Beiträge von Samudra208

    Habe es mal mit dem cheat "maxmotives" versucht, so daß alle Werte wieder auf grün waren und somit ist der weggelaufene Hund nicht mehr "tot" und nach weiteren 2 Simstagen kam er dann zurück! Aber er wurde nicht gebracht!
    Sehr eigenartig......Hab´ ihn jetzt verkauft, weil er ständig wegläuft und nun ist er plötzlich jeden Tag auf dem Grundstück und frisst die Schüsseln leer :)

    Seit Stunden wälze ich das ganze Forum nach diesem Thema durch, aber bin leider nicht fündig geworden.
    Deswegen meine Frage:
    Meine beiden Sims haben (hatten) 6 Hunde. Davon lief einer weg.
    Ihnen liefen öfters mal die Hunde weg, aber sie wurden immer wieder gebracht, da sie alle auch Halsbänder tragen.
    Nur dieser, eine Hund (mein Liebling), kommt nicht wieder. Es gab mal einen Anruf von EINER SCHWARZEN KATZE (und nicht von den Leuten, wie sonst), daß sie den Hund gefunden hätte und ob sie ihn zurückbringen soll.
    Natürlich klickte ich auf "ja", aber der Hund ist immer noch nicht da.....und das schon seit fast 2 Simswochen - und seine Werte sind schon lange auf rot!!
    Ist er nun tot? Bekomme ich ihn irgendwann mal wieder? Dieser Hund besetzt ja auch einen "Haustierplatz". Wie bekomme diesen Hund wieder, oder zumindest wieder weg aus der Familie? Mir fällt nichts mehr ein und wende mich deshalb an Euch. Ein weiterer Hund ist nun auch weg - seit ca. 4 Simstagen....
    P.S. ich benutze keine Hacks und keine Cheats.
    Vielen Dank schon mal!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Nein, die Badewanne ist nicht von alles Seiten zugänglich - sie steht an der Wand. Aber einmal ist es den Sims auch gelungen, die Hunde zu baden. Das ist aber schon lange her.....
    Danke für den Tipp! Werde mal die Badewanne irgendwo in die Mitte stellen....mal sehen, ob das was hilft.

    <<strippe;952323]Ab in die Badewann damit! Geht aber nur mit original Maxis Wannen...>>


    Trotz Maxis original PC, Maxis-Wannen und Maxis-Hunden kann ich meine Hunde zu einem Bad nicht bewegen! :)
    Jetzt mal ohne Witz: meine beiden Hunde ließen sich nur einmal baden (das ist lange her)! Sie stinken bis zum Himmel (die Hygiene-Werte sind konstant auf rot) und die Familienmitglieder versuchen es tagtäglich - aber leider ohne Erfolg! Vor der Badewanne kehren sie immer um! Habe es mit allen möglichen Mitteln versucht - denke ich zumindest :) Ich spiele ohne cheats (o.k. ab und zu mal den Geldcheat und den move_objects on - aber sonst kein cheat! Das möchte ich auch, wenn es geht, vermeiden)
    Downloads oder hacks habe ich bis jetzt nicht - da wieder neu angefangen....
    Hat jemand eine Idee, wie man die Hunde leichter zum Baden "überreden" kann??
    Vielen Dank schon mal :)

    Zitat von Powersurge KCN

    Eventuell über die Systemwiederherstellung, aber ich hab mit Me keinerlei Erfahrung. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, daß das Betriebssystem mittlerweile so hingehimmelt ist, daß wirklich nur 'ne Neuinstallation was bringt.


