Beiträge von JenSim21

    2008 soll ja angeblich "SimCity 5" heraus kommen. Wann werden wir denn dazu erste News erfahren?

    Glaubt ihr Sim City 5 wird grafisch so ähnlich werden wie Sims 2? Also noch genauer, größer, detailierter??? Ich würde es mir wünschen wenn die Grafik von SimCity 5 dann ähnlich der von Sims 2 wäre... und ich würde es mir wünschen wenn wir dann Sims von Sims 2 nach SimCity 5 importieren könnte. Natürlich müsste auch das Verkehrsnetz und Gestaltungsprinzip verbessert werden.
    Auch wäre eine bessere Unterteilung der Zonen gut (ähnlich wie jetzt bei CityLife mit je 5 verschiedenen Zonen- und Bürgerschichten.

    Ich hoffe spätestens im Frühherbst erfahren wir endlich mal etwas über SimCity 5.
    Was meint ihr dazu?

    Pferde?

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Es hieß doch offiziell, dass es keine weiteren Tiere mehr geben wird (auch nicht in einem nächsten Addon), da die Programierung von Tieren, die größer als Hunde und Katzen sind, sehr schwer und kaum umzusetzen ist. Deshalb würde es nie Pferde, Schweine, Schafe, etc. geben.

    Das ein Urlaubsaddon folgen wird, war mir schon immer klar. Aber noch ist nichts offiziell bestätigt worden (und tschechisch kann ich auch nicht). Mir wäre aber ein "Staraddon" lieber gewesen, obwohl Urlaub auch nicht schlecht ist.
    Vielleicht gibt es dann eine neue Nebennachbarschaft, mit vielen Urlaubsgebieten, unterteilt in: Meer, Berglandschaft, Wüste, Sommer- und Wintergebiete. Hoffentlich kommen dann auch gleich neue Sportarten hinzu wie: Radfahren, Schilaufen, Fußball, Eishockey, Basketball, Tennis, Volleyball (evtl. mit den passenden Spielfeldern => die sich wie Garagenplätze auf auf dem Grundstück platzieren lassen => jedoch frei platzierbar wie die Eislauf-/Rollschuhbahn aus VJZ).

    Jetzt ist schon fast dieses Mode-Mini-Addon-Gerücht bestätigt und ein erstes Bild dazu (=> siehe SimTimes.de) gibt es auch schon. Offenbar wird es sich wirklich um Mode drehen (nach H&M-Style), aber ob dieses "Bon Voyage" auch den Tatsachen entspricht weiß ich nicht.

    Ich hoffe stark darauf, dass es mit dem nächsten großen Addon auch endlich Wendeltreppen geben wird (auf die ich schon so lange warte).

    Ich bin gespannt wie viele Addons und Miniaddons es noch geben wird, bevor Sims 3 auf den Markt kommt...

    @ Lady Demonia:

    Deine Wohnheime sind einfach super geworden (trotz DL´s was ich persönlich nicht so gerne habe).

    Trotzdem super geworden. Vor allem das 1. Wohnheim mit den 2 Gebäuden.

    Wie hast du es so hinbekommen? Werden sie als Wohnheime auch "anerkannt" vom Spiel? Ich habe noch nie ein Wohnheim gebaut, aber so weit ich weiß muss man Cheats benutzen, damit aus einem Haus ein Wohnheim wird.

    Wenn du willst, schreibe ich dir eine PN.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich diesen Fragebogen schon mal ausgefüllt habe. Aber ich tue es jetzt mal trotzdem:

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Mal hier, mal dort (ich habe die EA-Nachbarschaften großteils angespielt). Jetzt spiele ich hauptsächlich in Auenhausen oder in meiner eigenen Feldberg.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Ich habe 3 eigene: Feldberg (saftiggrün; ziemlich mit Simsfamilien vollgestopft), Wüsthausen (wüstig, auch ziemlich mit Sims voll), Adelshausen (10 erstellte Adelsfamilien, deren 2. Generation am Kinder kriegen ist)


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja bin ich. Auch wenn es manchmal sehr schwer ist, die Sims so weit zu bringen. Ich bin selten fies zu meinen Sims.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    In Feldberg: bis zur 4. Generation; in Wüsthausen: bis zur 3. und in Adelshausen bis zur 2. (die 3. Generation ist noch nicht geboren)


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Meistens schon. Nur Fotoalben zu erstellen ist schwierig.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Bei meinen 3 Nachbarschafte schon, auch wenn auch nur grob (ohne genauen Details).


