Beiträge von softlok

    Zitat von ~Rory~

    bitte helft mir! *verzweifel*


    Kannst versuchen, mal den Inhalt der CD auf deine Festplatte zu kopieren. So könnte man vielleicht schon etwas mehr eingrenzen? Versuch wäre es sicher wert??? So weiss man, ob die CD vielleicht defekt ist an dieser Stelle.


    Und bist Du schon mal auf der Homepage von EA gewesen wegen dem. Vielleicht findest Du da noch was.
    Heinz :wink

    Zitat von ~Rory~

    Es bleibt immer bei der Datei "TSData\Control\control1.dat" (23%) hängen!!!!


    Und wenn Du, nach dem Du das Spiel deinstallierst hast, mal in er Registry nach allem suchst was mit SIMS zu tun hat? Vielleicht hat sich ja dort noch etwas eingenistet, was nicht gelöscht wird durch deinstallation.??


    Gruss Heinz
    :wink

    Babsbara
    hi, also leider kennt man deinen PC nicht(hoffe es stimmt). Aber aus meiner Sicht würde ich empfehlen, zu einer AGP-Karte zu wechseln. Wenn schon. Denn Du hast sicher auch gesehen schon, dass Grafik-Chip nicht das non plus Ultra sind.


    Gruss Heinz :wink

    Zitat von summerson

    "CD kann nicht gefunden werden, CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten"


    Hallo,
    (evtl Möglichkeit vielleicht)??. kannst Du mal folgendes schauen: systemsteuerung/gerätemanager/IDE ATA/ATAPI - Controller steht. wen da der von nvidianforce steht kann man das mit dem pio modus nicht einstellen. Es müsste also der windows standart treiber genommen werden.Ich habe winxp Prof mit service pack 2 darauf und es läuft endlich.
    viel glück. Softlok :häppy

    Zitat von Carpe

    Ach so, eine Frage noch: Was ist ein Bug???



    Wie kam der Begriff Bug zustande? Was heisst "debuggen"? Der Artikel versucht den Begriff "Bug" ein bisschen näher zu bringen.
    Heutzutage nennt man leichtfertig jeden Fehler in einem System "Bug". Bug ist ein englischer Sammelbegriff für Käfer, Insekten, Spinnen - also allerhand Kriechgetier. Wie kommt es nun zu dieser spassigen Redewendung? Nun ja, Computer bestanden noch nicht immer aus Platinen, Chips, Kondensatoren und dem ganzen Halbleitergewühl - nein, vor langer Zeit gab es noch mechanische Rechensysteme. Zahnräder, Hebelchen, Schalterchen, Unruhen, Spindeln, Winden, Spiralen und Federn trieben hausgrosse Kolosse an, die mit unheimlichen Zeitaufwand imstande waren, Additionen im Zahlenraum eins bis zehn zu bewältigen. Kein Wunder, dass diese Giganten regelmässig ausfielen - und dann ging es ans "Debugging" - das "Entkäfern", wie die Unterhalter der mechanischen Rechenmaschinen diesen Prozess nannten. So lief er ab: Zwei in blau gekleidete Ingenieure krochen mit Taschenlampen bewaffnet durch das Gehäse der Maschine, und suchten das Zahnrad, in dem sich wiedermal eine Spinne oder ein Hirschkäfer verfangen haben. :wink


    Gruss Heinz

    Zitat von arnie

    AGP-Beschleunigung nicht verfügbar sei.


    Ich nehme auch an, dass Du den enusten Catalyst Treiber installiert hast. Ich fahre mit einer ATI RADEON 9600. Bei mir läuft es. Kann leider nicht schauen wegen dem AGP-Beschleunigung. Du hast auch nochmal alles getestet mit DIRECTX-DIAG?? :)
    Gruss Heinz

    Zitat von arnie

    also ich hab ein amd 2500 xp, 786 mb ddr ram und eine ati raedon 9800 pro treiber ist 4.10 calysta, und direct x 9.0 b.


    Etwas erstaunt. Hast DU den nicht DIRECTX 9 C auf der Kiste ??? :nixweiss


    Gruss Heinz

    Zitat von karolin

    So ich brauch ganz schnell euere Hilfe...


    Sieh mal imTread (alles mit DIRECTX9 unten nach. Da stehen viele Dinge wegen dem DIRECTX. ODER: Poste einfach mal die Daten deiner Grafikkarte hier. Die erreichst du im DirectX-Diagnoseprogramm (Start --> Ausführen --> "dxdiag") unter "Anzeige".^


    Gruss Heinz
    Vielleicht kann Dir einer dann besser helfen.


    Gruss Softlok

    Hallo Jana,
    ja, den RAM-Speicher musst Du zusätzlich kaufen. Aber es hilft nur bedingt, wenn evtl. die Grafikkarte langsam ist.
    Gruss Softlok :rosen

    Hallo,
    probiere mal folgendes schaue mal bei der system steuerung gerätemanager nach was bei IDE ATA/ATAPI - Controller steht. wen da der von nvidianforce steht kann man das mit dem pio modus nicht einstellen. also pc neu installieren. und darauf achten wenn du die system treiber installierst das der nicht wieder aus versehen installiert wird. es muß also der windows standart treiber genommen werden. oder du versuchst windows 2000. ich habe jetzt winxp Prof mit service pack 2 darauf und es läuft endlich.
    viel glück. Softlok
    :rosen

    Zitat von VerzweifelterP

    Hallo! Hatte auch dieses Problem, nur kam die Meldung gleich am Anfang, wenn ich starten wollte. Ich zitiere hier mal die Lösung von Bubelwaz:
    "probiere mal folgendes schaue mal bei der system steuerung gerätemanager nach was bei IDE ATA/ATAPI - Controller steht. wen da der von nvidianforce steht kann man das mit dem pio modus nicht einstellen. also pc neu installieren. und darauf achten wenn du die system treiber installierst das der nicht wieder ausfersehen installiert wird. es muß also der windows standart treiber genommen werden. oder du versuchst windows 2000. ich habe jetzt winxp home mit service pack 2 darauf und es läuft endlich. "
    Bei mir hat es zu 100% geklappt. Viel Glück.
    Dank an Bubelwaz nochmal.


    Gruss Softlok

    Zitat von softlok

    [QUOTE=sunshine00]"Legen Sie bitte CD 1 ins Laufwerk."


    Möchte nur sagen, dass mit dem " IDE ATA/ATAPI - Controller steht. wen da der von nvidianforce steht kann man das mit dem pio modus nicht einstellen." hat gefunkt. Dann lief das Proggi wie geschmiert. Ich danke dem bubelwatz sehr :knuddel dafür. Meine Tochter ist echt nun süchtig nun SIMS zu spielen.


    Gruss softlok

    [QUOTE=sunshine00]"Legen Sie bitte CD 1 ins Laufwerk."
    Habe gleichen Fehler. Habe nun heute an EA ein Mail geschrieben, was ich noch tun kann. Sah die Meldung von
    bubelwatz. Probiere es heute Abend aus. Auf meiner Kiste läuft alles super. Habe Brenner installiert, Virusscanner etc. Kein Problem. Nur auf dem PC meiner Tochter geht es nicht. Sollte es bei Dir danach gehen, würde ich mich freuen über eine kurze Antwort. :rosen
    Gruss Softlok :D