Beiträge von RincewindX

    Um jemanden normalen (keine enge) Freund zu kriegen gibt es 2 Sachen die das etwas erleichtern 1. Whirlpool Wenn du ihn dir nicht leisten kannst, auch unter den Belohnungen findest du einen und nicht mal so teuer. Ist fast einer der wichtigsten Sachen, um schnell mit jemanden befreundet zu werden) und 2. Schachbrett auch dasselbe setz dich hin und bitte denjenigen mitzuspielen. Um ihn eng an dich zu binden bleibt dir leider nichts anderes übrig als ihn oft zu bequatschen, nachdem die obere Leiste komplett grün geworden ist (100 Pkt.) Übrigens hat stundenlanges einreden nur wenig Sinn. Spätestens wenn du alle Gesprächsoptionen 2x durch hast, bekommst du nur noch sehr wenig Punkte dafür. Verabschiede ihn lieber und versuchs morgen nochmal. Das kann auch ein paar Tage dauern. Und je konträrer du und der andere sind, desto schwieriger ist das auch. Aber wie gesagt. sich anzufreunden ist mit den 2 Dingen relativ leicht und unbeschwert.

    Ach ich hätt mal ne Frage! Ich würde aus Sicherheitsgründen (Bin schon in Schönsichtigen kräftig mit dem Jumping Bug behaftet und spiele derzeit in Merwürdighausen ) jedesmal bevor ich Sim2 spiele eine Sicherung anlegen und habe gedacht, es reicht eigentlich, unter eagames//neighborhoods/n001...n002 die gesamte entsprechende Nachbarschaft zu speichern (zb 002 für Merkwürdighausen) aber nachdem vor kurzem etwas sehr seltsames bei mir passiert ist (meine ganze Fam. ist um ca. 4 Tage zurückgefallen nur mein Kind das davor Kleinkind ist, ist nun wieder Kleinkind aber mit der Textur und allem eines Kindes, schaut ein wenig abartig aus, wenn mein Kind in der Wiege schlaft, die eigentlich für ihn viel zu groß ist....) und merkte, dass ich die Nachbarschaft nicht zurückspeichern kann, da wenn ich das versuche, ganz Merkwürdighausen leer (ohne Häuser) ist.


    Also meine Frage, was muss ich alles Speichern um für den Fall der Fälle z.b. Merkwürdighausen wiederherzustellen????

    Da fällt mir auch noch etwas ein:


    Eines Abends, alle Elternteile schliefen schon, wachte mein Baby, das im Elternschlafzimmer ist auf und fing an zu stinken also Hygienebalken rot, schrie aber nicht. Plötzlich stehen alle beide Elternpaare auf, und fangt doch die Frau an, IHR BABY ZU BELEHREN!!! :hehe Hat das Baby aber irgenwie ziemlich kaltgelassen. Fragt sich nur was sie dem Baby belehrt hat? Das es gefälligt schreien soll wenn es die Hosen voll hat??? Und mein Waagemann dieser stinkfaule Rabenvater hatte doch glatt als Angst 2X Windeln wechseln!!!! :lachen

    Und das sogar aufs Genaueste. Man braucht nur um 23 Uhr die Musi anmachen (hab immer aussenlautsprecher hat aber angeblich damit nichts zu tun) und ich hör schon Sirenen

    Also selbst im Keller ohne Treppe kommen sie, weil sie gleich oben erscheinen. Und wenn sie in einem Keller ohne Treppe sind, also keinen Weg finden, wird das Spiel seeeeehhhr langsam. Ich hab immer gewusst, wenn ein Geist keinen Weg findet, da augenblicklich das Spiel fast nur noch in Zeitlupe gegangen ist. Ich habe allerdings auch ein Haus das EHRLICHVERDIENT 300k wert ist.
    Aber ansich sollte man halt nicht allzuviel Grabsteine haben also ab ca. 4 wirds lästig. Und auch ich greif mir die Geister mit moveobjects on und lösche sie, wenn ich sie augenblicklich nicht will. Sie kommen garantiert nächsten Abend und manchmal sogar schon n paar Stunden später.


    Ach und wenn möglich sollte man niemand ertrinken lassen, diese Geister sind nämlich wirklich extrem lästig, da sie ständig Wasserpfützen hinterlassen, wo wenn es auf grün ist, Unkraut entsteht. Und der lustigste Geist ist der, der an Elektroschock verstorben ist. Kann man sich auch in Merkwürdighausen bei Fam. Speck anschauen.

    Also das passiert unter anderem, wenn er ein Baby im Arm hat, und man nimmt ihm das Baby mit moveobjects on weg. Ab dann ist ein Arm komisch abgewinkelt, aber nur solange, bis der Gast weggeht, oder der Sim zur Arbeit fährt, wenn er wieder zurück ist, sollte er wieder normal aussehen,


    Wobei es eigentlich auch mit dem Taxi vielleicht funktioniert. Einfach mal wo hinfahren und schauen obs geht.

    Das einzige, was ich dazu raten kann, lad dir SimsPE ein Änderungstool wo man so ziemlich alles was mit den Sims zu tun hat, runter und schau dir mal die Frau an, und stell halt die Kochpunkte wieder richtig. Vielleicht funktionierts dann. Ne genaue Erklärung und download findest du
    Link http://www.s i m s z o n e .de/sims2/tipsntricks/simpe.php


    Natürlich alles zusammengeschrieben, aber anscheindend sind ein paar von simsforum ziemlich eifersüchtig auf s i m s z o n e und wenn ichs zusammenschreib, ersetzt er mir s i m s z o n e durch Sternchen.

