Beiträge von Glouryián

    Und noch eine Änderung gibt es zum neuen Jahr:


    Ich habe mein Amt als Moderator aus privaten Gründen (Umzug, Studium) abgegeben. Das tut mir nach über zwei Jahren schon sehr weh, aber ich bin mir sicher, dass die verbleibenden drei Mods das Kind schon schaukeln werden. :) Falls ihr dennoch mal Hilfe braucht und ich zufällig online sein sollte, stehe ich gerne noch immer zu eurer Verfügung und helfe, wenn ich kann.


    Dem Fotostory-Forum-Team alles Gute!


    L.G.
    Gloury

    Ich war vom Finale gestern auch positiv gerührt. Das hat mir wieder vor Augen geführt, warum ich diese Sendung so liebe, weil sie einerseits äußerst humorös ist, aber auf der anderen tief in menschliche Schicksale Einblick bietet.


    Was auch gut heraus kam, war, dass man manchmal gar nicht merkt, was mit seinen Mitmenschen passiert. Als die vier Ladies pokern und über Catherine reden, kommt keiner auf die Idee, dass sie sich in einer solchen Notlage befindet, sondern tun sie als etwas verschroben ab. Von daher war es nur gut, dass Bree mit in die Sache reingezogen wurde. Ansonsten hätte sich die Sache so nicht aufgeklärt.


    Aber auch die Nebenhandlungen waren riesig. Allein die Szene, wie Bree mit der Eisputte in einem Kinderwagen eine Straße entlang läuft. Herrlich! Solche Geschichten schreibt das Leben, ich denke jeder hatte schon mal eine ähnliche Situation, wo auf einmal echt alles schief geht. Als dann die Vorschau auf fünf Jahre kam, in der Bree mit Orson leben wird, war die Sache perfekt. Das hatte ich mir sehr gewünscht.


    Auch die Szene, in der Carlos den Jackenschrank öffnet und die Polizei ruft... herrliches Detail. Laut Wikipedia haben die das Geld tatsächlich für sich einheimsen können. Mir tat es ein wenig leid um Elli, wobei sie sich in der Folge tatsächlich etwas daneben benimmt. Aber die Folgen vorher hatte sie sich schon etwas beliebt gemacht bei mir.


    Ich freue mich auf die neuen Folgen. Die Vorschau war ja vielversprechend. Edie: "Aber wie siehst du denn aus?" Gabby: "Ich habe halt zwei Kinder!" Edie: "Hast du sie aufgegessen?" Aber der Unfall, der gezeigt wurde... ob da Susan ihren Mike verliert? Mh...


    L.G.
    Gloury

    Sarah:


    Ja, das dachte ich mir auch. Als wäre sie schuld an dem ganzen Debakel. Das sie es nicht versucht hätte, mit dem Kind klar zu kommen, kann man ihr ja nun wirklich nicht vorwerfen. Und wenn Tom eher auf sie gehört hätte und eingegriffen hätte, wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen.

    Hey Simply.


    Nein, sie hätten es nicht ausprobieren können, da sie sich nicht auf 150 Metern nähern durften. Und da hat er sich eben für Lynette entschieden. Hart ist das natürlich :/ Was soll man sagen.


    Es ging ja um die Bedeutung für ihren Mike. Ich fands auch nicht so dolle. Aber naja... ich muss ja auch nicht damit leben :D


    Ich fand die Szene so toll... "Griselda... es war sicher nicht einfach für sie sich in der Grundschule zu behaupten." "Ja, da haben sie Recht." "Ich glaube, wir beide sollten uns mal unterhalten..." (ja, nicht exakt, aber trotzdem... :roftl )

    Mh... ich mag die Sendung auch...


    Das Keila fort ist war die beste Entwicklung der letzten Zeit. Aber wie hart das für den Vater sein muss. Für Lynette ja auch. Das Kind ist einfach nur... böse. Hallo, mit einem Brennstab sich selber Wunden zufügen? Gehts noch?


