Beiträge von songe

    Ich habe neuerdings ein ähnliches Problem.
    Wenn ich mit einer Familie auf ein leeres Grundstück ziehen möchte, kann ich keine Zufahrt mehr bauen. Ich fange damit immer an. Die Flächen sind zwar grün, aber ich kann sie nicht plazieren. Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert. Ob links, rechts.. mittig.. Es klappt nicht.
    Vorher hat es aber gut funktioniert. Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße,
    songe

    Zitat von Savanna

    Bei mir stürtzt er auch regelmäßig ab, so im abstand von einer halben stunde. sehr nervig. bei the sims campus invasion hat alles noch geklappt.
    :rauch



    Genau das habe ich auch!! Auch so in nem Abstand jeder halben Stunde, oder 3/4 Stunde. Dann geht gar nichts mehr. Dann muss ich den "Notknopf" drücken und den PC ausmachen. Wenn ich ihn direkt wieder hochfahre, geht es nicht. Aber wenn ich dann wieder so 15 Min warte, geht es wieder und dann gehts wieder von vorne los.. -.-

    Ich habe auch eine kleine Frage:

    Ich bin aus dem Urlaub wieder da und möchte natürlich gaaaaaanz schnell wieder SIMS spielen. :seelove Deshalb habe ich eine neue Familie gemacht, etc. Aber mich stört es immer, dass man so lange braucht und es so aufwendig ist, bis meine SIMS genügend Fähigkeiten besitzen. :schwitz Für den Job, Haushalt oder so.
    Gibt es da einen Trick? :misstrau Sonst habe ich immer gemacht, dass ich nur ein Ehepaar gemacht habe, das Altern ausgeschaltet habe und sie den ganzen Tag hab lernen lassen. Aber dann werden sie so schnell alt, wenn sie Kinder bekommen...
    Hmmm.. komplizierte Sache.. Vllt. könnt ihr mir ja helfen??
    Danke für jede Antwort!:knuddel

    Liebe Grüße,
    songe. :wink

    Hallo erstmal. :thance


    Ich habe als Sims 2 rauskam, noch Sims 1 gespielt. Meine Schwester hatte ich sich den Nachfolger gekauft und habe es an meinem PC ausprobiert. Aber es hat bei mir nicht geklappt. Mein PC war schon zu oll :alt (Win 98.. etc.) So musste ich mich weiterhin mit Sims 1 vergnügen.
    Zu Weihnachten habe ich mir einen neuen PC und Sims 2 gewünscht. Und tadadaaaa... Es klappte *welch Wunder*.. Seitdem habe ich nur Sims 2 auf meinem PC. Also kein Ruckeln, kein langes Laden etc.
    Ich spiele jetzt nicht mehr Sims 1, weil es nicht auf meinem PC ist und ich es auch nicht vorhabe drauf zu machen.. Mein alter PC ist noch hier, weil ich ab und zu auf Bilder zurückgreifen möchte oder so.
    Meine alten Sims 2 spiele und n paar AddOn's (habe mir nicht alle geholt wie Bsp. Hokus Pokus) habe ich vor ein paar Jahren meiner Schwester verkauft *lol* :hehe .. Sie leiht es mal aus oder verschrottet sie.. *gg*
    In meinem Besitz befinden sich nur noch "Die Sims - Urlaub total" und "Die Sims - Megastars". Das letztere habe ich nie gespielt, weil mein alter PC keinen Platz mehr hatte. :trouble
    Aber ich überlege wirklich, ob ich die beiden Spiele nicht bei eBay versteigere.. Ohne Grundspiel, sind die ja fast 'wertlos'.