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Sagen wir mal 95% der Simteenies schon. Es sei denn ich bin ungeduldig, dann lasse ich den einen oder anderen ohne College erwachsen werden *g*.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Nicht alle, aber doch schon einige.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Nicht unbedingt. Kommt auch darauf an, ob die Sims dafür Zeit haben. Ich lasse sie hauptsächlich nur ide Fähigkeiten erlernen, die sie für die Karriere brauchen.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Wenn ich es schaffe, den Sims ihre Lebenswünsche zu erfüllen, dann freue ich mich über diese Platinlaune. Aber wirklich zwingend notwendig ist sie für mich nicht.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    In 98% der Fälle bin ich gut zu meinen Sims. Nur 2x war ich bisher bösartig zu ihnen (habe sie zoffen lassen *g*)


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nein, weil ich die Fotos meistens verwechsle.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Meistens sind es fertige Gemälde, die gekauft wurden. Selbst gezeichnete gibt es so gut wie nie (die werden hauptsächlich verkauft).


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nein.


    15. Spielst Du mit cheats?
    Ab und zu. Moveobjects on (wenn Möbel nicht gelöscht oder bewegt werden können). Geldcheats gibt es bei mir hin und wieder mal.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Mal so mal so. Die leeren Häuser werden meist bewohnt.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Nur sehr wenige. Eigene Geschäfte führen ist mir zu aufwändig und Zeitraubend. Außerdem, bekommen die Sims meist schlechte Laune (wegen Energienotfall und Hungernotfall und Komfortnotfall)


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Doch hin und wieder schon. Manchmal heiraten sie sie, meistens sind sie befreundet.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Hauptsächlich mit Pflanzen.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nein, eigentlich nie.


    21. Benutzt du SimPE?
    Habe ich gar nicht.

    Hallo!

    Ich habe vor wenigen Tagen auch wieder ein neues Haus gebaut.

    Name: Seitenstraße 4
    Standort: Adelshausen
    Wert: 42.030 Simoleons
    Status: nicht möbeliert, jedoch mit Böden- und Wandbelage, etwas Garten

    Hier ein paar Bilder:


    Die Vorderansicht auf das Grundstück.




    Die Seitenansichten des Grundstücks.


    Die Hinteransicht des Grundstücks.


    Der Eingangsbereich aus der Nähe.


    Das Erdgeschoss im Überblick: Wohnbereich (links hinten), Badezimmer, WC, Eingangsbereich und Flur mit Treppe, Kochecke (mitte hinten), Essplatz, rechts hinten, Verranda


    Die Treppe im EG aus der Nähe.


    Das Obergeschoss im Überblick: 4 Zimmer, Flur, Balkon/Terrasse, WC´s und Badezimmer

    Ich hoffe euch gefällts. Kommis jederzeit gerne gelesen.

    Ich habe jetzt an die 5 Tests gemacht.

    Die Fragen sind sehr leicht finde ich...

    Bei allen Tests habe ich gut abgeschnitten. Bei den meisten hatte ich alle Fragen richtig beantwortet. Bei einem Test hatte ich fast alle richtig und bei einem 3 Antworten Falsch. Trotzdem wurde ich für mein Wissen gelobt und als "echter Sims-Fan" bezeichnet... ;)

    Hallo!

    Hat jemand noch einen Grundriss von dem alten Ehepaar mit den 2-3 Katzen, die in einem großen Haus wohnten? Die kamen mit Tierisch gut drauf.
    Ihr wisst schon, das alte, reiche Ehepaar. Sie wohnten in einen großen Haus mit vielen Zimmern und 1 oberen Etage, so weit ich weiß.

    Ich weiß nicht mehr wie der große rechteckige Klotz innen aufgeteilt war. Weiß davon euch jemand?

    Wäre toll, wenn jemand davon eine Skizze oder so anfertigen könnte und sie hier rein stellen würde.

    Danke im Vorraus.

    Ich möchte dieses Haus evtl. in Sims 2 auf einem großen Grundstück nach bauen... ;)

    Hallo!

    Also IKEA-Möbel finden sich schon in Sims 2.