    Der gewalttätige Ex von... ich bin noch nicht so gut in den Namen :D... na der, der den Vater überwältigt hat. Böse! Was erhofft er sich von der Aktion? Naja, wohl nur Macht. Wie logisch.


    Toll, dass Gabrielle ihre Hausfreundin noch rechtzeitig gewarnt hat. Hatte ich die ganze Zeit sehr gehofft, aber sie hatte leider nicht Kurve gekriegt. Naja... wie es mit ihr wohl jetzt weiter geht? Wie die Polizei aggiert ist aber sehr realistisch dargestellt. Das es nicht ganz ungefährlich ist, wenn Drogendealer im Haus ein und aus gehen, sollte denen ja wohl klar sein. Aber nee, lieber den Ermittlungserfolg höher stellen und die Familie als Undercover-Unterschlupf verwenden. Pfui.


    Ich hoffe Bree (die Gläubige halt) hüpft mal über ihre meterhohen Moralvorstellungen und ihren verbissenen Stolz. Irgendwie nervt sie mich damit.


    Achja.
    Das wars.


    L.G.
    Gloury

    @Simshexe:
    Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass du hier physischen Konsequenzen bei Fehlverhalten gut heißt, ja, sogar wieder eingeführt wünschst. Prügel, wenn man sich non-konform verhält? Das ist das allerletzte, was in dieser Problematik angebracht ist. Daraus wird zum einen erst recht eine Antihaltung erzeugt und zum anderen gehört jeder, der Hand an Kinder legt, in eine geschlossene Anstalt, besser noch hinter Gittern. Meine Güte, es sind Kinder, Jugendliche, wie kann man sowas nur, wenn man einen gesunden Verstand hat, einfordern?


    Natürlich gerät einiges aus dem Rahmen, mit den meisten Jugendlichen. Aber das liegt nicht an den Jugendlichen selbst, sondern an ihren Eltern und der Gesellschaft, die sie umgibt, die Leute, die in den letzten Jahrzehnten die Politik und Wirtschaft verbockt haben, auf Kosten ihrer Kinder gelebt haben und heute merken, dass die Steuerzahler von morgen dieses System nicht mehr unterstützen werden! Wer da nach Prügelstrafe schreit, schreit nach Diktatur; hier sollen die Abweichler in das System gepresst werden, dass sie erst zu dem gemacht hat, was sie sind.


    Jede Form von Haltung hat ihre Ursachen und die Haltung an sich zu bekämpfen wird nichts, aber auch gar nichts ändern! Wenn auffällt, dass die Sprache in Gefahr gerät, muss man sich fragen, wieso das so ist. Nur wegen des Mediums Internet? Das glaube ich kaum. Die Kinder haben doch gar keine anderen Möglichkeiten mehr, als in ihren verwahlosten Haushalten und den, wenn überhaupt vorhandenen, modrigen Jugendzentren, sich wo hin zu flüchten, wo sie endlich mal sie selbst sein können. Sie wollen was erreichen in ihrem Leben, nur wissen sie, dass es in dieser Gesellschaft so nicht mehr möglich ist, denn sie sind, und da gebe ich Nicci ganz recht, immer Zielscheibe allen Übels, niemand stellt auch nur die Frage nach der Ursache. Jugendkriminalität? Nicht, weil Jugendliche prinzipiell böse sind. Sondern weil sie Geld und Anerkennung suchen. Sprachverwahlosung? Weil sie keine Kultur vorfinden, mit der sie sich indentifizieren können. Ungehorsam? Weil sie keine Ideale und ernsthafte Autoritäten vorfinden. Und das ist nicht deren Schuld, sondern die der älteren Generationen, welche zu feige ist, für ihre Fehler gerade zu stehen!


    Jetzt Gewalt zu fordern halte ich für eine unglaubliche Unverschämheit! Die Täter gehören auf den Schafott, nicht die Opfer. Ich finde es traurig, dass die jetzige Jugendgeneration sich so entwickelt und hoffe, dass sie irgendwann eine Perspektive findet. Doch jeder Erwachsene, der seinen Mund aufreißt und mit den Fingern auf die Jugend zeigt, sollte sich schämen, denn es ist allein seine Schuld!


