Beiträge von Pascal40

    Ich habe Sims 3 jetzt einige Zeit lang gespielt. Mein Fazit:
    ENTTÄUSCHT.


    Sims 3 ist sicher ein gutes Spiel, aber ich finde es war den ganzen Rummel um es nicht wirklich wert. EA hat viel zu viel Rambazamba dafür gemacht, wenn das Spiel auf unseren Festplatten wirklich das Endergebnis ist.


    Grafisch
    Die Grafik hat sich gegenüber Sims 2 nur minimal verändert. Die Sims sehen anders aus (und sind potthässlich), mehr habe ich nicht bemerkt. Sollte das Spiel nicht eine atemberaubende Grafik haben? Ich merke davon auf höchsten Einstellungen noch nichts. Fast alle Möbel sehen aus, als wären sie direkt aus dem Vorgänger übernommen und nur mit neuen Texturen versehen worden. Die Bäume sind verpixelt, auch wenn sich die Blätter jetzt bewegen. Sowas kann man heute besser machen. Ich habe gehört, dass Sims 3 eine bessere Performance bietet als Sims 2. Kann das allerdings nicht überprüfen, da beide Spiele bei mir flüssig laufen. Wenn das stimmt, ist das natürlich ein Pluspunkt.


    Gameplay
    Die Idee der freien Stadt ist natürlich wirklich gut. Es ist eine Wucht, dass man nun auch Nachbarn besuchen kann und nicht auf Besuche von ihnen angewiesen ist. Auch das Verändern des Zeitfensters einer Aktion (z.B. Schlafen) ist sehr nützlich und trägt positiv zum Gameplay bei. Allerdings gibt es auch einige viele Mankos. Das Kaufmenü ist viel zu unübersichtlich gestaltet. Außerdem ist der Inhalt praktisch gleich null. Man merkt sofort, dass EA einem das Geld aus der Tasche ziehen will, egal ob mit Add-Ons oder mit dem Sims-Store. Das fand ich persönlich SEHR enttäuschend. Es gibt keine Erinnerungen mehr, was ich persönlich sehr schade finde. Außerdem ist überhaupt das ganze UI viel zu unübersichtlich gestaltet, das hätte man wirklich besser machen können. Der neue Mauszeiger gefällt mir auch nicht. Wenn mein Sim-Kind eine Nachbarin besucht, geht diese manchmal an ihr Kunstbrettchen, malt ein wenig und achtet gar nicht mehr auf den Gast. Hätte man besser gestalten können. Außerdem hat sich das Pathfinding gar nicht verbessert, die Sims stehen sich immer noch gegenseitig im Weg und brauchen dann zwei Jahre um wieder auseinander zu kommen.


    Technik
    Sims 3 läuft flüssig (was eher daran liegt, dass die Grafik kaum verändert wurde...) und recht stabil. Der Launcher stürzt bei mir dauernd ab. Verträgt sich wohl nicht mit Vista, was Spiele aber heute wirklich tun sollten. Bei den Animationen hat EA wirklich geschlampt, das ist Recycling und Pfusch höchster Klasse! Fast ALLE Animationen wurden klar sichtbar aus dem Vorgänger übernommen. Außerdem "beamen" sich die Sims auf die Fahrräder und die Autos. Die Autos halten nicht an den Kreuzungen, sondern fahren in voller Geschwindigkeit eine 90° Kurve und werden dabei immer schneller. Wenn das Spiel realistisch sein soll, hat EA hier einen großen Kratzer hinterlassen. Es ist einem Bus übrigens auch nicht möglich, auf gerader Straße in voller Geschwindigkeit eine 180°-Drehung zu vollziehen. Sowas ist größter Quatsch. Auch die Sounds wurden teilweise dreist aus Sims 2 übernommen. EA, so nicht. Wären die positiven Aspekte nicht, hätte ich mein Spiel sofort gelöscht und reklamiert. Da das bei EA-Store-Downloads aber nicht geht, habe ich wohl einen unüberlegten Kauf gemacht. Nicht schlecht, aber unüberlegt.
    Das Ein-Familien-System finde ich übrigens Scheibenkleister.


