Beiträge von Gwenhwyfar

    ... Visit your business lot before you can call it from home.


    So lautet Sinngemäß die "Fehlermeldung", die oben rechts in der Ecke erscheint, wenn mein Sim seine Geschäfte anrufen soll.
    Folgender Ablauf:


    -Sim besucht das Geschäft (Rank 10, die letzten Tage 2000-6000 Gewinn und auch insgesamt weit im positiven Bereich)
    -Er geht nach Hause
    -Ruft dort an, alles normal, der Manager bedankt sich
    -um 0 Uhr kommt nichts, weder Gewinn, noch die Meldung, dass das Geschäft keinen gemacht hätte
    -Wenn er dann am nächsten Tag anruft, tritt das oben geschilderte Problem auf.


    Langsam bringt mich dieses Addon wirklich zur Weißglut (soweit ein Computerspiel dazu in der Lage ist ;)). Ohne Hacks und Downloads habe ich schon getestet, daran liegt es also nicht.
    An Addons habe ich: Nightlife, WCJ, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Haustiere, OfB.


    Ist das Problem vielleicht schonmal aufgetreten?


    Edit: Achja, für die nicht Englisch-Sprachler: Das oben heißt etwa "Du musst dein Geschäft beginnen, bevor du dort anrufen kannst. Besuche zuerst das Gemeinschaftsgrundstück"

    Gepatcht ja, Hacks: nocheeringhack, censor.package (keine Zensur) und die collegeclock, einen Default Alien Skintone, Alien Face Replacement, Independent Alien Genetics.
    Downloads habe ich keine, außer dem "Walk through and around blocks". Das Problem ist auch nicht mit der Installation des Addons aufgetreten, sondern plötzlich.


    Ich werde natürlich beim nächsten Spielstart mal die Hacks rausnehmen, glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht...

    Hallo!


    Ich habe schon mal in einem anderen Thread gepostet, da dort aber niemand eine Antwort wusste, schreibe ich noch mal hier separat um ein paar Köpfe mehr zu erreichen. ;)


    Das Problem ist folgendes: Meine Sims ziehen sich in meinem Haus neuerdings an jeder Tür um... Beispiel: Sim trägt einen Bikini, erreicht die Tür, zieht Alltagskleidung an, geht durch die Tür, zieht wieder einen Bikini an.
    Ganz schön nervig, außerdem kann ich die Sims nicht mehr dazu bringen, beispielsweise Abendkleidung zu tragen, da sie am Ende doch immer nen Bikini an haben. Oder Winterkleidung. Oder irgendwas anderes... Sie kommen nämlich nicht immer mit der gleichen Kleidung aus der Tür raus, wie sie reingekommen sind.
    Gibt's dafür schon 'ne Lösung? Ist das bei irgendjemandem schonmal vorgekommen? Tipps?

    Meine Sims ziehen sich in meinem Haus neuerdings an jeder Tür um... Beispiel: Sim trägt einen Bikini, erreicht die Tür, zieht Alltagskleidung an, geht durch die Tür, zieht wieder einen Bikini an.
    Ganz schön nervig, außerdem kann ich die Sims nicht mehr dazu bringen, beispielsweise Abendkleidung zu tragen, da sie am Ende doch immer nen Bikini an haben. Oder Winterkleidung. Oder irgendwas anderes...
    Gibt's dafür schon 'ne Lösung? Die Suche gibt leider nichts her...

    Hallo liebes Forum!


    Bei meinen Sims ist ein seltsames Problem aufgetreten: Alles erscheint transparent gestreift, sowohl in der Nachbarschaft als auch auf den Grundstücken. Ganz extrem sieht man es beim Scrollen, die Objekte, Wände, Sims werden abwechselnd normal, gestreift oder auch mal gar nicht angezeigt.
    Aber auch bei unbewegter Kamera passiert dies, wann immer das Bild "neu eingestellt" (?) wird, wenn man beispielsweise einen Gegenstand anklickt.


    Das seltsame dabei ist, dass ich gar nichts verändert habe: Nichts neu installiert oder anders eingestellt, einmal war es einfach plötzlich so, als ich das Spiel gestartet habe und von da an bei jedem Spiel-Neustart.
    Das einzige, was ich beim letzten Spiel zuvor verändert hatte, war, dass ich die Reflektionen in den Graphikeinstellungen an gestellt habe. Wenn ich sie ausstelle ist der Fehler aber immernoch da.


    Hier mal ein Beispielbild: Das gestreifte sind Felder, und natürlich das Wasser.


    Falls es hilft nochmal meine Daten:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5300 @ 1.73GHz (2CPUs), ~1,7GHz
    Speicher: 1022MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 11
    Graphikkarte: NVIDIA GeForce Go 7400


    Spiele: Sims2, WCJ, Nightlife, OfB, Haustiere, Jahreszeiten, Gute Reise
    Spiele praktisch ohne Downloads (nur einige wenige <10, die aber nie Probleme gemacht haben.)


