Beiträge von Olwel

    Das Problem ist nicht alt, es ist neu weil die Origin-Plattform und vor allem die Eula geändert wurde.
    Was EA da derzeit aufgestellt hat, kommt einem Trojaner gleich und ich denke es betrifft die Sims-Spieler genauso.
    Bitte genau lesen http://www.gamestar.de/spiele/…origin,45612,2561554.html
    es werden komplett die Daten personenbezogen ausgelesen.


    Dadurch das die Firma im Ausland ist,
    sind die Spieler im Sinne der deutschen Rechtssprechung derzeit völlig ungeschützt.
    Und EA hat sich das Recht vorbehalten alles in die Eula aufzunehmen was ihnen gerade in den Sinn kommt und sie müssen darrüber noch nicht mal informieren.
    Wer Origin benutzt sollte sich informieren und vorsicht sein, es findet hier ein massiver Rechtsbruch statt.

    Nö, muss man nicht. Mach ich auch nie. Ich bin nicht so der Spieler der gern Partys veranstaltet, gibt mir auch zu wenig obejekte dafür :/


    Ich habe schon Partys veranstaltet, alles selbst gekocht nur vom feinsten.
    Alle tanzen, alles super. Einer stellte dann die Musik um auf Klassik worauf die Laune eine Zeit lang ausblieb. Jedenfalls fand ich es unrgerecht das diese Party nicht als "sehr gut" oder wie auch immer bewertet wurde.
    Ich hab mir da echt Mühe gegeben doppelte Türen eingesetz etc.

    Muss man zum Altern eigentlich immer eine Feier veranstalten?
    Ich habe aufgehört weil es hieß mein Kind würde heute altern und ob
    ich nicht eine Feier machen wolle. Seit dem bin ich im Stress, weil mich die Partys nerven, bei denen sich jeder auf den Füßen rumsteht.

    Dass diese Art der Werbung ungesetzlich ist, halte ich für eine haltlose Behauptung, aber sie sei dir gegönnt. Wenn sie es wäre, wäre das Spiel sicher so nicht auf den Markt gelangt.



    Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb nachzulesen auf
    http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/

    § 5 Irreführende geschäftliche Handlungen

    (1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:

    1. die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile, Risiken, Zusammensetzung, Zubehör, Verfahren oder Zeitpunkt der Herstellung, Lieferung oder Erbringung, Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, Kundendienst und Beschwerdeverfahren, geographische oder betriebliche Herkunft, von der Verwendung zu erwartende Ergebnisse oder die Ergebnisse oder wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen

    Das "Heftchen" wie schon x-fach erwähnt und von tausenden Spielern bemängelt ist eindeutig als Buch beschrieben, soll sich jeder selbst mal überlegen ob das hier zutrifft.

    Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung, alle Angaben aus dem Internet zitiert ohne Gewähr.
    Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/

    Ja, von einem kleinen Handbuch kann man ausgehen, und eben jenes ist ja auch drin. Wer das original Lösungsbuch in der kleinen Hülle erwartet, hat sich vorher darüber keine Gedanken gemacht.

    Wenn ich draufschreibe Lösungsbuch, muss auch ein Buch drin sein und kein Lösungsblatt. Das ist irreführende Werbung und ein rechtlicher Verstoß, den Du hier beschönigen möchtest?



    Was glaubst du denn, was in deren Macht für eine Ausbesserung steht? Sollen sie jedem das offizielle Lösungsbuch nachschicken, der die CE gekauft hat? Dann kannst du davon ausgehen, dass sie pleite gehen und dass es gar keine Sims-Spiele mehr geben wird.


    EA ist ein Publisher und wenn EA dadurch pleite ginge, was eine ziemlich naive Annahme ist, wird jmd. anders die Sims vertreiben. Selbst wenn EA nicht an jeden das Buch ausliefern kann, es geht ums Prinzip. Wenn ich das hinnehme Verbraucher zu täuschen, kann jeder auf die Schachteln schreiben was er will.



    Leute, ich find's unglaublich, über was für Kleinigkeiten man sich aufregen kann. Spielt lieber das Spiel und gebt konstruktive Hilfestellungen hier im Forum ab, damit ist jedem mehr geholfen, als dass einige immer nur auf Stunk aussind. Wenn man dem Spiel nichts positives abgewinnen kann, ist man meiner Meinung nach in einem Sims-Fanforum an der falschen Adresse.


    Was stört es Dich? Lediglich in diesem Thread tauscht man sich aus und diskutiert das Thema. Möchtest Du Zensur üben und den Leuten verbieten sich über ihr Recht zu informieren? Wie kommst Du dazu?
    Wenn einer Stunk macht bist Du es, wenn Dich das Thema nervt, dann lies einfach woanders



    Natürlich kann und soll man gegen Ungerechtigkeit wettern, aber es gibt User, die wirklich GAR nichts positives sagen können und wollen, da verstehe ich einfach nicht, wieso man da seine Energie drauf verschwendet.
    MfG


    Ich finde das die Sims 3 ein brilliantes Stück Software sind, voller Liebe zum Detail und unheimlich viel Spaß machen.
    Wenn sich aber ein Publisher nicht an die rechtlichen Regeln hält
    so ist man nicht verpflichtet sich für sein Geld etwas unterschieben zu lassen. Was auf der Packung steht muss drin sein und das hat mit den Sims 3 selbst reichlich wenig zu tun. Es ist eine Sache des Verbraucherrechts und ich kann Dir nur empfehlen Dich hier sachlicher und objektiver zu verhalten.