    Vollkommen richtig, ausserdem gibt es auch noch (wenige) Leute, die ein Spiel ehrlich spielen wollen. Ausserdem, was habe ich davon wenn ich mir 300k ercheate, und das Haus perfekt einrichte. Denn meistens, wenn das Haus meinen Wünschen entspricht, sind eh schon 2,3 Generationen vergangen, und meistens ziehe ich dann weiter und fang mit ner neuen Fam. an.

    Also dass Punkte nur verteilt werden, ist mir nur einmal kurz aufgefallen, habe ich aber nicht weiter beachtet, wird aber sicher stimmen. Und das mit dem Direx ist ne gute Idee. Muss man halt aufpassen, das der Mann das nicht mitkriegt :sex

    Ach und ein letztes Wort noch dazu. Ich habe jetzt in der eigene dat../ea/neighborhodd.... 7 verschiedene Sicherungen beziffert nach Wochentag angelegt und speichere jedesmal bevor ich spiele in die entsprechende Datei die gesamte Nachbarschaft. Sollte also der Bug nochmal in Merkwürdighausen auftreten, habe ich hoffentlich eine reelle Chance, dahinterzukommen, was es ist und übrigens kann ich jedem nur raten, solange kein Patch rauskommt, das ebenfalls zu tun.


    Net bös sein, aber bist du dir da sicher, oder ratest du nur??? :misstrau

    Mein Wissenschaftler hatte das noch nie, aber ich hatte erst 2. Aber sollte dieser Wunsch wirklich einmal auftauchen SOFORT ANS GROSSE TELESKOP!!
    Im übrigen lasse ich erst jemanden Wissenschaftler werden, wenn einer von meinen gestorben oder der Tod nahe ist, es ist einfach leichter, weil der Wunsch Geister sehen eigentlich schon immerzu vorhanden ist.

    Sagt mal, hat es überhaupt einen Sinn, mit den speziellen Zeitungen die Sprachoptionen Politik,Wetter,Kultur..... zu steigern? Nehmen wir mal an, ich hab nen Sims der absolut über alles perfekt reden kann. Hat das überhaupt einen Sinn, wenn sein Gegenüber oder mit dem er Freundschaft schließen will, es nicht ist? Inwieweit beeinflusst das das Gespräch überhaupt? Ist hier nicht Beruf + Sternzeichen+Charisama wichtiger?
    Ich hab z.b. nen Sims Charisma voll + nett extrovertiert halt ne typische Waage so wie ich :D:D aber bei manchen hat er sich fast die Zähne ausgebissen, um mit sich mit denen anzufreunden.

    Man sollte vielleicht die Simsmacher bitten, dass man die Entführungsrate selbst einstellen kann, denn so viele wünschen sich das aber wie man ja liest manche versuchens Generationen lang und trotzdem klappts nie.Ich würd mich ja auch gern entführen lassen, aber bei den vielen Enttäuschungen, die ich hier lese, hab ichs bis jetzt gar nicht versucht. Benutze das große Teleskop nur zum Logikpunkte trainieren und sobald ich das Lab habe nutze ich hauptsächlich das. Aber ich bin jetzt in Merkwürdighausen und sobald der erste meiner Sims EINEN NATÜRLICHEN TOD STIRBT (nicht wahr JACK SPARROW???? :bredigt :devil :haudrauf :D ) lass ich einen Sim Wissenschaftler werden und probiers dann auch mal.

    Nur so als Anmerkung natürlich nur für ein wenig besser gestellte Fams so ab 30.000
    Spielen mit der Playstation es sei denn es ist Party oder zum Kennenlernen ist ZEITVERSCHWENDUNG!!!! Wenn die Kinder spaßlos sind setzt sie lieber auf das Klavier!! Das hat nen Spaßwert von 10 und der kleine Racker lernt auch was dabei oder das große Teleskop auch Spaßwert 10. Und zur Not tuts auch das Schachbrett und wenn man schon Karriereobjekte mit hohen Spaßwert (zb.) das was man bei Sport bekommt hat nen Spaßwert von 6 .

    Und bei mir auch!!!! Hat das erste mal nicht geklappt, bin dann mit ihr in den Pool gegangen hab en Techtemechtel gemacht und hab gedacht, zur sicherheit nochmal darüberstreuen nochmal im Bett....


    Und seitdem treib ich nur:sex einmal und bekomm auch nur eins.


    Heisst das, wenn man Drillinge will, muss mans 3Mal machen??? :stoss

    Naja also ich spielte in Schönsichtigen bis der Jumpin Bug auftrat, und da das gleich die gesamte Stadt betrifft spiele ich derzeit in Merkwürdighausen.
    Richtig lustige Typen schwirren dort herum. Mit der Alienfam. bin ich schon bestens befreundet. Nur die die alte Tante von der Fam. Speck würd ich nicht einladen. Bei den vielen Leichen, die die hat, würd wohl keiner lange überleben :Bond Lustigerweise bin ich sowohl mit dem Alien als auch mit seinem Erzfeind befreundet, aber obwohl ich beide gleichzeitig einlade, ist bis jetzt ausser schubsen noch nichts aufregendes passiert. Ich möchte doch einmal nen anständigen Kampf ansehen. :keule
    Ich spiel jetzt auf alle Fälle so lange, bis der Bug auch dort auftritt und gehe dann nach Veronaville und wenn der bug auch dort dann auftritt, wird Maxis ja hoffentlich nen Patch rausbringen :misstrau