Beiträge von Trummerlotte

    Hallo,

    habe dieses Addon noch nicht lange und habe die Frage wie man jemanden kennenlernen kann in der Stadt ?
    War schon dort gewesen aber konnte nicht mit jemanden reden. Wenn ich die Gäste in einem Rstaurant ansprechen will, kommt: keine Aktion möglich.


    Danke

    Trummerlotte

    Hallo,

    habe mir vor einigen Tagen das Addon Megastar geholt, nur weiss ich bis jetzt nicht wie man ein Star wird.
    Muss man da sich einen Job suchen über Hauspostzeitung oder auch über Pc ?
    Wo bekommt man die Boulevard Zeitung her ?
    und vor allem wie bekommt man diese Sterne ?

    Danke

    Trummerlotte

    Hallo,

    ich würde gerne eine Sporthalle erstellen, aber nicht nur mit Schwimmbad und Hantelbank. Habe nichts gefunden über die Forensuche hier, und wenn dann gab es unter den angegebenen Links keine HP mehr.
    Kennt Ihr noch Seiten, wo man kostenlos Sportgeräte laden kann.
    Hab Sims + LL + HP + V


    Danke

    Hallo ,



    das Fragen nach der Seriennummer kann Euch einigen Ärger einhandeln

    siehe: http://"SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Community - Viewing Your Warnings" - Die größte deutschsprachige Community - Viewing Your Warnings"

    Dies kann Euch Verwarnungen einbringen und ist zudem ILLEGAL !

    Dennoch habe ich auf einer Page etwas gefunden wie man LEGAL seine Seriennummer einsehen kann:

    War das Spiel und ist es noch, mit der bereits richtigen , mit dem Kauf der SIMS Deluxe CD erhaltenen Seriennummer, auf dem PC installiert worden, gibt es folgende Möglichkeit:

    http://www.sims-trickkiste.de/sims.htm

    Lest da mal den Artikel über Seriennummern.
    Zu finden auf der linken Seite unter "Allgemeines" und dann scrollen bis zum entsprechenden Artikel.

    Im Übrigen schaut Euch den folgenden Beitrag an http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43661
    da stehen die Telefonnummern, an welche man sich wenden kann.

    so dala nun gehts weiter:



    Kirche Gesamtansicht





    Eingangsbereich in der Mitte, rechts das Besinnungs - und Studierzimmer, links die Toilette





    Kirche innendrin (links oben im nachfolgenden Bild, die Ansätze der Treppe zum Orgelzimmer und der 2 Beichtkammern)





    Ein Beichtstuhl





    Treppe zum Orgelzimmer (neben Altar)




    Orgelzimmer






    So das waren einige Einblicke in die Spielidee "Kirche"

    Mal so nebenbei: das Grundstück hat einen Nettowert von ca. 185.000 Simoleons. Ohne die zahlreichen Spenden der Dorfmitbewohner hätte das Projekt gar nicht statt finden können... oder war es doch Mister Rosebud, hach, jetzt hab ichs vergessen :augdrück so was aber auch..tztz

    Vielleicht habt Ihr paar Anregungen was ich verbessern könnte ?!

    Ansonsten freue ich mich nun auf EURE Spielideen in Fotogestalt :megafroi


    Tanny die Trummerlotte

    Nun zur Behausung :-)


    Gesamtansicht des Grundstückes ( Kirche rechts, Wohnhaus links, Kapelle mit Friedhof mittig)





    Wohnhaus Gesamtansicht





    Wohnhaus 1. Etage




    Wohnhaus 2. Etage




    Nochmals 2. Etage





    Kapelle und Friedhof in Gesamtansicht...





    ...und im Detail








    ...die KIRCHE gibts im nächsten Beitrag :wink

    Hallo,

    nun gibt es ja schon viele Spielideen im Forum Sims1.
    Vielleicht habt Ihr ja Lust Eure Ideen anhand von Fotos noch verlockender werden zu lassen :megafroi ?



    Und um Euch nicht nur die Fotos aus dem Kreuze zu leiern :supi :-)
    mache ich nun mal den Anfang:

    Es kam mir so in den Sinn, doch mal eine Kirche mit allem drum und dran zu gestalten...denn sonst gibt es doch auch in jedem Dorf eine Kirche , oder ??
    (Kurzbeschreibung jeweils über dem Bild)


    Gestatten:

    die Familie Pére



    Pfarrer ETHAN





    Gärtner und Bestatter JOE





    Haushälterin FURINELLA





    LIONEL - von Eltern verstossen, vom Pfarrer aufgenommen





    Lionel´s Bruder FRANKIE, ebenfalls vom Pfarrer aufgenommen

    Hallo,

    zumindest bei den Sims1 ist es so: (bei den Sims2 wird es nicht viel anders sein, einfach mal schauen )

    C:\Programme\Maxis\DieSims\Music\Modes

    In diesem Ordner MODES findet man weitere Ordner Build (bauen), Buy (kaufen), Load (wenn Spiel lädt) etc

    In diesem Unterordnern befinden sich dann die für das Spiel üblichen MP3 Lieder.

