Beiträge von Moi

    Zitat von Laurinchen1981

    Komische Geschichte:


    habe eine neue Familie (alleinstehende Frau) in ein Haus einziehen lassen, hab sie gleich am ersten Tag arbeiten geschickt - hatte also keine Gelegenheit in die Innenstadt oder in die Altstadt zu fahren; als sie von der Arbeit zurückkam, hab ich versehentlich ins Inventar geklickt (eigentlich hätte es ja leer sein dürfen) und dort ein Stachelhalsband für Katzen gefunden... wie kann das dahin gekommen sein, jemand eine Ahnung? :shokin



    Hi,


    ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber es kommt öfters vor, das neue Sims etwas in ihrem Inventar haben. Ich erinner mich, einmal eine Schachtel Pralinen gehabt zu haben... wie gesagt ich erinner mich nicht mehr so genau. Jedenfalls ist das so viel ich weiß, kein Fehler im Spiel.
    Freu dich doch einfach, dass du etwas um sonst gekriegt hast ;)

    Zitat von Schnee Tiger

    huhu
    Dann tippe ich auf einen bug


    Back again ^^

    Ein Bug könnte möglich sein, aber ich glaube der wäre schon bekannt, denk ich.
    Der Vater könnte auch eine Lebensmittelvergiftung haben. Da kotz man auch immer. Wenn er keine Lebnsmittelvergiftung hat, nicht schwanger ist und seine Sozialen Verhältinsse zur Familie relativ gut sind, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Sollte er aber eine Lebnsmittelvergiftung haben, dann solltest du ihn einfach für ein paar Sim-Stunden zum entspannen ins Bett legen und ihn ein Buch lesen lassen oder lass ihn vor sich hin träumen. Krankheiten gehen eigtl. ganz schnell weg. Zumindest bei mir...
    Wenn er wieder gesund ist, dann kommt so eine Nachricht, dass er wieder gesund ist und bla bla
    Versuchs einfach mal mit entspannen... das hilft immer ;)

    Zitat von Chaosina

    aber hallo kann er schwanger werden, wenn er von den aliens entführt wird, dann is er ziemlich sicher schwanger


    Hihi


    Naja spätestens wenn er einen dicken Bauch kriegt, weißt du, dass er schwanger ist. Jeder Mann, der von Aliens entführt wird, wird schwanger. Bei Frauen funktioniert das übrigens nicht.


    Was den Schnuller angeht... Da muss so ein grünes Fragezeichen dabei stehen, dann ist er schwanger. Bei einem normalen Schnuller denkt er entweder an die Geburt eines seiner Kinder, oder er will noch eins. Wenn er "Familie" als Laufbahn hat, dann kommt diese Familienzeichen, da denkt er halt an seine Laufbahn, wenn sie z.B. Platin ist, dann fühlt er sich gut und denkt daran. Oder wenn sie rot ist, dann denkt er auch daran. Und Tote, die gestorben sind, und kein Platin hatten, denken dann auch immer an ihre Laufbahn. Und rufen und winken dann zu dir. Bei dennen, die als Platingreise gestorben sind, weiß ich es nicht mehr so genau... hab schon lange nicht mehr gespielt...


    *nachholen.geh*

    Hihi


    Das Bärenfell gibt es ab Urlaub Total... Aba ich glaub um dort zu kuscheln, braucht man Hot Date, bin mir aber nicht sicher. Auf Jeden Fall gibt es das mit Urlaub Total...


    MfG
    Moi

    Hiho


    Jap, das liegt an den Downloads. Bei mir war das genauso. Was nicht heißt, dass du keine Downloads haben kannst. Meistens ist es nur ein Fehlhafter Download. Entferne am besten alle und versuchs mal Jeden einzeln ins Spiel zu bringen. Ich weiß, das dauert lang, aber dann kannst du wenigstesn normal weiter spieln ^^ Vll. hast du Glück, und der Erste ist der "Maulwurf"... Ach ja und meistens sind es Objekte... Evtl. hilft dir das weiter.


