Beiträge von Aquintus

    hallo,ich habe mir die ,villen und garten accessoires ,ausgeliehen (videothek) ,habe gelesen das man dann mit dieser cd spielen muss,obwohl es ein ,minigame, ist .Wenn ich das spiel wieder abgebe, kann ich ja nicht mehr mit meinem letzten addon (apartment) starten.Jetzt meine frage,wenn ich mir das spiel kaufe muss ich das ,geliehene spiel ,wieder deinstalieren oder kann ich mit der gekauften spielen?(wegen der serrialnummer)habe angst das mir beim deinstalieren was im spiel kaputt geht.bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut das spiel zu instalieren.wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.Hoffe das ich hier im richtigen thread bin,falls nicht sorry

    Der Ninja will gesucht werden. Ist aber leider nicht so leicht, da er schnell kommt und auch recht schnell wieder verschwindet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ihn am besten findet, wenn es dunkel geworden ist, dann fällt auch die "Staubwolke", die beim Teleportieren entsteht am besten auf. Ich hab dann immer ganz schnell auf Pause gedrückt und dann erst angeklickt, damit er mir nicht so schnell entschwinden konnte. *grins*

    LG
    wawuschel



    Hallo wawuschel,der Ninja will gesucht werden, da muss ich dir leider Recht geben.Seit dem ich dem Ninja einen falsche Antwort gegeben habe (gibt es im Forum eigentlich schon ein Thema wo die richtigen Antworten stehen)suche ich im dritten Urlaub nach ihm.Mir fehlt nur noch das telepotieren in meinem Urlaubskoffer.Ich war mehrmals auf allen Grundstücken wo der Ninja auftaucht,morgens ,mittags,abends und nachts aber der läßt sich nicht blicken ,macht kein Bock !!Könnte mir ja den Hack zum teleportieren runterladen ,aber das ist ja nicht Sinn des Spiels oder??Gruß Aquintus

    Also ich versteh das nicht - ich bin mit der Familie Wandervögel zu den Drei Seen auf das Grundstück. Alle haben sich mit dem BigFoot angefreundet und der ist auch bei mir eingezogen (tolle Hilfskraft für's Geschäft - der kann ja echt alles), aber die Frau hatte nicht das Zeichen in bei den Urlaubserinnerungen bzgl. des BigFoots ausgefüllt. :misstrau Dann bin ich noch mal dahin und die hat sich wieder mit dem Neuen angefreundet, aber immer noch nix! Was soll ich'n noch machen? Vodoo-Puppe?



    Hallo kRulezZ ,ich bin suche gerade im Forum nach einigen Problemlösungen und bin auf deine Frage gestoßen ,bei mir ist es ganz genau wie bei dir.Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich denke das man immer nur einen Big Foot bei sich einziehen lassen kann,also ist bei den anderen Familienmitglieden die Aktion "bitten einzuziehen"solange gesperrt bis der andere Big Foot ausgezogen ist.Wenn dem so ist finde ich das echt Sch..... !!!!. Mein Big Foot hat ist ein vollwertiges Famlienmitglied und soll rausgeschmissen werden um Platz zu machen für einen neuen? und wo bleibt der Big foot dann ,in der familientonne? eine eigene Familie kann er ja wohl nicht gründen da es anscheinend keine weiblichen Big Foods gibt .Gruß Auqintus

    Passiert es denn immer noch, wenn du diese Hotel-Zimmer-Tür mal wegnimmst?
    Mein Verdacht is irgendwie immer noch, dass da was beim bauen schief gelaufen ist und scheinbar auch irgendwie der Garten jetzt als Hotelzimmer zählt. Das mit den 'kommt erst nach 5 Minuten' passt eigentlich ganz gut dazu, denn andre Sims können ja erst viel später zimmer buchen im Spiel als deine Sims.



