Beiträge von Clau

    Also bei mir kommt garnie ne hexe^^... ich stapf von Gemeindschaftsgrundstück zu Gemeindschaftsgrundstück :confused:


    Bei mir hat es auch eeewig gedauert (den ganzen real-vormittag). Musst nur geduldig sein und auf Sternchen, Glitzer, Gewitter oä achten - Du wirst ihr bestimmt begnen... :cool: Good Luck!

    Das ist normal, Bewundern geht oft erst dann gut, wenn die Beziehung schon ein bisschen besser ist. Außerdem nehmen andere Sims nur einem Sim mit vollem Charisma das Bewundern ab. Bei weniger Charisma bringt er es wohl nicht so glaubwürdig rüber ;)



    :p Jupp, war ja glaub ich auch schon immer so. Nur weil Mel es so beschrieben hatte, dachte ich es hätte sich evtl was geändert und hab's auch probiert - doch wie man liest --> erfolglos. :D;)

    "apartmentBuildBuyRestrictions on/off"


    Ha! Der funzt natürlich gleich mal nicht bei mir... Deiner aber schon!! :applaus

    Sollte man vorsichtshalber nach der Veränderung wieder zurückschalten?? Die boolprops könnten ja gefährlich werden... :hua :p
    Was meinst Du??

    Die meisten Apartments finde ich leider doch recht lasch - wie schon bei den Studiwohnheimen, das meiste zB viel zu klein. Und auch, dass man ohne cheat nix verändern kann.
    Achja, den neuen Klamottenschrank finde ich auch lasch. Nimmt mE nur Platz weg (oder ich habe den tiefern Sinn noch nicht herausgefunden?? ;o) )

    Ansonsten bisher doch recht begeistert, nach 2 Tagen testen.

    Die Hexen finde ich witzig. Die sozialen Gruppen, wobei ich noch hoffe das auch das gehalten wird was im Beiheft/Spieletips versprochen wurde, das Rufsystem macht es auch wieder etwas mehr spannender...

    Auch mit den Bugs habe ich gar nicht zu kämpfen, was mich echt wundert, da ich sonst bei neuen Packs eigentlich grundsätzlich erhebliche Probleme hatte und tw gar nicht mehr zocken konnte (oder sogar meinen Rechner gar nicht mehr benutzen konnte... :thance )

    Also bisher :applaus:trouble

    Und kann eine Neutrale hexe jetzt alle Zaubersprüche also die von den Guten und Bösen oder haben die auch Spezielle Zaubersprüche?


    Glaub' schon (falls ich mich nicht doch täusch') :confused:
    Ich habe jedenfalls von der krass bösen Hexe das zaubern gelernt - (es ging übrigens tatsächlich als mein unterer Bezihungswert auf 20 war.)
    Ich hab dann erstmal Magie des Lichts gelernt und nicht die böse Magie. Jetzt bin ich eine neutrale Hexe und kann ein paar gute, einen bösen und ein paar neutrale Zauber.
    Hoffe aber wie gesagt, dass ich mich grad nicht vertue (bin grad in der Nachbarschaft und nicht bei meiner Hexe - und kann somit nicht gucken.)

    Mein Sim hat nur 4 Punkte bei "nett". Ich hab außerdem eine ganz neue Simsin zum Ausprobieren, also auch noch gar keinen Einfluss etc.
    Uii, sehe grad, dass ich mittlerweile sogar ein "netter Sim von nebenan bin" nach dem ich den ganzen (realen) Vormittag von GemeinschaftsGS zu GemeinschaftsGS geiert bin und die Leute belabert habe...
    Obwohl ich schon 32 Sims gekennengelernt hab´, hat sich nichts an meinem Ruf geändert, bis ich dann jetzt wohl auf die Idee kam und ein paar Freunde gefunden/gemacht habe: jetzt ganze 2 Freunde und 3 fast Freunde... :D Ob es daran lag, dass sich dann letztlich mein Ruf geändert hat??

    Außerdem bin ich jetzt dazu übergegangen und versuche nach den Interessen zu fragen, um herauszufinden welche Themen/Geschichten und Gesten die einzelnen mögen. Ist aber auch nicht durchweg erfolgreich, die Strategie. (Gehört ja eher ins soziale Gruppen Thema) Naja, noch ein wenig tüfteln. Bin schon gespannt wer wann was rausfindet. :strike

    Yiipeee, sie kam tatsächlich im Stadtpark! Hab mich auch gleich angefreundet, doch bevor ich sie bitten konnte mich zu lehren isse weggeflogen... :rolleyes

    HELP!
    Ick glob ich bin zu blöd?? Ich bin jetzt mit der krass bösen Hexe befreundet und will sie bitten mich zur Hexe zu machen, aber ich hab dazu keine Auswahlmöglciheit?? Weder unter "Fragen" noch kommt sowas wie "Bitten"... Muss ich mit der Hexe "beste Freunde" sein bevor sie mich lehrt? In welchem Interaktionsmenue kann ich das lehren´auswählen. Bitte helft mir auf die Sprünge... MErci!

    ...bei mir hat es am besten geklappt, indem meine Sim-Dame viele begrüsst und bewundert oder auch ein Witz erzählt hat...



    Als das bewundern klappt bei mir mal ÜBERHAUPT nicht :angry, bei mir werden sie dann immer gleich böse und die Punkte sinken rapide. Alles Zicken, die ich anspreche ??? ;)

    Hoffe es hat noch keiner gepostet und ich dopple nicht, aber stelle gerade freudig fest, dass es neue Lernmöglichkeiten gibt: neben dem bisherigen kann man jetzt auch folgendes Lernen
    - Verhalten im Brandfall
    - nicht ausrasten
    - lebenslange ZUfriedenheit
    - Physiologie
    - Paarberatung
    find ich witzig.