    Allerdings unter dem Namen AEKI (Ikea nur rückwärts geschrieben *g*). *g* ;)

    Bei den Stuff-Packs überlege ich mir immer genau, was ich nehme und was nicht (z.B.: FamilyFun habe ich nicht, dafür aber Glamour-Accessoires).

    So werde ich es auch diesmal machen. Ich überlege mir genau, welches ich mir vielleicht hole und warte erstmal die Reaktionen der Spieler ab, bevor ich mir ein solches Mini für 20 Euro hole. ;)

    1. Wie heißt Du?
    JenSim21 (im Forum), Real: Jennie


    2. Spitzname?
    Jennielein, Jennerl (oder wie auch immer)


    3. Welche Farbe hat die Hose, die Du gerade trägst?
    Jeansblau


    4. Was hörst Du gerade?
    Nichts im Moment


    5. Lieblingsessen?
    Spaghetti, Pizza, Schnitzel, div. Fleischgerichte, u.a.


    6. Was ist das Letzte, das Du gegessen hast?
    ähm, ein Salat...


    7. Lieblingsfarbe?
    Marineblau, schwarz, weiß


    8. Wo willst Du in Deinen Flitterwochen hinfliegen?
    keine Ahnung (werde ich überhaupt mal heiraten???)


    9. Wie ist das Wetter gerade?
    stürmisch


    10. Wer ist die letzte Person, mit der Du telefoniert hast?
    meine Mutti (glaube ich)


    11. Was bemerkst Du als erstes am anderen Geschlecht?
    Die Art seines Wesens (?)


    12. Wie geht es Dir heute?
    toll, denn ich habe ja mein 23. Wiegenfest *g*


    14. Was ist Dein Lieblings - nichtalkoholisches -Getränk?
    Heiße Schokolade und Cappy Orange Gespritzt


    15. Lieblings - alkoholisches - Getränk?
    bin Antialkoholikerin - nur zu Silvester wird Sekt-Orange getrunken (allerdings nur 1-2 Gläschen)


    16. Wie isst Du ein Hanuta?
    Ah, dieses Schokowaffel-Dingsbums: ganz normal abkabbern?


    17. Lieblingssport zum Zuschauen?
    Tolle frage. ich gucke nie sport. Wie war das eigentlich gemeint?: Live oder Fernsehen? Fernsehen so gut wie nie und Life eigentlich auch nicht.


    18. Welche CD wirst Du Dir als nächstes kaufen?
    Kommt darauf an... aber wahrscheinlich eine von der Musikrichtung auf die ich stehe...


    19. Welche Augenfarbe hast Du?
    Grau-Grün. Oder heißt es Grüngrau? Ich sage einfach mal Grün.


    20. Trägst Du Kontaklinsen?
    Nein


    21. Geschwister und Alter?
    Ja. Ein paar sind älter als vierzig. Eine ist an die 17 und eine ca. 7 Jahre alt (alles Halbgeschwister. Ich kenne nur die letzten beiden).


    22. Letzter Film, den Du geschaut hast?
    weiß ich nicht mehr. Im Kino: Happy Feet(?)


    23. Lieblingsfilm?
    da gibt es mehrere. Reich der Sonne war super (rührte mich am Schluss öfters zu tränen...)


    24. Lieblingstag im ganzen Jahr?
    Weihnachten, Geburtstag...


    25. Bist Du zu schüchtern, jemand zum Essen einzuladen?
    kann sein, habs noch nie probiert...


    26. Umarmungen oder Küsse?
    Umarmungen


    27. Beziehungen oder One Night Stands?
    Beziehungen


    28. Was ist dein Lieblingsbuch?
    im Moment kein bestimmes


    29. Schokolade oder Vanille?
    Schokolade


    30. Wann war dein erstes Mal?
    noch gar nicht


    31. Mit wem redest du gerade online?
    mit keinem


    32. wann war dein erster Kuss?
    weiß ich nicht mehr


    33. Was hasst du?
    Käse, Angeberei, Wichtigtuerei, Lügner, Arbeitslose die nicht arbeiten gehen wollen, falsche Behauptungen, u.a.


