Beiträge von Annyway

    nachdem ich gestern eine komplette neuinstallation vorgenommen habe konnte ich die gelegenheit gleich nutzen einen sim komplett ohne cc und grundspieltauglich zu erstellen.


    sayuri kioyoschi:
    (heißt wohl soviel wie kleine lilie - reines glück)


    sayuri liebt die natur, hat einen grünen daumen, ist vegetarierin, ordentlich und ein glückspilz. sie wünscht sich den perfekten garten und mag am liebsten fruchtparfait, soul und die farbe rot.


    vorerst ein paar bilder aus dem cas:



    nachher gibts noch ein paar aus dem spiel aber dazu muss ich ja spielen *g


    grüße
    anny

    ja sag ich doch :cool:


    gnarf - glaub ich muss alles ma deinstallieren und komplett neu installieren. is immer noch der wurm drin >.<


    aber keine angst, ich stell wenn eh nur korrekte sims zum download bereit ^^

    fein, dass ich noch einsteigen kann.


    ich dachte eben, dass keine downloads in den sims hier versteckt sein sollten?!


    mach mich mal ans überarbeiten und packen - im lauf des abends sollte das erledigt sein.


    grüße
    anny

    hollo,


    die idee find ich ja sehr cool, kann ich hier noch mit einsteigen?


    wegen diverser probleme hab ich mein game grade komplett bereinigt und keine downloads mehr drin. ansonsten spiele ich durchaus mit downloads, daher würde es sich grade für mich anbieten.


    ich hab zwar alle ep's und stuffpacks aber beim überarbeiten und packen meiner momentan favorisierten simin würde ich drauf achten nur sachen aus dem basegame zu nutzen und das ganze dann noch mit custard zu checken.


    grüße
    anny

    oh mann meine simin besiegt die mumien ständig...


    gibts irgendeinen trick wie man sich verfluchen lassen kann? sonts gehts für mich in ägypten ja nie weiter...

    Simslikeit auch deine frage ist schon längst und mehrfach beantwortet worden... schau zb einfach mal in den hackthread im downloadsforum...


    ginti eine richtige meldung bekommt man nicht, aber meistens hört man ein kurzes liedchen wenn ein baby unterwegs ist

    genau. du mußt noch drauf achten, dass du die meshes ebenfalls downloadest sobald es nich nicht um maxis recols handelt und ob bestimmte addons nötig sind.


    viel erfolg!

    Freitagnachmittag. Keine Wolke war am Himmel zu sehen. Die Sonne brannte auf Tamahana hinab. Kaum ein Lüftchen wehte. Hoch oben am Himmel kreischten ein paar Möwen.



    Phil und Kaia tobten ausgelassen am Strand, kletterten auf den Felsen herum und sprangen zwischendurch immer wieder ins Meer um sich abzukühlen.
    Maylea war heute früher aus dem Hotel nach Hause gekommen weil sie mit Leilani noch shoppen gehen wollte. „Ich habe einfach nichts anzuziehen“, lag ihr ihre Tochter seit Tagen in den Ohren. Aber vorher gönnten sich die beiden noch einen Snack aus erfrischenden, frischen Früchten.


    Plötzlich hörten sie Kaia panisch schreien. Maylea und Leilani rannten die Stufen zum Strand hinab und schluchzend erklärt Kaia, Phil sei beim Spielen auf den Felsen ausgerutscht und ins Meer gestürzt.



    Ohne zu zögern sprang Maylea in die Fluten um ihren Mann zu suchen, sie verlor keine Zeit damit ihre Sachen auszuziehen. Leilani wählte den Notruf um Hilfe zu holen, die Strandpolizei versicherte ihr, sie würden sofort jemanden los schicken. Wieder und wieder tauchte Maylea unter, doch konnte sie Phil nirgendwo entdecken. Kaia stand weinend am Strand - sie sah immer noch vor sich wie Phil in den Fluten versank.