    Ich habe jetzt auch meinen "Wissen"-Sim und meine "Romantik"-Simin zusammen geführt und verheiratet.. Sie fand das zwar nicht so toll.. Soll sich aber mal nicht so anstellen ;)

    "Romantik"-Sims wollen ja viiiiele Knutscherein, Liebeleien etc... Und wenn man verlobt/verheiratet ist, ist das schlecht. ;)

    Mein Vorschlag ist, die Laufbahn Wissen und Familie zusammenzubringen. Nach meinen Erfahrungen ergänzen die sich am Besten. Einer will möglichst viel Geld und trotzdem Baby und der andere will sich um die Familie kümmern. Bestens geeignet. :)

    Meine Sims haben folgende Lebensziele:

    20 Enkel verheiraten.
    6 Kinder unter die Haube bringen
    7 Fähigkeiten maximieren
    Spitze der Wissenschaftskarriere erreichen
    Goldhochzeit feiern
    20 Liebschaften

    Mit 6 Kindern unter die Haube, das geht ja noch... Und die Karriereleiter hochklettern auch, sowie Goldhochzeit.. Aber 20 Enkel vermählen?? Wahrscheinlich die Kinder, von den 6 verheirateten. ;)
    Und 20 Liebschaften.. Heiliger Strohsack..
    Habe mir vorhin die Bonus-DVD von WCJ angeguckt und die haben das mit Absicht gemacht, also dass die Lebensziele nur so schwer zu erfüllen sind. Damit sie wohl nicht ganz so realistisch sind...
    Guckt sie einfach mal an, sind auch ein paar gute Infos bei. ;)

    Ich habe eine Neuigkeit:

    Und zwar... ich habe es nicht über mein Herz/Gewissen, wie auch immer, gebracht, meine SIms zu löschen. :hängin
    Deshalb habe ich mir gedacht 'komm guckse dir den Cleaner nochmal an'.
    So.
    Ich das Programm gestartet und mir angeguckt. Das Ding hat geladen, geladen, geladen, geladen.. Und dann bin ich es laaaangsam von oben bis untern durchgegangen. Und da war es! :devil In Rot! "Phone Controler"!!! :schwitz Ich hab das Dingen sofort gelöscht. Und die Rosa Dinger (warn aber meistens nur neue Böden). Nur die Mailbox hab ich gelassen.
    Und als ich mich in Sims geloggt habe.... Naa??? Gespannt???
    ES HAT GEKLAPPT!!! OHHH WOOOW!! Ist das nicht super? Klasse!!!! Ich kann wieder Plaudern! :strike
    War nur kurz drin, um es auszuprobieren. Aber ich hoffe, dass ein dauerhafter Zustand ist.
    Ich bin so glücklich!!! :jeah
    Vielen lieben Dank, an alle die mir geholfen haben!!! :up :kiss

    Ich freu mich so!!

    Ich schätze mal, dass ich nicht drum rum komme, es neu zu installieren... :suse
    Hab den "Clean Installer" habe ich ausprobiert, vielen Dank! Aber bei mir ist die "Mail Box" rot.. Und bevor ich die Lösche... :nixweiss
    Bei mir scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein...
    Mein Problem erschien erst, als ich mir WCP geholt habe und es installiert habe. Und da habe ich mir nichts runtergladen (also weder Kleider, noch Häuser o.ä.). Es ist jetzt zwar seeeehr schade, dass ich es komplett lösche (meine schönen, schönen Spielstände und Familien :suse) Aber es ist wirklich blöd, wenn man nicht 'Plaudern' kann. Dadurch habe ich immer die Beziehungen auffrecht erhalten. Naja.. Hat nicht sollen sein.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! :herzlichs Werde mich dann melden, ob es dann geklappt hat oder nicht! :schwitz

    Mein Sim geht ja ans Telefon, wählt die Nummer von dem Sim, den ich anrufen möchte. 'Auf ein Gemeinschaftsgrundstück einladen' und 'Einladen' klappen prima.. Bloß 'Plaudern' nicht. Also habe ihm nicht den Weg versperrt.
    Was soll ich machen?? :'-( :'-(
    Habe schon mit dem Gedanken gespielt, neu zu installieren... Aber nur ungern... Wegen Spielstände und so...
    Was kann ich noch machen?? Bin mit meinem "Latein" am Ende... :( :(

    Ich habe es grade auf verschiedenste Weise ausprobiert.
    In ver. Nachbarschaft, unterschiedliche Telefone u. Personen, neue Telefon, unterschiedliche Grundtücke, handy... etc.

    Aber es klappt nicht.. Meine Sims können nicht 'plaudern' :'-(
    Ich habe keine Hacks und verwende auch nicht den boolproptesting.. blubb...

