Beiträge von Schnuck

    Zitat von crinrict

    Ich konnte die Option 'Geheimnisse austauschen' anwählen, aber sie wurde nicht durchgeführt, sprich das Icon ist gleich wieder verschwunden.


    Ist mir aber viel lieber als alle Freunde zu verlieren, weil man gar nicht mit ihnen interagieren kann.


    Geheimnisse austauschen ging bei mir noch nie - auch nicht bevor ich den no-jump bug patch aufgespielt hatte.
    Der patch der modder unterbindet lediglich, dass Sims Erinnerungen beim Plaudern austauschen. Er beeinflusst KEINE anderen Aktionen.
    Bis der offizielle Patch kommt werde ich den mod-patch weiter benutzen - endlich kann ich wieder meine ältesten Familien spielen, ohne dass diese wild durch die Gegend hüpfen :)

    sehr gute Idee. Hauptproblem wird das hosting der Videos sein, denn 1:30 - 3:00 minuten in guter Qualität haben schon einige MB. Wenn also jemand auch noch eine gute Hostingseite hat, wäre das nützlich.


    Ansonsten:
    Lied muss legal verfügbar sein
    Länge muss festgelegt werden
    Bildschirmauflösung der Videos muss festgelegt werden (vielleicht Wettbewerb in mehreren Kathegorien, damit auch BesitzerInnen kleinerer Rechner ihre 320x240 Videos zeigen können und nicht automatisch von 640x400 Aufzeichnungen verdrängt werden)


    also, ich bin sehr dafür :)

    Abendkleider werden sicher in einem add-on noch wichtig werden, denn Sims können schon jetzt erkennen, was andere Sims anhaben. Im Moment wird das wohl nur für "der/die hat nix an!" Reaktionen genutzt, aber das ändert sich bestimmt noch...

    ich habe dazu auch noch keine Antwort gefunden. Aber als Medizin kann man das ziemlich sicher nicht nutzen. Denn mit der Maschine des Forschers, kann man entweder Medizin oder das Virus herstellen. Bei der Medizin bekommt man die Option, sie jemandem zu verabreichen, beim Virus stand bisher immer nur wegwerfen.


    Bleibt also, zumindest für mich, ein Rätsel, was man damit machen kann.


    LG


    Schnuck

    ~Kaszta~ hat völlig Recht. Ich weiss nun, dass es schon vor der eigentlichen Geburt festgelegt wird, ob's Zwillinge werden. Hatte zufällig in meiner 6-Köpfigen Familie kurz vorher gespeichert (1-2 Simstunden vor der Geburt) und als es dann Zwillinge wurden dachte ich - "nö kann ich dieser armen Familie nicht zumuten" (haben kein Geld - alles was aufm Konto war langte gerade mal für eine Wiege) und hab' neu geladen. Siehe da -> wieder Zwillinge. Nochmal laden -> wieder Zwillinge, usw. usw. Da ich dann dachte "okay Valerie hat bisher eh nur Mädchen zur Welt gebracht, dann gibt's halt wieder zwei Mädchen" und habe solange neu geladen (ca. 5 mal) bis sie tatsächlich zwei Mädchen (Anaïs und Alyzée) zur Welt gebracht hatte.


    Fazit: ob's Zwillinge werden kann nicht durch kurz vor der Geburt speichern und dann neuladen beeinflusst werden! Ich nehme an, es wird bei der Zeugung festgelegt. Das Geschlecht lässt sich aber wie weithin bekannt durch speichern/neuladen beeinflussen.


    so und hier nun die neue Familie - mit sage und schreibe 0 § auf dem Konto !

    ich empfehle SimPE. Ist ein community projekt, kostenlos, wird ständig weiterentwickelt und funktioniert sehr gut. Die grafische Oberfläche ist zwar sehr schlicht, aber das wird sich in der Zukunft noch ändern.


