Beiträge von bauxi

    Zitat von SimKelly


    [*]Die Geschwindigkeit wird nun nicht mehr verdreifacht, wenn ein Sim zu einem Downtown-Grundstück fährt.


    Also wies bei Downtowngrundstücken ausschaut, weiß ich noch nicht, aber bei Gemeinschaftsgrundstücken in meiner Nachbarschaft wird die Geschwindigkeit nach wie vor verdreifacht...

    Juhu, ich glaub ich hab einen neuen Bug: mein Sim geht brav zur Abschlussprüfung, verlässt auch wirklich das Grundstück, die Icons zeigen an, dass er im Unterricht ist. Wenn er dann aber von der Prüfung zurückkommt, steht da "XY hat die Abschlussprüfung verpasst. Mit dieser Einstellung wirst du nicht weiter kommen...." Und daraufhin wird die Note schlechter und ich krieg ein kleineres Stipendium. Passiert aber nicht bei allen Sims und auch nicht jedes Mal, aber bis jetzt ist es immerhin 3 oder 4 Mal passiert. Was der Sim wohl macht? Uni schwänzen und heimlich ins Kaffeehaus gehen :misstrau

    Na gut wenns nicht geht, dann lass ichs oben bevor ich alles de- und wieder neuinstallieren muss!! Bin mir auch ziemlich sicher, dass eben nicht alles im Downloadordner landet - hab nämlich Unterordner (Wall, Floor, etc) und deswegen hab ich den Downloadsordner um das auszutesten mit dem Sims2Pack Clean Installer durchsuchen lassen und da ist nichts quasi "aus der Reihe gefallen", also es war alles geordnet und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Objekte vom Weihnachtspack von selbst die richtigen Ordner suchen (:roftl obwohls lustig wär)!


    Aber gut, dann lass ich eben alles so wies ist!
    Danke trotzdem...

    Hallo!


    Wollte das Weihnachtspack wieder deinstallieren, nachdem ichs nicht wirklich gebrauchen kann...leider find ich nicht heraus wie. Ich selbst hab beim Suchen nix gefunden, die Computersuche hat nichts gefunden...wie vom Erdboden verschluckt! Kann doch nicht sein, dass ich dieses Pack nicht wieder loswerde, oder?


    Vielleicht weiß ja jemand wies geht oder hat zumindest einen Tipp für mich, wie ichs probieren könnte!


    LG bauxi

    Die Grippe kannst du auch bekommen, wenn du Ungeziefer am Grundstück hast (einfach schauen, dass Müll einige Zeit am Boden liegt, bis das Ungeziefer da ist) und eine zeitlang versucht, es ohne Kammerjäger zu bekämpfen (also mit zertreten und besprühen). So haben sich zumindest 2 College Sims von mir angesteckt!

    Ich hoffe ich versteh deine Frage richtig: der ehemalige Partner kriegt den Betrug natürlich nur mit, wenn er zufällig am gleichen Grundstück ist - aus dem Nichts Auftauchen tun sie nicht (zum Glück, sonst wärs ja noch schlimmer)!

    Zitat von simsraudigirly

    wen sie sich küssen schon..aber es ist ja nicht normal wen sie nur miteinander reden oder?


    Wenn sie mit ihrem Datepartner redet, ist das schon normal, leider. Finds auch sehr nervig, vor allem weil die sich praktisch bei jedem Date verlieben...meine haben sich vor kurzem sogar bei der Aktion "spielen - Essen werfen" verliebt :tocktock ...das heißt, wer viele verschiedene Dates hat, muss damit leben, ständig wütende frühere Datepartner zu treffen! (wenn man sich nicht mit diversen Hacks helfen möchte)

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Das funktioniert, solange der Sim alleine wohnt. Wie sollte das aber gehen, wenn nur einer von mehreren Sims einer Familie wegfährt ?