    Was soll ich/sollen meine Sims tun????
    ich verzweifel :(

    Hallo erstmal.

    Nachdem ich mich überzeugen ließ, dass WCJ 30€ es wert sind, habe ich es mir auch gekauft. ;)
    Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem Telefon (hab bei der Suche nichts gefunden).
    Wenn ich auf's Telefon klicke "Anrufen... Sim" und dann die Aktionen kommen, nachdem ich einen Sim ausgewählt habe, "Einladen, Plaudern, auf ein Gemeinschaftsgrundstück" wähle ich "Plaudern" um die Beziehungen zu verbessern. (Was sonst seeeeeeeeeehr nützlich ist!!) Aber...
    Es geht nicht. :( Ich klicke darauf und der Sim bleibt da regunglos stehen. Sein "Freunde-Bedürfniss" verbessert sich nicht und die Beziehungswerte auch nicht. Er bleibt einfach stehn und macht gar nichts.
    Ob es in der Nachbarschaft so ist, weiß ich nicht, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Aber auf dem ganzen Campusgelände.
    Weiß jemand, woran das liegt? Finde das ziemlich blöd... :( Was kann ich dagegen machen??

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!

    • Wirtschaft --> PuttPutt-Platz --> Stufe 5 --> Charisma
    • Gesetzeshüter --> Fingerabdruck-Scanner --> Stufe 6 --> Sauberkeit
    • Verbrecher --> Lügentrainer von R. Lügen - Bold --> Stufe 4 --> Mechanik
    • Medizin --> Metzelstaion "Organspende" --> Stufe 4 --> Mechanik
    • Militär --> Hindernisparcour "Lauffeuer" --> Stufe 4 --> Körper
    • Politik --> Telepromter von T.Promter --> Stufe 5 --> Charisma
    • Sportler --> Exerto Boxsack --> Stufe 5 --> Körper
    • Wissenschaft --> Bakterus-Station von Biotech --> Stufe 6 --> Kreativität
    • Faulenzer --> Hydrogarten "Feuchtbiotop" --> Stufe 5 --> Kreativität
    • Gastronomie --> Schokoladenmaschine"Schokoschock" --> Stufe 6 --> Kochen

    Einmal habe ich auch keine Karrierebelohnung bekommen. Meine beiden Sims waren in der Gastronomie tätig. Meine Sim-Frau ist die Karriereleiter aber schnell hochgeklettert. In Stufe 6 habe ich keine Karrierebelohung gefunden. Mein Sim-Mann war nach einiger Zeit auch auf Stufe 6 und bei ihm konnte ich mir die Belohung holen...
    Weiß jemand wieso? Ist zwar nicht so wild.. ich habe sie jetzt ja.. aber mich interessiert es wieso meine Sim-Frau, die eher auf Stufe 6 war, keine K.belohnung hatte.

    Ich habe jetzt auch mal ein Kind adoptiert. Nachdem ich alles gelesen hatte, habe ich vorsichtshalber mal gespeichert. :erschreck
    Da meine Familie zu dieser Zeit ein Baby hatte, wollte ich nicht noch ein Baby haben (schon Zwillinge sind Stress pur..):fumetto
    Deshalb habe ich ein Kind adoptiert. "Daniel Sommer".. der Name geht ja eigentlich noch... :schwitzaber nachdem ich die Fratze von dem gesehen habe... *schluck*
    Er hat helle Haut, graue Augen und blonde Haare. (Am Anfang solange dünne Haare... oO)... Und das Gesicht sah erst aus.. So ne fette, breite, platte Nase, ein überdimensionaler Mund mit riesigen Lippen. Segelohren und klitzekleine Schlitzaugen....
    Ich bin dann ganz schnell in die Nachbarschaft gegangen... :rote
    Danach habe ich noch einen Versuch gestartet (wieder ein Kind) und es war ein Mädchen. "Hildegard Waldetraud"... Dunkle Hautfarbe, blonde Haare und grüne Augen.... Gewöhnungsbedürftig, aber ganz hübsch. Nur leider wieder das Gesicht... *seufz* Diesesmal eine kleine, schmale Nase und dafür riesige Augen und einen riesigen Mund...
    Und wieder zurück in die Nachbarschaft.. :rote
    Es ist wirklich erstaunlich, was die NPC's für Gesichter haben. Die Entwickler saßen bestimmt lachend vor den PC's, als sie die erstellt haben.. :lachen
    Irgendwie ist das ja schon gemein, wenn man ein Kind nur wegen seinem Aussehen nicht haben möchte... :nixweiss
    Ich würde es aber gut finden, wenn man zwischen Mädchen und Jungen entscheiden könnte und die Option 'Teenager' auch zur Verfügung stehen würde.
    Das mit dem Namen ist ja in der Realität nicht anders. Man kann ja kein Kind adoptieren und den Namen dann ändern... Aber da haben die Kinder bestimmt nicht so funky Namen... :rollauge