    So, nun weiß ich endlich, wieso bei mir nichts mehr funktionierte!!!
    Hätte es mir eigentlich gleich denken können...
    Wie bereits erwähnt, hatte ich diesen Fehler, daß meine GraKa diese Probleme mit den 3D Objecten hatte und angeblich nicht compatible with 9dx usw.... war.
    Nun ist mir heute alles abgestürzt!! Nur noch schwarzes Bild!! :(
    Also GraKa ganz raus und neue rein (selbe Marke) und siehe da......ALLES LÄUFT SO WIE IMMER !!!
    Offensichtlich ist meine GraKa irgendwie kaputt gegangen und brachte immer
    weniger Leistung!! Ich verstehe zwar nicht, wieso...aber endlich kann ich die Sims2 wieder spielen!!! *freu*
    Danke Euch allen für die Hilfestellungen,
    liebe Grüße,
    Samu

    Zitat von Powersurge 7:15

    Doch, wie gesagt, dein System ist ein völlig anderes durch den Wechsel von der Athlon- auf die Pentium4-Architektur. (Warum eigentlich der Wechsel ? Das jetzige System ist ganz erheblich weniger leistungsfähig als mit dem Athlon.)
    Ich versteh aber sehr gut, daß das nicht mehr geht. Dein Windows ist auf 'nem Athlon installiert worden und hat idealerweise auch die passenden Treiber für das Motherboard installiert gekriegt. Demzufolge versucht es jetzt auch immer noch 'ne Athlon-Plattform anzusprechen, was ihm irgendwie nicht gelingt, weil sie nun mal nicht da ist. Wenn Du Glück hast, bist Du mit der Installation der Treiber für Dein jetziges Board wieder im Rennen; für wahrscheinlicher halte ich aber die Notwendigkeit einer kompletten Windows-Neuinstallation, damit es dabei mitbekommt, mit wem's es jetzt eigentlich zu tun hat. "Sims 2" wirst Du allerdings nicht annähernd so gut spielen können wie vorher, weil der kleine P4 halt lange nicht die Power des Athlon hat.


    Nein, ganz so ist es auch nicht:
    Mein Windows ME wurde damals mit diesem Motherboard (Pentium4) installiert. Dann vor kurzem bekam ich diese neue Grafik-Karte (Nvidia) und alles lief wie geschmiert! Hatte fast nie Probleme mit irgendwelchen games oder so (mit den Omega-Treibern lief alles mehr als super). Dann war ich kurz im Urlaub und mein "lieber" Freund baute mir MEINE ISDN-Karte in seinen Rechner rein (das ist dieser Athlon). Dann, als ich zurück kam, baute er die ISDN wieder heimlich in meinen PC und nix ging mehr (online zu gehen). Als Ersatz stellte er mir deswegen seinen Athlon zur Verfügung, baute aber natürlich vorübergehend meine HD, GraKa, usw..bei sich ein....und alles lief wieder genauso wie vorher (wie mit meinem Pentium4).
    Natürlich wollte er mal wieder seinen Athlon zurück und machte alles wieder Rückgängig, nur mit dem Unterschied, daß ich auf meinem PC wieder online gehen kann aber dafür so gut wie keine Spiele mehr spielen kann - schon gar nicht mehr die Sims2.
    Es wurde nichts formatiert oder irgendwas neu installiert oder geändert!
    Ich könnte ihn erwürgen!!!! Mein Freund weiß auch keinen Rat.... :(
    Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, meinen PC wieder so hinzubekommen, wie er vorher war....(ohne ME neu zu installieren).
    Samu

    Zitat von Samudra208
    Aber nun geht gar nichts mehr - dabei habe ich nur ein anderes motherboard (ca.2,5 Jahre alt)


    Daran ist nichts "nur" - Du hast die Grundlage Deines gesamten Systems gewechselt ! Was hattest Du denn vorher drin ?


    Vorher hatte ich:
    AMD Athlon 2500+
    1,833 GHz
    512 MB Ram DDR
    Nvidia Geforce 4 MX440SE
    128 MB DDR


    Damit liefen die Sims2 perfekt!!