    Das musste jetzt mal raus. So einen Müll kann ich nicht lesen.


    L.G.
    Gloury

    Hallo Ranaratio!


    Ganz recht, dass neue Forenspiel kommt noch diesen Monat. Ist leider umfangreicher geworden, als ich geplant hatte, von daher müssen wir uns noch etwas gedulden, denn das reale Leben fordert mich momentan ungemein.


    Eine Benachrichtigung dieser Art gibt es leider nicht, aber die Teilnahmefristen sind eigentlich immer seeehr ausgedehnt, da dürfte es keine Probleme geben. Dieses Mal wird es auch so sein, wie schon beim letzten Mal, dass man eigentlich jeder Zeit einsteigen kann. Von daher musst du dir da keine Sorgen machen.


    Liebe Grüße,
    Gloury

    Hey Ranaratio!


    Das "spezielle" Fotostorypräfix kannst du ganz einfach zu deinem Fotostorytitel hinzufügen. Wenn du einen Thread eröffnest, findest du links neben dem kleinen Schreibfenster für den Threadtitel ein Dropdown-Menü, in dem "Ohne Präfix" steht. Dort hast du dann nach Anklicken vier verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. FS steht dabei für "Fotostory" und sorgt, wenn angeklickt dafür, dass dieser Thread mit diesem dazugehörigen Präfix dargestellt wird. :)


    Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.


    Liebe Grüße und viel Erfolg mit der Fotostory,
    Gloury

    Ein Wunsch, der doch recht unwahrscheinlich ist, wenn die Autorin sich seit über sechs Monaten nicht mehr gemeldet hat, oder? Also achte bitte zukünftig besser auf das Datum und hole nicht alte Stories wieder hoch, die augenscheinlich nicht weiter geführt werden.


    L.G.
    Glouryian

    Hey Däumelinchen!


    Zum "Klimpern" reicht diese Gitarre bestimmt. Überhaupt ist es am Anfang gar nicht so schlecht, wenn man ein Instrument hat, was gar nicht so gut klingt. Weil man dann lernen muss, noch besser zu sein. Wie gut ein Stück rüberkommt hängt zwar viel davon ab, wie gut das Instrument ist, aber auch davon, was der Musiker daraus macht. Ein wahrer Beherrscher seines Instrumentes sollte in der Lage sein, auch aus einem schlechten Instrument etwas rauszuholen. Gleichzeitig muss man aber auch vorsichtig sein. Ein Instrument schlechter Qualität verzeiht einem schnell den einen oder anderen Fehler, der auf einem Spitzenvertreter grausam auffallen würde. Aber ich verrenne mich gerade ein wenig... ^^


    Wenn du wirklich nur Klimpern möchtest und nicht vor hast, es ein wenig auszudehnen, ist die Gitarre gar nicht so schlecht. Allerdings muss ich sagen, wenn du wirklich auch mal Interesse hast, etwas mehr zu spielen und es dir vielleicht mehr und mehr Spaß machst, investiere lieber gleich ein paar Euro mehr. Eine Gitarre für 15 Euro ist eben auch nur 15 Euro wert und das wird sich, sobald du vor hast, öfter zu spielen und zu üben, sofort bemerkbar machen. Denn mehr als Klimpern ist damit nicht drin. Die mitgelieferten Saiten sind wahrscheinlich "Schrott", den du dann durch bessere ersetzen wollen würdest. Und dann kann es durchaus passieren, was ich einer Gitarre solcher Preisklasse zutraue, dass die Spannung der Saiten zu viel für den zarten Korpus ist. Zudem ist das Aufziehen der Saiten bei diesem Produkt nicht die große Freude, da die Saiten unten am Steg nur reingefummelt sind.