    Weil Maylea nicht auf die Rufe ihrer Töchter reagierte, rief Leilani ihre Tante an, schilderte ihr kurz was passiert war und war zumindest ein wenig erleichtert als Luana ihr versichte, sich gleich auf den Weg zu machen.



    Kurz darauf traf Luana ein und schaffte es, Maylea dazu zu bewegen aus dem Wasser zu kommen. Sie nahm ihre 2 Jahre jüngere Schwester fest in die Arme, beruhigen konnte sie sie jedoch nicht. Nach einigen Minuten gab sie auf und kümmerte sich um ihre Nichten.
    Sie versuchte ihnen Mut zu machen und sagte immer wieder: „Die Polizei wird Phil sicher finden und alles wird wieder gut.“ Abends machte sie den beiden Chili con Carne aus der Dose und später schickte sie sie dann ins Bett. Widerwillig befolgten die Mädchen ihren Rat. Als Luana Kaia zudeckte, flüsterte sie ihr noch einmal in sanftem Tonfall zu: „Mach dir keine Sorgen, Liebes. Dein Papa ist morgen früh bestimmt wieder da wenn du aufwachst. Ich glaube ganz fest daran.“
    Anschließend ging Luana noch einmal zu Maylea. Sie saß immer noch am Strand und starrte auf die Wellen als könnte sie Phil dadurch zurück holen. Erneut versuchte Luana ziemlich erfolglos ihre Schwester zu beruhigen und ihr Mut zu machen. Als sie sich schweren Herzens verabschiedete um sich zu Hause um ihre eigene Familie zu kümmern, sagte sie noch: „Mach dir keine Gedanken wegen den Kursen im Chill Inn, ich werde sie bis auf weiteres absagen. Kümmer dich um deine Mädels und gib mir Bescheid sobald du etwas hörst. Ich hab dich lieb May. Glaub daran, alles wird wieder gut! Lass den Kopf nicht hängen.“ Sie drückte Maylea noch einmal fest und fuhr nach Hause. Doch ihre Gedanken blieben bei ihrer Schwester.



    Schon bald nachdem Leilani ins Bett gegangen war stand Kaia weinend in ihrem Zimmer. Auch Leilani hatte nicht einschlafen können, zu groß war die Sorge um ihren Vater. Sie kroch aus den Federn, nahm ihre kleine Schwester fest in die Arme und zog sie schlussendlich zu sich unter die Decke. Eng aneinander gekuschelt lagen sie die ganze Nacht wach während Leilani beruhigend auf Kaia einredete.



    Die nächsten Tage erlebte Maylea wie in Trance. Sie versuchte zu funktionieren, kümmerte sich um die Mahlzeiten für ihre Kinder, versuchte ihnen Mut zu machen… Doch ihre Gedanken drehten sich einzig um Phil.
    Nachts brachte sie es nicht fertig sich allein in ihr großes, leeres Bett zu legen… statt dessen verbrachte sie Nacht für Nacht am Strand… Sie flehte das Meer an, es möge ihr ihren Mann zurück geben. Schluchzend rief sie immer wieder Phils Namen, flehte, er möge zurück kommen. Sie war außer sich vor Angst und Sorge, konnte kaum einen klaren Gedanken fassen. Sie wusste nur eines - er musste zu ihr zurück kehren…



    Montags machte Maylea das Frühstück, Joghurt mit frischen Früchten und Kaffee, wie immer… als sie den Tisch fertig gedeckt hatte fiel ihr die Kaffeekanne aus der Hand. Sprachlos starrte sie zum Tisch, sie hatte für Phil mit gedeckt… schnell räumte sie auf damit ihre Töchter das nicht sehen und wischte sich die aufsteigenden Tränen mit dem Geschirrtuch aus dem Gesicht. Als Leilani und Kaia ein paar Minuten später zum Frühstück kamen tat Maylea als wäre nichts gewesen. Sie wollte ihren Kindern keine Angst machen.