    34. Was machst du morgen?
    in die Arbeit fahren?


    35. Wen bewunderst du am meisten?
    meine Mutter (oder doch nicht???)


    36. Wann hast du das letzte mal geweint?
    Als meine Halbschwester starb (zu ihrem Begräbnis glaube ich)


    37. An was denkst du gerade?
    Über die Antwort dieser Frage


    38. Redest Du viel?
    passiert hin und wieder mal


    39. Was isst du normalerweise zum Frühstück?
    kaum etwas. Wenn dann kuchen oder Schokocroissant


    40. Was ist dein liebstes Urlaubsziel?
    Spanien wenn ich mal wieder verreisen würde.


    41. Mit wie viel Kissen schläfst du?
    3


    42. Was ist alles unter deinem Bett?
    3 Schubladen mit div. Bettzeug


    43. Was ist dein Lieblingszitat/-spruch?
    "Alles was man aus der Geschichte lernt, ist das man nichts lernt."


    44. Lieblings Fanta?
    Orange


    45. Wo bist du in 10 Jahren?
    das weiß ich noch nicht.


    46. Haustiere?
    eine ältere Schäferhündin namens Lazy. Früher: 1 Hase namens "Schuffi" (oder so ähnlich), 1 Meerschweinchen namens "Peter", 1 Kater namens "Oliver".


    47. Lieblingsduft?
    keine Ahnung


    48. Das schlechteste Gefühl?
    Hass, Wut, Frustration, Angst


    49. Das beste Gefühl?
    Glück, Zufriedenheit, Freude


    50. Dein erster Gedanke,wenn Du morgens aufwachst?
    gibt es keinen


    51. Wird Dir schlecht beim Autofahren?
    Nein (aber ich fahre auch kein Auto)


    52. Achterbahn - Spaß oder abscheulich?
    muss ich mal wieder ausprobieren, dann weiß ich es.


    53. Tinte oder Bleistift?
    Bleistift


    54. Nach wie viel Signalen meldest Du Dich am Telefon?
    3 oder eher. Kommt darauf an, wie weit das Telefon von mir Entfernt ist.


    55. Wie würdest Du Deinen Sohn nennen?
    Das weiß ich erst, wenn es so weit ist.


    56. Name der Tochter?
    Es gibt noch keine Tochter.


    57. Sternzeichen?
    Meines? Steinbock


    58. Geburtstag?
    Meiner? Heute, 18. Januar


    59. Lieblingsdichter oder -autor?
    J. K. Rowling, Henning Mankell u. a.


    60. Lieblingsland?
    Spanien, Großbritannien


    61. Wenn Du die Wahl hättest zu arbeiten, was Du willst, was wäre das?
    Ähm, das muss ich mir erst richtig klar werden.


    62. Auf welche Schule gehst/gingst du?
    Handelsschule (mit Abschluss), Handelsakademie (nur kurz)


    63. Was hast Du an der Wand in Deinem Schlafzimmer?
    Ein paar Bilder, Regale, Uhr, Spiegel und Pinnwand


    64. Ist das Glas zur Hälfte voll oder leer?
    Im Moment habe ich kein Glas mit Inhalt bei mir


    65. Wodka oder Tequila?
    keines von beiden


    66. Linkshänder,Rechtshänder oder Ambidexter?
    Rechtshänder


    67. Hast Du die richtige Fingerstellung, wenn Du mit der Tastatur schreibst?
    Ich denke schon (ich prüfe es nicht genau, weil ich "blind" schreibe)


    68. Wenn Du ein Tier wärst, was würdest du dann sein?
    eine Hündin (am liebsten eine Colliehündin nach Lassie-Art)


    69. Glückszahl?
    weiß ich nicht.


    78. Welche Sportarten machst du?
    kaum welche. Ich gehe im Sommer hin und wieder schwimmen, aber sonst...


    79. Welcher Ort/Platz hat die beste Lebensqualität?
    Kommt darauf an, wie man es sieht.


    80. Was wünschst du dir für die Zukunft?
    Das ich meinen Job behalte, dass meine Mutter noch lange lebt, dass ich früher oder später mir eine Wohnung leisten kann, dass ich beruflich aufsteige und ich irgendwann mal wieder verreise. Sonst noch etwas?