    Hallo,ich kann ja nichts verändern solange meine sims sich auf dem Grundstück befinden.Bin nochmal ins Spiel gegangen,alles war wieder normal ,aber wieder nur für ein paar min.dann wieder alles weg,wie gesagt auch drausen ,hat ja mit den anderen Hotelgästen nichts zu tun.Habe dann nicht gespeichert und bin noch mal ins Spiel, dann habe ich meine sims ganz schnell ausschecken lassen und den Urlaub beendet bevor die telefonzelle wieder weg ist.Wenigstens sind meine Sims wieder zu hause.Spiele jetzt erst mal mit den fertigen Urlaubsgebieten.Vieleicht versuche ich es später noch mal aber dann bau ich erst mal was ganz kleines ,dann ist die ganze Mühe nicht so groß, falls es wieder nicht geht.Vielen dank für die Antworten,sage auf jeden fall bescheid falls ich rauskriege was da los ist.LG Aquintus

    hm... hast du denn versehentlich als z.B. eine Eingangstür oder ähnliches, eine Hotelzimmer-Tür genommen? das würde erklären, warum die Sachen plötzlich unsichtbar sind. Wen ein andrer Sim dieses Zimmer gemietet hat.




    Hallo,bin wieder zurück. Das mit den Türen könnte vieleicht sein ,weil ich im Erdgeschoss zwei Türen habe, eine Hoteltüre und eine normale die zum Garten geht,deswegen wohl der stolze Preis.Aber das erklärt nicht warum auch draußen alles weg ist,das Piratenschiff,der Feuertänzer hat keine Matte mehr, alle Deko usw.Wie gesagt ca 5 min ist alles ok.Wenn ich auf den Optionsbutten gehe kann ich alles wieder im Standbild sehen.Hacks hab ich rausgenommen.Wenn ich mit den schon vorhandenen Unterkünften spiele ist alles normal.Danke fürs antworten ,werde es nochmal probieren

    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem mit meinen selbsterstellten Hotels.
    Wenn ich dort ankomme ist alles in Ordnung,außer das in der unteren Etage die Zimmer über 14000 simelons kosten,ja richtig gelesen.Oben ist der Preis normal.Alles was ich vorher gebaut habe ist vorhanden und die Angestellten sind auch da.Nach ca 5 min. spielen sind plötzlich fast alle Gegenstände weg,die Zimmer sind leer ,der Koch kocht in der Luft,meine Sims sitzen auf unsichbaren Stühlen.In den Zimmern mit normalen Preisen war die Einrichtung noch da,aber mein Sim konnte das telefon nicht mehr benutzen.Zu einem anderen Grundstück gehen kann er auch nicht.Ich bekomme meine Sims nicht mehr nach Hause.In der Nachbarschaft befinden sie sich im Urlaub ,mußte sie in die Familientonne verschieben damit ich wieder mit ihnen spielen kann.Das ganze habe ich schon zum dritten mal.Macht langsam keinen Spaß mehr.Ich habe außer den Medizinschrank und die voodoo bottle keine Hacks im Spiel und auch mal alle Downloads rausgenommen .Hat jemand vieleicht auch schon mal so etwas gehabt oder eine Ahnung was ich falsch mache.Bitte helfen!!!!

    Hallo erst mal!
    Ich versuche gerade mit dem Clean Installer Ordnung in meine Downloads zubekommen weil sehr viele Downloads nicht im Spiel erscheinen vor allem Frisuren und fertige Sims.
    Ich möchte wissen ob die downloads nicht funktionieren hinter denen keine angaben stehen z.B.Haircolor,oder package.
    Habe jetzt 20 Hair Meshes im Ordner alle haben ein Häckchen ,aber 8 Meshes haben keine bezeichnung und bei doppelklick kein Bild.Der Curserpfeil zeigt aber die Daten an. Kann ich die dann löschen?
    Ich hoffe das ihr versteht was ich meine .
    Dann noch eine Frage, was bedeutet der Saved Sims Ordner ,der clean installer sagt das er den Pfad nicht finden kann und in sims 2 kann ich ihn auch nicht finden.
    Muss ich alle Addons haben damit die Frisuren und fertige Sims klappen?Mir fehlt nur WJZ und OFB.(entpackt,bzw.doppelklick)habe ich richtig.Bitte helfen!!!!! Vielen Dank schon mal

