Beiträge von Rose Outlaw

    Sind das die beiden einzigen Cheats, die nicht funktionieren?
    Zur Not könntest Du mit einem Trainer (unlimited money) nachhelfen oder über SimPe der Familie mehr Geld zuschreiben...


    Ansonsten, wenn alle Cheats nicht funktionieren, wäre es vielleicht möglich, dass ein anderes Programm im Hintergrund laufend, das die Cheateingabe beeinflusst.
    Obwohl... dann würde ja die Eingabe gar nicht möglich sein.

    Zitat von Sausebrause

    Funktionieren die Objekte denn auf der Seite auch ohne Probleme zu machen? Das heißt wurden die mal getestet??


    Die Dinge, die unter Downloads stehen, wurden getestet.
    Die im Forum Beta Testers selbstredend natürlich noch nicht.


    Letztendlich bist Du aber selbst dafür verantwortlich, dass Du Deine wichtigen Spieldateien sicherst.

    Wie wäre es mit einem no jealousy Patch? :)
    Gut, kann auch sehr Spielspass raubend sein, da dieser Patch ja auf alle Familien wirkt, statt nur bei bestimmten.


    Interesse? Dann such ich den Link bei MtS2 raus.

    Zitat von crinrict

    EDIT: Wobei der Arcadebereich laut Stromberg nur für Gold Members ist ... :confused:


    Das hatte ich dann auch schon festgestellt ;)
    Fraglich ist jetzt nur, wie man Goldmember wird ohne Sim Taler und ob die "Ersparnisse" auf der Bank jetzt auch futsch sind.

    Dann lag's wohl wirklich an den Pfaden, obwohl ich das CEP Zeuchs nochmal nachinstalliert habe. Egal, Hauptsache es funktioniert nun :)


    Und das tut es:

    Rebecca, PreLuders

    l: Fergie, Black Eyed Peas | r: TLC

    l: abstract art | r: Christina Aguilera


    Die einzelnen Bildgrößen sind wie folgt, falls jemand das außerhalb SimPes notiert haben möchte:
    256 x 464
    512 x 256
    128 x 128
    256 x 256 (zweimal vorhanden)
    128 x 64
    256 x 343
    346 x 256
    128 x 256
    107 x 232


    Welches Bild welches ist, hab ich noch nicht verfolgt :)

    Ich bin aber auch etwas verwirrt: SimPe 014c und CEP sind installiert und ich gehe zumindest davon aus, dass das CEP auch funktioniert, denn runtergeladene Objekte mit bisher nur einer Farbe werden im Spiel problemlos erkannt.
    Trotzdem listet mein SimPe mir nur die ersten vier Plugins aus dem Screenshot auf. Photo Studio ist gesperrt.

    Sollte ich's vielleicht besser mit der SimPe Installer Version versuchen, statt einfach die binary Version zu extrahieren? Oder ist es doch wahrscheinlicher, dass was mit dem CEP nicht in Ordnung ist?


    Edit 1: Versionsnummer des Installers und der bei mir laufenden Version sind übereinstimmend. Hm, ich geh weiter grübeln.


    Edit 2: Jetzt bin ich noch konfuser... laut Object Workshop ist das CEP Paket doch nicht, zumindest nicht richtig installiert. Ärhm :kannot


    Edit 3: Keine Ahnung wieso. Jetzt geht's. Tss...

    Ahh, sag mir doch einer vorher, dass ich besser erst zu MtS gehe und dann hier ins Forum komme! :D
    Jetzt weiss ich auch, was dieses CEP Zeuchs soll.


    Für die anderen Ahnunglosen wie mich: http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=119480
    Kurzgefasst bewirkt dieser Download, dass Objekte, die bisher nur in einer einzigen Farbe zur Verfügung standen, auch recoloriert werden können.


    Man lädt sich die ColourOptionsSetup_V1[1].2_06Jan2005.zip Datei herunter und entpackt den Installer (Exe Datei). Diese führt man aus und klickt Next - Install - Finish. Dadurch werden in einem der Spielunterordner spezielle Dateien angelegt (Sims3D Ordner). Das ist die Basis für zusätzliche, umgefärbte Objekte.
    Die eigentlichen Texturen muss man sich aber gesondert runterladen und - so wie es scheint - wie gewohnt in den Downloads Ordner entpacken.


    Wobei ich irgendwie immer noch das Problem nicht wahrnehme ...

    Ich gebe zu, dass ich keinen Schimmer habe, was Du mit "color enable packages" meinst.


    Da ich davon aber noch nie gehört habe und trotzdem so einige recolorierte Objekte im Spiel hab, kann ich nur den herkömmlichen Weg beschreiben:
    Man lädt sich die pure oder gepackte .package Datei des Möbelstücks runter, entpackt diese falls nötig mit WinRar/WinZip und verschiebt die .package Datei dann in den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads. Nach Belieben kann man im Downloads noch einen Unterordner allein für recolos einrichten, um ein wenig Ordnung zu halten.


    So bracht man keine Extra Packages oder sonstwas. Einfach ganz gewöhnliches Downloaden, entpacken, kopieren.


    Und nochmal zur Sicherheit:
    Package Dateien funktionieren nicht wie Sims2Pack Dateien!
    D.h. man kann sie anklicken wie man lustig ist ... es wird nie ein Installationsfenster auftauchen, wie man es von vielen neuen Skins, Tapeten oder Häusern kennt.
    Package Dateien werden direkt in den Downloads Ordner verschoben.

    Ich meine in einer englischen Anleitung gelesen zu haben, dass man sich mit den Dekos aus Sim City zurückhalten soll, da diese eben nicht importiert werden. Stattdessen soll man die Dinge nehmen, die sich im Sims 2 Deko Menü finden.


    Also wenn man ganz sicher gehen will, baut man in SimCity nur die Straßen...

    Die Mafia Karriere ist vor allem problematisch, denn sie überschreibt die Wirtschaftskarriere. Die meisten Jobs haben keine chance cards, also keine "Sonderereignisse" im Job. Das sind dann noch die der Basiskarriere.
    Ich habe mittlerweile 23 Karrieren im Spiel, die sehr gut funktionieren - nachdem ich alle auf "English only" gestellt habe.


    Ich kann das Plugin für SimPe nur wärmstens empfehlen. Damit lassen sich die runtergeladenen Karrieren herrlich nachbearbeiten - Name, Texte und eigentlich alles.