Beiträge von Jebernesin~

    Es sagt keiner, dass du auf alles verzichten sollst. Du sollst das ganze nur ein soweit reduzieren, wie es dir möglich ist.
    Und ich glaube, wenn jeder so denken würde wie du, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie meine Kinder später leben müssen.


    Was habe ich davon wenn ich in ner sauberen welt lebe und nix damit anfangen kann, da ich keine Tetrapacks nutzen, kein Auto fahren und kein Deo mit FCKW nutzen darf?? Ich ändere eh nichts daran, wenn ich mich einschränke, denn 5Milliarden andere Leute tuns auch nicht...

    @ Jebernesin: Doch trotzdem muss man sich sorgen machen. Vielleicht trifft es dich nicht, aber mich vielleicht schon, wenn ich älter bin. Und die nächste Generation... Da verzichte ich lieber auf Luxus wie Autos und gehe zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.

    Du bist 12, oder so...klar verzichtest Du aufs Auto :misstrau

    Zitat

    Wahrscheinlich wir es diesen Sommer um die 35 Grad heiss und die Leute brauchen gar nicht mehr in wärmere Länder zu fahren.

    Das heisst man fliegt nicht oder fährt nicht in den Urlaub, müsste doch in Deinem Interesse sein.

    Zitat

    Vielleicht gibt es nächstes Jahr überhaupt keinen Schnee mehr und vielleicht sind bis nächstes Jahr viele Katastrophen durch die Welt gezogen.

    Vielleicht gewinnt nächstes Jahr Paris Hilton n Oscar oder Wale lernen laufen...

    Zitat

    - statt immer mit dem Auto fahren, zu Fuß gehn, mal die Bahn, den Bus oder das Fahrrad benutzen.

    Wenn Du Dir mal den Arm oder die Beine brichst, dann trägt Dich der Sanitäter ins Krankenhaus, damit ja die Natur geschützt wird, wenn Deine Eltern Möbel kaufen, dann kommen die durch Zauberhand von der Fabrik in den Laden zu Euch.

    Zitat

    -im Winter die Heizung nicht immer so hochdrehen, sondern sich wärmer anziehen und die Türen nicht immer offen lassen. Da tut man eigentlich auch sich selbst was gutes, denn man erkältet nicht so schnell und muss nicht so viel Geld bezahlen.

    Das einzige halbwegs sinnvolle argument, was aber nicht s nützt wenn meine Nachbarn die Heizung den ganzen Tag auf 5stehen haben.

    Zitat

    -Mehrweg statt Einweg Na kommt schon, es ist doch kein Unterschied, ob man die Apfelschorle oder Cola aus einer Flasche trinkt, die man immer wieder benutzen kann, als aus einem Trinkpäckchen oder einer Dose, die eigentlich nur Müll sind.

    Schonmal das Wort Dosenpfand gehört? Manche Getränke gibt es außerdem nicht in Flaschen, sondern nur in TetraPacks.

    Zitat

    -keine Spraydosen und Co. verwenden Ich meine, wozu braucht man das eigentlich??

    Es gibt schon seit vielen jahren Dosen ohne FCKW...
    [/QUOTE]


    Ich glaube, von der Meinung sollte man sich verabschieden. Es ist schon zu spät. Jetzt geht's vielleicht noch um Schadensbegrenzung, aber die grundlegenden Dinge sind längst passiert. Wie war das noch mit den USA und China...

    Genau, wenn wir jetzt auf alles verzichten, dann heißt das nicht das Bürger der USA auf einmal auf Autos verzichten die 15Liter auf 100km verbrauchen oder in China die Fabriken Blumenduft, statt Abgase ausstossen.


    Ich heize selten, fahre nur seehr selten mit dem Auto (als Mitfahrer versteht sich)

    Wenn Du nicht mitfährst, fährt also auch kein anderer mit dem Auto? Klar :roftl Wieviel drinsitzen ist doch Pups...