    Hallo!Testing Cheat?weiss nicht genau was du meinst und wie werde ich den Sim los wenn er beim Neustart wieder kommt.Ausziehen lassen geht ja nicht,weil keine Aktionen mit PC möglich.Sterben lassen will ich ihn eigentlich auch nicht ,hat ja Familie (die Grünlings).Ach so,den Feuermelder werde ich jetzt bestimmt nicht mehr vergessen,den bringe ich überall an wo es nur brennen könnte.Gruss Aquintus

    Habe gerade bemerkt das ich deine Antwort falsch verstanden habe.Sim ist wieder bei seiner Familie.Dachte er bleibt nach dem Neuladen in der Fam.wo er beinahe draufgegangen währe.Sorry!Das ich ihn nicht steuern konnte liegt wie ja meistens bestimmt an einem Hack.Muss mal suchen welcher.Tschüß

    Hallo erst mal!
    Bei mir ist es so,das wenn mein Besuch zu lange im Wihrlpool ist,fängt der Pool an einer Seite an zu brennen.Ich hab den Pool im Haus !Nichts mit Klimaanlage wie geschrieben wurde.Mein Besuch ist dann aus dem Pool gesprungen und hat gleich Feuer gefangen.Löschen war spät.Sennemann
    kam ,habe erfolgreich um sein Leben gebettelt.Dann war er bei mir eingezogen,was eigentlich nicht so schlimm war aber ich konnte ihn nur teilweise steuern.Alle Dinge die Besucher von alleine machen(Schwimmen,Toilette benutzen Fernsehen usw.)gingen,aber z.B.duschen,kochen,Müll rausbringen,Post holen nicht.Ist das eigentlich immer so?Hab ihn mit Moveobjects gelöscht.

    Ich weiss nicht, ob ich irgendwas falsch mache, aber ich kann nicht angeln! :angry
    Wenn ich auf den Teich klicken will, kommt zwar dieses "Aktions-Sternchen", aber ich kann keine Aktion ausführen. Und der Teich ist tief genug, es schwimmen auch Fische drin. *ärger*



    boolprop useshaders true behebt keine Grafikfehler. Es werden damit lediglich Funktionen der Grafikkarte wieder aktiviert, die das Spiel aus Performancegründen abgeschaltet hat.



    Hallo! Ich weiß zwar nicht ob ich hier antworten darf aber ich mach es mal. Der Cheat boolprop usershaders true hat zwar die Fische im Teich und im Aquarium bei mir sichtbar gemacht,aber gleichzeitig das Spiel extrem verlangsamt und danach hat der Boden von meinem Swimmingpool blau geleuchtet.Ich benutze den Chaet lieber nicht mehr.Gruß Aquintus

    mit dem entwicklercheat kann man die Babys "selectable" also "auswählbar" machen
    dann kann man sich das bedürfnis ansehen
    ich fands eigentlich auch zimelich seltsam, dass baby auf einmal "spass" brauchen
    klar, man kann mit ihnen spielen, aber es ist doch irgendwe unlogisch, weil man normalerweise ja gar nicht nachschauen kann, was sie brauchen...


    Hallo!Wirlich unlogisch finde ich das nicht,wo kann man denn im wirklichen Leben nachschauen warum ein Baby gerade schreit.Ich finde es sehr realistisch das man sich enorm viel um Babys kümmern muß.Also Babys nicht weglegen sondern spielen,knuddeln,füttern,Windeln wechseln fast rund um die Uhr wie es auch im Leben so ist.