    Seit wann sollte es das geben?
    Spiele auch in einem Einzelhaushalt, aber wenn sie von den Gemeinschaftsgrundstücken heimkommt, ist es immer noch genauso spät, wie sie weggefahren ist! (und ich muss sagen, manchmal ist das recht praktisch, weil man so doch Zeit gewinnt)
    Oder war das rein hypothetisch gemeint, so quasi: es würde nur in einem Einzelhaushalt funktionieren?

    ist es absicht, dass man den dekorgegenstand (wie zB die obstschale) nicht mehr mit dem sim anklicken kann, wenn er/sie schon dabei ist, sie zu betrachten? und man kann, wenn ein sim mit seinem handy telefoniert, auch nicht auf ihn klicken und den nächsten anruf wählen - absicht oder nicht? jedenfalls lästig find ich...

    kann man mit diesen "nach dem date"-geschenken eigentlich noch was anderes machen, als sie entweder in der gegend liegen lassen oder ins inventar stopfen? die idee mit den geschenken find ich ja süß, aber bei der 10. "schön wars"-rose im inventar wirds dann nervig... bleibt wohl nur mit moveobjects löschen, oder?

    schaust du auch richtig? happenstehlen und essen werfen ist glaub ich bei "spielen" und happen füttern bei "flirten", genauso wie händchen halten und hand streicheln. ein gewisses sympathie level brauchen die sims natürlich auch.


    tantchen: stimmt ;)

    ja, den colours option enabler hab ich.
    das waren teppiche aus dem spiel, also keine teppichböden, dies vorher schon gab. die teppiche waren aber alle von der gleichen homepage...vielleicht liegt der fehler bei denen, wenn nix geht...

    hm muss ich noch mal schauen bzw ausprobieren...die meldung hab ich nicht bekommen. aber wenn ich auf besitzer wechseln geh, dann gibts nur die option ">niemand<", bild ich mir ein (wenn mich meine erinnerung nicht trügt)

    bei mir löst sich das auto auch immer auf, weil trotz auto jeden tag die fahrgemeinschaft kommt und vor der garage wartet. und besitzer ist dieser sim, geht auch nicht anders, wohnt nämlich alleine. aber im prinzip is es ja egal...

    ich find dieses wütend sein voll lustig: in der nacht kam ein einbrecher und wollte anscheinend mein auto klauen (es sind nämlich nur die autoalarmanlage und die in der garage installierte alarmanlage losgegangen und die sim frau hat im haus seelenruhig weitergeschlafen) und seit dem ist meine sim frau voll wütend auf ihn und jedes mal, wenn sie an ihn denkt, lodern flammen über ihrem kopf :roftl und bei dieser neuen "abläster"-funktion lästert sie immer nur über ihn...hehe


    und ich finds außerdem witzig, wie die sims nach einem traumhaften date vom datepartner angebettelt werden: "so gut hab ich mich noch nie mit wem amüsiert, bitte ruf mich wieder an, oh bitte bitte bitte...."


    übrigens: keiner von meinen runtergeladenen wunderschönen teppichen funktioniert *grml* (und ja, natürlich ist benutzerdefiniert aktiviert)

    klickst du dabei die stereoanlage an oder den sim? stehblues erscheint dann, wenn du mit sim a den sim b anklickst (und die beiden sich genug mögen, was bei einem ehepaar aber doch der fall sein sollte...)!

    Zitat von Tantchen

    Besonders gut finde ich es, dass es jetzt extra Teppich Vorleger gibt, auch wenn die ultimativ hässlich sind aber man kann sich ja seine eigenen basteln....



    das stimmt: cool, dass es teppiche gibt, aber die originalen sind wirklich pott hässlich... brauch noch ein bissl geduld bis es schöne zum download gibt.


    den lebenswunsch meines test sims find ich aber arg: 50 erste dates! :shokin aber gut, dadurch, dass man die zeit, die man auf gemeinschaftsgrundstücken verbringt, ja quasi doppelt spielen kann (wenn wer versteht was ich mein), gehts halbwegs. trotzdem sind 50 viel. (wenn auch sicher leichter als die "20 liebschaften gleichzeitig" wünsche meiner romantik sims)


    edit: hab schon wunderschöne recolorierte teppiche gefunden und runtergeladen...wirklich ur viele und sehr schön