    hier der link:


    sims.ambertation.de

    Ich benutze SimPE (tolles tool :up) um neu in die Nachbarschaft gezogene Familien nach meinen Vorstellungen zu formen. Bsp: Franky Dumont (ein Geldschrankknacker, der es sich in einer anderen Stadt mit allen Gangstern verscherzt hat) zieht mit seiner aufgebretzelten Frau Zazie nach Montsimpa (Schönsichtigen) - da Franky aber Geldschrankknacker war und zumindest früher zeitweise das süße Leben genießen konnte, kann er (dank SimPE): gleich mal gut kochen (stufe 7), kennt sich mit mechanischen Dingen aus (stufe 8 - als Geldschrankknacker) und ist auch einigermaßen kreativ etc.



    Ich find's albern solche Sims mit 0 Fähigkeiten starten zu lassen - und für mich ist das kein cheaten, sondern eher Rollenspiel - ausserdem hat Maxis das mit den vorbereiteten Familien auch so gemacht.


    Nur beim Geld ercheaten bin ich sehr zurückhaltend und lasse das meine Sims schon selbst erwirtschaften (Franky und Zazie z.B. sind so gut wie pleite und suchen nun verzweifelt nach nem Job im Gauner-milieu :). Geldbäumchen verwende ich auch nicht mehr.


    @ ginti: wenn Du ne reiche Familie in der Nachbarschaft brauchst, dann schieb' denen ordentlich was auf's Konto - das macht schon Sinn. Kannst diese Family ja nur am Rande spielen, dann sind es halt mehr oder minder NPCs. Ich hab' sowas auch schon gemacht und rühre diese Famiy fast nie an. (Aber meine "richtigen" Sims können natürlich so oft mit ihnen interagieren, wie sie möchten ;) )

    ah die Architektin meldet sich zu Wort :)


    ich scheue mich immer den Cheat anzupacken - bin einfach nicht sicher, ob da nicht irgendwann was durcheinanderkommt - sollte aber eigentlich nicht. Mit cheat ist schon vieles Praktischer, vor allem Blumenbeete an Hauswänden etc. etc., aber ich trau' dem Frieden nicht :D

    @ Funky


    danke erstmal, aber da steht nur "Virus herstellen" und später wenn die Reagenzgläser dann gefüllt sind gibt's nur die option "wegwerfen". Eine Beschreibung gibt's gar nicht - vielleicht im Verkaufsmodus? Aber ansonsten wüsste ich nicht wo - muss ich nochmal schauen, aber ich glaube nicht, dass es ne Beschreibung gab' wie man den (eigentlich das Virus - eben egal hier schlägt eben der Dialekt durch ;) ) Virus verwenden kann. hatte irgenwo mal gelesen, die Sims könnten ihn übers Internet verticken - aber am Computer bekam mein Sim keine Option - ist er vielleicht nicht böse genug?

    Das Problem ist kein Problem :) !
    Also die Flachdächer und Giebel sind im Grunde gar keine Dächer sondern in der Kathegorie Fussboden zu finden. Darüber lassen sie sich dann auch nachträglich verändern bzw. löschen.


    Säulen übereinanderstellen sollte so funktionieren: 1 Säule bauen: oben einen Fussboden auf die Säule und auf den dann die nächste. Das war's schon ;)


    LG


    Schnuck

    hmm, hatte mich zwar schonmal hierzu zu Wort gemeldet, geb' aber nochmal meinen Senf dazu *senftube auspack'*


    Wenn ihr mit einfach das Gegenteil von komplex meint, dann geb' ich Euch Recht, ansonsten aber nicht ;).


    Sims 2 hat doch gar kein erklärtes Spielziel, also gibt es auch kein wirkliches Ende und keine gewollte Schwierigkeit. So wie ich die Sache sehe soll Sims2 vor allem eines sein: ein Nachbarschaftsimulator für Sims. Wer sagt denn, dass es darum geht alle seine Sims auf die höchste Karrierestufe zu heben? Wohnen in Eurer realen Nachbarschaft auch lauter Erfolgsmenschen ?


