Beiträge von -Kira-

    Achso. Ne, hab ich nicht (bevor es passiert ist), erst, als es schon so war und ich gelesen habe, daß man es so wohl wegbekommen könnte... Mittlerweile ist übrigens der Energiebalken auf 0, und die Frau schläft. Alle anderen Balken sind aber immer noch bei 100%. Ich hab schon überlegt, ob ich sie einfach rauswerfe und dann wieder einziehen lasse...

    Auch cheaten will gelernt sein... Danke! Aber irgendwie hilft das nicht weiter, da habe ich nur die Möglichkeit "alle glücklich machen", und es betrifft ja nur den einen Sim.

    Ich habe die Freundin von meinem Sim einziehen lassen, und sie ist ein echtes Energiebündel. Ihre Bedürfnisse sinken überhaupt nicht - und nein, ich habe nicht gecheated. Ich habe aber gelesen, dass es mit testingcheatsenabled true die Möglichkeit geben soll, auf den Briefkasten zu klicken und dann da so etwas einzustellen (und auch wieder rückgängig zu machen), aber da kommen bei mir nur die ganz normalen Briefkastenoptionen. Neu laden hilft auch nicht. Hat jemand eine Idee?

    So, direkt das nächste Problem... meine Simsfrau hat Zwillinge bekommen *argh* aber der Babysitter steht nur dumm rum. Momentan rette ich mich mit cheaten, aber das ist irgendwie blöd. Es liegt auch nicht daran, daß der Babysitter irgendwie schlecht ist, ich hab den ersten direkt gefeuert, als er das gemacht hat, aber der zweite macht dasselbe. Bzw., es ist sogar schlimmer - während der erste Babysitter die schreienden Kinder ignoriert hat und Schach gespielt hat, stellt sich das zweite vor das Babybett, motzt über das schreiende Kind und hält sich die Ohren zu...

    Bin dann der Anleitung auf Modthesims gefolgt... Wofür ist dieses Frameworkprogramm gut, daß man da installieren sollte? Der Mod funktioniert übrigens super, meinen Sims geht's endlich wieder gut :)

    Ich hab mir den Mod runtergeladen (geht auch, ohne registriert zu sein), aber habe auch nach langer Suche keine Anleitung gefunden, wie ich den denn jetzt ins Spiel bekomme (abgesehen von dem Hinweis - wie jede andere Package-Datei). Wo steht die Anleitung?

    So, nach mehreren Jahren problemlosem Simsspielen spinnt das Spiel nun auch bei mir. Ich habe auch das oben beschriebene Problem (Launcher hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden), allerdings kann ich das Fenster mit der Fehlermeldung einfach verschieben und das Spiel trotzdem starten :D Dummerweise ist es seit Nightlife total verbuggt, seit ich in ein selbstgebautes Haus gezogen bin. Deswegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen, neu zu installieren. Was passiert dabei mit meinen runtergeladenen Objekten aus dem Store? Werden die auch gelöscht? Wird das irgendwo gesichert? Kann ich die irgendwie sichern?

    Hihi, das ist ein schönes Ende. Auch wenn es (für mich jetzt) ein wenig plötzlich kam. Evan hätte ich jetzt doch gern mal gesehen :D Gibts den überhaupt? *g* Wobei, etwas fehlt ja noch. Alle haben jetzt einen Partner - außer Lewis. Vielleicht gibt es ja irgendwann Friends Of Mine - Teil 2? Oder hättest du das Ende dann zu kitischig gefunden, a la Massenhochzeit am Schluß? *g*

    uff, armer Lewis... wenns kommt, dann aber richtig dicke. Aber ich gönne Melissa und Nick ihr Glück. Auch wenn es mir jetzt ein bißchen hopplahopp vorkommt *g*
    Ich bin ja mal gespannt, ob wir Evan auch noch kennenlernen. Wer weiß, wie lange das mit ihm und Tyra hält...
    Vielleicht ist es ja sogar das beste für Lewis, wenn er das Haus verkauft, das noch so voller Erinnerungen an Hannah ist. Neue Wohnung, neues Leben oder so :D

    hm ich hatte gedacht SimPE wäre die einzige Möglichkeit zum Namen ändern... hatte nämlich mit der Suchfunktion nur was damit gefunden. Aber dann guck ich mir diesen boolpropcheat mal genauer an. Dankeschön! Ach ja: Weißt du, ob ich damit jetzt irgendwas kaputtgemacht haben kann? Soll ich lieber die Backup-Datei wieder nehmen? Wobei das Spiel ganz normal läuft bisher.


    EDIT: Ok, das mit dem Boolprop-Cheat funzt... Nur finde ich die Option Namen ändern nirgends... Geht das nur in bestimmten Situationen? Und: geht das auch bei Babies?

    Ich habe es geschafft, bei einem Sim den Namen zu ändern - hoffe ich jedenfalls. Die Charakterdatei rausgesucht, den Namen geändert und gespeichert. Aber seitdem werden mir keine Charakterdateien mehr angezeigt... Ich habe es mit allen möglichen Dateien versucht, aber es wird einfach nichts mehr angezeigt. Das Feld unten bleibt leer. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Habe ich irgendetwas falschgemacht? Oder geht das mit dem Namen ändern nur einmal?


    EDIT: Der Name wurde nicht geändert. Ok, also war definitiv was falsch... Ich habe die Charakterdatei rausgesucht, in das Feld, wo der Name drinsteht, den neuen Namen hingeschrieben und rechts auf speichern geklickt. Als ich das Programm beendet habe, wurde ich nochmal gefragt, ob ich speichern will, und ich hab wieder ja angeklickt. Trotzdem hat der Sim noch den alten Namen. Wie ändert man einen Namen?

    ich wollte mir dieses SimPE runterladen, weil ich gehört hatte, daß man damit den Namen von Sims ändern kann. Allerdings gibt es die Seite nicht mehr, die in dem Thread dazu angegeben wurde... Hat jemand einen aktuellen Link zum Download?