    Bevor die Mädchen zur Schule mussten, drückte sie beide noch einmal ganz fest, lächelte sie schief an und sagte zum bestimmt tausendsten Mal: „Papi kommt wieder. Sie finden ihn und er wird bald wieder bei uns sein.“


    Als Maylea allein war setzte sie sich an den Küchentisch, legte den Kopf auf die Arme und weinte hemmungslos… Sie hatte keine Ahnung wie lange sie so da saß als das Telefon sie auffahren lies. „Sie haben Phil gefunden“, schoss es ihr durch den Kopf als sie zum Apparat stürzte und den Hörer von der Gabel riss.


    Sie konnte es nicht glauben als dieser fremde Mann ihr schilderte, dass Phil tot aufgefunden worden war. Beim Sturz habe er sich das Genick gebrochen und war vermutlich sofort tot gewesen… Kraftlos sackte Maylea in sich zusammen…



    Am darauffolgenden Donnerstag fand die Beerdigung statt. Pfarrer Braun, der Maylea und Phil vor beinahe 17 Jahren vermählt hatte, hielt die Trauerrede. Gefühlvoll ging er darauf ein, dass Phil ein erfülltes Leben gehabt hatte doch leider viel zu früh hatte gehen müssen. Natürlich waren Phils Eltern, seine Schwester und einige gute Freunde zugegen. Sie alle hatten das Bedürfnis Phil die letzte Ehre zu erweisen.



    Maylea starrte aufs Meer.


    In ihr Leere… Nur Leere… Unglaubliche Leere.


    Phil war tot… Nie, nie wieder sollte sie in seine Augen blicken, seine Hände auf ihrer Haut spüren, sein Lachen hören… Sie konnte es nicht glauben, wollte es nicht glauben…
    Es hieß doch in allen Geschichten man würde es spüren wenn ein geliebter Mensch stirbt? Aber sie spürte nur Leere…
    Sie hatte immer davon geträumt nach Tamahana zurück zu kehren. Sie konnte doch nicht ahnen, dass hier der Tod warten würde…
    Etwas in Maylea zerbrach. Sie wusste, es würde nie mehr heilen. Eine einzelne Träne bahnte sich ihren Weg über ihre Wange und dann schrie Maylea voll Schmerz und Verzweiflung auf…


    Freitagnachmittag. Keine Wolke war am Himmel zu sehen. Die Sonne brannte auf Tamahana hinab. Kaum ein Lüftchen wehte. Hoch oben am Himmel kreischten ein paar Möwen… doch alles war nun anders…


    __________________


    credits: vielen lieben dank an gwirrxipuh, meine betaleserin die mir immer mit rat und kommas zur seite stand und an wawachen, die leilanis kleid für mich recoloriert hat.

    Freitagnachmittag. Keine Wolke war am Himmel zu sehen. Die Sonne brannte auf Tamahana hinab. Kaum ein Lüftchen wehte. Hoch oben am Himmel kreischten ein paar Möwen.



    Phil und Kaia tobten ausgelassen am Strand, kletterten auf den Felsen herum und sprangen zwischendurch immer wieder ins Meer um sich abzukühlen.
    Maylea war heute früher aus dem Hotel nach Hause gekommen weil sie mit Leilani noch shoppen gehen wollte. „Ich habe einfach nichts anzuziehen“, lag ihr ihre Tochter seit Tagen in den Ohren. Aber vorher gönnten sich die beiden noch einen Snack aus erfrischenden, frischen Früchten.


    Plötzlich hörten sie Kaia panisch schreien. Maylea und Leilani rannten die Stufen zum Strand hinab und schluchzend erklärt Kaia, Phil sei beim Spielen auf den Felsen ausgerutscht und ins Meer gestürzt.



