Beiträge von Speedy222

    Zitat von May275

    Hey Speedy!!
    Ich hatte das glieche problem wie du früher mit dem Absturz, also seh immer nur das logo. Kannst du mir bitttttttttttte mal erklären wie man das genau macht? Also wie du das behoben hast! Ich würd das so gerne endlich mal spielen... es liegt jetzt hier schon lang ngeug ungebraucht rum!! Mb


    Loomit: Hm.. so hab ich es auch schon versucht... geht immer noch nicht


    Mmmmhhhhhh........schon andere Tips zur Problembehebung hier aus dem Forum ausprobiert ???? Aktuelle Grafiktreiber etc.......
    Meine Problemlösung ist ein Eingriff ins Bios (wenn auch eigentlich ungefährlich) und sollte für unerfahrene User der letzte Schritt sein. Das wird auch sicher nicht bei jedem funktionieren...


    Aber ich will dir natürlich gerne weiterhelfen. Dazu brauch ich mal die Bezeichnung deines Bios. Wo man das ablesen kann hab ich weiter oben schon mehrmals beschrieben.

    Zitat von Alias

    Hey Leute!


    Hat schon jemand mal mit dem Fernseher und den Videos rumexperimentiert? Also bis jetzt hab ich gelesen man muß die Videos im avi Format haben. Aber welcher Codec? Habe jetzt DivX & XviD Probiert, bei beiden stürzt das Spiel ab. :(


    Jemand ne Idee???



    Nun, die Videos die man im Spiel drehen kann sind mit VP61 komprimiert. Ich denke die Videos für den Fernseher müssen dann sicher auch dieses Format haben. Habs aber noch nicht probiert. Den Codec gibts hier.

    Zitat von J4ck

    ja klar:


    SIEHE HIER!


    is noich viel irgendwie voll komisch mein BIOS glaub ich :P



    Tja, dein Bios läßt scheinbar keine Einstellungen beim RAM-Timing zu. Jedenfalls habe ich auf den Bildern nichts in der Art sehen können. Bei der Suche im Internet bin ich leider auch nicht fündig geworden. Ob ein Bios-Update da was bringen würde kann ich leider auch nicht genau sagen...

    Zitat von J4ck

    ich hab da bisschen guguckt und hab da nichts gefudnen wo steht: ADVANCEDCHIPSETFEATURES steht.......


    gibs da nich.....


    kann ich irgendwie ien andere bios raufpacken? das gfeht irgendwie hab ich gehört! wenn ja kannst du mir helfen wie undwo ich es herbekome :P??



    Normalerweise sollte der erste Bildschirm vom Phoenix-Bios so wie auf dem folgenden Bild aussehen. Klick hier. Allerdings ist das die Version 6.00PG, aber bei der 4.06 sollte das doch eigentlich auch so aussehen. :kopfkratz


    Was hast du denn dort für Optionen zur Auswahl ??? Oder am besten du machst mal nach Möglichkeit mit ner DigiCam nen Bildschirmfoto vom ersten Bildschirm.


    Zum Thema Bios-Upgrade: Klar ist das möglich, aber davon würde ich jedem unerfahrenen User abraten. Ist auch in diesem Fall nicht wirklich notwendig.

    Zitat von J4ck

    so hab gfeudnen:


    PhoenixBios Verion 4.06
    Rev. 107.1325


    steht da!?
    isses richtig??
    und jetzt??



    Ich kann leider immer nur von den Biosversionen ausgehen die ich hier zur verfügung hab, also könnten einige Optionen auch von deinen etwas abweichen.


    1. Rechner starten und "ENTF" drücken um ins BIOS zu gelangen
    2. Gehe auf "ADCANCED CHIPSET FEATURES" und "ENTER" drücken
    3. Geh nun auf "DRAM CLOCK/DRIVE CONTROL" und "ENTER" drücken



    Nun übernimmst du die Einstellungen wie auf dem folgenden Bild. Klick hier.



    Wenn das erledigt ist drück "ESC", geh auf "SAVE & EXIT", bestätige die darauf folgende Frage mit "Z" und drück "ENTER".

