Beiträge von Sonnensternchen

    ... dass ein Sims Faehigkeiten quasi im Schlaf erlernen kann, wenn ein Familienmitglied/Mitbewohner 10 Faehigkeitspunkte hat?


    Mein Sim hat wortwoertlich im Schlaf seine Kochkuenste verbessert nachdem seine Frau Meisterkoechin war. Ich weiss nicht, woran das liegt... Aber ohne dass er gekocht, gelesen oder Kochsendungen geguckt hat, ist er jetzt auch ein Meisterkocht.


    Ist das auch schon jemand anderem passiert?

    Hey, wie g**** ist das denn...der Briefkasten und die Abfalltonne stehen nicht mehr "meilenweit" weg an der Straße....


    Das sieht ja alles sehr gut aus ;)


    LG
    Marion


    Na, dass die Briefkaesten an der Strasse stehen ist in Amerika allerdings so. Da faehrt der Postbote nur an den Briefkasten ran und muss nicht noch so wie in Deutschland bis an den Briefkasten neben der Haustuer laufen.
    Mir ist erst aufgefallen wie amerikanisch das Sims-Spiel wirklich aufgebaut ist, seitdem ich hier bin. Briefkaesten, Buergersteig, Stil der Haeuser, dass man ueberall mit den Auto hin muss (lol)... Die Nachbarschaften, die wir noch aus dem alten Sims-Spielen kennen, sind halt so typische Nachbarschaften in Vorstaedten. Fuer mich war es frueher schwer zu begreifen, dass das alles nur eine Nachbarschaft sein soll (also nur einer von vielen bewohnten Teilen einer Stadt). Ich habe "Nachbarschaften" in Deutschland einfach anders erlebt.


    @ DasKaetzchen
    Du hast das Haus toll eingerichtet. Mir gefaellt aus irgendeinem Grund vor allem das Wohnzimmer sehr gut! :) Ich liebe create-a-style! Man kann so tolle Sachen damit machen!
    Chris ist auch ein huebscher Sim geworden...

    Also bevor hier jetzt alle Panik bekommen wegen dem aktiven Haushalt... Es stimmt schon, dass, wenn du den Haushalt wechselst, alle Wuensche und Versprechen verloren gehen. Das hat natuerlich den Nachteil, dass wenn man wieder in die Familie zurueckkehrt wahrscheinlich nichts mehr so ist wie vorher und dass falls man "Langzeitwuensche" (also die wo man was mehr Zeit fuer braeuchte) hat, diese auch verloren gehen, bevor man sie erfuellen kann. Aber auf der anderen Seite muesst ihr auch verstehen, dass sich die Nachbachschaft weiterentwickeln muss, auch wenn ihr eine andere Familie spielt. Also ist es auch irgendwie logisch, oder nicht? Also solange ihr nicht erwartet jede Lebensminute eures Sims mitzuerleben, sollte auch die neue Spielweise nicht so tragisch sein. Das Spiel ist anscheinend wirklich mehr auf die Eine-Familie-Spieler ausgelegt, aber ich denke auch die anderen werden schon eine gute Loesung finden.


    Allerdings finde ich gut, dass man nicht nur eine Nachbarschaft hat und die auch nur einmal abspeichern kann, sondern entweder jeden einzelnen Haushalt oder - so wie ich das machen werde - Nachbarschaften mit unterschiedlichen Familien, zwischen denen man dann wechselt. [Gut, ich glaub, da hat jetzt keiner durchgeblickt... aber was soll's...]


    Aber jetzt habe ich noch eine Frage: Kann es sein, dass irgendwas mit dem Geschwindigkeitsdinges nicht stimmt? Die Zeit vergeht nicht schneller und die Sims bewegen sich auch nicht viel schneller (oder sogar ueberhaupt nicht schneller?). Gerade diese Funktion, wo man die Zeit bis die aktuelle Aktivitaet beendet ist ueberspringen kann, waere sehr nuetzlich wenn die Sims schlafen. Aber irgendwie tut sich da bei mir nichts. Ist schon ganz schoen langweilig wenn die Sims schlafen oder auf Arbeit sind und du die Zeit nicht vorspulen kannst.