    Ohne zu zögern sprang Maylea in die Fluten um ihren Mann zu suchen, sie verlor keine Zeit damit ihre Sachen auszuziehen. Leilani wählte den Notruf um Hilfe zu holen, die Strandpolizei versicherte ihr, sie würden sofort jemanden los schicken. Wieder und wieder tauchte Maylea unter, doch konnte sie Phil nirgendwo entdecken. Kaia stand weinend am Strand - sie sah immer noch vor sich wie Phil in den Fluten versank.


    Weil Maylea nicht auf die Rufe ihrer Töchter reagierte, rief Leilani ihre Tante an, schilderte ihr kurz was passiert war und war zumindest ein wenig erleichtert als Luana ihr versichte, sich gleich auf den Weg zu machen.



    Kurz darauf traf Luana ein und schaffte es, Maylea dazu zu bewegen aus dem Wasser zu kommen. Sie nahm ihre 2 Jahre jüngere Schwester fest in die Arme, beruhigen konnte sie sie jedoch nicht. Nach einigen Minuten gab sie auf und kümmerte sich um ihre Nichten.
    Sie versuchte ihnen Mut zu machen und sagte immer wieder: „Die Polizei wird Phil sicher finden und alles wird wieder gut.“ Abends machte sie den beiden Chili con Carne aus der Dose und später schickte sie sie dann ins Bett. Widerwillig befolgten die Mädchen ihren Rat. Als Luana Kaia zudeckte, flüsterte sie ihr noch einmal in sanftem Tonfall zu: „Mach dir keine Sorgen, Liebes. Dein Papa ist morgen früh bestimmt wieder da wenn du aufwachst. Ich glaube ganz fest daran.“
    Anschließend ging Luana noch einmal zu Maylea. Sie saß immer noch am Strand und starrte auf die Wellen als könnte sie Phil dadurch zurück holen. Erneut versuchte Luana ziemlich erfolglos ihre Schwester zu beruhigen und ihr Mut zu machen. Als sie sich schweren Herzens verabschiedete um sich zu Hause um ihre eigene Familie zu kümmern, sagte sie noch: „Mach dir keine Gedanken wegen den Kursen im Chill Inn, ich werde sie bis auf weiteres absagen. Kümmer dich um deine Mädels und gib mir Bescheid sobald du etwas hörst. Ich hab dich lieb May. Glaub daran, alles wird wieder gut! Lass den Kopf nicht hängen.“ Sie drückte Maylea noch einmal fest und fuhr nach Hause. Doch ihre Gedanken blieben bei ihrer Schwester.



    Schon bald nachdem Leilani ins Bett gegangen war stand Kaia weinend in ihrem Zimmer. Auch Leilani hatte nicht einschlafen können, zu groß war die Sorge um ihren Vater. Sie kroch aus den Federn, nahm ihre kleine Schwester fest in die Arme und zog sie schlussendlich zu sich unter die Decke. Eng aneinander gekuschelt lagen sie die ganze Nacht wach während Leilani beruhigend auf Kaia einredete.



    Die nächsten Tage erlebte Maylea wie in Trance. Sie versuchte zu funktionieren, kümmerte sich um die Mahlzeiten für ihre Kinder, versuchte ihnen Mut zu machen… Doch ihre Gedanken drehten sich einzig um Phil.
    Nachts brachte sie es nicht fertig sich allein in ihr großes, leeres Bett zu legen… statt dessen verbrachte sie Nacht für Nacht am Strand… Sie flehte das Meer an, es möge ihr ihren Mann zurück geben. Schluchzend rief sie immer wieder Phils Namen, flehte, er möge zurück kommen. Sie war außer sich vor Angst und Sorge, konnte kaum einen klaren Gedanken fassen. Sie wusste nur eines - er musste zu ihr zurück kehren…



    Montags machte Maylea das Frühstück, Joghurt mit frischen Früchten und Kaffee, wie immer… als sie den Tisch fertig gedeckt hatte fiel ihr die Kaffeekanne aus der Hand. Sprachlos starrte sie zum Tisch, sie hatte für Phil mit gedeckt… schnell räumte sie auf damit ihre Töchter das nicht sehen und wischte sich die aufsteigenden Tränen mit dem Geschirrtuch aus dem Gesicht. Als Leilani und Kaia ein paar Minuten später zum Frühstück kamen tat Maylea als wäre nichts gewesen. Sie wollte ihren Kindern keine Angst machen.


