Beiträge von Wibke

    Was bei mir manchmal hilft, ist, einfach die Dateien contentRegistry und/oder cigen.package sowie groups.cache (oder so) zu löschen. Sie befinden sich unter Dokumente und Einstellungen\username\eigene Dateien\EA Games\Die Sims2 . Du kannst damit auch nichts falsch machen, da das Spiel sie beim nächsten Spielstart neu erstellt. Probier das einfach mal aus, bei mir hats schon öfter geholfen, auch wenn ich nicht genau weiss, warum. Ausserdem taucht dieses Problem des ewig-ladens bei mir oft auf, wenn ich neue Karrieren im Downloadsordner habe. Hoffe, dass dir das hilft.


    Liebe Grüsse


    Wibke

    Die Familie neu einziehen zu lassen werd ich mal ausprobieren... Eine Sicherung der Nachbarschaft hab ich nicht blöderweise, bisher ist ja auch alles immer gutgegangen.
    Eine Sache ist mir noch eingefallen : Als ich die Kinder komplett austauschen wollte (also ohne irgendein Häkchen bei "nur Makeup" etc) funktionierte das gar nicht, die beiden Kinder tauchten nur noch als "unknown" in der Familienbeschreibung auf. Das hätte mich vielleicht warnen sollen...
    Na ja, ich speicherte dann die Änderungen nicht und probierte das Ganze nochmal, wobei ich dann das Häkchen bei "nur Gesicht" gemacht hab. Das schien zu funktionieren...
    Auf jeden Fall zeigt es, das hier vielleicht doch ein Fehler bei SimPe vorliegen könnte, finde ich. Andererseits wäre es mir natürlich lieber, wenn nicht, dann kann man da vielleicht noch was machen. Werde heute abend mal probeweise die Kinder löschen und dann neu starten, wenn nichts anderes hilft (da blutet das Mutterherz...).


    Danke für die schnelle Antwort


    Wibke

    Hallo,


    Ich hab mal ne kurze Frage. Ich habe eine Familie, die mehrere Kinder hat, wobei einige genetisch etwas "verunglückt" aussahen.


    Nun ist es ja kein Problem, das betreffende Kind mit SimPe zu exportieren, im Bodyshop nachzubessern, im Spiel eine Familie mit dem "verbesserten" Kind zu erstellen und wiederum mit SimPe das alte durch das neue Kind zu ersetzen.


    Mit der letzen Version von SimPe (0.40, glaub ich) war das nie ein Problem, wobei anzumerken ist, das ich da nur einen erwachsenen Sim, der auch das einzige Mitglied der Familie war, "umoperiert" hatte.
    Na ja, ich habe jetzt auf jeden Fall die bis heute aktuellste Version, habe gestern zwei Kinder verändert auf dem beschriebenen Weg und das Resultat ist, dass das Haus nicht mehr lädt.
    Alle anderen Grundstücke laden, also kann wohl kein neuer Hack oder sowas die Ursache sein, denke ich.
    Kann es sein, dass das mit der neuen SimPe Version zusammenhängt, oder fällt jemandem sonst noch etwas ein ?


    Danke im Voraus, LG Wibke

    Hallo Lyla,


    bei mir passiert das auch dann und wann, und zwar immer dann, wenn ich karrieren heruntergeladen hab, die wohl nicht kompatibel sind. die meisten funktionieren ohne probleme, aber manchmal sind welche dabei, die, obwohl laut ersteller ep-kompatibel, für dieses problem sorgen. da musst du einfach ausprobieren, welche es sein könnte, indem du sie aus dem ordner nimmst. hoffe, dir geholfen zu haben, dieses problem trat bei mir nur im zusammenhang mit karrieren auf, keine ahnung, ob es sonst noch ursachen gibt.

    die seite ist noch da, war da eben zur kontrolle noch mal. wenn man bei google "psychocandy" eingibt, wird man da als erstes drauf verwiesen. es gibt auch eine sims2 registerkarte bei "skins", bloss kommen da dann keine bilder. bei "sims1" (auch auf der seite ) hingegen schon. na ja, ist wohl ein rätsel.
    jedenfalls danke für die antwort...


    liebe grüsse


    wibke

    Hallo miteinander,


    habe eine kurze frage. bei simmall heisst es, bei
    www.sky.prohosting.com/aprilsky/ (psychocandy)
    gäbe es downloads, und die bilder sehen ja auch schön aus.
    leider erscheinen bei mir keine bilder auf der seite, hab es mit verschiedenen webbrowsern probiert. weiss jemand, woran das liegt ?
    auch bei dafashion.com gibt es wohl keine downloads mehr, oder bin ich nur zu blöd, die zu finden ?! Hatte mal ne menge makeup daher, jetzt musst ich das spiel komplett neu installieren und hätte die gerne wieder.

    kann es vielleicht sein, dass du mit simPe deine downloads ep-kompatibel gemacht hast ? bei makeup ist das verheerend, die dateien kannst du danach nicht mehr gebrauchen. dann musst du die .bak dateien, die sicherheitskopien quasi, alle zu .package umbenennen.


    schöne grüsse

    ich hatte das problem auch, meiner erfahrung nach kann das mehrere ursachen haben.
    1. entferne mal den ordner Dokumente und Einstellungen\benutzername\ea games\sims 2 komplett. downloads und nachbarschaft vorher rauskopieren.
    das spiel erstellt das verzeichnis beim nächsten start selbst neu. bei mir hat es dann auf einmal geklappt und ich habe eigene dateien einfach wieder reinkopiert.


    2. das spiel hat dann nochmal beim laden probleme gehabt, durch probieren hatte ich dann die übeltäter, 2 objektdateien (PCs) und die gedownloadeten karrieren. alle anderen downloads stören das spiel bei mir nicht.



    Ps: nochmal zu 1.), ich hatte den download ordner komplett draussen, und das spiel lief nicht, erst nach dem besagten löschen des kompletten verzeichnisses. es muss also nicht an den downloads liegen.


    ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Danke an alle,
    ich weiss nicht, ob es an dem omegatreiber liegt oder daran, dass ich wtc jetzt auf c:\ habe .... auf jeden fall läuft das spiel jetzt ! Ich gehe aber mehr vom treiber aus...
    nochmal vielen dank für die hilfe !

    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
    Memory: 512MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    card name: NVIDIA GeForce FX 5200
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.7184 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 2/24/2005 07:32:00, 3973888 bytes




    Hier ein paar daten über meinen pc, ich hoffe, das hilft euch weiter... hab schon woanders gelesen, das andere genau das gleiche problem haben, eine lösung war da blöderweise auch nicht zu finden.



    ps: hab auch gelesen, das das daran liegen kann, das sowohl spiel als auch erweiterung jetzt auf laufwerk c:\ sein müssen. kann das sein ?

    Hallo leute,


    habe mir vorhin wcj gekauft und es installiert. das lief auch ohne probleme, nur wenn ich jetzt das spiel starten will, lädt es nur bis zu der stelle wo "studentenfutter wird zubereitet" steht, dann lande ich wieder auf dem desktop. an hacks oder anderen downloads liegt es nicht, und ich habe auch einen aktuellen grafiktreiber. weiss vielleicht jemand, was ich noch probieren könnte (ausser einer neuinstallation..) ?