    Ich werde jetzt mit dem Ding in die Stadt fahren, um mir jemanden neues zum Lieben und Leben zu suchen. Diese bescheuerte Mahnaz kann mir gestohlen bleiben, immer ist sie so störrisch.



    Pascal: Danke, jetzt übernehme ich wieder.
    Meine Cousine war zu Besuch gekommen. Ihre Eltern fuhren für eine Weile zusammen weg, und so lange blieb sie bei uns. Wir verstanden uns sehr gut.
    Gegen Nachmittag setzten ihre Eltern sie bei uns ab. Ich begrüßte sie erstmal.



    Da kam auch schon Papa von der Stadt zurück. Sieht so aus, als hätte er kein Glück gehabt.



    "Hrrmpf, Misserfolg auf der ganzen Linie!"
    Er hatte wirklich kein Glück gehabt.



    Am nächsten Tag musste ich in die Schule. Mein Papa erzählt für euch weiter.



    Ich rief die Kinder an, denn ich hatte ihnen noch was zu sagen.
    "Ja? Hallo? Hier ist Dieter Hund. Könnten Sie Pascal mal aus dem Unterricht entbehren? Ich muss ihm was sagen. Danke! -- -- -- Hallo? Pascal? Hier ist Dieter. Sag Melodie, dass Mama und ich in den Urlaub fahren. Wir wollen versuchen, uns wieder zu versöhnen Wundert euch also nicht, dass wir weg sind wenn ihr von der Schule kommt. Ja? Danke! Tschüss!"



    "Wir können!", sagte ich zu ihr.
    Ich freute mich auf den Urlaub mit Mahnaz. Wir könnten, wo wir doch schon dabei sind, auch viele Sachen klären. Zum Beispiel die mit dem Wasserhahn im alten Haus. Sowas soll nicht noch einmal passieren.



    Wir fuhren dem Glück entgegen.
    Fortsetzung folgt.


    - Ich weiß, noch n bissl langweilig, aber das ist so in der "Aufbauphase". ^^

    Es geht weiter:



    Ich machte mich bettfertig.
    "So, Jana, morgen ziehen wir um. Bist du schon bereit?"
    Jana antwortete, wie nicht anders zu erwarten: "Wiff!"
    "Mein kleiner süßer Schatz.", sagte ich und kraulte Jana hinter den Ohren. Ihr schien es zu gefallen.



    Heute war mir klar: Wenn ich von der Schule zurückkomme, muss ich woanders aussteigen. Meine Eltern hatten ein neues, voll möbiliertes Haus gefunden, doch sie bestanden darauf, dass ich es erst sehen würde, wenn wir darin wohnen. Ich war schon richtig aufgeregt und freute mich schon.



    Ich: "Papa, wo muss ich heute nach der Schule aussteigen?"
    Mein Papa antwortete: "Überraschung. Wir stehen dann an der Straße."
    Damit war ich einverstanden. "Ok. Stellt euch dann vor den Bus, dann hält der Busfahrer auch an."



    Ich machte mich auf den Weg zur Schule. Der Schultag verlief eigentlich ohne Probleme.
    Ich fuhr also nach der Schule mit dem Bus nachhause. Auf dem Weg kamen wir an vielen Traumvillen vorbei. 'Schade, dass wir nicht so eine haben. Geld genug haben wir ja.'
    An der größten Villa hielt der Bus an. Der Fahrer hupte und schrie, dass der Mann doch von der Straße gehen soll. Mann? Straße? Ich rannte vor. Das war mein Vater! Wir wohnen absofort in einer Traumvilla! Ein Traum wurde wahr. Das... ist die Definition von TRAUMvilla.



    Ich war rundum zufrieden. Eine Traumvilla, viele verschiedene Zimmer... da war auch ein Gästezimmer für Freunde. Einfach klasse! Aber eins wollte mir nicht in den Kopf - woher hatten wir so viel Geld?
    Ich fragte meine Mutter. "Es ist so... ich habe immer mal beim Lotto mitgemacht. Und... letztens, da hatte ich einen Sechser!" Das verschlug mir die Sprache.



