Beiträge von Boron

    Ich habe auch mal eine Frage. In Sims 2 gab es doch Dachgauben die man in die schrägen Seiten der Dächer einsetzen konnte, um den Raum auch noch für Zimmer zu nutzen. In Sims 3 habe ich die bisher nicht gefunden und Konstruktionen mit Wänden einziehen und einfach darauf noch mal ein Dach setzen sehen irgendwie unschön aus weil sich die 2 Dächer nicht richtig verbinden. Weiß einer, wie das in Sims 3 richtig geht?
    Danke und Gruß
    Boron

    Hallo,
    kurze Frage. Wenns schon mal kam tuts mir leid, aber ich habe nicht alle 21 Seiten dieses threads gelesen und mit Suchfunktion gabs nix.
    Meine Simteens haben immer noch den Wunsch ausgehen. Aber ich habe überhaupt nicht mehr die Möglichkeit, die Eltern zu fragen, bzw. das der Teen sich davonstiehlt. Weiß jemand, was man da machen kann? (Daten wollen Sie auch, aber das geht problemlos).
    gruß,
    boron

    Ich bin mittleweile echt verzweifelt. crincict hatte den auf modthesims2 verlingt von hier aus, aber die haben umgebaut und ich find das ding da dort nicht mehr. auf vampirous.de (oder so ähnlich - ist ein link im hack-thread vom no grade memory part) finde ich es auch nicht. hat einer von euch eine idee, wo ich diesen hack noch bekommen kann? nichts gegen simpe, aber es wird mühsam, alle a+ erinnerungen einzeln wegzulöschen, wegen dem blöden bug.
    gruß,
    boron

    also, so schlimm ist die schwangerschaft eigentlich nicht. klar, hausmädchen und gärtner sind von vorteil, aber wenn man z.b. schon kinder im schulalter hat, können die den kram auch machen. ich habe schon diverse schwangere gehabt, die auch noch babys oder kleinkinder versorgen mußten (ohne kindermädchen), während papa und evtl weitere kinder auf der arbeit und in der schule waren. das geht ohne weiteres. der erste schwangerschaftstag ist ja kein problem, da kann man alles auf so grün wie möglich setzen. der zweite tag ist schon schwieriger, aber mit den reserven vom ersten durchaus zu machen, auch mit zusätzlichen arbeiten für die frau. der dritte ist eigentlich der knackpunkt, aber da mache ich es immer so, alles was nicht gemacht werden muß, bleibt liegen, da das kind ja nicht mehr weit ist.
    so kommt man eigentlich ganz gut durch, finde ich.

    juhu, es geht. das mit dem umziehen, wie gesagt, da klappt nicht mal das umziehen bei mir. aber der insimenator geht sehr gut, auch mit wilde campusjahre. mit dem family tree und dann abrechen der familienbeziehung von x und y und fertig ist. :)

    danke, werd ich einfach beides nacheinander ausprobieren. aber wegen dem insimenator noch ne frage. das ep (expension pack?), was ist das? ist das das add on (wilde campusjahre), der patch oder was anderes?

    Hallo,
    ich bin sicher, zu dem Thema gibt es schon eine Antwort (ich hab sie sogar irgendwo schon mal gelesen, find den thread aber nicht mehr wieder).
    ich will leute einer familie heiraten lassen, bzw. welche, die Verwandtschaftsbeziehungen haben (Cousin/Cousine in diesem Fall). Angeblich zerstört der Umzug in eine andere Nachbarschaft alle Familienbeziehungen (das habe ich mal gelesen in besagtem thread).
    Jetzt die dumme Frage: Wie kann ich meine Sims in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen? Ich habe die Familie in die Familientonne geschoben, aber in der neuen Nachbarschaft erscheint diese Familie nicht in der Tonne.
    Für andere Lösungen zum Heiratsproblem bin ich auch sehr dankbar (einen Hack dafür habe ich nicht gefunden auf modthesims2).
    Gruß,
    Boron

    ne, die sind nicht alle aus einer familie. ich bin von zwei grundfamilien ausgegangen, deren kinder jeweils alle einander geheiratet haben, und das sind jetzt sozusagen die Kinder der Kinder.


    das mit dem speichern werde ich mal probieren. :)

    Hallo,
    ich habe jetzt schon viele Widrigkeiten aus der Welt geschafft (nicht zuletzt dadurch, das ich jetzt auf einem anderen Computer spiele, wo die Cheats funktionieren). Mein neuestes Problem: ich habe 18 Kinder, 6 Junge, 12! Mädchen. Da ich die alle untereinander verheiraten will, und nicht allzuviele Lesbenbeziehungen oder poligame Geschichten will, gibt es einen Cheat, mit
    dem man einstellen kann, das man garantiert einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? Im Cheat-Thread ist leider keiner drin.
    Gruß,
    Boron

    ja, da hat colorado leider recht. und durch diese kombi öffent sich bei mir gar nix, kein fenster, nix.
    gibts da irgendeinen trick? muß ich popups im spiel freischalten oder die tasten in einer bestimmten reihenfolge drücken anstatt gleichzeitig? nur im spielmodus?

    super, danke. ich weiß nicht warum, aber jetzt geht es. hab einfach noch mal mehrere treiber durchprobiert. außerdem gibts in windows eine farbkorrektur (in den bildschirmeinstellungen). eins davon muß es gewesen sein.
    du weißt nicht zufällig auch, wie ich die cheats zum laufen kriege?
    bei ctrl+shift+c öffnet sich bei mir nämlich kein fenster und ich habe ein paar verbuggte objekte (immer in gebrauch, kann sie nicht verrücken), die ich angeblich nur mit dem moveobjects cheat wegbekommen.
    gruß,
    Boron

    Hallo,
    ich habe bereits in dem nvidia thread gesucht, allerdings keine antwort gefunden (habe aber auch nach der hälfte der beiträge aufgegeben... das ist ganz schön lang) und in der faq ist das auch nicht drin.
    meine sims sind überbelichtet. ich habe auf dunkelste einstellung gestellt, und trotzdem leuchten alle objekte von innen heraus, man erkennt teilweise nicht mal, wenn ein teller auf einem tisch steht (weiß auf weiß z.b.).
    das ist nur im spiel so, im kaufmenü werden all farben korrekt angezeigt.
    ich habe eine gf 2 mx 400 mit neuestem treiber, das spiel läuft auf meiner schrottkiste sonst auch ok (amd 700mhz, 512mb ram.
    ich habe auch den patch installiert, mit dem ergebnis, das nun auch noch streifen im bild erscheinen (das war vorher nicht! irgendeinen idee wie die wieder weggehen?).
    in den grafikeinstellungen habe ich praktisch schon alles mal verändert, ohne erfolg. hat sonst noch jemand das prob bzw. weiß, wie es weggeht?
    gruß,
    Boron