    Letztendlich empfehle ich mal in einem Musikhaus vorbei zu schauen. Dort gibt es auch oft günstige Gitarren, eventuell auch gebrauchte. Du würdest ohnehin mit Versand 25 Euro zahlen, von daher ist da sicher ein wenig Spielraum. Allgemein ist von den massenproduzierten Instrumenten nicht viel zu halten. Es mag ein günstiger Einstieg sein, aber ein schlechtes Instrument kann einem den Spaß daran auch verleiden. Denn manchmal geht es einfach nicht, dass es besser klingt und das liegt dann nicht immer an dem Spieler.


    Lass dich also besser nicht von dem günstigen Angebot irritieren und hole dir Rat bei einem Musikgeschäft. Dort kannst du dann auch wirklich ausprobieren, wie das Instrument klingt. :)


    L.G.
    Gloury

    Hallo Schildkröte!


    Ich werde diese Fotostory von dir heute schließen, aus verschiedenen Gründen. Zunächst hälst du dich leider nicht an unsere Regel, mindestens vier Bilder pro Fortsetzung zu posten...


    Zitat von Regelwerk

    1.1. Regeln für Schreiber


    [...]

    • Jede Fortsetzung eurer Story sollte mindestens 4 Bilder enthalten. Ansonsten macht diese wenig Sinn.

    ...doch was mir besonders aufstößt ist, dass es noch fünf(!) bisher noch nicht beendete Fotostories von dir gibt. Um dieser Tendenz jetzt Einhalt zu gebieten, wird diese Fotostory jetzt gleich geschlossen. Bitte führe erst eine deiner andere Fotostories zu Ende, bevor du erneut eine neue beginnst.


    Liebe Grüße,
    Gloury

    Grundsetzlich sind Sportunfähigkeitsbescheinigungen aus gutem Grund nur sehr schwer zu bekommen. Tatsächlich musste ich fünf Jahre dafür kämpfen, dass man mir endlich bescheinigt, dass ich nicht fähig bin Schulsport zu betreiben, was mir leider nur mein allerletzes Schulhalbjahr dann erleichtert hat. Die Leistung auf Abruf, welche im Schulunterricht geleistet werden muss, kann mein Körper leider nicht bringen (und leider auch vieles anderes nicht) und irgendwann hat nach einer Gutachtenschlacht (überdramatisiert) es auch der zuständige Arzt eingesehen. Die Bundeswehr hat dafür übrigens nur drei Stunden gebraucht.


    Was sehr wichtig ist, ist eine fundierte körperliche Untersuchung. Suche einen Sportarzt, keinen Allgemeinmediziner auf, der dich dann an die notwendigen weiteren Ärzte schicken kann (die haben in der Regel bessere Verbindungen als der Hausarzt und wissen auch einfach mehr). So oder so scheinst du ja gewisse gesundheitliche Einschränkungen zu haben, wenn es dich denn im Alltag einschränkt, von daher besteht ja auch ein Handlungsbedarf (ansonsten wird die Sache recht unangenehm für das Portmonee, wenn die Krankenkasse gemein ist und das wird sie spätestens nächstes Jahr).


    In einigen Fällen ist aber auch ein Gespräch mit den Lehrern keine so schlechte Idee. Einige haben, wenn du sachlich und glaubhaft bist, durchaus Verständnis und werden sich sicher kooperativ zeigen. Wichtig ist, dass du dann aber nicht so platt auftrittst, wie in diesem Thread. Einfach nur zu nörgeln, dass man Sport nicht mag, reicht nicht! Ansonsten mache einfach das beste drauß. Oft liegt es ja eher auch an dem Klassenverband, dass man den Unterricht nicht leiden kann, da einfach dir Gruppendynamik einen ausschließt. Auch dann sind Gespräche mit den Lehrern hilfreich.


