Beiträge von SimsBumms

    So ein AddOn hat ja noch gefehlt. Wetter, Urlaub? Brauche ich nicht.


    Bisher dachte ich das im Prinzip von jedem Addon, aber dann sind doch wieder Sachen drinnen, denen ich nicht wiederstehen konnte.


    Universität? Och, muss nicht sein. Aber Zombies, Kuhpflanze und so? Also doch.
    Nachtleben? Nö, ich spiele nur auf dem Wohngrundstück. Aber Vampire mussten dann doch sein.
    Geschäfte? Die Roboter und Aufzüge haben mich dann doch überzeugt.
    Haustiere? Kann ich drauf verzichten. Aber mit den Werwölfen kriegen sie mich glaube ich doch noch.


    :D

    Zitat von Floppy

    Machen die das eigentlich mit so ner Übersetzungsmaschine oder per Hand?


    In der Regel macht sowas ein externes Übersetzungsbüro, das vom Produkt selbst keine Ahnung hat. Wir sparen um jeden Preis, koste es was es wolle! Hurra!! :rolleyes

    Zitat von ReinyDay

    aber meine dämlichen Vampire stehen tagsüber gerne mal aus ihrem Sarg auf


    Der Sarg ist im Prinzip nichts anderes als ein Bett. Ist der Energiebalken eines Sims voll, dann erwacht er früher oder später und steht auf. Spielintern wird da wohl nicht zwischen normalen Sims und Vampiren unterschieden. Lösung: Den Vampir nie mit vollen Balken in den Sarg schicken, dann bleibt er in der Regel auch brav liegen.

    Es würde mich wundern, wenn dafür kein Hack/Cheat gefunden wird. Bis dahin kann man auch ganz regulär den Besitzer, dessen Famlienmitglieder und Angestellte beschäftigen. Das sind dann schonmal 16 Personen. Wenn das mit Kunden noch zu wenig ist, dann würde mich der Rechner interessieren, der das ohne Abstriche flüssig darstellt.

    Witzige Beobachtung zum Wachroboter: Ein Nachbarsjunge trat die Mülltonne um, daraufhin wurde er vom Wachroboter verfolgt und ständig geblitztdingst, bis der Arme endlich die rettende Grundstücksgrenze erreichte.
    Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob sich die Sims so etwas merken und in Zukunft vielleicht eher die Mülltonne stehen lassen.

    Zitat von BoCa

    Wie werde ich ihn los?


    Wie jedes andere Familienmitglied auch, indem er auszieht oder verstirbt.

    Zitat von Testbild

    Ich befürchte mal wieder, dass ich mit OfB anfangen muss, alles neu zu installieren und alle Familien neu aufzubauen, da sonst wieder zu viele Grundstücke verbugt sein dürften


    Warum das denn? Falls es an nicht offiziellen Hacks und Downloads liegt, dann kannst du das schwerlich Maxis ankreiden. Die Standardelemente, die mit dem Spiel mitkommen, sollten eigentlich keine Probleme machen. Und im Zweifelsfall einfach eine Woche mit dem Kauf warten, bis Erfahrungsberichte und eventuell Patches vorhanden sind.

    Zitat von Miss Sixty13

    Also es liegt wirklich an meinem Rechner!!Ich hab den ma Durchchecken lassen und der hat zu wenig Mgh und Graffik kartte is auch icht im neusesten stand!


    Das sollte zwar die Sache langsam machen und die Grafik heruntersetzen, das Ausführen von Aktionen sollte mit der Rechenleistung aber nichts zu tun haben.


    Neuinstalltion, alle Hacks & Downloads raus und alle aktuellen Patches einspielen hat nicht geholfen?

    Zitat von °Armani Girl°

    Außerdem zu den Bildern zurückgekommen, der Fernseher wird doch wohl schnell runter fallen wie will man so schnell ein Foto hinbekommen?