    Also ich frag mich langsam ob ich mir das nur einbilde ode rob das schon wem anders aufgefallen ist. Ich hab das gefühl das seit Vier Jahreszeiten meien Sims ständig duschen oder baden müssen besonders schlimm ist es bei Kleinkindern. Hat jemand dieses Problem auch festgestellt ? lg Finity



    Hallo!Das ist mir auch schon aufgefallen .Ständig sind meine Sims am baden, vor allem wenn der Hygienebalken voll grün ist.Aber wenn es mal angebracht wäre zu baden dann gehen sie nicht von alleine baden.Das nervt.

    Ich weiss nicht, ob ich irgendwas falsch mache, aber ich kann nicht angeln! :angry
    Wenn ich auf den Teich klicken will, kommt zwar dieses "Aktions-Sternchen", aber ich kann keine Aktion ausführen. Und der Teich ist tief genug, es schwimmen auch Fische drin. *ärger*





    Hallo!Falls dein Problem mit dem Angeln noch besteht!Ich hatte das gleiche Problem,nachdem ich den Teleport Hack und den Medizinschrank von Shaklin rausgenommen habe ging es dann.welcher es genau ist muss ich noch rausfinden.Vieleicht liegt es bei dir ja auch an einem Hack.Gruß Aquintus.



    Hallo! zu deiner Frage nach Bugs, habe ich bei mir das Problem das mein Hausmädchen stundenlang das große Aquarium putzt und sonst nichts anderes macht.Irgendwann geht sie und sagt "es ist schon spät ich muß jetzt gehen".Also Haushalt alleine machen oder das tolle Aquarium nicht mehr aufstellen.Beides doof.



    Hallo! Bei mir hat defenitiv schon mehrmals der Whirlpool gebrannt,zumindest direkt neben dem Pool,ohne Gewitter also kein Blitzschlag.Meine Sims waren nicht in der Nähe ,nur der Besuch war im Whirlpool und die brennen bei mir nicht ,auch wenn die Temperatur hochrot ist. Gruß Aquintus

    Wie fängt man Schmetterlinge?? Auf meinem Grundstück waren schon welche, aber ich konnte sie nicht anklicken!

    Wie angelt man? Immer, wenn ich auf den Teich klicken will, verändert sich zwar die Maus, aber sonst nix :( Bug?

    Ich habe oft kränkliche Pflanzen, an denen ich nix tun kann. (einsprühen, pflegen) Ist das normal so??




    Hallo!Ich hatte das Problem mit dem Angeln auch.Hast du vieleicht Hacks im Spiel?Bei mir war es entweder der Teleport Hack oder der Medizinschrank von Shaklin.nachdem ich beide rausgenommen habe, ging es muss noch probieren welcher es ist.Gruß Aquintus

    Ich hab ein Problem mit diesen Gewächshäusern..
    Erst jammern die Sims rum, sie könnten nicht ins Gewächshaus obwohl da definitiv nichts im Weg oder verschlossen ist.(Ja, an die Tür hab ich gedacht^^) Hab sie dann spaßenshalber mit move_objects mal reingesetzt.. -Interaktion abgeschlossen (Gießen) - jammern die wieder rum, sie könnten nicht ins Haus. Sie gehen dann bis kurz vor die Tür und bleiben stehen. :misstrau
    Wieder mit move_objects ins Haus gesetzt - alles gut, sie können auch wieder ganz normal rein und raus. Bis ich sie wieder ins Gewächshaus schicke.
    Fazit: Bei mir gibbets noch kein Gewächshaus.. Die Gurkenpflanzen müssen sich eben mit dem Schnee abkämpfen..

    Lg




    Hallo!Hat sich dein Problem mit dem Gewächshaus schon gelößt?Ich hatte aus Versehen genau vor der Eingangstüre Pflanzerde,die hat die Türe blockiert.Könnte ja sein das es bei dir auch so ist.


    Hallo zusammen...

    Spiel Jahreszeiten jetzt seit ein paar Stunden... find es super... aber ich habe das Problem das im Herbst die Bäume keine Blätter verloren haben, bzw. nur 1-2 die dann nachdem sie auf dem Boden lagen direkt verschwunden sind, ist das normal? kann man da irgendwas machen?