    Zitat von Sandmücke

    Meine Sims (erst Vater,dann hochschwangere Mutter) haben womöglich die Virusgrippe o.ä. Sie husten erbärmlich und kotzen 3-4 mal das Klo am Tag voll,so dass die Tochter die grad aus der Schule kommt genervt putzen muss! HILFE!!! Was soll ich tun?!?!?! Ich glaub für meinen Mann hat bald die letzte Stunde geschlagen;er ist nun den dritten Tag krank. Bekommen haben sie die Krankheit wohl durch diese Bakterien-Virus-Versuchsstation,an der sie immer fleißig Logik-Punkte gesammelt haben.Schlafen können sie nimmer, da sie voller Energie sind und entspannen tun sie sich auch net lange. Stehen immer wieder auf. Die einzige die noch fit ist, sit die Tochter und die lass ich lieber net an diese Versuchsstation!
    Kann mir jemand helfen? Hat jemand schon mal so was erlebt?




    Deine Sims haben einen Virusinfekt, den sie bei der Bakterus Station erhalten haben.
    Diese Krankheit ist sehr ansteckend. Deshalb solltest du deine kranken Sims "isolieren". Im Spiel sind die einzigen Möglichkeiten einen Sims "normal" gesund werden zu lassen sind Ruhe :müde und Medizin. :krank
    Sie sollten keine Hausarbeit erledigen und nicht zur Arbeit gehen. Einfach schön faul sein. =) Setz sie vor den Fernseher, lass sie im Bett beim Entspannen ein Buch lesen. Sie können sich auch entspannen, ohne dass sie Schlafen oder nur da liegen. Wenn man nur da liegt, kann es schnell langweilig werden. Auch der Whirlpool ist sehr hilfreich und Yoga-übungen.
    Auch ich würde dann ein Hausmädchen einstellen, weil die Hausarbeit zuviel werden könnte.
    Wann die Krankheit im Heilungsprozess ist, merkst du daran, wenn die Symptome schwächer werden.
    Wenn es dir nicht gelingt, einen Sim durch Ruhe oder Medizin (wenn dein Kind gute Logikpunkte hat und es in der Lage ist an der Station zu arbeiten) binnen 10 Tagen von seiner Krankheit zu heilen, wird er sterben.
    Ich würde keine Hacks oder Cheats verwenden. Man kann daas Problem/die Krankheit auch anders lösen. Aber das muss jeder selbst wissen. :wink


    Viel Glück und gute Besserung. :knuddel

    Ansonsten kann zum Thema Krankheiten noch ein paar Sachen abtippen:

    Erkältung:
    Symptome: Husten & Niesen
    Quelle: 1% Chance wenn dein Sim zur Arbeit geht oder in die Schule
    Ansteckungsgefahr: Ja! Sehr hoch!
    Keine Todesfolge möglich

    Grippe:
    Symptome: Husten & Durchfall
    Quelle: 5% Chance wenn Kakerlaken in der Nähe sind
    Ansteckungsgefahr: Ja! Hoch!
    Todesfolge möglich

    Lungenentzündung:
    Symptome: Husten & Übermüdung
    Quelle: Wenn die Erkältung nicht behandelt wird, wird sie zur Lungenentzündung.
    Ansteckend: Leich.
    Todesfolge möglich

    Lebensmittelvergiftung:
    Symptome: Übelkeit & Erbrechen
    Quelle: 5% Chance beim Essen von verdorbenem Essen
    Ansteckend: Nein
    Todesfolge möglich