    Sry aber wenn ich sowas lese, ja dann könnt wirklich jeder irgendwelche Inhaltsangaben von Sachen machen wie es ihm grad passt und das ist
    gegen die gesetzlichen Grundlagen. Was drauf steht muss auch drin sein.
    Bei der Packungsgröße könnte man druchaus von einem kleinen Handbuch ausgehen, das Heftchen reicht definitv nicht.

    Der Verbraucherschutz muss hier ran wenn EA von sich aus nicht nachbessert.

    Kann es sein, dass du sie übersiehst, weil du das Spiel vorgespult hast oder kurz afk warst und nicht auf Pause gedrückt hast? Bei mir kam bis jetzt nämlich immer eine Warnung, wofür ich sehr dankbar bin, da sich meine Sims als rechnungsvergesslich herausstellen :D


    Er war schon 2x da und ich würde ich nicht mit aller Bestimmtheit sagen ob ich die Meldung übersehen habe. Im Schnellauf tauchen Meldungen in jedem Falll auch auf. Bliebe in jedem Fall noch die letzte Warnmeldung bevor der Gerichtsvollzieher kommt, da wendet das Bezahlen den Gerichtsvollzieher nicht mehr ab.

    also bei mir kommt immer oben rechts eine meldumg das ich die sofort bezahlen muss dann ist da direkt drunter dann ein butten mit "rechnung sofort bezahlen" da geh ich drauf und dann ist bezahlt ...:misstrau


    hatte somit keine probs mit dem Gerichtsvol. ....:rollauge


    Ja und die Meldung kommt eben nicht immer.......

    Zum zwoten mal kommt der Gerichtsvollzieher und nimmt mir upgegradete Möbelstücke weg, was wirklich etwas verärgert.

    Problem 1: Es kommt nicht immer eine Warnung das die Rechnung nicht bezahlt ist

    Problem 2: Selbst wenn man die Rechnung noch bezahlt bis der Gerichtsvollzieher kommt, wird trotzdem eingezogen

    Finde das nicht lustig, scheinbar ist es so gemacht, das man eben doch noch den Briefkasten genau beobachten muß, weil eben ab- und zu keine Meldung kommt und in Folge ab- und zu als spielerischer Gimmik
    der Gerichtsvollzieher.
    Dann sollten die Warnmeldungen besser komplett weg bleiben
    Verlass ist keiner drauf.

    Hallo!
    Ganz dickes minus: Die Rechtschreibfehler...!!!
    Da steht irgendwo "fon" anstatt "von" mir sind noch viele mehr aufgefallen auch was die Grammatik angeht.
    Naja~



    Dafür ist der (deutschte) Humor sehr aufwändig in Szene gesetzt.
    Es finden sich etliche Schmunzler im Spiel, was zeigt das man sich selbst bei der Localisation extrem viel Mühe gegeben hat.
    Schon lange nicht mehr eine solche Software gesehen
    in der soviel Detail und Herzblut steckt. Mal abgesehen von der schlechten PR durch den Gier-Schlund EA und der Verkaufsmasche, sind die Sims-Macher nicht nur gutherzig
    sondern auch sehr intelligent. :up :jojo

    Ich hoffe das es was bringen wird, das "Lösungblättl" ist natürlich ein Unding, das ist glatte Unterschiebung und sowas kann man sich in keinem Bereich erlauben, egal welche Branche.

    Ich hab mir den Satz "Tiki-Flair" geholt, den verwende ich vor allem als Esstisch. Und ich hol mir vllt. auch noch den Satz "Schöne Aussicht" (via Paypal) die Küchentheken sind schon sehr stylisch. Wie ich lustig bin,
    is zwar völlig verschwendetes Geld vom Prinzip, aber wenns Spiel soviel Spaß macht dann hol ich mir das eben. :klownie:joker

    Keine Ahnung. Hatte bisher nur das Angebot Partner zu werden. Hab es aber nicht gemacht. Vielleicht traut sich ein mutiger User ja mal und berichtet uns von den Vorteilen. :D


    Also Partner bin ich, nach ca. 1 Woche konnte ich mir 1000 § abholen.
    Bei 7000 investiert rechnet es sich nicht so wirklich, zumindest wenn es so bleibt und nur einmal die Woche Geld gibt.

    Hi,

    ich stehe vor der Entscheidung Haus ausbauen oder Supermarkt aufkaufen (20 000 §). Weiss jmd. wieviel Gewinn man macht, wenn einem der Markt gehört? :jojo