    Papa hat sogar einen neuen Wagen in der Ecke geparkt. Er muss regelmäßig poliert werden, weil sonst wird er schmutzig, und Papa verdonnert uns alle zum Putzen wenn das passiert.



    Dann fuhr Papa in die Stadt. Er wollte eine neue Lebensgefährtin finden. Mama ist ihm viel zu störrisch und unfreundlich. Kann ich irgendwie verstehen.



    Mein Papa ist so nett, für euch weiterzuerzählen.
    - Mein neues Auto ist erste Klasse! Ich mag es. Es ist schwarz wie die Straße, nein, sogar schwärzer! Es glänzt wie ein See im Mondenschein der dunklen Nacht... leider wird es sehr schnell matt. Aber wozu habe ich denn ein Glanzreinigungsmittel für Lacke mitgekauft?

    Ja, das letzte Bild ist ein Thumbnail, deshalb ists auch kleiner als die anderen. ;) Sonst habe ich die Größe bei (den meisten) anderen Bildern beibehalten (jaa, der nächste teil ist schon fast fertig ^^).
    Morgen stelle ich den nächsten Teil rein, jetzt erstmal schlafen *gaehn*

    Tut mir leid dass es soooo lange gedauert hat, aber jetzt geht's weiter. ^.^



    Aber Papa hat mal wieder viel zu große Töne gespuckt. Die Tiere schliefen auf dem Bett...



    ...Türen standen offen und Chipstüten lagen rum.



    Und Mama griff einfach nicht ein!



    Ich stellte Papa zur Rede. "Du Papa, hier siehts ja schlimmer aus als im Magen eines Oktopus!" Meinen Papa rührte das nicht. "Na und? Hast du schon deine Hausaufgaben gemacht?" Ich ließ aber nicht locker: "Sollen wir auf einer Müllkippe leben? Möchtest du das?" - "Wieso nicht? Ich meine, ja dort stinkt es und es ist dreckig, aber Hauptsache wir haben was zum wohnen. Viele Kinder in Afrika haben überhaupt kein Haus!"
    Ich klatschte mir an den Kopf. Papa ist stur wie immer...



    Und Mama? Die spielte immernoch fröhlich und ohne Sorgen.



    Aber auch Papa rührte sich kein bisschen. Das Haus sah bald aus wie eine Müllkippe. Mein Papa versöhnte sich von da an mit meiner Mutter, aber man konnte nicht mehr alles aufräumen. Alles war dreckig! Wir zogen um.



    Da sehen wir ja, wohin die ganze Sache geführt hat. Wie's weitergeht? Das seht ihr bald im Simsforum eures Vertrauens.

    Ich hab alle Addons + Patches... außer die Mini-Addons, davon hab ich keins (ich mach mir nicht viel aus Objekten ^^). Ich weiß jetzt auch nicht, von welchem ich mich trennen könnte. War mit dem Ruckeln eig. schon immer so.

    Ja, Serious Sam II, das läuft recht flüssig auf 1024x768.
    Dann Unreal Tournament III, läuft auch ganz gut auf mittlerem - niedrigem Detail.
    UT2004 + 2003 laufen bei mir flüssig auf Full Detail.
    Was hätten wir da noch... Rollercoaster Tycoon 3, Flüssig auf 1024x768 und mittlerem - hohem Detail.
    Edit: Hier ein paar Screenshots für die, die einige Spiele von der Liste nicht kennen, damit diese beurteilen können wie diese Spiele grafisch sind.
    Serious Sam II: http://media.teamxbox.com/games/ss/1145/1126221954.jpg
    Unreal Tournament 3: http://pcmedia.gamespy.com/pc/…007-20050518050719434.jpg
    UT2004 + 2003 (gleiche grafik): http://www.holarse-linuxgaming…al-Tournament-2004_3.jpeg
    Rollercoaster Tycoon 3: http://www.hthiele.de/rct3-1.jpg