    81. Hast du schon mal jemanden so sehr geliebt, dass du wegen dieser Person geweint hast?
    Nein


    82. Was hast du letzte Nacht geträumt?
    wirres Zeug


    83. Hattest du schon mal einen Autounfall?
    Nein, nie...


    84. Welchen Kleidungsstil bevozugst du?
    Lässig


    85. Was ist auf deinem Mousepad?
    Es gibt keines


    86. Was ist dein Lieblingsgeräusch?
    keine Ahnung


    87. Wie heißt dein bester Freund/deine beste Freundin?
    Gute Frage...


    88. Wie groß ist dein Bett?
    180x90?


    89. Wieso bist du in diesem Forum angemeldet?
    Weil ich ein Simsfan bin


    90. Was sind deine Lieblingssongs?
    es gibt mehrere, die ich nicht alle aufzählen kann/will.


    91. Gehst du Streitereien aus dem Weg?
    Wenn es sich vermeiden lässt.


    92.Wo wohnst du?
    In Wien (Österreich)


    93. Rauchst du? Wenn ja was?
    Nein, aktive und eingefleischte Nichtraucherin


    94.Wohnst du noch bei deinen Eltern?
    Ja, bei meiner Mutter


    95. Was sind deine Stärken?
    Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit,...


    96. Und deine Schwächen?
    Sensibilität, Neigung zu Pessimismus, Sturheit, Dickköpfigkeit, gelegentlicher Jähzorn (allerdings nur gegenüber meiner Hündin)


    97.Was ist dir peinlich?
    wenn mir ein Missgeschick passiert.


    98.Wieviel paar Schuhe besitzt du?
    2-3 verschiedene


    99. Wars schlimm?
    Was, die Fragen zu beantworten? Nein.


    100. Und wieso hast du das alles jetzt ausgefüllt?
    Ich hatte Lust darauf *g*

    Hallo!

    Also vor ein paar Wochen habe ich eine neue Nachbarschaft erstellt.

    Name: Adelshausen

    Es ist die Landschaft von "Veronaville", nur habe ich die Grundstücke und Dekos selbst platziert (dadurch sieht sie nicht ganz so, wie Veronaville aus).

    Ich habe dort 10 Adelsfamilien erstellt (Grafen, Baronen, Herzogen und Fürsten) mit allen 4 Hautfarben und allen Haarfarben (die Gründerfamilien haben jeweils 1 einheitliche Haarfarbe in ihren Familien).

    Meine Spielidee:

    - Die Adelsfamilien durch ihre Kinder (2. Generation => Kinder der erstellten Eltern) miteinander zu verheiraten.

    - Gelingt es mir bei manchen Kindern nicht, sie untereinander zu verheiraten, heiraten sie eben NPCs

    - Gespielt wird OHNE Cheats (Hacks habe ich auch keine).

    - Die erstellten Familen müssen anfangs mit ihrem Einzugsgeld von 20.000 Simoleons auskommen und werden nur mit dem nötigsten ausgestattet.

    - bessere und neue Möbel und Objekte werden erst angeschafft, sobald die Familie genügend Geld zur Verfügung hat (Eltern und Teenies müssen evtl. arbeiten gehen)

    - Teenagerbeziehungen werden wenn möglich aufgebaut, so dass sie schon in ihrer Jugend erfahren, wer zu wem passt

    - Alle Kinder der 2. Generation werden das College besuchen (und die Pärchen aus der Jugend werden zusammen das College besuchen und sich verloben)

    - Die Pärchen der 2. Generation werden nach dem College heiraten und evtl. einen eigenen Haushalt gründen.

    Ziel ist es, dass sich die Familie den Reichtum und Wohlstand hart erarbeiten müssen. Sobald die Familien ein gewisses Haushaltswert erziehlt hat, dürfen sie auf größere Grundstücke ziehen und sich dort ein neues Haus von Grund auf erbauen.

    Die Gründerfamilien leben alle anfangs auf 2x3 großen Grundstücken mit einem Haus, dass nur eine Bodenetage besitzt. Das sind die leeren Grundstücke, die den Kaufwert von 2.900 Simoleons (oder so ähnlich) haben.

    Sobald sie auf ein etwas größeres Grundstück ziehen dürfen (ich glaube dass sind dann die 3x3 Grundstücke mit dem leeren Wert von 4.000 Simoleons oder so ähnlich), dann bekommen sie auch ein kleines Haus mit 2 Etagen (einem EG und einem OG inkl. Treppe).

    Im Moment gibt es noch viele leere Grundstücke, aber ich habe schon angefangen erste leerstehende Häuser zu bauen (dessen Einzug sich die Familien verdienen müssen).

    In richtige Luxusvillen ziehen die Familien erst, sobald sie als wirklich "reich" anzusehen sind.