    Bevor die Mädchen zur Schule mussten, drückte sie beide noch einmal ganz fest, lächelte sie schief an und sagte zum bestimmt tausendsten Mal: „Papi kommt wieder. Sie finden ihn und er wird bald wieder bei uns sein.“


    Als Maylea allein war setzte sie sich an den Küchentisch, legte den Kopf auf die Arme und weinte hemmungslos… Sie hatte keine Ahnung wie lange sie so da saß als das Telefon sie auffahren lies. „Sie haben Phil gefunden“, schoss es ihr durch den Kopf als sie zum Apparat stürzte und den Hörer von der Gabel riss.


    Sie konnte es nicht glauben als dieser fremde Mann ihr schilderte, dass Phil tot aufgefunden worden war. Beim Sturz habe er sich das Genick gebrochen und war vermutlich sofort tot gewesen… Kraftlos sackte Maylea in sich zusammen…



    Am darauffolgenden Donnerstag fand die Beerdigung statt. Pfarrer Braun, der Maylea und Phil vor beinahe 17 Jahren vermählt hatte, hielt die Trauerrede. Gefühlvoll ging er darauf ein, dass Phil ein erfülltes Leben gehabt hatte doch leider viel zu früh hatte gehen müssen. Natürlich waren Phils Eltern, seine Schwester und einige gute Freunde zugegen. Sie alle hatten das Bedürfnis Phil die letzte Ehre zu erweisen.



    Maylea starrte aufs Meer.


    In ihr Leere… Nur Leere… Unglaubliche Leere.


    Phil war tot… Nie, nie wieder sollte sie in seine Augen blicken, seine Hände auf ihrer Haut spüren, sein Lachen hören… Sie konnte es nicht glauben, wollte es nicht glauben…
    Es hieß doch in allen Geschichten man würde es spüren wenn ein geliebter Mensch stirbt? Aber sie spürte nur Leere…
    Sie hatte immer davon geträumt nach Tamahana zurück zu kehren. Sie konnte doch nicht ahnen, dass hier der Tod warten würde…
    Etwas in Maylea zerbrach. Sie wusste, es würde nie mehr heilen. Eine einzelne Träne bahnte sich ihren Weg über ihre Wange und dann schrie Maylea voll Schmerz und Verzweiflung auf…


    Freitagnachmittag. Keine Wolke war am Himmel zu sehen. Die Sonne brannte auf Tamahana hinab. Kaum ein Lüftchen wehte. Hoch oben am Himmel kreischten ein paar Möwen… doch alles war nun anders…


    __________________


    credits: vielen lieben dank an gwirrxipuh, meine betaleserin die mir immer mit rat und kommas zur seite stand und an wawachen, die leilanis kleid für mich recoloriert hat.

    huhuu,


    hab deine story heut erst entdeckt und finde sie ziemlich gut.


    aber miley ist schon eine rechte zicke... außerdem hat sie joanna doch darum gebeten mitzukommen oder? :misstrau


    schön, dass deine bilder inzwischen größer und besser sind.


    viel spaß auf der klassenfahrt.


    lg anny

    diesmal passiert zwar nichts spannendes aber ich finde es schön auch mal mehr über die einzelnen personen zu erfahren.


    ich frage mich ja ob sie sich daran gewöhnt in der vergangenheit zu leben und irgendwann vielleicht gar nicht mehr zurück will...


    lass uns bitte nicht zu lange auf eine fortsetzung warten!


    lg anny