    Vermisst sonst irgendwer eigentlich das Piano? Gitarre ist ja schoen und gut, aber nen Klavier macht beim Einrichten manchmal ganz schoen was her... You know... ^^

    @ Der Mathias Willst du wissen, was frueh ist? 5.40 am! Das ist, wann ich morgen aufstehen muss! Ich will nicht! :(


    Mit screen capture meine ich ein Video von meinem Screen anstatt nur ein Bild (screen shot). Aber vielleicht benutz ich auch einfach die falschen Woerter! ^^


    @ MSims + Dardai Yeah, in den Staaten war ja heute schon der Releasetermin und da ich hier gerade fuer ne Weile lebe (als Au Pair - falls es euch was sagt...), habe ich natuerlich gleich mal die Gelegenheit genutzt das Spiel frueher als meine deutschen Freunde zu kaufen. :D Wie gemein von mir!


    Berichte muessen leider ein wenig warten. Ich war heute doch zu sehr mit selber spielen beschaeftigt. Und morgen habe ich nen anstrengenden/ langen Arbeitstag, weshalb ich bezweifel, dass ich dazu komme.


    Allerdings kann ich so viel sagen: I love create-a-style!

    Ich habe die meiste Zeit damit verbracht einen Sim zu erstellen und ihr Haus einzurichten. Create-a-Style macht das Spiel noch zeitaufwaendiger, aber halt auch um einiges spassiger! :)


    Ich muss zustimmen, dass die Anzahl der Frisuren eher mager ist und nicht viel tolles dabei ist, aber es geht schon. Ansonsten finde ich die Anzahl der Kleidungsstuecke in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt wie individuell der Style veraendert werden kann. Super finde ich, dass es jetzt auch Accessoirs gibt, man die Schuhe auswaehlen kann und sogar Socken. Meine Freundin und ich hatten die tollste Zeit Schuhe passend zum Oberteil einzufaerben. So gut zusammenpassende Schuhe findet man im RL nie. *neid* ;)


    Die Sache mit den Charaktereigenschaften finde ich auch viel besser als in den Vorgaengern. Besonders durch die Art und Weise wie es sich auf's Spiel auswirkt.


    Create-a-Style ist einfach toll. Das muss ich noch mal sagen. Es macht so viel Spass das Haus einzurichten, wenn man die Sachen zueinander abstimmen kann. Es sieht so viel besser aus! Nimmt halt bloss auch wieder ne Menge Zeit in Anspruch, aber dafuer sieht jedes Haus anders aus.


    Anzahl der Moebel, die wirklich gut aussehen, scheint auch wieder eher gering zu sein. Aber es ist vermutlich so gehalten um zum Kauf von Downloads und Add-ons anzuregen.


    Ein eigenes Haus habe ich noch nicht gebaut, aber das Umbauen war eigentlich ziemlich einfach. Auch wenn ich an einer Stelle, an der ich ne Tuer entfernt habe, nicht wieder ne Tuer hinbauen konnte. Weiss nicht woran das lag. Ist jetzt auch egal, weil da jetzt die Kuechentheke vorsteht. xD


    Die Nachbarschaft gefaellt mir bisher ganz gut. Ich habe eigentlich noch nicht so viel gesehen. Es gibt einfach sehr viele Sachen, die man sich da angucken kann. Da braucht man ein bisschen mehr als einen ersten Eindruck. Die Stadt ist aber eigentlich immer sehr belebt. Also da laufen schon mehrere Sims rum und nicht nur ein oder zwei. Toll ist natuerlich auch, dass die Ladezeiten beim Wechseln des Grundstueckes wegfallen.


