Beiträge von Strg+Alt+Entf

    Ich hatte CloneCd drauf und musste nur das Icon im Systray anklicken und beenden...
    Entweder so, oder du klickst auf "Start", dann auf "Ausführen", dann gibst du in das Fenster "msconfig" und dann klickst du auf die dritte Registrierkarte "Systemstart".
    Dann musst du nur noch die Checkbox "CloneCDTray" deaktivieren und einmal neu starten. Dann wird der Mist nicht mehr bei jedem Systemstart geöffnet. Weiß sowieso nicht, wofür das sein soll. Jedenfalls ist damit auch die Meldung mit der Emulationssoftware weg.
    Dann kannst du die Sims 2 wie gewöhnlich mit der CD starten. Viel Spaß. ;-)

    Hey leute, ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass kein Dieb kommt, weil ihr einfach mal 'ne Alarmanlage habt, wär das vielleicht möglich? Ich hab' mir nämlich überlegt, dass negative Sachen nie passieren, wenn man ihnen vorbeugt. Aber wenn ich schon mal dabei bin, könnt ihr mir sagen, welcher Herd am seltensten in Flammen aufgeht?

    Na dann haben wir einfach beide tolle CPUs, ok? Wie gesagt, bis jetzt bin ich zufrieden und möchte ihn nur ungern tauschen. Zumal eine schnellere CPU sowieso nicht von meinem Board unterstützt wird.
    Aber das ist ja auch egal, weil dieses Thema hier ja gar nicht reinpasst. Sim_Girl hatte nämlich 'n kleines Problem mit der Belüftung und nicht mit ihrer CPU.......

    Ok, Sorry, ich hatte dich nicht richtig verstanden...
    Ich dachte, du bist einer von denen, die mir ezählen wollen, dass ich mir 'nen ASthlonXP kaufen soll und dann alle Probleme gelöst sind *so'n BLÖDSINN*.
    Ich hab' deshalb den Prescott genommen, weil er 'nen 1024 KB Cache hat und der Northwood nur 512 KB. Und ich glaube, deiner läuft auch nicht mit 800 MHz FSB, oder?

    Also wirklich, 'n USB-Stick ist ja wohl echt überhaupt nicht für die Sims 2 zu gebrauchen. Außerdem, wo ein USB-Stick schon fehlerfrei funktioniert, da funzt auch schon 'n große Festplatte. Also, bevor du dir 'nen USB-Stick kaufst, kauf dir lieber 'ne Festplatte, die is billiger und da passt mehr rauf....

    Ok, danke für deinen Hinweis zum Strahlenschutz. Über der CPU befindet sich immer ein Lüfter mit Kühlkörper, d.h. METAL, Metalle haben bekanntlich die Eigenschaft, elektromagnetische Strahlung zu absorbieren.
    Noch was zu deinem Netzteil: Die Leistung berechnet sich aus Spannung und Stromstärke. P=U*I. Da U=220V (in Deutschland) ist, ist also auch die Leistung des Netzteils abhängig bvon den Strömen. D.h. je höher die Leistung ist, desto höher sind auch die Ströme, die im Netzteil fließen können. Außerdem hängt bei mir ein Prescott dran. Dazu noch 'ne Radeon 9600XT, zwei Festplatten, 'n DVD-Laufwerk und 'n DVD-Brenner.
    Also im Großen und Ganzen weiß ich gar nicht, warum du dich so aufregst. Ein offener PC kann wie gesagt ganz gut aussehen. Außerdem war es auch so gemeint, dass Sim_Girl den Rechner solange offen lassen kann, bis sie 'nen geeigneten System-Fan hat!!!!!

    Ich weiß einfach nicht, was ihr alle für Probleme habt... Ich hab' das Spiel installiert und es lief sofort. Ich habe nicht einmal eine Fehlermeldung bekommen oder sonst irgendetwas... Es läuft und läuft und läuft... GEILES GAME


    Pentium 4 3,2E GHz 800MHzFSB/1MB Cache auf
    ASUS P4P800E-Deluxe
    Sapphire ATI Radeon 9600XT
    512 MB DDR
    WinXP Pro SP2

    Na ja, wie gesagt, so etwas kann nur passieren, wenn die Luft nicht über andere Wege nach draußen transportiert wird. ´Das Netzteil wird doch selber auch voll warm, wie soll es denn gekühlt werden, wenn es nur warme Luft von der CPU bekommt?
    Also wie gesagt, Gehäuselüfter und dann is gut.
    Wenn kein Platz für 'nen Gehäuselüfter ist, dann gibt's auch noch Lüfter, die an einen Slot unten, da wo die Karten verschraubt werden, eingebaut werden. Ansonsten ist auflassen auch keine schlechte Variante. Kaufst du dir noch 'ne Kaltlichtkathode und ein paar Laser LEDs und dann sieht das sogar auch noch gut aus :-).