    Nun habe ich:
    Pentium 4
    1,5 GHz
    512 MB Ram DDR
    Nvidia Geforce 4 MX440SE
    128 MB DDR


    Es hat sich doch eigentlich nicht soviel verändert, oder?
    Verstehe nicht, daß ich Sims2 nicht mal starten kann, dann steht dort gleich:
    Could not create the Direct 3D Device object.
    Auch meine Screensaver gehen nicht mehr :(
    Spiele kann ich nur spielen, solange sie keine D3D benötigen....
    Bin hier echt am verzweifeln!!
    Samu


    Hallo Basti,


    diese Treiber hab´ ich schon längst (auch von dir damals bekommen) und da lief ja noch alles super - dank "Deinen" Omega-Treibern.
    Aber nun geht gar nichts mehr - dabei habe ich nur ein anderes motherboard (ca.2,5 Jahre alt) :(
    Mein jetziger Prozessor ist Pentium 4, ansonsten ist alles beim alten geblieben, als ich die Sims2 noch super spielen konnte.
    Aber mein Grafik-Adapter ist plötzlich nicht mehr mit DirectX 9,0c compatibel.....ich versteh´ das nicht *heul*
    Kann da wirklich keiner helfen?
    Samu

    Zitat von ginti

    Wenn deine Mutter das Problem gelöst hat, kannst du sie ja fragen wie das geht, denn damit würdest du hier sehr vielen helfen einschließlich mich, denn ich beschäftige mich schon seit 2 Tagen mit diesen Problem. Please frag sie mal.


    Ich bin auch völlig am rätseln, wieso das plötzlich NICHT MEHR geht!
    Habe eine Nvidia Geforce 4MX 440 SE, aber seitdem ich mein PC-Inneres in ein neues Gehäuse verlegt habe, taucht bei mir dieses Problem auch auf :(
    Meine Grafik-Karte kommt plötzlich mit dem DirectX 9,0 c nicht mehr zurecht!!
    Aber warum plötzlich?? Zuvor hatte ich all die Wochen problemlos spielen können!! Weiß echt nicht, an was das liegen könnte!
    Kann hier denn keiner weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal,
    Samu

    Zitat von *banshee**

    hab das gleiche Problem.. :(
    Und noch ne Frage: wie kann man denn Kleinkinder umziehen, oder Babys ne andre Windel?? Weil mit Zwillingen die gleich aussehn und die gleichen Klamotten haben is das immer etwas blöd.. ;)


    Babies kann man auf dem Wickeltisch eine neue Windel verpassen, aber die sieht trotzdem so aus wie die alte :))
    Die Kleinkinder kann ich auch nicht umziehen!! Hab´ schon alles versucht, aber da gibt es irgendwie keine Option....hhmm....
    Obwohl ich so viele schöne Mädchenkleider für Kleinkinder gekauft habe :(
    Samu


    Nee, zum Glück ist mir das noch nie passiert - aber danke für den Tipp!!
    Was mir aber regelmäßig gestohlen wird, sind die Gartenzwerge oder ein Besucher wirft meine Flamingos um! Frechheit. Aber die Gartenzwerge stehlen dann meine Sims meistens wieder zurück - aber da habe ich keinen Einfluß drauf!
    Samu

    Zitat von Sim_Flower5

    ich glaube, die machen ihre hausaufgaben immer in dem Zimmer, in dem der Raumwert am höchsten ist, sie wollen sich ja sicherlich wenigstens ein bisschen bei den Hausafgaben wohl fühlen :D
    und wenn der garten wegen einigen Dekogegenständen einen höheren Raumwert hat, dann legen sie die Hausaufgaben eben dort hin :)


    Nee, ich glaub´ nicht, daß das was damit zu tun hat.
    Habe selbst tolle Räume mit sehr hohem Raumwert, aber dort werden die Hausaufgaben nie abgelegt. Eines meiner "Kinder" legt die Hausaufgaben auch mitten in die verdreckte Küche! :) Da steht "Gammel-Essen" rum und alte Baby-Flaschen usw...
    Samu