    Man, wenn jeder sein Auto nicht mehr Benutzen würde, wäre 100% noch was zu machen. Aber die meistenm sind zu Faul, ihren Ar*** auch mal zum Bus oder zum Rad zu bewegen -.-


    Und diese "Schadensbegrenzung", wie du es nesst, könnte auch helfen, ja? Aber leider sind die Leute schlichtweg zu faul und zu doof, etwas zu tun.

    Nana, man kann heutzutagen nicht mehr komplett auf Autos oder so verzichten...Das hat nichts mit Faulheit zu tun, manchmal vielleicht, aber meist nicht ;)


    Wobei Dinge wie Mülltrennung, kein sinnloses Heizen und Auto nicht warmlaufen lassen jawohl Standard ist. Nur das bringt keinem was, wenn 100 andere Länder das Wort Mülltrennung nicht kennen. Wir in Deutschland sind in dem Punkt schon weit vorne.


    Schöner Abschluss! Dem kann ich nur zustimmen.



    Was Ihr Umweltfanatiker aber mal überlegen solltet...wie entsteht der Strom den Ihr verbraucht, während Ihr hier sinnlos vorm PC sitzt??

    The Sims haben ja in der Hinsicht, soviel Arbeitsspeicher, ruckeln und Fehler auch schlechte Ressounancen bekommen und ich denke einfach das EA Games gesagt haben, ok ihr seit keine Millionäre dann geben wir euch ein Spiel The Sims spiel mit weniger Anforderungen aber dafür habt ihr eben keine Add Ons und nicht alles auf einmal in einem Pack.


    Klar, :roftl :snif EA denkt an die Leute und deren schlechte PCs... :misstrau


    Die wollen einfach nur mehr Money...auch die die Sims2 schon besitzen sollen es sich kaufen...

    Assistance ist eine Dienstleistung, die Kunden von Versicherungen und anderer Unternehmen sofort und unmittelbar hilft. Der Grundgedanke der Assistance ist es, rund um die Uhr Notfallhilfe vor Ort zu organisieren bzw. zu erbringen. Unter Assistanceleistungen wurden ursprünglich im engeren Sinne Hilfs-, Beistands-, Notfall- und Problemlösungsleistungen im Zusammenhang mit Not- und Schadenfällen verstanden. Heute werden auch zusätzliche allgemeine Serviceleistungen unter diesem Begriff subsumiert.


    Ursprünglich aus der Versicherungswirtschaft stammend, bezeichnet Assistance die sofortige konkrete Hilfe im Rahmen eines Versicherungsvertrages im Gegensatz zu einer nachträglichen Kostenerstattung. Versicherer setzen Assistanceleistungen ein, um einerseits Schadenkosten zu reduzieren, und andererseits, um die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung zu verbessern. Seit einigen Jahren werden Assistanceleistungen auch zunehmend von anderen Branchen (Automobilindustrie, Energieversorgungsunternehmen etc.) eingesetzt.


    Die Hilfs- und Serviceleistungen werden jedoch nicht von diesen Unternehmen selbst, sondern von Assistanceunternehmen weltweit organisiert. Diese Spezialunternehmen organisieren die Leistungen rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen. Für das Umsetzen der jeweiligen Leistung vor Ort setzen die Assistanceunternehmen i. d.R. externe Leistungserbringer ein. Neben der Organisation der Leistungen selbst ist das Management von Netzwerken externer Leistungserbringer (sog. Partnernetzwerke) eine Kernfunktion von Assistanceunternehmen.



    Hab ich selbst, Opel Assistance :)

    Naja, man hat ja im Grunde die Wahl... Entweder will man im Luxus der heutigen Zeit leben oder die Natur schützen und somit auf alles mögliche verzichten. Unsere Generation wird es eh nicht wirklich betreffen, bis man richtig was davon merkt, sind wir schon unter der Erde ;) Die Leser des Simsforums können auch nichts daran ändern...und überhaupt, man müsste soviel von heut auf morgen ändern, das ist nicht wirklich möglich. Außerdem gab es auch in der Vergangenheit, als der Mensch noch nicht da war, starke Klimaveränderungen(Eiszeiten etc) Das liegt nicht nur an den Fabriken, Treibhausgasen usw die Erde lebt und deshalb verändert sie sich auch...auch wenn die Menschheit nicht mehr ist wird sie sich weiterverändern.