    Was das tolle an dem neuen Regal ist, konnte ich auch noch nicht entdecken, das Lernen geht mit den alten genauso...

    Danke Sinead, so ein Mist... gestern als ich im Stadtpark war kamen so ein paar Sternchen und ich hab mich gewundert was das wohl zu bedeuten hat, hab aber auch keine Hexe entdeckt :(. Heute wo ich jetzt schon auf dem 5 Gemeinschaftsgrundstück rumhänge, passiert nix. Hmm, bin grad in der Bibliothek, danach versuch ich's einfach nochmal im Park. Ich versuch geduldig zu sein. ;)

    Erkenne ich die Hexen schon eindeutige am Hexen-OUtfit, oder muss ich noch auf was anderes achten???
    Immer wenn ich es darauf anlegen - kommt mir niemenad in die Quere, sei es Werwolf, Vampir etc. :angry

    Hihi, mein Mann hat mir praktisch keine Chance gelassen, mich einfach eingepackt und ist mit mir zum MM gefahren... Ich hätte mich ja sogar noch ein wenig geduldet, aber so ist's auch gut. Außerdem habe ich Ihn aufgezogen "Du willst ja nur, dass ich mit Dir am WE am PC hocke, wenn Du arbeiten musst..." :rolleyes


    Baumodus im bewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true
    Baumodus im unbewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true/false



    Hey Meli ;)
    Hast Du die beiden Cheats auch selbst schon ausprobiert?? Und haben sie funktioniert??
    Im allgemeinen Fragen-Thread steht der "apartmentBuildBuyRestrictions on/off" cheat für diesen Zweck.

    Also meine Technikfreaks ( :confused: ) mögen
    - Geschichten über Mechanik
    - kräftiger Händedruck & Handschlag

    allerdings verstehe ich persönlich unter einem "kräftigen Händedruck" etwas anderes als das was die da machen ;)

    Ist schon jemand weiter auf welchen Gemeinschaftsgrundstück vornehmlich welche Gruppe zu finden ist? (stand ja so in den Spieletips?)

    ...Das Teil würde noch länger laden, wenn ich nicht nach 20 Minuten aus gemacht hätte!



    Hilfe kann ich Dir leider kene anbieten, aber...
    Bei mir war es ganauso, erstmal die Installatiuon und das erste Laden hat eeeewig gedauert! Bei den ersten Spielschritten hat es schrcklich geruckelt und ich dachte schon, na wenn das nicht aufhört macht es mal wieder keinen Zockspaß. Außerdem habe ich doch jetzt schon eine eigene Sims-Platte & Partition, also eigentlich wirklich genug Platz für das Game. Hinzu kamen dann auch noch böse Grafikfehler auf dem Grundstück selber und in der Nachbarschaft. Ich hab übrigens meine Hacks (sind aber nur 2) gleich beim ersten mal wieder mitinstalliert. Gut jedenfalls Spiel runterfahr' und Neustart - ABsturz - Rechner neustart und Spiel neustart... Jetzt läuft alles wieder einwandfrei - es ruckelt nicht und die Grafikfehler sind auch weg.
    Also leider kein PLan, von was das mal wieder abhängt??? Bisher läuft es bei mir auch Bugfrei. :hua

    Ich wollte mir Talentorden erschleichen mit dem "testingcheatsenabled" Cheat, aber irgendiwe funktioniert das bei mir nicht. Was mach ich nur falsch??

    Ich hab den Cheat auf dem Grundstück (nicht in der Nachbarschaft) eingegeben und bind dann nach Anleitung vorgegangen > SHift+Sim anlicken etc. Bei mir erscheint dann aber nur das ganz normale Interaktionsmenü, kein "spawn", "make selectable" oder sonstiges??
    Nachtrag: außerdem kommt in der Cheatleiste nach der Angabe auch "unknown command" - hat das was zu bedeuten??

    Irgendwie hat dieser Cheat noch nie bei mir funktioniert und ich hab keinen PLan was ich falsch mache? Ich hab auch schon alle möglichen Schreibweisen ausprobiert, doch keine war erfolgreich. Liegt der Fehler darin, dass ich den Cheat auf dem Grundstück eingebe?? Oder gibt es noch weitere Fehlerquellen? Hacks hab ich nur einen einzigen installiert (die Powerbella Espressomachine ;o))

    Gibt es noch einen anderen Weg sich Talentorden zu erschleichen??
    Was soll ich anders machen mit dem Cheat?

    Wer kann mir helfen??
    DANKE!!


    RÜCKRUF!!
    Döööö! an'shirnklatsch!
    Kommt davon wenn man "boolprob" statt "boolprop" eingibt..... (zuuu doof)
    Freudentaumel!


    Fähigkeiten manipulieren
    Ist mir ja fast zu peinlich zu fragen, aber jetzt wollte ich mit dem Cheat dei Fähigkeiten manipulieren. In Kleine Tigerins Zusammenfassung über den CHeat steht, dass das mit "SimModder"geht, diese Auswahlmöglichkeit kommt bei mir gar nicht? Geschrieben habe ich es diesmal richtig ;o) da ich ja die ganzen anderen Auswahlmöglichkeiten hab. SimPE möcht ich nicht installieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Fähigkeiten zu manipulieren? Bzw. was mach ich wohl falsch??