Beiträge von MeXx_2oo3

    hi leute...
    hab mir mal WCJ geholt und finds eigentlich auch ganz lustig! hab mir zwar mehr drunter vorgestellt, aber naja....


    nun meine frage, kann man sich seine mitbewohner irgendwie aussuchen? halt ohne das man diese steuern muss!
    Wenn man alleine in ein wohnheim zieht, ziehen ja auch andere dazu. sind das dann immer vorgefertigte sims oder geht das, dass die eigenen dort einziehen?


    mfg
    MeXx

    najut... dann werd ich auch ma mein kleenes single-häuschen hier reinstellen! :)


    is nix besonderes, finds aber sehr gemütlich so!


    Hier dann ma ne außenansicht bei tag und bei nacht:


    Mein Wohnzimmer:


    Mein Schlafzimmer:


    und naja... laufbahn "Romantik" muss natürlich dokumentiert werden...


    so, das wars auch schon! :)

    Zitat von Sunnysim

    bei mir war es so, mein sim hatte alle koch punkte, holte den rohen truthahn aus dem kühlschrank, stellte ihn hin, bereitete ihn zu, doch als er ihn ins rohr geben wollte winkte er wie verrückt und in seinen gedanken erschien eine ´theke mit einem rufzeichen, er konnte den truthahn auch nach mehrmaligen probieren nicht zubereiten!!


    das wird dann wohl daran liegen, das die theke falsch steht oder irgendwas anderes im weg! kannst du andere sachen zubereiten, die den gleichen vorgang haben?

    auf meinem rechner läuft es komplett fehlerfrei!! weder probleme bei der installation, noch beim spielen! (außer das porblem mit styleXP, liegt ja aber nich an Sims2)...


    auf einem weiteren rechner der bei mir steht (sogar 'n besserer) habe ich 2 üble bugs... zum einen das ding mit dem "10-minuten-zum-speichern", dann noch das problem, das keiner der selbst erstellten köpfe, sims, häuser, etc.. angezeigt wird! im spiel sieht man nur leere felder, wo eigentlich das gesicht des sims sein sollte, in der nachbarschaftsansicht sieht man selbst gebaute häuser nicht (bis auf das dach)!


    aber naja, auf meinen rechner läuft es ja... der andere is mir egal! *muahaha* :D


    so long
    MeXx

    ich hab einfach soweit gestritten bis ich mir sicher sein konnte, dass sie mich nich heiraten wird! naja, dann hab ich ihr nen antrag gemacht und schwupp --> Freundschaft -100!! :D

    Zitat von Sim Fan

    Da ist was wahres dran. Die Grafikkarte hat damit nichts zu tun. Aber durch ich sage einfach mal "Treiberfehler" kann es zu solchen Fehlern kommen. Die alten Treiber, die hier die meisten verwenden, "kennen" das Spiel einfach nicht und so gibt es Fehler. Das kommt bei anderen neuen Spielen auch oft vor. Treiberupdate oder Patch schafft meistens Abhilfe. Nur ist seit Veröffentlichung des Spiels kein neuer Treiber erschienen. Als Highend-PCs kannst du die oben aber nicht bezeichnen.


    dann soll man den usern das auch sagen und sie bei solchen anfragen nich JEDES MAL mit "Hast du die neusten GraKa Treiber??" abspeisen!!


    das spiel is einfach so voller bugs, dass es sich kaum noch lohnt, bei nem fehler zu fragen woran es liegt! wenn es nich das problem mit dem speichern is, dann isses ein anderes! das war damit halt gemeint!



    und das "ebenfalls high-end PC's!!" bezog sich eher auf andere user die ihre rechner vorgestellt haben und dasselbe problem mit dem speichern haben! hab mich da nur falsch ausgedrückt! ;)

    also ehrlich.. so langsam müsste man doch merken, dass es wohl nich an irgendwelchen treibern oder so liegt, sondern einfach nur 'ne schlechte leistung von EA ist!!


    dieser fehler kommt dermaßen oft vor, dass ich mir nicht vorstellen kann, das jeder dieser user nen falschen treiber drauf hat! und außerdem!? was hat die geschwindigkeit des speicherns mit der GraKa zu tun? o_O


    also ich habe 2 PC's hier stehn.. auf beiden is Sims2 installiert...


    1. PC
    Dell Dimension 4500
    Pentium 4 - 2,4 GHz
    768 mb RAM
    GeForce 4


    2. PC
    Dell Dimension 8600
    Pentium 4 - 2,6 GHz
    1024 mb RAM
    GeForce 5


    also da sind defintiv die neusten treiber und updates und sonstwas drauf...
    auf dem 2. PC dauert das speichern auch ewig!! beim 1. gehts sehr schnell!
    das problem kommt auch bei freunden von mir vor, ebenfalls high-end pc's!!


    also ich glaub nich das sich dieses problem mit nem neuen treiber lösen lässt, sondern mit nem patch von EA!!


    so long
    MeXx

    mhh.. habe auch nen NO-CD drin, kann seitdem auch nich mehr bauen!


    ist dies also die einzige lösung des problems? denn ich habe hier 3 rechner, auf 2 von denen wird öfter sims gespielt... ist etwas nervig immer die CD zu wechseln!! :(


    naja, wie auch immer... ich wollt dann eben von der 4. CD die orig. exe haben (wie oben angegeben) aber is nix mit TSBin verzeichnis!
    kann mir jemand sagen, wo ich die orig. exe bekomme ohne neu install'n zu müssen?

    Zitat von emek

    ICH HABS !! Ok ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habs im englischen Forum gefunden. Sims 2 beißt sich mit CursorXP (Ein Tool was den Mauszeiger änder). Wer das Teil am laufen hat muss es abschalten, dann geht auch die Konsole auf.


    hamma... danke!! war auch mein problem!! nu klappts!! :)

    hi.. ich will dafür nich extra 'n neues thema erstellen, daher poste ich es ma hier! :)


    und zwar lässt sich bei mir das cheatfenster nich öffnen! egal welche kombination ich zwischen "STRG", "ALT, "UMSCHALT" und "C" wähle, es tut sich irgendwie nüschts!! :(
    aus'm 1. teil kenn ich das, hat auch einwandfrei gefunzt, aber nu beim 2. nich mehr! kann mir jemand helfen?? :kopfstrei