    Wisst ihr, worin das Problem bestehen könnte? Der Spielspaß leidet so doch erheblich!

    Okay. Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch. Ich bin dabei, Mathe zu wiederholen, Vektorrechnung und hänge an folgender Aufgabe:


    Wie kann die reelle Zahl a gewählt werden, damit die Vektoren linear abhängig sind?


    (4) (-3) ( a )
    (4) (-3) ( a )
    (8) (a ) (-12)


    Ich würde jetzt eigentlich eine Gleichung aufstellen, r*Vektor1+s*vektor2+t*vektor3 und diese mit Gauß auflösen. Aber irgendwie nützt mir das nichts, denn ich möchte ja nicht die Parameter wissen, sondern a. Und wenn ich parameter einsetze, habe ich vier Variablen und nur drei Gleichungen, beziehungsweise nur zwei, da die ersten beiden Zeilen ja gleich sind.


    Mit Gauß komme ich dann auf so etwas:


    PHP
    r    s     t
    (4   -3    -a  : 0)
    (0  a-6  12-2a : 0)
    (0    0     0  : 0)

    Sprich unendlich viele Lösungen, wenn ich das richtig verstehe. Was mache ich nun? Wenn ich jetzt einfach einen Parameter frei wähle, bringt mir das immer noch nichts.


    Ich bin total verwirrt. Dabei hab ich es noch so im Hinterkopf, dass das eigentlich total einfach war.
    Kann mir vielleicht bitte irgendjemand helfen? Ich verzweifel sonst noch an dieser Aufgabe.

    Silvester eigentlich traditionell Raclette (das Fondue bauen wir dann an einem der Weihnachtsfeiertage ein), aber inzwischen feiert bei uns jeder aus der Familie woanders und da gibts natürlich auch überall was anderes zu essen. ;)


    Hm... ich hätte jetzt Lust auf Raclette ;)

    Danke! ;) Worauf "solche Vereine" Wert legen, weiß ich leider selbst nicht, daher halte ich mich einfach mal an die Formalien, wie ich sie auch bei einer Job-Bewerbung beachten würde und werde dann im Motivationsschreiben etwas persönlicher.
    Hört es sich so besser an:


    [FONT=Arial, sans-serif]da ich nach dem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland absolvieren möchte, habe ich mit einigen Freiwilligen Kontakt aufgenommen, die sich gerade im Ausland befinden und bin so auf Ihr Programm gestoßen, für welches ich mich sehr interessiere.[/FONT]


    Dass ich mich Bewerbe steht ja schon im Betreff und auf dem Deckblatt, das muss ich wohl nciht nochmal in den Text schreiben. ;)

    Bei uns gibt es an Heiligabend immer "kaltes Essen", d.h. Baguette mit allerlei leckeren Sachen, Nordseekrabben, Avocado, Räucherfisch, Käse, Oliven, gefüllten Tomanten und anderen Antipasti-Sachen.
    Am ersten Weihnachtsfeiertag das gleiche nochmal bei meinem Vater und am zweiten Feiertag haben wir eine Gans gemacht, auch schon mehrere Jahre in Folge und soooo lecker. :)


    Zum Nachtisch gibt es dann immer Häagen-Dazs-Eis (Dulce de Leche... hmmmm...).


    Ich fand's lustig, als ich von einer Freundin gehört habe, dass sie an Weihnachten immer Nudelsalat isst. Das wäre mein Alptraum ^^

    Ich möchte mich auch für ein freiwilliges soziales Jahr bewerben, am allerliebsten in Indien. Leider stelle ich jetzt fest, dass die Bewerbungsfrist schon beinahe abgelaufen ist und muss schnell noch irgendetwas hinzaubern um es morgen abzuschicken.
    Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir ein paar Tipps/Kritiken geben könntet, ob ich das soi abschicken kann (Beim Format etc halte ich mich an die Din-Normen, es geht nur um den Inhalt und die Formulierungen):


    [FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren, [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]da ich nach dem Abschluss meines Abiturs ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland absolvieren möchte, stößt ihr Konzept bei mir auf großes Interesse.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ich interessiere mich sehr für fremde Menschen und Kulturen und möchte dieses Interesse mit der Möglichkeit verbinden, mich sozial zu engagieren. Ich stelle mir vor, in meinem künftigen Berufsleben im Bereich der Entwicklungshilfe zu arbeiten und sehe einen Freiwilligendienst als wertvolle Erfahrung. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Während eines einjährigen Aufenthaltes in Neuseeland und einigen kürzeren Reisen ins Ausland konnte ich schon Erfahrung im Umgang mit anderen Kulturen sammeln. Meine Beweggründe habe ich im beiliegenden Motivationsbrief genauer erläutert.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen natürlich gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen,[/FONT]


    Probleme bereitet mir vor allem der erste Satz. Ich möchte mein Interesse bekunden, kenne den Verein aber nur von seiner eher dürftigen Internetpräsenz her und aus den Berichten von ein paar Freiwilligen, die im Moment im Ausland sind, mit denen ich Kontakt aufgenommen habe.