    Zitat von knuddeltiersche

    meine Sims machen sich immer gegenseitig die Hausaufgaben, dass klappt irgendwie besser als das die die selber machen... aber das mit dem Aquarium ist echt so... immer da wo ein Aquarium ist legen die ihre hausaufgaben ab


    Bei meinen Teenies ist das anders. Der eine legt sie immer in sein Zimmer ab, im 3.Stock (obwohl ich im Erdgeschoß ein Aquarium habe) und bei seinem gleichaltrigen Bruder muß ich immer das ganze Haus durchsuchen, bis ich seine Hausaufgaben finde! Da das Haus sehr groß ist, finde ich sie oft nicht, und deshalb macht er sie auch nicht :((
    Er "versteckt" sie manchmal irgendwo im Garten, oder in der Küche oder sonstwo....da muß man immer höllisch aufpassen wenn er nach Hause kommt...und das ist nicht einfach bei einem 8-Personen Haushalt :))
    Samu

    Zitat von Sugar87

    Hallo.
    Ich habe genau das selbe Problem. Hab ein Baby doch es altert nicht. Ich hab den aging cheat nicht benutzt, aber trotzdem einfach mal aging on eingegeben. Es tut sich nur leider nichts. Es ist auch langsam nervig, da der Alte auch immer wieder versucht dem kleinen beim altern zu helfen, aber er legt es einfach nur auf den Boden und es passiert nichts. Der Alte kommt noch nicht mal zum schalfen und anderen Dingen, weil er dem Baby beim altern helfen will.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich kann zwar leider auch nicht helfen, habe aber dazu eine blöde Frage:
    Wie kann man denn einem Baby beim "altern helfen"??????????
    Ich spiele die Sims immer auf english (liegt mir mehr), aber auch im Englischen habe ich so eine Option nicht! ....komisch....
    Meine Babies sind auch noch nicht gealtert (aber ich spiele mit dem aging off cheat) :)
    Ach ja, und noch was:
    Wenn Teenager übernachten, dann schlafen sie nie, sondern relaxen nur.
    Ist das normal? Können Teenagerfreunde in den selben Betten mit ihren Freunden schlafen? Auch ein Extra-Bett hat sie nicht zum Schlafen bewegen können.....hhmmm.....bei den Erwachsenen geht es.
    Vielen Dank,
    Samu

    Zitat von Simplayer_w

    danke an euch alle, habe mir auch einen neuen treiber installiert und nun geht alles. die häuser musst du von außen einmal anderes anstreichen und dann wieder mit der farbe die du haben möchtest.wenn du jetzt in die nachbarschaft gehst sehen die häuser wieder normal aus.



    ...oder du setzt deinem Sim nur kurz eine Brille auf...dann ist das Haus (eigenartiger Weise) auch wieder sichtbar :)
    Samu

    Zitat von Akasha

    ok vielen dank ich habe:


    NVIDA GeForce4 MX 440


    und woher bekomme ich da jetzt den treiber?


    Denke, ich kann Euch da helfen!! :)
    Habe die gleiche Grafik-Karte wie ihr und die selben Probleme (gehabt):
    durchsichtige Häuser, viele Abstürze, Gesichter fehlten in den "Kästchen", Schwierigkeiten beim Laden, Speichern und Familien-Erstellen.
    Habe mir einfach die Omega-Treiber runtergeladen - da gibt es 2 Möglichkeiten: Quality oder Perfomance - ich nahm die Performance.
    Und siehe da - alle Probleme waren weg!!!!!! Toll!!! Nochmals: Danke Basti :)
    Nur die Gesichter waren immer noch nicht zu sehen.
    Da hilft nur eins: Gehe mit den Sims zum Spiegel und style sie einfach um - es reicht auch eine minimale Kleinigkeit, z.B. nur den Gesichtston etwas heller oder so und dein Sim wird links im Kästchen sichtbar!!! Und das Haus in der Nachbarschaft wird wieder normal - nicht mehr durchsichtig!! :)
    Hoffe, ich konnte Euch etwas helfen!
    Liebe Grüße,
    Samu