    Zitat von Sassibaer68

    auch ich würde gern wissen wie das mit dem BIOS get
    ich hab...
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    danke schon mal für die antwort


    Ich kann leider immer nur von den Biosversionen ausgehen die ich hier zur verfügung hab, also könnten einige Optionen auch von deinen etwas abweichen.


    1. Rechner starten und "ENTF" drücken um ins BIOS zu gelangen
    2. Gehe auf "ADCANCED CHIPSET FEATURES" und "ENTER" drücken
    3. Geh nun auf "DRAM CLOCK/DRIVE CONTROL" und "ENTER" drücken



    Nun änderst du die Einstellungen wie auf dem folgenden Bild. Klick hier.



    Wenn das erledigt ist drück "ESC", geh auf "SAVE & EXIT", bestätige die darauf folgende Frage mit "Z" und drück "ENTER".


    Ich hoffe das war verständlich beschrieben...



    Also, der 900er Pentium III Prozi ist zwar etwas klein für das Spiel aber ist eigentlich kein Grund für diesen Absturz. Dein Arbeitsspeicher reicht auch aus und die Grafikkarte funktioniert 100%ig mit dem Spiel. In einem meiner Rechner ist die selbe Grafikkarte drin und dort läuft das Spiel einwandfrei. Dein Problem kenn ich nur allzu gut. Klick mal hier .


    Also ich hab bei meinem Problem leider keine leichtere Lösung gefunden, und ich hab wirklich alles nur erdenkliche probiert. Von aktuellen Treibern über Systemeinstellungen bis hin zum austausch einzelner Hardwarekomponenten. Nichts hat geholfen. Bis ich dann schließlich auf die RAM-Timings gekommen bin. Und seitdem ist das Spiel nie wieder abgestürzt.


    Schreib doch mal was du für ein BIOS hast und ich werd sehen ob ich dir helfen kann. Schalte dazu dein Rechner ein und drücke beim ersten Bildschirm auf "PAUSE". Oben sollte dann die Bezeichnung des BIOS zu sehen sein.


    P.S. Hast du denn schon andere Tips hier aus dem Forum befolgt wie aktuelle Treiber usw. ???

    Zitat von Revolver

    So, hab geschuat! AMI ist es


    Denk dran das ein BIOS nichts ist wo man mal so eben drin rumbastelt wenn man nicht wirklich weiß was man tut. Wollt ich nur mal gesagt haben...


    1. Rechner starten und "ENTF" drücken um ins BIOS zu gelangen
    2. Geh auf "ADVANCED SETUP" und "ENTER" drücken


    So und nun änderst du NUR die Punkte die in dem folgenden Bild beschrieben sind. Klick hier.


    Wenn das erledigt ist drücke "ESC" geh auf "SAVE AND EXIT" bestätige die darauf folgende Frage mit "Z" und "ENTER".


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich beschrieben...

    Nun bin ich mittlerweile umgezogen und diese merkwürdige Geistererscheinung verfolgt mich weiter. :hua Nur diesmal steht bei mir weder Grabstein/Urne noch ist in diesem Haus bisher jemand gestorben.







    Und jetzt futtert der mir nicht nur mein Essen weg, sondern spielt auch noch Dart. :shokin

    Zitat von SpassTeufelchen

    mhh :hahaha
    wieso ist der Hot Dogs :kopfkratz
    Gabs in deinem Hasu schonmal tote?
    Dann sinds die Geister von den Toten.


    Ja es gab in meinem Haus schon Tote und ich hab den Grabstein im Garten stehen. Es kommt ja auch ab und zu nachts der Geist der Verstorbenen und spukt durch mein Haus, aber das ist bis jetzt nur einmal passiert. Wenn ich näher drüber nachdenke passierte das kurz bevor der Geist das erste mal erschien. Sie war gerade dabei den Tisch zu decken und auf einmal rückte der Stuhl als wolle sich jemand hinsetzen und dann aß ein Unsichtbarer meine Hotdogs. Das selbe ist dann kurze Zeit später unten in der Küche auch nochmal passiert und in der darauf folgenden Nacht erschien dann zum ersten Mal der Geist. Ist ja richtig unheimlich... :erschreck