    Das Wünsche/Ängste/Fähigkeiten-system ist doch dazu da in seiner Gesamtheit ausgelotet zu werden - deshalb gibt's in meiner Sim-Nachbarschaft auch Sims die eben ihr Leben lang Fritten verkaufen, neben Bänkern, Arbeitslosen und Krankenwagenfahrern. Megareich, arm wie ne Kirchenmaus, mannstoll, sims-scheu alles ist dabei und ich denke so war das von den Entwicklern auch gedacht: man/frau soll seine/ihre eigenen Geschichten schreiben (deshalb auch die Bildergeschichtenfunktion und die Videos) - Regie führen in einer virtuellen Welt.


    Mir ist Sims 2 auch noch zu einfach - d.h. zu wenig komplex, aber ich bin sicher, dass Maxis durch die Add-ons noch hunderte von neuen, tiefgreifenderen Aktionen einführt (neben vielen anderen Dingen) und dadurch lebendigere und komplexere Interaktionen zwischen den Sims ermöglicht. Dann kann man/frau noch viele weitere eigene Szenarien erfinden (ich spiele gerade: "femme fatale" versucht den reichsten Sim im Viertel zur Heirat zu bewegen und bringt ihn dann um die Ecke - doch zuvor muss sie durch andere Heiratsschwindelleien erst einmal soviel Kapital ranschaffen, dass sie den Ultrareichen auch beeindrucken kann).


    Das funktioniert auch schon wunderbar, nur fehlen eben bestimmte Aktionen oder z.b. das Bewusstsein bei den Sims, dass sie gerade eingesperrt wurden (das lässt sich aber sicher programmieren) usw.
    Fazit: zu leicht? - nein - noch zu wenig komplex - ja


    LG


    Schnuck :)

    Zitat von MonsterMo

    Mal ne Frage, spielt ihr alle mit Freien Willen?
    Ich hasse das, die haben gefälligst das zu tun was ich ihnen sage und nich das was sie möchten ;)
    Weil wenn der aus is brauch man ja auch keinen Stuhl mehr vor den Kühlschrank zu stellen, de sterben dann sogar :D


    Ich find' den freien Willen zum Teil sehr praktisch, weil die Sims dann auch Sachen machen, die man/frau ihnen gar nicht befehlen kann. Ausserdem hab' ich so eher das Gefühl, dass die Sims "lebendig" sind. Wenn die nur das machen, was ich sage, wirkt mir das irgendwie zu "maschinenhaft".
    Und das mit dem Stuhl führt eben zu Gefluche - aber das stört mich nicht :D

    Zitat von Brina

    Das mit dem Stuhl ist ein esehr gute Idee, denn das ist mein größtes Problem. Ziemlich egoistisch von den Sims, wenn sie 4 Mäuler zu stopfen haben und nur sich selbst bekochen. Vorallem bei einer Mutter die Familienmensch ist. *g*


    Braucht man dazu den move_objects on-cheat?


    Nein, es reicht völlig den Stuhl ganz normal im Kaufmodus direkt vor den Kühlschrank zu stellen - das geht ohne cheat, verhindert aber, dass der Sim so an den Kühlschrank rankommt wie er gerne möchte ;)

    Zitat von PowersurgeFX-55

    <snip>


    Sehr lange Rede, sehr kurzer Sinn - es sollte mich schon extrem wundern, wenn es von offizieller Seite in Sachen Sex noch mehr als möglicherweise ein paar kleine Detailerweiterungen (wobei mir da auch grad nicht konkret was einfällt) für "Sims 2" geben sollte. Ich weiß nicht, wie offen das Spiel für User-Modifikationen ist; als kleines Community-Projekt könnte ich mir irgendwas wie ein "Sex-Addon" eventuell vorstellen, aber ich vermute mal, es wird nur ein paar ganz, ganz wenige Schnittstellen für "Custom Content" geben, und die meisten davon werden derzeit schon fleißig genutzt (Klamotten, Accessoires, Hauttypen etc.).