    Hoffe konnte dir helfen


    MfG
    Moi

    Zitat von Frida10

    Des Rätsels Lösung bei stinkenden Tellern und nervigen Gammelfliegen war bei mir der Servo, dieser Roboter. Einschalten, und der Gute macht sauber... Brauchst auch kein teures Hausmädchen. :-)
    Oder in den Baumodus gehen und die dreckigen Teller in den Garten stellen, wenn sie im Haus stören.
    Oder wenn alles nix hilft, Chinesen anheuern. Chinese in die Ecke scheissen, Fliegen über Scheisse kreisen.. Alter Witz.. Nur ein Spass. Hoffe, die Tipps helfen!



    Na toll, der Roboter kostet ja noch mehr als das Hausmädchen...
    Wie gesagt, selber aufräumen bingts auch ;) Außerdem kann man ja, wenn man zu faul ist, oder besser gesagt, wenn der Sim zu faul ist, den "move_objects" Cheat benutzen...
    Aber ich wiederhol mich ja nur... -.-'


    Und noch was zu den Teller im Garten. Das nervige "bssssssssss" ist ja dann immer noch da, und je mehr Teller sich anhäufen, desto größer ist die Gefahr auf Kakerlaken, die, wie ich schon sagte, von den Sims nicht gemocht werden...


    MfG
    Moi

    Hi


    bei mir ist er immer von alleine weggegangen. Wenn er dich wirklich nervt dann benutz den "Move_objects on/off" Cheat und verkauf den Klon einfach.


    MfG
    Moi

    Zitat von Laurinchen1981

    Ist Miss Knautschgesicht eigentlich so eine Art Sittenpolizei von SimCity? *den Sinn dieser Figur nicht ganz versteh*


    Miss Knautschgesicht spielt die verbitterte alte Dame, aus der nie eine Mrs. wird. Sie hasst alle Arten von Pärchen und das hat sie wahrscheinlich um die Liebe gebracht *lach* sie will einfach nur in der Stadt spazieren gehn, aber überall lauern sich küssende Pärchen... da kann man doch nur Verständniss zeigen, wenn sie einem die Tasche ins Gesicht schlägt...
    Sinn der Figur?
    Gibt es keinen. Zumindest keinen Richtigen. Sie soll einfach zeigen was aus dir wird, wenn du keine Dates hast ;)
    Und sie ist wohl die kleine Überraschung von den Sims Machern^^ den als die das erste Mal meinem Sims eine gebrettert hat, war ich erst mal Baff....


    MfG
    Moi

    Zitat von Laurinchen1981

    Sagt mal, wie kann ich es hinbekommen, dass meine Sims untereinader nicht gleich das Flirten anfangen oder eben nicht sofort die großen Eifersuchtsdramen abgehen? Ich habe eine Familie mit einer erwachsenen Tochter "gebastelt"; soweit alles wunderbar, Mutter und Tochter treffen sich in der Stadt, Tochter will zusammen abhängen (das ist ja so gesehen kein Date, oder?), Mutter schenkt ihr ein paar Klamotten; überm Kopf der Tochter erscheint das leicht rosane Herz; sie umarmen sich - da taucht der Vater auf und die Tochter fängt sich erstmal eine, hat ja angeblich seine Frau angebaggert?! *lol* Und dann das mit dem Herzchen... gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Beziehungen in... sagen wir mal, platonische Bahnen zu lenken? Das ist sonst ja total nervtötend *lach mich wech*


    Hi,


    Das ist das Problem von Sims1...
    Man kann keine wirklichen Familien bauen... Die Erwachsene Tochter könnte genau so gut eine Mitbewohnerin sein, oder die Schwester des Vaters. Ohne Stammbaum geht's eben nicht.
    Das einzige was du dagen tun kannst, ist dass du versuchst unterden Erwachsenen keine Flirtsignale zu "verschicken". Sonst wird aus der Tochter schnell die Geliebte der Mutter *lach* und sowas kann schnell eine Ehe zerstören ;)


    MfG
    Moi

    Zitat von Floppy

    Die 2 Sims müssen sich natürlich lieben um romantische Fotos machen zu können ;)


    Aber wie man sich selber lieben kann um alleine romantische Fotos machen zu können? :D


    Hiho^^


    Evtl. ist dein Sim extrovartiert?! Könnte doch damit zusammen hängen...
    Oder sie hält diese Posen für normal ;)
    Jedenfalls sehen die Bilder gut aus ;)
    Wenn Jemand von euch rausfindet, was für Faktoren erfüllt sein müssen, um solche Bilder zu bekommen, sagt bescheid...
    thx



    MfG
    Moi

    Zitat von Megana

    also ich fänds echt cool, wenn es mal ein wetter geben würde... also mit regen, schnee, hagel und wind... außerdem wäre es cool wieder tiere zu haben... oder das ganze als jahreszeiten machen...
    was ich noch cool fände wäre, wenn sie die geburten echter gestallten würden... ich find, das sieht immer so unecht aus...
    ich fänds auch nicht schlecht, wenn die sims nicht so schlagartig altern würden, sondern so wie wir auch einfach nach und nach größer werden...