    Virusinfekt:
    Symptome: 2 zufällige ((Husten; Übermüdung; Durchfall; Niesen; Erbrechen; Übelkeit)
    Quelle: Falscher Umgang mit einem Virus aus der Bakterus-Station
    Ansteckend: Ja! Sehr hoch!
    Todesfolge möglich

    Morgendliche Übelkeit:
    Symptome: Übelkeit & Erbrechen
    Quelle: Schwangerschaft =)
    Ansteckend: Nein
    Keine Todesfolge möglich



    Im Lösungsbuch stehen ein paar Tips drin. Vielleicht beantworten sie deine Frage:

    "Wenn es darum geht, eine Karriere zu wählen, solltest du immer darauf schauen, welche Fähigkeiten dein Sim aufgrund seiner Persönlichkeit schneller erlernen kann als andere."

    Sportler: Körper (Aktiv), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)
    Wirtschaft: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Charisma (Kontaktfreudig)
    Verbrecher: Körper (Aktiv), Kreativität (Verspielt), Mechanik (--)
    Gastronomie: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Kochen (--)
    Gesetzeshüter: Logik (Ernst), Körper (Aktiv), Sauberkeit (Ordentlich)
    Medizin: Logik (Ernst), Mechanik (--), Sauberkeit (Ordentlich)
    Politik: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Charisma (Kontaktfreudig)
    Militär: Körper (Aktiv), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)
    Wissenschaft: Logik (Ernst), Kochen (--), Sauberkeit (Ordentlich)
    Faulenzer: Kreativität (Verspielt), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)

    ----

    Berufliche Neigungen:

    Ordentlich/Schlampig:
    Beeinflusstes Bedürfniss: Hygiene
    Erhöhte Lerngeschwindigkeit: Sauberkeit
    Bevorzugte Karrieren: Medizin, Forschung, Gesetzeshüter

    Kontaktfreudig/Schüchtern:
    Beeinflusstes Bedürfniss: Soziales Leben
    Erhöhte Lerngeschwindigkeit: Charisma
    Bevorzugte Karrieren: Wirtschaft, Politik, Sport, Militär, Faulenzer

    Aktiv/Faul
    Beeinflusste Bedürfnisse: Hunger, Energie, Komfort
    Erhöhte Lerngeschwindigkeit: Körper
    Bevorzugte Karrieren: Verbrecher, Sport, Militär, Gesetzeshüter

    Verspielt/Ernst:
    Beeinflusstes Bedürfniss: Spaß
    Erhöhte Lerngeschwindigkeit: Kreativität (Verspielt), Logik (Ernst)
    Bevorzugte Karrieren:
    Ernst: Wissenschaft, Medizin, Gesetzeshüter, Wirtschaft, Politik, Gastronomie
    Verspielt: Verbrecher, Faulenzer, Wirtschaft, Politik, Gastronomie

    Also: Lerngeschwindigkeiten:
    Aktive Sims --> Körper
    Kontaktfreudige Sims --> Charisma
    Verspielte Sims --> Kreativität
    Ordentliche Sims --> Sauberkeit
    Ernste Sims --> Logik

    ---

    Laufbahnen:

    Laufbahn Familie:
    Bevorzugte Karriere: keine
    Bevorzugte Fähigkeiten: Sauberkeit, Kochen

    Laufbahn Ruhm:
    Bevorzugte Karriere: Wirtschaft, Sportler, Verbrecher, Medizin
    Bevorzugte Fähigkeiten: was für die Karriere verlangt wird

    Laufbahn Wissen:
    Bevorzugte Karriere: Wissenschaft, Medizin
    Bevorzugte Fähigkeiten: alle

    Laufbahn Ruf:
    Bevorzugte Karriere: Politik, Militär, Sportler
    Bevorzugte Fähigkeiten: Charisma

    Laufbahn Romantik:
    Bevorzugte Karriere: Faulenzer
    Bevorzugte Fähigkeiten: Kreativität, Körper, Charisma

    Hoffe, es nützt dir etwas! Weiterhin viel Spaß beim Spielen! :augdrück

    Zitat von Powersurge 4259

    Und Du mit dem Spammen; dieser Beitrag ist nun wirklich absolut sinnfrei. Nich machen. Verwarnungspunkte sind doch ärgerlich.