    Mir faellt gerade nichts ein, was ich noch erzaehlen koennte. Aber ich muss jetzt auch echt ins Bett. Ist gleich 11.30 pm (23.30 Uhr) hier.

    Herrgottsfrueh? Ich wär ja zum Mitternachtsrelease gegangen, aber es gab ja keinen... ;)
    Aber 10 am ist ja auch nicht wirklich sooo früh, right? Ich muss heute auch ab 4 pm arbeiten, also wollte ich es noch so früh wie möglich holen, damit nen bissel Zeit zum Spielen hab! ^^ Werde gleich wahrscheinlich nen screen capture meiner ersten Eindrücke machen... ist vielleicht interessanter als screen shots...

    Also, ich bin für Eugenia...


    Nochmal die Erklärungen der ausgewählten Namen ^^:
    Patricia (lateinisch: dem römischen Adel (Patrizier) zugehörig)
    Eugenia (griechisch: die Edelgeborene)
    Nastasija/Nastasia ([wenn es von Anastasia kommt:]griechisch: Auferstehung)
    Diana (lateinisch: nach der römischen Jagdgöttin Diana)
    Marisa (Sorry, zu dem Namen kann ich nichts sagen oO)
    Saphira (hebräisch-griech.: die Schöne)


    Bye ^^

    Gute Idee! Ich vote mal mit:


    1) ohj... da fällt mir viel ein ^^... wie wärs mit:
    Aglaja (griechisch: Glanz, Schönheit ),
    Anabel (italienisch-spanisch: die Schöne, Liebliche,
    Camilla (lateinisch: die Ehrbare),
    Désirée (lateinisch: wünschen, ersehnen),
    Esther (persisch-hebräisch: der Stern),
    Eugenia (griechisch: die Edelgeborene),
    Gloria (lateinisch: Ruhm, Ehre),
    Isabella (hebr.-ital. und span.: die Unberührte)
    Kassandra (griechisch: die Frau, die Männer fängt (?))
    Mirabelle (italienisch-lateinisch: mira=wunderbar, bella=schön)
    Naomi (hebräisch: die Liebliche)
    Philine (griechisch: philein=lieben)
    Roxana (persisch: die Glänzende)
    Saphira (hebräisch-griech.: die Schöne)
    2) schwarz
    3) Ich würde sagen, die Kandidaten müssen zum einem zeigen, dass sie als Ehemann (gerade von einer Adligen) eine gute Figur machen und zum anderem, dass sie wirklich an ihr interessiert sind und nicht nur wegen dem Titel (oder Geld oder was auch immer...) hinter ihr her sind...

    Naja, ich glaube, chin. Zeichen sind ein bisschen zu kompliziert für mich... wobei ich nicht glaube, dass es für jedes Wort ein anderes Zeichen gibt... (wäre das nicht ein bisschen übertrieben?) Bin mir ja nicht sicher, aber werden die Wörter nicht aus verschiedenen Silben zusammengesetzt? Ob ich chin. Zeichen schöner finde als unsere Schrift? Keine Ahnung... ich find auch schwer das zu beurteilen... ok, die Zeichen sehen an Ketten oder auf T-Shirts schöner aus als unsere Buchstaben, aber irgendwie denke ich, dass unsere Schrift halt auf eine andere Weise schön ist... ich find russ. Zeichen auch recht schön... aber da zieh ich dann doch chin. Zeichen vor...

    Sehr schön! "Tot müsse man sein... schluss mit dem ganzen Zoff, nicht mehr aufstehen, nicht mehr in die Schule, nicht mehr auf blöde Fragen antworten, nichts mehr zu tun haben mit dieser dreckigen Welt." <<< Ja, das verstehe ich nur zu gut...
    Sag mal, sind die Texte von dir oder aus dem Buch (wo du das Deckblatt raus genommen hast...)?
    Bin mal wieder auf die Fortsetzung gespannt...