    Ansonsten muss ich sagen, klingt deine persönliche Lage jetzt nicht so überzeugend, dass ich als Arzt dir ein solches befreiendes Gutachten ausstellen würde. Schwindelanfälle sind im Jugendalter recht normal, da der Körper oft stark wächst und die Hormone für ordentlich Verwirrung und Anstrengung sorgen. Ein Sichelfuß würde dich bei der Musterung vielleicht von T1 auf T2 bringen, aber nicht untauglich. Und nach dem Sport kaputt zu sein, kann auch heißen, dass man eben zu wenig solchen betreibt. Lösung wäre da noch mehr Sport. :(


    Naja, ich kann deine Lage ja verstehen. Ich habe Schulsport auch sehr gehasst und nicht zuletzt durch meine Einschränkungen war es immer eine Qual, da ich natürlich immer Ziel des Gespötts wurde, da ich bei weitem nicht die erforderliche Leistung bringen konnte. Die Lehrer glaubten mir das leider auch nicht und interpretierten meine Nullleistung als Null-Bock. Dafür war der Augenblick umso schöner, als ich meinem ungeliebten Sportlehrer sämtliche Atteste auf den Tisch knallte und beweisen konnte, dass ich nicht simuliert hatte. Was ihn nicht wirklich interessierte, aber egal. Das eigene kleine Ego hat es trotzdem genossen. :)


    Alles Gute noch für dich. Bleib tapfer!


    L.G.
    Gloury


    P.S.: Beiträge kann man editieren *Wink mit dem Zaunpfahl*
    P.P.S.: Bei Bluthochdruck hilft Sport zumeist auch.

    ich mag die fotostory echt.
    nur ist der text oft total unpersönlich, oberflächlich.
    aber ich freu mich auf den nächsten teil!!


    Ein nicht sehr nettes Urteil, dass leider auch ein wenig überflüssig ist, weil die Autorin direkt in dem Post vor dir ankündigt, die Fotostory nicht weiter zu führen und der ist dann auch noch vier Monate her. Beim nächsten Mal bitte darauf achten.


    Willkommen im Forum :wink


    L.G.
    Gloury

    ..., dass Animegirl ein Depp ist ;)


    Das war dann jetzt ein Freudscher, möchte ich hoffen?


    Natürlich kannst du schreiben, wie du lustig bist, aber dann gleichzeitig andere auf ihre grammatikalische Unfähigkeit hinzuweisen halte ich dann doch eher für kontraproduktiv, bzw. Fehl am Platz.


    Dass man sich allgemein über ein falsch gesetztes ´ echauffieren kann, ist mir schleierhaft. Solange es denn lesbar ist...


    L.G.
    Gloury

    Weltverbesserungsgrammatik in Ehren, aber Fehler macht jeder und wenn jemand nicht in der Lage ist Groß- und Kleinschreibung zu beachten, sollte die Person nicht über ein falsch gesetztes Apostroph herziehen und den Urheber als Depp darstellen.


    Ich halte die Kampagne zwar für durchaus unterhaltsam, aber mehr Liebe bringt sie eher nicht. Gute Laune vielleicht, aber ob es dann wirklich aus großer Nächstenliebe geschieht ist eher fragwürdig. Wie gerade die YouTube-Video-Flut zu dem Thema beweist, geht es doch viel eher um Spaß und Aufmerksamkeit. Aber allgemein eine positive Erscheinung, lockert es doch die übliche Straßengängerei deutlich auf.


    L.G.
    Gloury

    Edit:
    Wird es doch, Siddi. In großen Städten kommt das durchaus mal vor. :)

    Möglicherweise liegt es daran, dass es keine "normale" Treppe ist, sondern eine Verbindungstreppe, die man in dem gesonderten Menüunterpunkt findet. Das sind die Treppen, welche man in der Regel für Aufgänge bei Fundamenten oder ähnliche Anhöhen benutzt. Diese lassen sich nicht wie gewöhnliche Objekte durch anklicken und entfernen löschen, sondern du gehst auf den Menüunterpunkt, klickst dann auf einer der dort auftauchenden Treppen, welche ist egal, und dann musst du die "Strg"-Taste drücken, die man auch braucht, wenn man Wände entfernen will. Und dann klickst du auf die Treppe, die dann verschwinden müsste.


    Probier´ das mal :)


    L.G.
    Gloury