    Da kannst Du Deine Lieder im Mp3 Format reintun. (Ob WMA - Files gehen weiss ich net)

    Schau mal ob es solche Ordner auch unter SIMS2 gibt dann müsste das auch so gehen.

    Trummerlotte



    okay danke ich schaue mich da mal um.
    Sorry dass ich falsch gepostet habe, finde mich hier noch net so zurecht. Werde nächstes Mal besser schauen. Danke

    Hallo,

    welche Systemvoraussetzung ist für die SIMS2 zu empfehlen ?

    Las da etwas mit 800 MHZ und 256 MBRAM..wegen Grafikkarte k.A.

    was sagt Ihr ? Mit welchen Systemen jagt Ihr Eure Sims über den Bildschirm ?

    Geht auch weniger ?
    Habe 500 MHZ und 256 MBRAM
    Braucht man ne spezielle Grafikkarte ?

    Danke

    Hallo,

    habt Ihr Ideen was man noch mit den Sims anstellen könnte ?
    Eine "normale" Familie erstellen hat sich für mich bissel ausgenudelt,
    so habe ich auch mal Homo-Familien erstellt, auch auf einem Grundstück ein Doppelhaus, wo also 2 Familien wohnten (aber mit gleichem Familiennamen, leider)
    Auch ein Kinderheim und ein Mehrparteienhaus habe ich schon gestaltet, ein Harem soll nun noch folgen.
    Eine Burg aus der alten Ritterszeit hatte ich auch mal...
    Nur langsam gehen mir die Ideen aus.
    Wisst Ihr noch welche ?

    Trummerlotte

    sehr interessant zu lesen, doch den unabdingbaren Grund wieso mit einer EC Karte nicht gleichwertig lieb geäugelt wird für die monatliche Zahlung für sims online, als wie mit der Kreditkarte, konnte ich dem Formular leider net entnehmen.

    Hallo,



    weiss jemand warum man ausgerechnet eine Kreditkarte benötigt un die einfache EC Karte nicht ausreicht ? Dort können die Firmen doch auch die Gebühr abziehen , wie das beispielsweise Telekom, Webhoster etc auch machen können ..
    Denke für Kreditkarte gibt es auch einen Mindestverdienst den man monatlich erreichen muss, um ihn zu bekommen..dies könnte ich mir als Grund denken warum eine Kreditkarte notwendig ist...doch dreht es sich doch um ca. 12 Euros/monatlich und net um ne Leasing Rate für ein Auto, wofür ja auch schon eine EC - Karte ausreicht *sichmalaufregt* :Schmoll :rauch :fumetto :regele :raufen :illepall :bredigt :motz
    *lächel*

    Hallo,



    mir ist auch einmal das Gleiche passiert. Ewig lange mit einer Familie gespielt (damals noch ihne den Geld Cheat :-)).
    Die Frau startete eine Karriere als Hacker. Letztendlich war sie InformationsGuru, der höchste Rang dieser Karriere mit ca. 1400 simsgeld Verdienst.
    Wenige Tage nach der letzten Beförderung (war ich stolz *lächel*)
    öffnete sich ein Fenster: (ähnlicher Wortlaut) Maria ist sehr weit in ihrer Karriere gekommen, nun ist es an der Zeit die Informationen nicht nur zu bearbeiten als InformationsGuru, sondern auch mal zu sehen woher die Informationen kommen.

    So und ab da war sie in der untersten Stufe in den Mediensektor eingestiegen...wieder von vorne anfangen :-(

    Schätze mal es ist kein Fehler oder ähnliches, sonder eher eine Idee von Maxis das Spiel nie uninteressant werden zu lassen.

    Trummerlotte

    Hallo,

    mal eine "DAU" Frage: die benötigte Kreditkarte ist jetzt nicht die Karte die man bekommt wenn man ein GiroKonto bei der Sparkasse bsp eröffnet...?
    Ist das ne extra andere Karte ? :deppen

    Der Thread über den Freischaltservice bringt mich ausserdem durcheinander:
    braucht man diesen Service um sich selbst für das Spiel frei zu schalten, also den account freizuschalten, oder ist die nur abhängig von der Kreditkarte ?
    Das Spiel ansich kann man doch auch kostenfrei downloaden, nur die monatlichen Kosten von ca. 12 euro bestehen ?
    Gibt es nun auch die deutsche Version zum kostenfreien Download ?

    Danke

    Trummerlotte

    Hallo,

    habe mir auf folgender Seite:


    FAT LANE ONLINE

    die .zip Datei von den dicken Sims geholt und auf meinem Rechner die Datei unter Skins entpackt.
    Wenn ich jedoch eine "dicke" Familie erstellen möchte erscheinen die Gesichter und Körper nicht.
    Da die Seite auf Englisch ist und ich net allzuviel verstehe was ich sonst ev. noch machen muss, bitte ich um Eure Hilfe, vielleicht hat dies ja auch schon einer von Euch erfolgreich geschafft dicke Sims durch dieses .zip zu gestalten udn ins Spiel zu bringen ??


    Trummerlotte