Beiträge von Annischatz

    Hi! Also ich kaufe am anfang ein mittelgr. Grundstück und dann je nach Finanzlage baue was dazu so kann ich nach und nach mein Traumhaus erbauen ohne am anfang viel auszugeben. Auserdem ist es ganz nett zwieschen durch mal zu bauen, oder je nach Familien Größe ausbauen. Noch ein Tipp ich lasse zuerst ein Sim einzien danach den Partner dazu "zien" lassen (möglich bei EP) so hat mann ganz "legal" 40.000 gleich am Anfang.

    Hi!

    Meine Dateien hießen: StudyComputer.package, Studycomputer.bmp, computerchatfix.package. Weis ich deswegen so genau da ich die nicht gelöst hab sondern aussortiert. Hoffe konnte helfen, da normale weise suche ich selbst Hilfe!
    Nachtrag: du könntest dein Ordner nach Name sortieren dann ist die Suche bestimmt leichter!

    Hi!


    Ich hatte genau dasselbe Problem! Bei mir lag es aber definitiv an einem Hack! Es war der PC lern Hack mit dem man zusätzliche Lern Optionen hat nach der Entfernung wieder alles OK. Ich weis es wurde geschrieben das es keine Hacks im Spiel sind aber du konntest ein zufällig erwischt haben es gibt doch so ein „Hack find Programm“ probiere mal.

    Hi!


    Ich habe die Schwangerschaft so ziemlich im Griff! Ich lasse bei der werdenden Mutter die Bedürfnisse Balken nicht einmall bis zur Hälfte fallen! Mein Tagesablauf wie folgt:


    Schlafen, WC, Duschen, Essen, Mallen und so bald bei dem Bett Aktion Schlafen anwählbar ist schlafen gehen. Die Frau lasse ich ganz in ruhe, also keine Babys oder Kleinkinder im Haus oder die Groseltern sind da.

    Hi!


    Ich hatte auch meine Probleme mit dem Patch. Bei mir lag es daran das meine langsame Internet Verbindung ein Paar Daten beim runterladen verloren hat das habe ich festgestellt indem ich die Größen von meiner schon am PC befindlichen Programm mit der Original Größe verglichen hab.

    Hi!


    Also ich hab den Hack für das Telefon auch es ist sehr praktisch da du damit einstellen kannst ob dich deine Freunde ewig mit den dämlichen Anrufen ärgern oder nicht bzw. wie lange klingelt das Telefon, dafür ist dieser set rings oder so, das ist immer da beim Telefonauswahl du kannst ja deine Meinung ändern und die Anrufe z.B. zulassen, aber auch telefonieren ist mit dem ja möglich einfach ganz normal auf Anrufen klicken.

    Zitat von gothica

    aber wie schon gefragt wurde, muss man irgend etwas besonderes bauen/machen um die cafeteria zu bekommen? und wie kann andere einziehen lassen, ohne sie zu steuern?
    mfg



    Hi!


    Du musst einfach mehr abschließbare Zimmern haben als Steuerbare Sims, dann kommen „die anderen“ automatisch nach einer Weile. Für die Cafeteria die Kücheninseln als Ablagefläche und neun Herd.

    Hi!
    Ich hatte das Problem auch schon mit move-objects on geht auch nicht da hab ich einfach das Zimmer in Ruhe gelassen und mit dem Studenten ausgezogen der nach kommende NPC hat das Problem dann von allein nach einer weile gelöst nachher bin ich wieder ins Zimmer eingezogen ganz normal. Hab aber auch eine weile nur mit einem Bewohner gespielt.

    Hi!


    Also bei mir funktioniert es mit dem „Baby machen“ nur in zwei weiteren Fällen: Haus ist zu voll also schon acht Personen oder sie ist schon Schwanger, aber das mit dem in einem Bett nicht schlaffen wollen ist schon komisch! Ich würde das Bett mal verkaufen und neue kaufen.

    Hi!


    Ich kenne noch eine gute Beziehungs verbesserungs Methode: Nach dem man schon Freunde geworden ist muss man nur die ab und zu einladen in den Whirlpool und auf “Nass spritzen“ oder so das gibt jedes mal fünf Punkte in die Tageswertung so schnell bis hundert bringen und den Gast nach Hause schicken. Der andere Balken zieht dann nach. Ist sehr effektiv und nicht Zeit aufwendig. Damit die Familien Mitglieder auch schön lieb unter einander sind versuche ich sie immer alle gleichzeitig essen zu schicken (nach dem sie Freunde sind) das steigert allgemein den Soz. Balken und festigt die Beziehung. Hoffe konnte helfen.

    Hi!


    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder nicht, aber das stört und ich bin echt dankbar für Lösungen!


    Also ich spiele gerne über mehrere Generationen in einem Haus. Die Familien sind mit WCJ neue erstellt also mit super Abschluss und so. Die Ersten Uni Absolventen haben geheiratet nach und nach sechs Kinder gekriegt/adoptiert, die Kinder haben auch schon Uni beendet drei sind wieder ins Haus eingezogen, Kinder gekriegt. Die Ältere Tochter mit Kind ist ausgezogen. Dann passiert es (inzwischen bei der Zweiter Familie mit einigen geschichtlichen Abweichungen) der Knacker stirbt! Die anderen können auf einmal nicht ausziehen, keine neue Kinder kriegen/adoptieren da es gesagt wird das es max acht Personen sind oder so! Bei wieder spielen wird der Knacker beim laden auf dem Bild angezeigt als ob er immer noch im Haus wohnt. Urnen/Grabstein Entfernung hat keine Auswirkung. Draht zur Hölle habe auch schon entfernt. Die gesamte Familie ausziehen lassen wurde ich nur ungern, auch weil die alte Damme ja auch bald sterben wird, es kann ja nicht sein das nach jedem Todesfall Umzug nötig ist! Das Problem hab ich nur seit WCJ da ich immer über mehrere Generationen spiele.

    Hi!


    Ja das war bei mir auch total nervig aber ich hab ein hack installiert damit kannst du bestiemen ob du von Freunden angerufen wirst oder nicht du findest den im Forum unter Sims 2 Downloads Hackliste von Crinrict:

    Phone & Taxi Hack: ULTIMATE DEATH
    Kombination von Phone und Taxi Hack.
    Alte Version nicht EP-kompatibel
    Phone Hack: Keine stupiden Telephonate der Art 'Wieso meldetst Du Dich nie)
    Taxi Hack: Auswahl WER aufs Gemeinschaftsgrundstück mitkommen so

    Hi!


    Wenn du die WCJ hast dann kannst du einfach nach dem du die Häuser in der neuen Nachbarschaft platziert hast die Frau in die Bewohner Tonne verschieben und dann Sie über haushalte zusammen führen zu dem Mann mit Kindern hinziehen lassen. Ich finde die Option übrigens klasse da man jetzt nicht dafür sorgen muss das sie einander begegnen und so, außerdem ist es ein „legaler“ weg zum Familienkasse aufzubessern.