass der kalte Entzug nicht erfolgreich war! Das wirkte realistischer und irgendwie auch passender. Friede-Freude-Eierkuchen geht halt nicht immer ;-)


    Weiter so und liebe Grüße!

    Hi Innad,


    jetzt verfolge ich deine Story schon von Anfang an und es wird immer spannender.
    Ich finde deinen Schreibstil wirklich klasse und toll ist auch, dass du das so durchziehst und nicht einfach irgendwann aufhörst, weil so eine Fotostory ja doch viel Arbeit ist.
    Deine Fotos haben sehr viel Ausdruck, sodass man richtig mitfühlen kann.


    Ich hoffe nur, Tessa findet ihren Jess bald und die Geschichte wird ein gutes Ende haben! :-)


    Mach weiter so, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

    Passend zu unserem Jahrgang (erstes Zentralabi in NRW) lautete unser Motto
    "Zentralabi - Auch Versuchskaninchen müssen gehen..." War ganz witzig

    Internat Wiesengrund




    Mitten in der Eifel, umgeben von einer wunderschönen Landschaft aus Wiesen und Feldern, liegt das alte ehemalige Klosterinternat "Wiesengrund". Dieses Institut hat sich auf hochbegabte Kinder verschiedener Altersgruppen, beider Geschlechter spezialisiert. Noch vor einigen Jahren konnte man hier nur Jungen antreffen. Eine komplette Objektsanierung fand im Jahr 2005 statt.




    Die Klassenräume wurden modernisiert und eine bessere Schulausstattung für jeden Schüler und die Räume eingekauft.




    Um die nostaligische Atmophäre zu erhalten, gestaltete man den Aufenthaltsraum im Stile des alten Klosterinternats, jedoch mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten für die Kinder. Es wurden zum Beispiel ein Billardtisch, Schachtische, Bücher und ein paar gemütliche, kindgerechte Möbel angeschafft.




    Dieses Foto zeigt den großzügigen Esssaal, in dem alle gemeinsam frühstücken, Mittag essen, Tee trinken und zu Abend essen. Der Saal ist mit zwei langen Esstafeln für die Schüler und zwei kleineren Tischen für die Lehr- und Aufsichtspersonen ausgestattet.




    Für viele begabte Schüler ist der kreative Aspekt ebenfalls sehr wichtig. Deshalb besitzt das Internat einen gut eingerichteten Kunstraum, in dem die Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. "Wiesengrund" ist sogar in dem Besitz einiger echter Meisterwerke.




    Die Mädchenschlafsäle befinden sich im linken Trakt des Hauses.
    Hier ist ein kleines liebevoll eingerichtetes Zweierzimmer zu sehen. In den meisten Zimmern können entweder zwei oder vier Mädchen wohnen.




    Wie man sehen kann, sind die Schlafsäle allgemein moderner eingerichtet, um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Dies ist ein typisches Jungenzimmer, in dem vier Jungen wohnen können. Die Räume der Jungen befinden sich gegenüber denen der Mädchen im linken Trakt.




    Zu guter Letzt einen kleinen Einblick in den ehemaligen Klostergarten, der nun zum Schulgarten umfunktioniert wurde. Hier halten die Schüler ein paar Hühner, die sie selbst versorgen müssen. Im Schulgarten säen und ernten sie zahlreiche Pflanzen und verschiedene Feldfrüchte, wie zum Beispiel Blumenkohl, Tomaten, Weintrauben oder gar Mais und Kürbisse. Die selbst erwirtschafteten Erträge werden dann in der Küche verarbeitet.
    So lernen sie auf eine besondere Art und Weise die Arbeit zu schätzen und können ihre Ergebnisse selber kosten.


    Das Internat "Wiesengrund" ist um seine hochbegabten Schüler sehr bemüht und versucht sie dementsprechend durch qualifiziertes Fachpersonal zu fördern. So bekam es letztes Jahr sogar den Förderpreis für Hochbegabte.

    Gibts es noch ein Stechen zwischen Bauernhaus und Internat (war ja ziemlich knapp) oder steht jetzt fest, dass der nächste Wettbewerb ein Internat beinhaltet?
    Wenn ja, wann fängt er an?