    Gruss und danke, Soul



    Hallo!Ein bißchen Geduld bei hat es auch lange gedauert.Aufgefallen ist mir noch das nur die Original bäume von Maxis Ihre Blätter verlieren.Ist jedenfalls bei mir so.Übrigens find ich klasse das ,sehr gute Freunde ,bei mir die Blätter zusammenfegen,spart den Gärtner!

    Zitat von Tantchen

    Da sollte eigentlich "The Sims Body Shop Package Installer" stehen ;) ... versuch das mal zu ändern.



    Das ist ja das Problem.Habe alles durchsucht,aber der Installer ist nicht mehr vorhanden.Vielen Dank trotzdem.Hilft wohl nur den PC neu zu machen.Gruß Aquintus!

    Zitat von Tantchen

    Kann es sein, dass die Datei Zuordnung falsch is?

    Mach rechtsklick auf die Datei und geh dann auf Eigenschaften, was steht da bei "Öffnen mit"?




    Hallo ,bei öffnen mit steht Win Rar Archiver,Zip-komprimierte Ordner,T-online Browser und Internet Explorer.

    Hallo!Ich kann keine Häuser,Tapeten oder Bodenbelege mehr entpacken!Das Problem ist nach dem Defragmentieren aufgetreten.Nach dem Downloaden ,fehlt jezt das installzeichen zum doppelklicken,jetzt ist nur das Winrarzeichen da.Bekomme Meldung, unbekanntes Archiv, oder schadhafte Datei.Auch rechtsklick ,und öffnen mit ,geht nicht . Der Clean Installer geht auch nicht mehr.Habe ihn gelöscht ,neu runtergeladen ,trotzdem bekomme ich Meldung das kein Archiv Sims2 downloads gefunden werden kann(soweit ich das auf Englisch verstehe).Habe den Clean Installerwieder gelöscht. Das ganze Spiel mit allen Addons und alle downloads gelöscht und neu installiert.Mein Onkel der sich eigentlich ganz gut mit dem PC auskennt ,konnte mir auch nicht weiterhelfen.Vielleicht weiß jemand von euch weiter.Hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.Übrigens habe ich lange im Forum gesucht,aber die Antworten auf ähnliche Probleme haben mir nicht weitergeholfen.Ich hoffe das ich nicht den ganzen PC wieder neu einrichten muss.Hilfe!!!!

    Hallo ! Brauche mal Hilfe!! Mein PC war abgestürzt .Musste alles neu installieren.Habe versucht den Clean Installer runtergeladen, aber er läßt sich nicht instalieren, bekomme die meldung (The Framework is not install on this machine.you must install it to continve with this installation).Kein Plan was ich machen soll. Vor dem Absturz (wegen Virus) funktionierte der Clean Installer.Möchte gerne wieder downloaden.Bitte Helfen!!! Gruß Aquintus.

    Zitat von Tantchen

    Geh mal auf die Datei und klick mal mit der rechten Maustaste drauf. Danach auf Eigenschaften und dann guck mal was bei "öffnen mit" steht!

    Dort sollte stehen "The Sims 2 Body Shop Package Installer", steht das nicht dann geh auf den Ändern Button und such das.



    Vielen Dank! Habe es hinbekommen.

    Hallo! Ich habe im Forum Gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft
    Ich bekomme meine downgeladenen Häuser nicht mehr ins Spiel.Ich habe beide Addons und es hat auch geklappt ,jetzt habe ich dieses blaue SimPack Zeichen nicht mehr, zum doppelklicken und instalieren,, sondern ein anderes ,bei dem Fehler im Progammaufruf erscheint.Die package Datein gehen, nur die Sims2Pack Dateien nicht.Woran kann es liegen.Es kann doch nicht an dem Download Cleaner (oder wie der heißt) liegen?Den hatte ich runter geladen aber wieder gelöscht,weil ich damit nicht zurecht gekommen bin.Hab keine Ahnung was es sonst noch sein könnte.Bitte ,bitte helfen!!!