Beiträge von Nora

    Hey!


    Wollte seit über einem Jahr mal wieder Sims spielen und hab natürlich sofort ein Problem...


    Beim Starten kommt folgende Fehlermeldung:
    "Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer installiert wurde. Die Anwendung wird nun beendet."
    DirectX 9.0c ist nicht installiert, sondern DirectX11. Muss es denn wirklich 9.0c sein oder sind nicht auch neuere Versionen okay? 9.0c gibt es doch für Windows 7 auch gar nicht, oder?


    Zum Ablauf: Hab Sims2 Deluxe installiert und sofort gespielt, das ging alles einwandfrei. Dann wollte ich am nächsten Tag wieder spielen, da kam dann aber die Fehlermeldung (in der Zwischenzeit wurden keine neuen Programme installiert). Also hab ich die Downloads rausgenommen und als das nichts gebracht hat neuinstalliert. Dann ging's wieder, bis ich erneut heruntergefahren hab, als ich dann wieder angemacht hab, hat es wieder nicht funktioniert.


    Zum Laptop:
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Prozessor: Pentium Dual-Core CPU T440 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
    Speicher: 4096MB RAM
    DirectX 11


    Name: ATI Mobility Radeon HD 4570
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI display adapter (0x9553)
    Gesamtspeicher: 2297MB


    Haupttreiber: atiumd64.dll, atidxx64.dll
    Version: 8.653.0.0
    Datum 08.09.2009 16:30:08


    Gruß Nora

    Einmal...
    # Prozessor: Intel Core i5-430M Prozessor (2.26 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2.53 GHz, 3 MB shared L3-Cache)
    # Chipsatz: Intel HM55 Express
    # Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1066 PC2-5300 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 8 GB, 2 Steckplätze, belegt mit 2x 2 GB
    # Festplatte: 320 GB, S-ATA, 5.400 U/min
    # Laufwerk: DVD+/-RW SuperMulti Double Layer Brenner
    # Display: 39,6 cm (15,6") WXGA HD CineCrystal High-Brightness TFT Display (glänzend) mit LED-Backlight Technologie (frameless), Helligkeit220-nit, 8 ms Reaktionszeit, 1.366 x 768 (16:10) Widescreen, Acer Crystal Eye VGA Webcam
    # Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5470, 512 MB GDDR3 VRAM, HDMI, VGA
    # Sound: Dolby-zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten 3D Stereo Lautsprechern und Acer Tuba CineBass Booster unterstützt Niederfrequenzeffekte, Optimiertes Dolby Home Theater Audio Enhancement der 3. Generation mit Dolby Digital Live, Dolby Pro Logic IIx, Dolby Headphone, Dolby Natural Bass, Dolby Sound Space Expander, Dolby Inverse Filtering, Dolby High Frequency Enhancer Technologie, True5.1-Channel Surround Sound Output, High-Definition Audio Support, S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface) Support für digitale Lautsprecher, MS-Sound kompatibel, Acer PureZone Technologie mit zwei eingebauten Stereomikrofonen
    # Kommunikation: 56K V.92 Modem, 10/100/1000 MBit/s Ethernet GigaBit LAN, Acer Wireless LAN 802.11b/g/Draft-N
    # Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Line in, 1x Mikrofon in, 1x Line out (inkl. S/PDIF Unterstützung), 1x RJ-11 Modem, 1x RJ-45 Ethernet, 1x DC-in (Netzteil), 1x Kensington Lock
    # Card Reader: 6-in-1 (Secure Digital, MultiMediaCard, MultiMediaCard plus, Memory Stick, Memory Stick PRO, xD-Picture Card)
    # Eingabekomponenten: 105-Tasten Tastatur mit umgekehrten T Cursor Layout; 1.8 mm (minimum) Tastenanschlag, Multifuktions Touchpad Anzeigegerät (Circular-motion scrolling, Pinch-action zoom, Page flip), Standard Nummernblock, 10 Funktionstasten, 4 Cursor Tasten, 2 Windows Tasten, Hotkey controls, Euro und US Dollar Taste, Acer PowerSmart Taste, Acer Backup Taste
    # Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit (vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition)


    und...
    PROZESSOR INTEL® CORE™ i3-330M (2,13 GHZ, 4 THREADS, 3 MB CACHE)
    MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 Home Premium 64bit - Deutsch
    LCD 15,6 ZOLL HIGH DEFINITION (1.366 X 768) WLED
    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
    FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
    GRAFIKKARTE ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte mit 512 MB


    Danke für die Hilfe :)

    Hey :)!


