Beiträge von Mona_Cora

    Zitat von Basti271

    Wenn du beim Suchen in der Registry über die Suchfunktion keinen Erfolg hast, solltest du manuell nach den Sims-Dateien suchen. Dies machst du in der Registry am besten über HKEY_CURRENT_USER --> SOFTWARE und HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE. Dort sind jeweils die "EA GAMES"-Ordner zu durchsuchen und von Simeinträgen zu leeren. Anschließend dürfte der Fehler nichtmehr auftreten.

    Grüße
    Basti


    Erst mal Danke für deine schnelle Antwort Basti,aber leider gibt es in meiner Registry keine EA-GAMES oder Maxis-Ordner,was damit zusammenhängen könnte,dass ich vor meinem 1.Besuch in der Registry alle Spiele deinstalliert habe,die ich sonst noch unter EA-GAMES finden konnte.Ich wollte so sicher gehen das ich beim löschen in der Registry nicht versehentlich eines dieser Spiele kaputmache und mir so zusätzlichen Ärger ersparen.Die Daten,die bei mir übriggebliben sind,sind vermutlich nur noch kleine Fragmente,die über die Festplatte verteilt sind.Gibt es sonst noch etwas,was ich tun kann?

    Mona_Cora


    Zusatz:

    Offenbar will mich mein Computer an der Nase herumführen.Ich habe noch einmal in die Registry gesehen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE einen EA-Games-Ordner gefunden.Dieser hat auch einen Sims 2-Unterordner.Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher:soll ich jetzt einfach diesen ganzen EA-Games-Ordner löschen?Ich möchte nichts falsch machen und am Ende noch den ganzen Computer formatieren müssen,um alles wieder grade zu biegen.Danke im Voraus

    Mona_Cora

    Hallo zusammen,

    ich weiß,dass dieses Thema schon mal dran war,aber bei mir hat sich noch ein zusätzliches Problem aufgetan:Ich wollte WCJ installieren und wie bei den Meisten ist das schiefgegangen.Gut,inzwischen weiß ich,dass es ein Fehler ist das Addon in den Sims 2-Ordner zu installieren,was ich woll versehendlich getan habe.Aber jetzt kommt das wirklich ärgerliche:Als ich versuchte Sims 2 zu deinstallieren.fand mein Computer die Datei zum deinstallieren nicht mehr.Ich konnte das Spiel auch nicht über Software deinstallieren,weil er meinte das Spiel sei wohl schon deinstalliert und er würde den Eintrag in der Liste löschen.Als ich den Arbeitsplatz nach übriggebliebenen Dateien durchforstete,fand ich noch einige,die ich dann von Hand entfernte.Jetzt wollte ich die Sims 2 erneut installieren und was passiert?(zähneknirschen)Mein Computer schaut sich die CD in seinem Laufwerk etwa 30 Sekunden an,nur um mir danach folgendes zu zeigen:Ein kleines Anzeigefeld mit der Überschrift Die Sims 2,einem roten Kreis mit einem weißen Kreuz und einem OK-Knopf.Sonst rein garnichts(grummel,schimpf).Jetzt habe ich hier im Forum zwar einen Beitrag gefunden,wo das selbe Problem bestand und ich habe es auch mit der dort angebotenen Lösung probiert,es gibt nur ein Problem:Sie funktioniert nicht.Als ich in der Registry nach Dateien zu die Sims 2 gesucht habe,hat mein Computer nichts gefunden.Ehrlich geagt,ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte.Danke schon mal im Voraus,

    Mona_Cora