    P.S. ein gutes Netzteil für 30€ gibt es nur im Internet. Du musst ja bedenke, dass du für 'nen P4 mindesten 350W haben solltest. Ich hab' z.B. 'n 550W Netzteil...25€ bei ebay.

    Hast du schon mal herausbekommen, welcher der Lüfter versagt? Wenn es der ist, der auf dem Prozessor sitzt, als der, der parallel zum Mainboard befestigt ist, dann solltest du dir dringend einen neuen kaufen, die Dinger sind ja nich teuer. Sollte es am Netzteillüfter liegen, was durchaus sein kann, dann solltest du einen zusätzlichen Gehäuselüfter installieren. Achte darauf, dass alle Lüfter, die 'ne Verbindung nach draußen haben, die Luft nach außen saugen. Die Computergehäusekonstrukteure haben das so geplant, dass im Case ein Unterdruck entsteht und die erforderliche Luft durch irgendwelche Ritzen nachgesaugt wird.
    Wie gesagt, sollte es der CPU-Kühler sein, dann solltest du dir wirklich Sorgen machen...
    Intel Pentium 4?-->kein Problem, schaltet sich ab, wenn er zu heiß wird
    AMD Athlon/Athlon XP?-->Arschkarte, brennt sehr schnell durch
    AMD Athlon 64?-->auch kein Problem, schaltet sich auch aus


    Denke aber mal, es wird der Lüfter vom Netzteil sein, finde das mal heraus...

    Hey Leute, es hat sich nun mittlerweile herausgestellt, dass man eigentlich gar nix deinstallieren mauss. Man muss wirklich nur den CloneCD-Tray im Systray schließen. Das geht so:
    Unten rechts in der Ecke des Bildschirms (links neben der Uhr) befindet sich der Sys-Tray. Hier werden alle Hintergrundanwendungen angezeigt. Dort auf das ClonCD-Symbol klicken (Rechtsklick) und dann auf Schließen/Exit/Beenden, ich weiß nicht mehr genau, wie der genaue Wortlaut ist. Dann kann man gemütlich Sims 2 spielen. Muss man aber bei jedem Mal spielen machen.

    auf der ersten cd ist im ordner "support" eine datei mit dem namen "The Sims 2_code.exe". Das ist die Anwendung, die beim Setup benutzt wird. Ich hab die genommen und hoffe zumindest, dass es gefunzt hat

    Hey,
    Ich hab' nen 3,20GHZ Pentium 4, 512 MB DDR-Ram und 'ne ATI Radeon 9600XT. Bei mir läuft das Spiel erste Sahne und die GraKa kann ich wirklich empfehlen, jedenfalls mit diesem Spiel. Eine neue CPU ist wahrscheinlich nicht erforderlich. Achte darauf, dass sowohl Grafikkarte, als auch Board den AGP8x Standard unterstützen. Der RAM muss DDR sein. Die alten SD-Speicher taugen ja nix mehr.


    Hoffe, ich konnte helfen.

    So süße,
    Du hast also versucht, deine CPU zu übertakten, ja?
    Nun gut. Such dir mal dei Beschreibung deines Boards raus und such mal nach dem CLEAR_CMOS Jumper. Den ziehst du dann von deinem Board, setzt ihn auf den vorher freien und den mittleren Pin, etwa 10 Sekunden später steckst du ihn wieder zurück und schon kann dein Rechner wieder booten...


    Wenn das nicht hilft, dann sag bescheid.
    Solltest du 'nen AMD AthlonXP oder schlechter haben, kann es allerdings wirklich sein, dass er dir geschmolzen ist. Allerdings kann der PC dann nicht mal mehr bis zu dieser lustigen Meldung kommen...

    Hallo ihr lieben. Ich hab' auch erstmal geschluckt, dass ich mein geliebtes CloneCD nun letztendlich doch deinstallieren musste. Nur deaktivieren hat nämlich nicht gereicht. Aber bevor ihr gleich alles löscht, was auf eurer Festplatte so zum Brennen existiert: Es muss NUR CloneCD deinstalliert werden. Nero stört nicht....
    Wer auf das Virtual CloneDrive nicht verzichten will, dem kann ich DAEMON-Tools empfehlen.


    Andererseits finde ich es ja eine absolute Frechheit, dass man CloneCD deinstallieren muss, nur um ein PC-Spiel zu spielen. Selbst eine LEGALE SICHERHEITSKOPIE auf der Festplatte ist ja so gar nicht mehr möglich :-(.