Beiträge von Colibaer

    Weiss der Himmel warum, aber seitdem ich die Reiseabenteuer installiert habe, werden mir keine gespeicherten Spielstände nach der Installation mehr angezeigt.


    Sprich: Ich kann zwar zwischen allen alten Spielständen noch auswählen, aber nicht aus den neuen - und das obwohl im "Saves"-Ordner die entsprechenden Speicher-Ordner gelistet sind.


    Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann?


    Ich werd noch waaaaahnsinnig!


    Edit: Die aktuellen Patches sind natürlich alle installiert.
    Edit 2: Hab grade mal die alten Spielstände aus dem "Saves"-Ordner rausgenommen - mit dem Erfolg, dass sich das Spiel dann gar nicht mehr starten lässt ...

    Hab leider verbaselt die Lebensdauer im Spiel hochzusetzen und nun ist einer meiner Sims schon ein Senior geworden und ich fürchte, dass er bald den Löffel abgibt.


    Gibts denn inzwischen schon wie bei diversen Sims-2-Hacks irgendwie die Möglichkeit das Alter eines Sims (auch nach unten) zu ändern?

    Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo die abgespeicherten Games landen?


    Würde gerne ne Sicherheitskopie davon ziehen, weil mir damals bei Sims 2 auch ganz oft durch Abstürze die Speicherstände flöten gingen und ich das diesmal gern vermieden hätte ...

    Hab wieder mal ein ganz seltsames Phänomen bei mir im Spiel:


    Meine Sims sind nicht mehr eifersüchtig, wenn der Freund/ die Freundin bzw. der Ehepartner mit jemand anderem rummacht. Das schlimmste, was mal passiert ist, dass sie das ganze "missbilligen", wenn sie's grade sehen, aber das wars dann auch schon.
    Ich hätte aber gern wieder diese netten Eifersuchts-Szene - mit Ohrfeigen usw. ... ;-)
    Hat jemand ne Ahnung woran das "Nicht-eifersüchtig-sein" liegen könnte??

    Hab ich gemacht ... Nun geht sie nicht gleich wieder - nun kommt sie gar nicht erst. Egal welcher Sim im Haushalt das Kindermädchen bestellt - sie hälts nicht für nötig aufzutauchen. :confused:


    Bin jetzt schon am Überlegen, ob's sinnvoll ist, alles neu aufzusetzen, aber bei Hauptspiel und 3 1/2 Add-Ons dauert das ja Stunden!

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Kindermädchen bestelle, kommt das zwar, geht aber nach kurzer Zeit gleich wieder. Bisher ist sie glücklicherweise immer schon abgehauen, eh meine Sims zur Arbeit mussten.
    Was aber in der Schlussfolge bedeutet, dass ich im Moment sogar noch jemand mit einziehen lassen musste, damit immer jemand da ist, der auf die Kids aufpasst, damit sie nicht von der Sozialamt-Tante abgeholt werden.


    Kanns ein einem der Add-On's (sind alle installiert, inkl. Family Fun) liegen? Oder ist evtl. ein Hack daran schuld? Und wenn ja, welcher könnte es sein?

    Naja - zum einen muss ich ja gestehen, dass die Fortsetzung eigentlich höchstens Stoff für ca. 2 Seiten gewesen wäre, aber nachdem beim Kampf zwischen Resi und Knaller so nette Bilder rauskamen, hab ichs noch etwas gestreckt.


    Was den Tod von Margarethe Strobe angeht - ich dachte eigentlich, der Grund weshalb sie sterben muss ist klar ... Sie kennt die Identidät des wahren Täters bzw. der Täterin ... Das weiß man ja noch nicht so genau ... ;)


    Sind die Bilder wirklich zu dunkel? Ich fand sie eigentlich OK und es wäre ja auch ziemlich gegen die Story gewesen, wenn's da im Park "Festbeleuchtung" gäbe, weils ja dunkel und düster sein soll ... :)

    Habe kürzlich drei meiner Sims zusammen nach Downtown geschickt. So weit, so gut. Sind auch, als ich sie heimschicken wollte, alle brav ins Auto eingestiegen.
    Allerdings sind zunächst nur Sim B & C zu Hause angekommen und nachdem ich ohne zu Speichern in die Nachbarschaft gewechselt bin, war dann plötzlich nur Sim A daheim. Sim B & C werden als "unterwegs" angezeigt - nur kommen sie nicht heim - egal, wieviel Zeit vergeht.
    Hab sogar schon mal via SimPe versucht, Abhilfe zu schaffen, aber da geht auch nix.


    Hat irgenjemand eine Idee, was da falsch läuft bzw. wie ich die beiden Sims wieder nach Hause bekomme? Neben der Tatsache, dass - falls ich das nicht schaffe - quasi eine ganze Familien-Generation "ausgelöscht" wird, sind auch noch der Kauf- und der Bau-Modus nicht anwählbar ...


    HIIIIIIIIILFEEEEEE! :confused: :(

    Hab inzwischen auch was entdeckt:


    Wenn ich ein Kindermädchen engagiere, kommt das zwar, haut aber sofort wieder ab. Deswegen sind mir schon zweimal meine Kids weggenommen worden (hab ich durch Laden des alten Spielstands natürlich wieder rückgängig gemacht).
    Wenn ich via "moveobjects on" ihr Fahrgemeinschaftsauto lösche, dann bleibt sie da, aber das klappt logischerweise auch nur, wenn ich schnell genug merke, dass sie da ist.
    Ansonsten tappt sie einmal durchs Haus und macht wieder die Fliege.


    Kann das an irgendnem Hack liegen oder ist das einfach nur ein neue Bug??

    Muss Dusk zustimmen. Wenn sieben Personen in einem Haushalt leben und einer davon schwanger ist, kann definitiv niemand mehr einziehen.
    Dass die Mutter nach der Geburt tot umfällt, um Platz zu machen, wäre außerdem für die Amis so ein Drama, dass bestimmt sämtliche EA Games Spiel in Amerika für alle Zeiten verboten würden ... ;)


    Im übrigen - wenn ich sechs Kinder hätte, würd ich für meinen Teil auch lieber den Löffel abgeben wollen ... ;)

    Daran kanns aber eigentlich nicht liegen. Hab schon mehrfach meine Sims was mit den Maskottchen anfangen lassen (wobei das ja so ne Art Vabanque-Spiel ist - schließlich weiß man die ganze Zeit nicht, wie die aussehen und bis auf einen Fall sahen se eigentlich immer ziemlich furchtbar aus unter ihrem Kostüm) und die dann jeweils nachdem mein entsprechende Sim den Abschluss hatte, zusammenziehen bzw. heiraten lassen.
    Ging eigentlich immer ganz problemlos. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass die sich im College immer bereits verlobt hatten ...

    Zitat von cassio

    ob Henry jetzt das Wasser nutzen "muß", das er selbst getrunken hat?
    cassio


    :) Hmm ... das Wasser nutzen, dass er selbst getrunken hat? Die Idee ner Urin-Therapie fänd ich nun zwar schon vom Gedanken her recht witzig, aber die Durchführung ... ;)
    Ich spekuliere ja eher mal drauf, dass Henry für seine gute Tat belohnt wird oder (das wäre allerdings ziemlich furchtbar) er in seinem Bett aufwacht, alles nur ein Traum war und Christian entweder von selbst wieder gesund wird bzw. der Unfall bereits zum Traum gehört.
    Aber ich denke mal, Glouryian hat da bestimmt ein stimmigeres Ende ...