Beiträge von SkyFox

    Zitat von Powersurge 7:15

    Da ist aber bei D00m³ mit Deinem und auch mit meinem Rechner schon nicht mehr viel zu holen.
    Ja, aber wenn der Rechner wirklich so lange "reichen" soll, dann sollte man vielleicht doch die 9800Pro in betracht ziehen und später noch den Prozessor so weit wie möglich hochziehen; wobei ich die Befürchtung hab, daß das Board da nicht allzuweit mitmachen wird, wenn es dem 1700er altersmäßig etwa entspricht. Beim 2400er könnte da schon Schluß sein, möglicherweise sogar vorher.


    Hab mich grad mal erkundigt, mit meinem Board könnte ich auf 2600+ gehen (T-Bred). Hm ich muß mir das nochmal genau überlegen, danke für die Hilfe!

    Zitat von Powersurge 7:15

    Überfordern kann man nicht sagen, sie hat halt Leistungsreserven, die Du mit dem kleinen Athlon nicht nutzen kannst; selbst mein 2600er Athlon bremst die Karte noch. Wenn Du nicht vorhast, die neue Karte noch in den nächsten Rechner mitzunehmen (was dank des bevorstehenden Wechsels von der AGP- zur PCI Express-Schnittstelle für Grafikkarten möglicherweise ohnehin nicht geht), reicht für den Proz auch ohne weiteres 'ne 9600Pro oder XT, die ist dann auch 50 bis über 60€ billiger.


    Also einen komplett neuen Rechner werde ich mir in den nächsten 3 Jahren wohl nicht holen, bin eigentlich noch ganz zufrieden damit. Mir geht es hauptsächlich darum die aktuelle Generation (Sims 2, Half Life 2, Far Cry, Riddick, Stalker) flüssig und optisch annehmbar zocken zu können. Wenn dann die nächste Generation auch noch einigermaßen spielbar ist, perfekt.


    Was den Preis angeht, ich zahle gerne 50-60 Euro mehr um bessere Grafik zu haben, wenn Du allerdings sagst daß man den Unterschied zwischen 9800 und 9600 auf dem 1700+ eh nicht merkt, ok. Dann wäre die 9600 Pro wohl die "reflektiertere" Lösung :)

    Zitat von Basti271

    Ich bin jetzt zwar nicht Powersurge, aber ich denke trotzdem, dass es gehen würde. Die Grafikkarte und der CPU dürften sich eigentlich nicht gegenseitig bremsen.


    Grüße
    Basti


    Dann werd ich mal schaun ob ich die günstig bei Ebay kriege. Danke!

    Hi Powersurge,


    welche Grafikkarte könntest Du denn für einen Athlon XP 1700+ mit 512 MB Ram empfehlen? Im moment habe ich eine GeForce 3 Ti200 und überlege mir eine Radeon 9800 Pro zu kaufen, ist die ok oder überfordert die den CPU?


    Vielen Dank im voraus!


    SkyFox :wink

    Ich hab den freien Willen wegen abspülen an, aber dann muß man die SIms schon die ganze Zeit beschäftigen. Die sind zu dämlich um von alleine das richtige zu machen.


    Wenn zum Beispiel einer kochen soll und es steht was auf der Theke schmeißt er den ganzen Plan um (anstatt von alleine die Theke freizuräumen!!!) und weckt das Baby obwohl es ihm gut geht oder er holt NOCHMAL die Zutaten für irgendein Gericht aus dem Kühlschrank und legt sie auf dem Boden oder macht sonst irgendeinen Müll. Da hätten sich die Programmierer etwas mehr Mühe geben können...

    Zitat von HexeLillli

    Es wird im selbem Haushalt genutzt & nicht woanders. Ich kaufe ja auch nicht die Programme von Microsoft oder sonst von wem doppelt um sie auch allen PC´s nutzen zu können.


    Das spielt keine Rolle. Im Lizenzvertrag steht daß man nicht berechtigt ist Kopien weiterzugeben, auch nicht an Familienmitglieder. Es darf nur an einem PC genutzt werden.


    Was die Office Programme angeht, ich habe eine Studenten Office Version die ich auf drei Rechnern gleichzeitig installieren darf. Kann sein daß es bei jedem Office so ist, bei Sims und den meisten anderen Spielen aber leider (!!!) nicht.


    Nicht falsch verstehen, ich sage nur wie es ist ;)

    Zitat von Hadariel

    WoW... das gönn ich EA wirklich ^^ ham mit Sims ja auch nen wirklich tolles Spiel ins Leben gerufen.. da können se ruhig Geld scheffeln.. Solang se mit Addons nich im Standard absacken XD


    EA ist IMHO ein Drecksverein, also ich gönne es denen nicht daß sie die Lizenz für Sims haben. Denen den Du dankest mußt ist Maxis :)

    Gestern nach der Arbeit ist ein Sims gestorben, der war glaube 74 Tage alt. Danach hat die Frau nen Nervenzusammenbruch gekriegt (sah krass aus) und die Laufbahnanzeige ging auf rot. Das müßte ja dann heißen, daß sie auch bald stirbt?


    PS: Warum kann ich Urnen nicht auf den Kamin stellen??? Ist das ein Bug oder geht das bei euch auch nicht? :angry

    Ich denke mal das wirkt sich auf den Charakter aus, weiß aber nicht genau. Ein Sim den das sprechen nicht beigebracht wird kann zum Beispiel nicht extrovertiert werden. Bei laufen wird er nicht aktiv und bei Töpfchen wird er schlampig oder so...

    Zitat von SpassTeufelchen

    Nö, geht eigendlich immer, wenn du nicht auf arbeit gehst oder verpasst,
    kannst du zum Telefon gehen, und dich krankmelden.
    Der spielt dann krank. Bei mir hat es aber keiner abgenommen,
    Da brauch man glaube noch kreativität oder logik oder so


    Bei mir hat es mal geklappt obwohl der Sim wenig Punkte hatte, wahrscheinlich weil die Energie niedrig war. Da hat die Frau gesagt daß sich der Sims schlecht anhört.

    Bisher habe ich nur mit meinem männlichen Sim Kassandra abgezogen und gleich wieder ausziehen lassen. Mit Mortimer ist wegen der Teleskopsache so ziemlich jedes Familienmitglied von mir im Klinsch. Den schockiere ich immer wenn ich ihn auf einem Gemeinschaftsgrundstück treffe :D

    Ich spiel eigentlich nur meine Hauptfamilie. Ab und zu spiele ich erstellte Familien an, um neue Charaktere ins Spiel zu bringen aber mehr als einen Job suchen und ggf. trainieren mach ich mit denen nicht, das wäre mir zu viel.