Beiträge von tabtaste

    du kannst den sim meiner meinung nach weiter spielen, dazu muss er aber ein kind des sims sein, welchen du erschaffen hast. bei ihm fängt alles nochmal von vorn an. alle punkte etc sind weg.
    deine familie verlangt noch in ihren wünschen nach ihm, weil die ihn natürlich nicht aus ihrem gehirn gelöscht haben. du kannst dann ja versuchen den sims der ausgezogen ist, wieder in die familie hinein zu bekommen, indem du besuche machst, etc...
    und: du kannst ihn deswegen nicht in der telefonliste erreichen, weil er kein haus hat. ohne haus kein telefon. das haus müsstest du wie oben schon gesagt für den sims neu einrichten.
    wenn die sich dann wieder verstehen, kannst du ihn ja wieder einziehen lassen.. wenn dass dann noch sinn ergibt ;)

    ahso..
    ähm.. aber du kannst anwählen "gartenzwerg treten"?
    ich kann mich erinnern dass mein sims das irgendwann auch mal nicht wollte. vielleicht ist er nur noch kein schläger? gg
    zum vergleich: kauf doch mal den flamingo, und guck ob dein sims den vielleicht treten will. wenn er den auch nicht treten will, hast du nen gewaltfreien sims? gg
    mir gehen die ideen aus.. :schwitz

    zur frage wie nen gartenzwerg stehen muss:
    wie alle anderen gegenstände muss der fette grüne balken den du siehst wenn du den gartenzwerg anklickst an einer stelle sein, die für den sims zugänglich ist.
    ansonsten ist es egal wo der steht

    wahrscheinlich hast du den sound in den betroffenen sparten aus geschalten? kontrollier das doch einfach indem du auf den lautsprecher gehst, das symbol is bei "speichern"
    da hast dann karteikarten wo du auswählen kannst welche musik du hören willst. unter anderem auch rmb.

    ich hatte das problem mit ner kloschüssel und der dart-scheibe. beides kann nicht angewählt werden.
    ich hab einfach nen neues klo in ne andere ecke gestellt. und auch ne neue dartscheibe gekauft. doof ist nur, dass wenn die sims von alleine auf die idee kommen dart spielen zu wollen, sie immer voll gelangweilt vor der alten dart-scheibe stehen mit der sie nicht spielen können. da "gerät in gebrauch" ...

    hi ihrs ;)


    ich hab folgendes Problem: :nixweiss
    mein kühlschrank zeigt an das er voll ist, ich habe auch vorher lebensmittel bestellt und die sind in den kühlschrank geräumt worden.
    und trotzdem kann mein sim nur "mit flaschen jonglieren". nix weiter.
    der verhungert mir noch. dazu geht er nicht mehr jeden tag arbeiten, dass ich sagen könnte dass er halt dann da isst. hilfe bitte... :angry

    also auch wenn mein sim keine freunde hatte, also roten balken.... dann kam da NIIIEEE nen hase...
    der hat mir nur immer nen vogel gezeigt wenn er irgendwas machen sollte und rumgeschimpft. aber nen hase war da noch nie....
    auch nich bei der sims-dame die ich davor gespielt hab.. kein hase, einfach nur schlechte laune.. gg

    nu... das symbol "gartenzwerg zurück holen" war davor schon mal da. da hab ich es aber weg geklickt, weil er grad pieseln gehen sollte oder so was.. hatte da erst zu spät gesehen dass er den zwerg wieder holen wollte. einen sims-tag später kam er dann wieder auf die idee.. da hab ich ihn machen lassen

    ich hatte das erst gestern. mein ach so kommunikativer sim hatte einen arbeitskollegen mit gebracht, der netterweise sich vom goldbaum bediente und den gartenzwerg mitnahm.
    mein sim kam dann einfach selber auf die idee den gartenzwerg wieder zu holen. ging raus aus dem haus. hatte angst im dunkeln, verschwand hinter einer unsichtbaren wand und ging wieder nach hause. als er vor der tür stand war der gartenzwerg vor seinen füssen.
    ;)

    ich würde dir raten einfach die familie jetzt links liegen zu lassen, und mit einer persönlickeit anfangen.
    so hab ich es gemacht. dabei hast deine ruhe, kümmerst dich nur um einen und lernst das ganze drum rum ziemlich gut kennen.

    hi!
    meiner sims-frau (eigentlich dachte ich sie zieht als freundin meiner eigenen erstellten sims-frau ein) war ständig schlecht, sie hat ca 10 mal gekotzt, nur geschimpft, war mit allem unzufrieden. ne richtige zicke halt gg
    und ausserdem war das ja gar nich geplant.. dass die beiden frauen nen baby bekommen...