    *rechtgeb*
    Wetter und Tiere sind echt ein Muss.
    Das mit dem nach und nach größer werden finde ich auch eine Gute Idee.
    Aber ich glaube dass wird in Sims 2 nicht kommen. Höchstens in Sims3 *lach*


    Ich würde mich auch freuen, wenn man so was ähnliches wie Sims Megastar bekommen würde. Muss ja nicht unbedingt so sein, wie in Sims 1.
    In Wilde Campus Jahre, kann man ja ins Schowbussines eintretten, aber das ist zu eintönig. Wenn man so zwischen Schauspieler, Sänger und Model wählen könnte, wäre dass schon cool XD. Außerdem gibt es ja in der Schowbussines Karriere keine Fans, und man wird auf der Straße nicht erkannt... also ich fidne so was ist schon möglich...
    Mann könnte auch so was wie Uralub Total machen, aber bitte besser als in Sims 1, denn das war meiner Meinung nach voll der Flopp.


    MfG
    Moi

    Zitat von Clamp

    Hey ihr!
    Das Problem hatte ich auch, obwohl ei mir im (und außer) Haus alles saber war. Vielleicht musst du ein Hausmädchen mal anstellen, bei mir hat das geholfen! Kannst sie danach ja wieder entlassen!


    Viele liebe Grüße,
    Clamp.


    Hi,


    Ein Hausmädchen kostet Geld und räumt auf. Aufräumen kann man auch selber *lach* Außerdem, Viele spielen ohne Geldcheat, die Meisten können sich also gar kein Hausmädchen leisten.
    Was alle vor mir schon sagten, wiederhol ich nochmal:
    Einfach immer das Haus sauber halten. Nach dem Essen Teller abspühlen. Immer den Müll rausbrignen und die Toilette putzen... Im Schlimmsten Fall können auch Kakerlaken dazu kommen, und die mögen Sims gar nicht...
    Man merke: A-U-F-R-Ä-U-M-E-N ;)
    Am einfachsten geht das aber trotzdem mit dem "move_objects on" Cheat. Ich glaube wenn die Fliegen einen Tag alt sind, kriegt man 40 Simelenos, wenn man die verkauft. So war das bei mir zumindest... also sind die Viecher ja doch ganz praktisch :hammer


    MfG
    Moi

    Hi,


    Lässt sich nur der Wunsch nicht erfüllen, oder die anderen Wünsche auch nicht?
    Ist das nur in dem Haushalt so?
    Benutzt du keine Cheats/Hacks/Downloads (Häuser, Skins)?


    Wenn du alle diese fragen mit "Nein" benatwortet hast, dann installier das Spiel neu.


    Eine Andere Möglichkeit wäre, dass es ein Bug ist. Aber eher unwahrscheinlich. Der wäre sicher schon bekannt. Aber immerhin besteht die möglichkeit ;)
    Wenn es ein Bug ist udn du noch andere Probleme mit dem Spiel hast, Dann hol dir doch den Patch von der offiziellen Sims 2 Seite. Der behebt die meisten Probleme.


    MfG
    Moi

    Hi,


    Ich finde es ist Geschmakssache, ob man nun Sims 1 oder Sims 2 mehr mag.
    Ich finde Sims 1 ist im Gegensatz zu Sims 2, vorischtig ausgedrückt, etwas primitiv. Aber manchmal fehlt es mir schon. Vorallem die Tiere...
    Aber das ist meine Meinung.


    Das Selbe gilt auch für die Addons. Ich persönlich fand Urlaub Total, Hokus Pokus und Das Volle Leben nicht besonders gut. Ich habe mir Sims Deluxe gekauft und da war ja schon Das Volle leben dabei, welches aber nicht besonders viele Möglichkeiten bietet. Das einzig interessante daran war, dass, man "spielen" konnte. ;) Der Djini war auch ganz lustig.
    Tierisch gut drauf, Hot Date und Megastar sind für mich Unverzichtbar gewesen. Meiner Meinug nach, die besten Addons.