    Tut mir Leid, wenn das so rüberkam..
    "DasDensiöö" ist meine beste Freundin und ich wollte sie ein bisschen aufziehn und ärgern... ;) Was sie dann auch so aufgenommen hat.
    Tut mir Leid, wenn das so rüberkam.. Werde es dann nicht mehr machen.. Oki?



    Hast dir aber ganz schön viel Mühe mit dem Abschreiben gemacht.. :augdrück :schreibs

    Hallöchen! :wink

    Und wieder habe ich ein Problem... :angry

    Es hat ganz "harmlos" angefangen.. Ich wollte mit meinem Sim in die Stadt, um neue Klamotten zu kaufen. Es war alles ganz normal "Möchten sie es speichern.. " blabla... Und dann kam das Taxi.. Neu und komisch ist aber: Das Taxi fährt wohl einmal um den Block und kommt dann einfach wieder. :snif Ohne, dass ich in die Stadt fahre oder so..
    Ich dachte nicht weiterhin daran..
    Dann wollte ich gerade Sims beenden, um mal ne Pause zu machen.. Aber es geht nicht.. Ich kann nicht "Speichern", nicht "Zurück in die Nachbarschaft" und auch nicht "Beenden".. :heule
    Was ist da los?? Die Symbole sind nicht dick markiert, also ich kann sie nicht anklicken.... :nixweiss

    HIIILFE!! Was ist das?? Was kann ich machen???
    Verwende nur 'normale' Cheats.. also nicht die boolprop kagge da...

    Was soll ich machen??? :heule
    Bin über jede Antwort seeehr dankbar!!! :häppy

    Hallo erstmal.. :wink

    Ich spiele so mit 3 Familien gleichzeitig... Immer abwechselnd. Meine Lieblingsfamilie hat gerade zweimal Zwillinge (Alles Mädchen) bekommen. Und damit die Genration weitergeführt werden kann, habe ich in einer anderen Familie 4 Jungen mit eingebracht.
    Also ich bin so eher der Familien Typ. Meine 3.Familie habe ich am Anfang so gemacht, dass zwei Familien da sind. Also ein Ehepaar mit Tochter und deren Mitbewohner waren eine alleinerziehende Mutter mit einem Sohn. (Die Mutter hatte Romantik, so dass ich imme rgenügend Freunde hatte für die Karriere des Paares.) Als die beiden Kinder groß wurden, haben die immer eine Beziehung gehabt und sind jetzt ausgezogen, um ein eigenes Leben zu machen. So ist das viel einfacher, als ständig einladen und so... :augdrück

    Ansonsten liebe ich es auch Häuser für die Familien zu Bauen. Ich kann locker 4 Stunden für ein Haus verwenden.. Wenn es fertig ist und es mir gefällt, sage ich dann immer "So, das Haus ist cool. Damit spielst du jetzt aber länger.. Das Haus ist gut geworden.." Tja... und nach ein paar Simstagen, gefällt mir das Haus nicht mehr und ich mach wieder ein Neues für die Familie.. :kopfkratz

    Ob ich böse zu meinen Sims bin..?? Kommt drauf an.. Machmal mache ich es so, dass einer ne Affäre mit dem Hausmädchen hat oder so.. Aber soo wirklich böse.. Wie absichtlich Sterben oder Job verlieren oder Ängste erfüllen... :gewissn
    Selten... :schwitz

    So, wünsche euch dann noch einen schönen Sonntag und erholsame Pfingsten :wink (gaaaanz viel Zeit zu Sims spielen.. :jump)

    Der Partner springt immer raus, auch wenn der andere mit dem Kleinkind ins Bad kommt und es in der Wanne baden will oder so... Der springt leider immer raus...
    Ja, vielleicht sollt eich wirklich 2 Badezimmer machen... Obwohl das auch ein bissl blöd ist.. oO :think2
    Auf jedenfall vielen lieben Dank für eure Hilfe! :handkuss
    Wünsche allen noch einen schönen Abend!