    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein ab 16/18 Add on geben könnte (war nicht Hot Date für Sims 1 sowas - habe Sims 1 nie gespielt weiss es deshalb nicht also nicht hauen :D), in dem unter anderem auch Teens Kinder bekommen könnten und auch mal unter der Bettdecke aktiv werden dürfen, bzw. mit Erwachsenen zumindest flirten können (sobald sie 16 sind ;) )


    Ausserdem habe ich mich mal auf den Mod-seiten umgesehen und das sieht alles sehr vielversprechend aus. Es werden sicher viele mods erscheinen und so wie ich die Leute in der Szene einschätze auch richtig gute mods. Auf expliziteren Sex kann ich voll verzichten ich möchte nur bischen realistischere Liebesangelegenheiten für Teens im Spiel haben, aber genauso dezent und gut gemacht wie das was bereits im Spiel ist. Was mir viel wichtiger wäre ist: Alkohol, (sanfte) Drogen etc. Das wäre für so manchen Lacher gut und gehört nun ja wirklich dazu - wenn meine Sims stundenlang einen Cocktail nach dem anderen kippen, dann muss das auch Wirkung zeigen ;)

    Also meine grösste Family ist zur Zeit 7 Sims stark. Das wichtigste (vor allem wenn's viele kleinere Kinder in der Familie gibt): Kindermädchen (kannst Du dir auch sparen, aber das kann SEHR stressig werden), ausreichend Toiletten und Waschgelegenheiten (am besten Duschen, denn Badewannen brauchen i.d.R. zu lange- habe z.b. 3 Bäder und 4 WCs) - die Älteren sollten sich die Aufsicht über die Kleinen teilen (also z.b. bei Zwillingen die ja viel stress machen können). Immer den Essensvorat im Auge behalten und je nachdem wie streng du bist, auch den Kühlschrank überwachen - ich stell teilweise schonmal nen Stuhl davor, denn sonst kommt alle Nase lang ein Sim auf die Idee nur etwas für sich zu kochen und das ist ja nun nicht Sinn der Sache :)


    Für Kids und Teens in der Familie: ausreichend Bewegung und gutes Essen (junkfood führt zu Pickeln).


    Babies, Kleinkinder: immer bis in den tiefroten Energie-Bereich beschäftigen, da die kleinen Racker nur sehr wenig Schlaf brauchen und dann die Eltern aus den Betten holen. Geschmacksache ob man die Wiegen in das Schlafzimmer der Eltern stellt (dann werden sie durch's Geschrei wach), oder in ein anderes Zimmer - dann musst Du dafür sorgen, dass sich jemand kümmert.


    Sonst gibt's eigentlich keine grösseren Unterschiede zu kleineren Familien: die Phase vor der Schule/Arbeit kann ziemlich hektisch werden (ich nutze die Pausefunktion dauernd) deshalb ist dann etwas bessere Planung notwendig.


    LG und viel Spass mit Deiner Grossfamilie :)


    Schnuck

    Erklärungen dafür gibt's viele - wir brauchen aber mehr Infos um sagen zu können an was es liegt. Was Tana gesagt hat ist plausibel, könnte aber auch sein, dass sie das Kind nicht wollte etc. Schau mal die Sprechblase an wenn sie jammert.

    Nein Teens können nicht schwanger werden. Aber das wird sich sicher bald ändern, denn selbst wenn Maxis kein Add-on für Erwachsene macht (Themen in diesem Add-On z.b. Alkohol, Drogen, *piep* zwischen Teens und eben auch Teens die Kinder bekommen) wird es sicher mods geben die das ermöglichen. Nur Geduld das kommt schon alles noch :)