    "Druck"-Taste auf der Tastatur? Spiel anhalten? Solange hier keine Beweisbilder reingestellt werden glaube ich kein Wort.

    Zitat von cassio

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber versuche mal diesen 2-Felder großen Herd zu nehmen, ich glaube dann bekommst Du auch Personal.


    So ist es. Nur die dafür gedachte Restauranteinrichtung funktioniert auch. Im Zweifelsfall in einem existierenden Resturant nachsehen, was da im einzelnen benutzt wurde. Und nicht vergessen auch ausreichend Platz zu lassen, damit das eigentlich arbeitswillige Personal nicht blockiert wird.

    Zusätzlich zu den "echten" Partygästen kannst du ja noch weitere Sims ganz normal einladen, mal bei dir vorbeizuschauen. Diese Zusatzgäste kann man auch mal vernachlässigen, ohne dass es der Stimmung schadet.

    Zitat von Emilie

    Wusste gar nicht das Kinder auch schon Vampire sein können, dachte das können nur Teens


    Stimmt. Aber mit Hacks kriegt man alles hin (bzw. kaputt).

    Zitat von MissMotzig

    Ich frage mich echt,wieso EA das mit eingebaut hat - Ich meine,im richtigen Leben kommt doch auch niemand ungefragt in meine Wohnung (ausser es ist ein Einbrecher). Was also könnte es für einen Sinn haben?


    Hast du noch nie eine Fernsehserie aus den USA gesehen? Da (zumindestens in den Serien) scheint es völlig normal zu sein, wenn der Nachbar mal eben vorbeischaut und zur nicht abgeschlossenen Haustüre hereinschneit.

    Zitat von SimsHexe1982

    hmm das wundert mich aber, denn heute ist mir (meinem Sims) auch 2 mal der fernseher runtergefallen.


    Wie wäre es mit einem Bild, so dass alle anderen, die sowas noch nie sahen, etwas davon haben?!

    Zitat von Wondergirls

    Also so von wegen coole Effekte die man irgendwie machen kann


    Das Bild wird als BMP gespeichert (Storrytelling-Ordner? Bin mir jetzt nicht sicher.) und dann vom Sim gemalt. Du kannst also das Malen beginnen ("C"-Taste), aus dem Spiel rausgehen, das BMP-Bild in einem Malprogramm verändern und es dann vom Sim weitermalen lassen. So sind prinzipell alle Effekte möglich, die dein Malprogramm hergibt.

    Zitat von Ysabella

    Selbstverständlich lassen sie sich wiederbeleben. Ich habe in anderen Foren schon Bilder von Zombievampiren gesehen.


    Nachdem mein Vampier von der Sonne zu einem Haufen Staub verbrannt wurde, gab es keine Möglichkeit ihn wiederzubeleben. Es blieb auch keine Urne oder Grabstein zurück, sondern nur ein Haufen Asche mit der einzigen Aktion "auffegen". Zombie-Vampiere sind meines Wissens nur möglich, wenn ein Zombie von einem Vampier gebissen wird oder der Vampier einen der "normalen" Tode erleidet, was ich allerdings noch nicht getestet habe.

    Zitat von Emperor

    Also am Anfang ist es nicht wichtig wie toll dein Haus und die Umgebung aussehen. Wichtig ist das alles praktisch ist.


    Eben, umziehen oder anbauen kann man später immer noch. Dank des Inventars seit Nightlife gehen einem dabei nichtmal mehr Erinnerungsfotos oder Familiengräber verloren.


    Und wer schnell Geld braucht, kann ja auch versuchen zu heiraten und auf eine Mitgift hoffen.

    Zitat von Vall

    aber es kann ja keine Weihnachtsfeier geben, wenn kein Weihnachtsmann etc. einprogrammiert ist


    Bislang habe ich nur davon gelesen, dass man seine Sims als Weihnachtsmann verkleiden kann, nicht von einem "echten" Weihnachtsmann.