Beiträge von katimaus14

    ich hab mal mit gadija geredet und wir haben usn wieder vertragen.ich bin gemeinsam mit ihr zum jugendamt gegangen.sie wohnt jetzt in eine pflegefamilie.sie haben bei ihren eltern auch vernachlässigung festgestellt.

    Zitat von SimLisa

    gadija: Kannst du denn vielleicht nicht mal mit Verwandten reden? Die können dir dann helfen beim Jugendamt nachzufragen. Wenn die allerdings auf der Seite deiner Mum sind solltest du alleine fragen. Sie könnten dir zum beispiel einreden du würdest deinen Eltern in den rücken fallen. Das tust du aber nicht. Wies aussieht brauchen sie genauso Hilfe wie du.


    katimaus14: Wenn du mit ihr redest solltest du aber stark aufpassen dass du dich nich im Ton vergreifst wie in paar Posts hiervor. GEhört zu einer Freundschaft für dich nicht einem beizustehen und sich die Probleme anzuhören??


    ok ich werde in einem ganz normalen ton mit ihr reden und mir ihre probleme anhören.dann kann ich ja vielleicht mit ihr zum jugendamt gehen.

    Zitat von gg2001

    Wenn jemand schwerwiegende Probleme hat, dann müssen die auch mal raus, jemandem erzählt werden, ein Ventil finden, damit man wenigstens drüber reden kann. Das ist bisweilen wichtig und besser als reinfressen (kann gefährlich werden) Dass das für die Umwelt nicht immer nur einfach ist, ist klar. Oftmals kann man nicht helfen und fühlt sich dementsprechend hilflos. Oder man hat eigene Sorgen und kommt gar nicht zu Wort oder muss sie für geringer halten als die des Freundes oder der Freundin.
    Sorgen von Freundinnen können belasten, weil sie einem selbst ja normalerweise dann auch nahegehen. wie man deshalb sauer sein kann, verstehe ich allerdings nicht.
    Aber bedenke, dass man oftmals schon hilft, wenn man zuhört und eine Schulter zum anlehnen und ausweinen parat hat. Klar wäre es noch toller, eine Lösung zusammen zu finden, aber mit Zuhören ist schonmal ein Anfang gemacht, und zwar ein wichtiger.
    Eine Freundschaft besteht eben nicht nur darin, zusammen Spass zu haben, sondern auch, für den anderen da zu sein, wenn er dich braucht. Und ich habe das gefühl, dass Gadja dringend jemanden braucht.


    soll ich mal versuchen mit gadija zu reden????

    Zitat von gg2001

    Ich habe das Gefühl, dass du glaubst, sie zu kennen, aber kein bisschen Verständnis für sie hast. Ich meine, du sagst das so dahin: Ihr Vater ist tot, sie hat Depressionen und weint immer ohne Grund. Ist dir überhaupt bewusst, wie das klingt, was du hier schreibst?
    Gerade wenn Gadija Depressionen hat, ist eine solche Haltung ziemlich deplaziert. Wenn man depressiv ist, weint man deshalb nicht ohne Grund. Vielleicht scheint einem außenstehenden ein Anlass gering, vielleicht ist es nur ein Wort, ein Satz, eine falsche Geste, ein Lachen, das tief verletzt und Wunden aufreißt. Ich glaube gelesen zu haben, dass du ihre Freundin bist, allerdings kommt das gar nicht so rüber. Deine Beiträge scheinen darauf abzuzielen, sie runterzumachen und irgendwie bloßzustellen. Sie vor den anderen Forenmitgliedern als Lügnerin darzustellen und schlechtzumachen. Nicht wie eine Freundin, sondern wie jemand, der eine Rechnung begleichen will. Muss das denn sein?
    Vielleicht liest du deine Beiträge nochmal durch und denkst drüber nach.


    ich war erst sauer auf sie weil sie mir jeden tag mit problemen voll labert aber jetzt bin ich net mehr sauer.

    Zitat von Panakita

    und bitte immer denken,wir sind hier im forum anonym,also viele kennen user kennen sich nicht im realen leben.man kann ja auch etwas netter sein.
    daß das mädchen hier über ihre probleme reinpostet ist schon ein schritt um weiter zu kommen,da braucht schon mut.
    und weiter so,kleine,du schaffst das schon.weg vom säuferclub,das ist net gut.
    :knuddel


    hey panakita ich kenne gadija jetzt schon recht lange.sie weint immer ohne grund.seit ihr vater tot ist hat sie sich verändert.sie hat seit dem depressionen.

    also langsam wirds lächerlich gadija ich hab mal deine beiträge gezählt und es sind siebne zusammen.ich glaube du bist die einzigste die so viele beiträge hier hat.und wie kann mann bloß eine 2jährigen lieben.du hast geschreiben das deine mutter und ihr freund trinken.kann das sein das du auch mit trinkst??irgendwie kann mann dir nix(mehr)glauben.

    wenn ich urlaub total spielen will kommt immer dc kann nicht gefunden werden und wenn ich sims deluxe reinlege muss ich uptade instrallieren doch das hält immer bei 100% an und geht dann net weiter

    langsam hab ich auch gemerkt wie viele beiträge die hier schon hat und wenn mann die alle zusammen fasst heißt das das sie umzieht.und gut ich kenne gadija persönlich wir sind freunde aber ich will ihr die freundschaft kündigen weil sie jeden tag zu mir kommt mit irgendwelchen problem.ich will sie aber net verletzen.

    also langsam wirds lächerlich erst trinken deine mutti und ihr freund dann glaubste du seist magersüchtig dann hast du angst deinen freund zu verlassen und dann glaubt dein freund das du zu wenig mit ihm redest.du hast mehr beiträge als sonts jemand hier nd langsam nervts auch.sorry gadija aber mann kann dir nix(mehr)glauben.und wenn mann alle beiträge zusammen fast heißt das du ziehst um.

    also gadija ich hab ein jukebox im spiel aber ich weiß jetzt bloß net mehr wie ich das ins spiel gekriegt mann wenn ich es weiß melde ich mich nochmal.