    Ein kleiner Tipp am Rande:
    Kauf dir Hokus Pokus oder Megastar und leih dir die Anderen Addons von Jemanden/Videothek aus. Du hast sie dann auf dem PC drauf und spielst sie mit Megastar/Hokus Pokus ;) So sparst du viel Geld...
    Aber nur so am rande gesagt... *hihi*


    MfG
    Moi


    P.S.: Der Sims Creator ist jetzt auch nicht gerade das wahre... spar dir also lieber das Geld...

    Zitat von Simmy-w

    Das einfachste ist immernoch in jedem Zimmer ne alarmanlage zu haben!!!



    Hi,


    Nun, einfach wäre das schon, aber kostet auch dementsprechend viel. Außerdem braucht man nicht in jedem Zimmer eine Anlage. Was man in jedem Zimmer braucht, ist ein Rauchmelder, da man ja nie weiß, wohin der Djini das Feuer "hinzaubert".
    Um ein sicheres Haus zu haben, reicht es auch nur, wenn man neben Jeder Eingangstür im ersten Stock eine Alarmanlage baut.


    MfG
    Moi

    Hi,


    Soviel ich weiß, ist Fifi ein Männchen. Vor seeeeehr langer Zeit, als ich noch Sims 1 Spieler (;)) war, habe ich den auch adoptiert. Und er war ein Männchen. Könnte aber auch sein, dass er je nach Spiel ein anderes Geschelcht hat *lach* denk ich aber nicht ^^ wäre ja auch etwas strange...


    MfG
    Moi

    Warum einfach, wenn's komlpiziert geht, gell? ^^
    Ne scherz.


    Man kann sich doch den Job gleich über den Cheat holen, indem man einfach mit strg und der Maus auf die Zeitung drückt. Oder man erspart sich das Warten und holt sich gleich die Belohnung, mit genau dem selben Cheat. Somit behält man den alten Job und muss nicht "gezwungen" werden seinen "Traum" Polizist, oder was auch immer, zu werden, aufgeben. ;)


    MfG
    Moi

    Zitat von Simkuh

    hat leider nicht geklappt...
    wo genau muss ich den cheat eingeben? In der nachbarschaft oder im spiel... ich hab den im Spiel eingegeben... das ist falsch, oder?
    und dann einfach auf die zeitung klicken, die man jeden tag bekommt?


    Vertippt :rolleyes


    Ja, ich meine die Taste über strg.
    Bei dem Cheat Fenster nehme ich immer die linke ctrl Taste. Und wenn ich den "boolProp" Cheat benutze nehme ich immer die rechte ctrl Taste. Evtl. könnte es auch damit zutun haben...
    Ich geb den Cheat immer im Spiel ein und er funktioniert immer. Du musst gleichzeitg auf die Zeitung UND auf ctrl (oder strg, wie gesagt ich weiß es nicht mehr so genau) drücken.
    Evtl. hast du dich beim Cheat vertippt. Hast du vll. "true/false" eingetippt? Wenn du ihn aktiviern willst dann musst du nur den vollständigen Cheat und "true" eingeben.


    MfG
    Moi

    Hi,


    Wenn du alle Karriere belohnungen freischalten willst geht das ganz einfach:


    Du öffnest das Cheat Fenster (strg + crtl + c) und gibst dort "boolProp testingCheatsEnabled true/false" (nachdem du den Cheat benutzt hast, solltest du ihn mit "false" deaktivieren, da das spiel sont nicht fehlerfrei läuft) ein. Nachdem du das gemacht hast, drückst du ctrl oder strg (ich weiß es nicht mehr^^ auf jeden Fall eins von Beiden) und mit der Maus auf die Zeitung. Dann kommen verschiedene Optionen. Darunter auch Karrierebelohungen freischalten (*Career Rewards). Das dumme ist nur, dass du jede Belohnung einzeln freischalten musst. Aber immerhin.
    Unter diesen Optionen befinden sich auch andere Nützliche Dinge. Du kannst dir Dort den Job aussuchen und ihn auf jede beliebige Stufe setzten.


    Hoffe, konnte dir helfen :thance


    MfG
    Moi