    Will mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen, nicht über 700Euro wäre super.
    Sims 2 ist auf jeden Fall das Anspruchsvollste, was er können sollte. Hab gerade mal ein wenig geguckt und die bisherigen Kandidaten haben folgende Grafikkarten:
    ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte mit 512 MB,
    ATI Mobility Radeon HD5470, 512 MB und
    Intel GL40, Intel GMA 4500MHD


    Kenn mich damit leider gar nicht aus, was sagt ihr dazu? Oder alternativ: könnt ihr bestimmte Laptops empfehlen?


    Schonmal vielen Dank ;)

    Huhu!


    Ne Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr meine Downloads geben kann, dazu jetzt meine Frage: reicht es dann wenn ich ihr den "collections" und den "downloads" Ordner, so wie sie bei mir sind kopiere, oder funktionieren die DLs dann nicht und ich muss ihr die ganzen noch gepackten Dateien geben? Die sind nämlich auf mehreren PCs und CDs verteilt und um sicher zu gehen, dass alle DLs bei ihr ankommen wäre die erste Variante natürlich besser :).


    Kann mir da jemand helfen?


    Schonmal dankeschön :)

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene): am Anfang VeronaVille, inzwischen in 'ner eigenen.

    2. Falls in eigenen, wie heißen die:
    Crystal Springs (kreativer Name :p)


    3. Bist Du ein Generationenspieler? Jawohl.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft? In VV war ich in der dritten (dann ist alles platt gegangen *argh*), jetzt bin ich in der vierten.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien? Nö.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Ja, aber nur ne kurze.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College? Jap... mehr Wünsche :applaus


    8. Haben alle Haushalte Haustiere? Jaaa :seelove


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen? Orden eher nicht (ergibt sich halt teilweise einfach, aber eigentlich geht's mir nur um die Fische und das Gemüse und nicht um die jeweiligen Orden), Fähigkeiten nur soweit wie für den Job benötigt (es sei denn der Lebenswunsch ist es alle Fähigkeiten zu maximieren ^^).

    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Normalerweise bin ich seeehr lieb :)

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nein, gar keins.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Naja, in einem hängen noch Fotos, aber mehr zufällig.

    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nein.


    15. Spielst Du mit cheats? Ja, hauptsächlich kaching/motherlode, versuch aber das einzuschränken.

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Hab auch leere.

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Nö, hab auch gar kein OFB.

    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Anfreunden ja, heiraten nein.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt? Ja, mit allem möglichem Krams: Blumen, Schilder, Bäume, Windräder.....

    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nein.


    21. Benutzt du SimPE? Nochmal nein.

    Huhu!


    Im Spiel kann man ja die benutzerdefinierten Gegenstände und Skins löschen. Meine Frage ist jetzt ob die dann nur nicht mehr im Spiel erscheinen oder ob die dann auch wirklich aus dem jeweiligen Ordner enfernt werden?



    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :).


    LG

    Hey!


    Habe folgendes Problem mein PC geht seit gestern Nachmittag immer mal wieder von allein aus und fährt sich im gleichen Augenblick auch wieder selber hoch.
    Manchmal wenn ich gerade irgendwas mache, manchmal aber auch, ohne dass ich dransitze. Neue Programme habe ich in letzter Zeit nicht installiert.


    Woran kann das liegen? Wenn der überhitzt wäre oder so würde der sich doch nicht sofort neu starten oder?


    Nora

    Hallo!


    In einer meiner Sim-Familien, können weder die anderen Familienmitglieder noch das Kindermädchen irgendwelche Interaktionen mit dem Baby ausführen, das Baby ist jetzt auch so alt, dass es zum Kleinkind werden müsste, aber auch das passiert nicht.
    Ich habs erstmal mit neu laden probiert und danach mit dem boolprop und "make selectable" und da hab ich gesehen dass das Baby noch ein durchgestrichenes "knuddeln" von seinem Vater in der Aktionsleiste hat, welches beim Vater nicht mehr steht.
    Kann das daran liegen? Und wenn ja wie krieg ich das weg :confused: ?


    Schonmal danke :)


    Nora