    Verbesserungsvorschläge?

    Ausgebeutet werden die Arbeiter sicherlich. Die Felder allerdings werden nicht unbedingt aufgekauft, sondern es lohnt sich für die Bauern (finanziell) einfach mehr, Sojabohnen an die Industrieländer zu verkaufen, als Lebensmittel für die eigene Bevölkerung anzubauen, deshalb besteht dort eine Knappheit. Im Gegenzug werden sie dann dort mit unseren billigen Überschüssen überschwemmt, sodass sich lokal kein Markt etablieren kann.



    Zitat

    Es ist so selten das man an einer Grippe stirbt


    Ja, das passiert nämlich nur einmal.



    Ich bin auch nicht geimpft und habe es nicht vor, zumal ich sowieso oft erkältet bin. Ich kenne aber auch Leute, die sich haben impfen lassen, die waren dann einen Tag ko und danach ging es wieder.
    Ich kenne auch Leute, die sie gut überstanden haben. Selbst wenn ich die Grippe kriegen sollte, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Eher um meine Schwester, die ist schwanger und es gibt immer noch keinen Impfstoff...

    Ich hab mir den Film auch mal angesehen. Manche Teile finde ich ziemlich absurd und sie stimmen absolut nicht mit meiner Weltanschauung überein, anderen Dingen stimme ich voll und ganz zu. Es ist grausam, wie manche Tiere beim Schlachten leiden müssen und ich finde es gut und wichtig, dass darauf aufmerksam gemacht wird!
    Dennoch liegt für mich die Lösung nicht darin, einfach kein Fleisch mehr zu essen, es sollte eher durch bessere Kontrollen, höhere Strafen bei Verstoß etc. sichergestellt werden, dass die Tierschutz-Schlachtverordnung auch wirklich durchgesetzt wird.
    Ich finde es auch gut, Menschen mit dem Schlachten zu konfrontieren, die diesen Teil der "Fleischproduktion" einfach verdrängen oder ignorieren, auf einer solche Basis kann man schließlich keine souveränen Entscheidungen treffen.



    Zu der Milchsache: Ich habe mich auch mal ein paar Monate ohne Milchprodukte ernährt, mit eher plötzlicher Umstellung. Ich konnte keine "Entzugserscheinungen" feststellen. Aber ich will nicht anzweifeln, dass manche Menschen dann eine Zeit lang Probleme haben, jeder Körper reagiert da ja anders. Bei der Schokolade handelt es sich wohl eher um eine psychische Abhängigkeit (die man keinesfalls unterschätzen sollte).


    @Blood on the Ice: Du musst dich nicht rechtfertigen, es hat dir doch niemand etwas vorgeworfen. Ich bin ja auch oft mal für einen längeren Zeitraum nicht hier im Forum.

    Oh ja, ich liebe Kinderphotos! Die sind immer süß, auch wenn man darauf total doof aussieht! ^^


    Zoidberg: sehr niedlich ^^ Schon lustig wie wir früher so rumliefen und wie gestylt die Kleinkinder heutzutage sind!


    Lidsi: Ich mag photos mit Mimik! ;) Ich finde zwar etwas weniger blonde Haare und etwas weniger schwarz umrandete Augen würden dir besser stehen, aber das ist ja Geschmacksache. Du siehst auf jeden Fall sehr sympatisch aus!


    Ich hatte auch vor kurzem mal ein paar Kinderphotos rausgekramt und digitalisiert:



    Mit ein paar Monaten (da hatte ich noch voll die blauen Augen, die sind aber später grün geworden ^^)



    Im Campingurlaub... da war ich ungefähr zwei glaube ich. Ich kann das Alter von Kindern nie einschätzen, weil mein Neffe so riesig ist für sein Alter ;)




    Und an Fasching, da bin ich vier Jahre alt. Den Leopardenanzug fand ich ganz toll, den hat meine Mutter selbst genäht gehabt ^^

    Ich habe mal mehrere Jahre lang Karate gemacht, aber eher in der klassischen Ausführung, nicht mit Vollkontakt. Ich finde den Sport absolut nicht unweiblich. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, ich konnte mich gut auspowern und habe mich sehr fit gefühlt, außerdem stärkt Kampfsport das Selbstbewusstsein, wie ich finde. Kann ich nur empfehlen.
    Wegen der Muskeln musst du dir keine Sorgen machen - Richtig ausgeprägte Muskeln bekommst du nur, wenn du mit Gewichten trainierst oder extremen Leistungssport betreibst, nicht vom normalen Hobbysport. Auch nicht bei dreimal in der Woche ;)