Beiträge von Lacuna

    Schönes Gewinnspiel. :)


    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gern ins Mittelalter zurückreisen. Klar, es war natürlich kaum etwas so wie in den Filmen, aber irgendwie hat das Mittelalter trotzdem seinen Reiz. Ritter, Burgfrauen, Barden, Gaukler,...:D Ich wäre gern eine holde Maid, die von einem edlen Rittersmann erobert werden will. :D

    Irgendwie muss man doch auch mal was gewinnen :D


    Ich hätte gern das Addon, weil ich das letzte Mal vor 5 Jahren Urlaub gemacht hab und mal wieder blaues Meerwasser und Sandstrände sehen will. Als Erstes würd ich mir sofort ein Hausboot bauen und das Tauchen ausprobieren. :)

    Mir fällt grad noch Sniper Elite: Nazi Zombie Army ein. Gibt's aber auch nur im Ausland und auch erst ab Ende März. Wobei ich Nazi Zombies ja irgendwie strange finde... :ugly

    Also nen Zombie-Shooter hab ich leider nicht für dich, da kenn ich auch nur die, die du aufgezählt hast. Aber ansonsten kann ich dir noch Dead Rising 2 empfehlen. Man ist nen Moto-Cross Fahrer, der während der Zombie-Apokalypse vor Publikum mit seinem Motorrad mit Kettensägen an den Seiten Zombies killt. Nur natürlich geht mal wieder was schief und die Zombies werden freigelassen. Während der nächsten 3 Tage muss man seine Tochter mit Medizin versorgen und andere Personen retten. Da man sich in einem riesigen Areal aus Kaufhäusern und Casinos befindet gibt's da auch allerhand amüsante Möglichkeiten, die Zombies zu beseitigen. Spiel ist in Deutschland allerdings indiziert, müsstest dir dann aus Österreich besorgen.

    Da ich mich demnächst viel bewerben muss brauch ich recht bald einen Drucker. Am besten wär natürlich einer mit Scanner und Kopierer, kann aber auch ein reiner schwarz-weiß Drucker sein. Hab mir jetzt schon einiges durchgelesen bei Amazon und druckerchannel.de, aber vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp für mich zum Kauf. Sollte halt nicht mehr als 100 Euro kosten und am besten mit Fremdpatronen auch funktionieren oder halt nachfüllbar sein. Drucken würd ich halt eigentlich keine Bilder, eher formelle Sachen. Vielleicht hat ja jemand n Tipp. :)

    Mein Freund ist von seinem Kumpel auf das Spiel gebracht worden und hat sich nen Let's Play angesehen. Als ich nen Blick auf seinen PC geworfen hab hab ich erst gedacht das wär das neue Dead Island, was nächstes Jahr rauskommt. Hab mir dann auch n Let's Play angesehen und war echt begeistert. Find es allerdings echt schade das der Multiplayer ne andere Story hat als der Singleplayer. Die Story im Singleplayer ist echt genial. Obwohl ich eigentlich garkein Shooter-Spieler bin wart ich noch auf nen guten Preis und dann wird's gekauft und zusammen gezockt. :)

    [TABLE='class: zutaten']
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: name'][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Jetzt hab ich da ein Kästchen, nur weil ich das Rezept kopiert hab. -.-


    [TABLE='class: zutaten']
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right']300 g[/TD]
    [TD='class: name'] Mehl[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'] 100 g[/TD]
    [TD='class: name'] Mandel(n), gemahlen [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'] 150 g[/TD]
    [TD='class: name'] Puderzucker[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'] 1 Prise[/TD]
    [TD='class: name'] Salz [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'] 1 Pck.[/TD]
    [TD='class: name'] Vanillezucker[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'] 1 TL[/TD]
    [TD='class: name'] Zitrone(n), abgeriebene Schale, unbehandelt[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'] 200 g[/TD]
    [TD='class: name'] Butter[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'] 1[/TD]
    [TD='class: name'] Ei(er) [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'][/TD]
    [TD='class: name'] Mehl, zum Bestreuen der Arbeitsfläche[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'] 200 g[/TD]
    [TD='class: name'] Gelee, rotes Johannisbeergelee[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: ingredient']
    [TD='class: nobr amount, align: right'][/TD]
    [TD='class: name'] Puderzucker, zum Bestäuben[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]




    Wie auch immer, Mandeln waren schon drinne. Nur auf 300 g Mehl war wahrscheinlich 200g Butter und das eine Ei zuviel "Matsche".

    Ne Feinstrumpfhose? Was für ne geile Idee. Darauf muss man erstmal kommen. Aber am Nudelholz hat garnichts geklebt, zum Ausrollen war er perfekt. Hab ihn auch die Nacht über im Kühlschrank gelassen. Trotzdem war er nach dem Ausrollen so klebrig, dass die ausgestochenen Formen einfach nicht loszulösen waren. Hab's auch wie du sagst mit nem Messer probiert, aber keine Chance.
    Naja, nächstes Mal nehm ich einfach mehr Mehl. Dann wird das schon klappen.

    Mehr Mehl hab ich danach eh dazugegeben, nachdem ich den Mist wieder von der Matte runterhatte. Nur in den Kühlschrank gestellt hab ich ihn dann nicht wieder. Hatte nach nem 7 Stunden Backmarathon einfach keine Lust mehr und so landete die Kugel im Müll. Aber mit Schmackes! :D
    Werd morgen erstmal vielleicht mit der Kleinen Winnie Puuh-Kekse backen. Aber dann mit normalem Mürbeteig.

    Hat von euch jemand ein Spitzbuben-Rezept für mich, bei dem der Teig nicht klebt? :rolleyes Hab mir bei Chefkoch.de letzte Woche einen rausgesucht, der war so klebrig das ich ihn nach dem Ausrollen mit nem Löffel von der Backmatte schaben musste. Dabei find ich Spitzbuben mit am leckersten.