    Also, mach Dir nicht solche Sorgen, ändern kannst Du eh nichts... :)

    Die Gonoblennorrhoe ist eine eitrige Bindehautentzündung bei Neugeborenen. Sie entsteht durch eine bakterielle Infektion mit Neisseria gonorrhoeae, also Gonorrhoe, die zur Erblindung führen kann. Sie wird häufig von einer Infektion mit Chlamydien begleitet. Man versucht mit der Credé-Prophylaxe vorzubeugen

    Wat?


    Tja, wenn die Mama selbstständig ist ;) :roftl




    Tomé ist eine Stadt in Chile. Sie hat 49.260 Einwohner (Stand: 2005).
    Inhaltsverzeichnis
    [Verbergen]


    * 1 Geographie
    * 2 Geschichte
    * 3 Sehenswürdigkeiten
    * 4 Wirtschaft
    * 5 Siehe auch


    Geographie [Bearbeiten]


    Sie liegt 29 km nördlich von Concepción in der Región del Bío-Bío. Sie ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Hafenstadt liegt direkt am Pazifik.


    Geschichte [Bearbeiten]

    Vaksince ist ein 10 Kilometer nördlich von Kumanovo gelegenes Dorf in Mazedonien. In unmittelbarer Nähe liegt auch der Grenzübergang Tabanovce zu Serbien.


    Vaksince hat ungefähr 3000 Einwohner, die alle albanischsprachig sind.
    Inhaltsverzeichnis
    [Verbergen]


    * 1 Der mazedonisch-albanische Konflikt im Jahr 2001
    * 2 Vaksince als symbolischer Ort des albanischen Nationalismus
    * 3 Literatur
    * 4 Weblinks


    Der mazedonisch-albanische Konflikt im Jahr 2001 [Bearbeiten]


    Der Ort erlangte über die Grenzen Mazedoniens hinaus Bekanntheit, weil hier im Mai 2001 starke bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen albanischen Aufständischen, die der UCK angehörten, und der mazedonischen Armee begannen, wie sie einige Monate zuvor schon bei Tetovo ausgebrochen waren. Albanische Rebellen töteten zwei makedonische Soldaten und nahmen einen dritten bei Vaksince gefangen. Die makedonische Armee griff daraufhin das Dorf Vaksince mit Kampfhubschraubern und Artilleriefeuer an.


    Die Aktionen der UCK-Rebellen wurden von den beiden Albaner-Parteien in Mazedonien ebenso wie die Gefährdung albanischer Zivilisten durch Artilleriebeschuss seitens der Armee scharf verurteilt.


    Insgesamt kamen 70 albanische Zivilisten sowie zwei UCK-Kämpfer und mehrere mazedonische Soldaten und Polizisten ums Leben. Den mazedonischen Truppen gelang es den Kommandanten der albanischen Aufständischen, Fadil Nimani, zu erschießen. Danach wurde der Beschuss des Ortes eingestellt.


    Vaksince gehörte zu den Orten, die in den folgenden Jahren von den internationalen Missionen der OSZE, Nato und EU intensiv beobachtet wurden. Die mazedonische Armee und Polizei hatte zeitweise keinerlei Kontrolle über Vaksince. Im Herbst 2003 wurde das Dorf aber wieder von der mazedonischen Armee besetzt. Bis heute gibt es in dieser Region viele Albaner, die sich einem zukünftigen unabhängigen Staat Kosovo anschließen wollen.

    Arne Borg (* 18. August 1901 in Stockholm; † 7. November 1987) war ein schwedischer Schwimmer.


    Er gewann bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam die Goldmedaille über 1500 Meter und Bronze über 400 Meter. Vier Jahre vorher - bei den Spielen 1924 - hatte er auf beiden Strecken Silber gewonnen. Außerdem gewann er 1924 Bronze mit der 4x200 Meter Freistilstaffel. In seiner aktiven Zeit während der zwanziger Jahre stellte er 32 Weltrekorde auf.