    Ich bin richtig motiviert, diese Nachbarschaft zu spielen und es bringt neuen Spielspaß, weil ich gänzlich auf Cheats verzichte *g*. ;)

    Hallo!

    Also ich finde dass WCJ bisher das beste Addon mit den meisten Neuerungen ist. Ich spiele auch sehr häufig mit dem College.

    Die Downtown war für mich nur am Anfang für die Entdeckungstour recht interessant, aber jetzt nutze ich sie kaum noch.

    Gelegentlich lasse ich meine Sims Geschäfte eröffnen oder sie ins Geschäftsviertel fahren. Aber da mir das Geschäfte führen auf Dauer zu anstrengend wurde, habe ich das auch schon sehr vernachlässigt und mich nicht weiter damit befasst.

    Haustiere war anfangs recht spaßig, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht so sehr beeindruckt.

    Jetzt warte ich mal Vier Jahreszeiten ab. Ich glaube, das wird neben WCJ mein weiteres Top-Addon werden *g*. ;)

    Hallo!

    Mit der Suche habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

    Da jetzt Weihnachten vorbei ist und wir nur von dem großen Addon "Vier Jahreszeiten" wissen, stellt sich bei mir die Frage:

    Kommen noch weitere "Mini-Addons"?
    Wenn ja, welche werden das wohl sein?

    Natürlich würde ich von euch gerne wissen:

    Welche Ideen und Wünsche hättet ihr bezüglich der "Mini-Addons"?

    Bisher hatten wir:
    - Weihnachtspack
    - FamilyFun-Accessoires
    - Glamour-Accessoires
    - Weihnachtszeit-Accessoires

    Ich schätze, wenn es noch weitere Mini-Addons geben wird, dann würde ein 5. Mini-Addon wahrscheinlich Mitte März - Ende Apris erscheinen, denke ich mal.

    Bedenkt bei euren Ideen und Wünschen für künftige Mini-Addons:
    Ein Accessoire-Pack besteht hauptsächlich aus recoulorierten Objekten, die bereits in vorherigen großen Addons vorhanden waren. Nur ein kleiner Teil von Objekten sind wirklich "neu".

    Ideen und Wünsche könnten u.a. sein:

    - Themensets für div. Räumlichkeiten
    - Bauelemente wie Böden, Wände
    - Einrichtungsobjekte wie Lampen, Teppiche, Spiegel u. v. m.

    So, dann will ich mit Ideen und Wünsche mal den Anfang machen:

    Ich weiß zwar nicht wie ich ein neues Mini-Addon nennen würde, aber meine Wünsche für Objekterweiterungen wären folgende:

    - NEUE Designs bei Nachtkleidung (vor allem für Kinder, Teenies, Erwachsene und Senior => beiden geschlechts)
    - NEUE Designs bei Badekleidung (jeden Alters und beiden Geschlechts => obwohl insbesondere Kinder und erwachsene Männer)
    - Einrichtungssets für Jugendzimmer (Kinder-Themensets kamen ja schon bei FFA) mit richtigen Wand- und Bodenbelagen und Möbeln die nach Jugendzimmer aussehen
    - NEUE Designs bei Vorhängen (die bisherigen sehen weniger Toll aus. Neue Farben und neue Desings wären klasse)
    - Weitere Objekte für Tiere (die mit Haustiere mitgeliefert wurden sind reichlich wenig).
    - NEUE Outdoor-Spielgeräte für Kinder (evtl. Sandkasten, Klettergerüst, Rutschen, Karussel etc.)
    - NEUE Designs bei Fenster und Türen (u.a. auch neuere Farben)
    - NEUE Designs bei der Badezimmereinrichtung (vor allem bei Duschen und Wannen und Waschbecken)

    So mehr fällt mir im Moment nicht wirklich ein. Manches davon wird wahrscheinlich eher für große Addons machbar sein (aber wenn wir uns mal FFA ansehen, dann erkennen wir, dass auch neue Objekte in kleinen Addons durchaus machbar sind *g*).

    Jetzt seit ihr dran! Schreibt eure Ideen und Wünsche für Miniaddons!
    Vielleicht fallen euch auch Namen für solche Addons ein? ;)

    Hallo!

    "Die Sims Lebengeschichten" klingt für mich nach einem Art Sammelpack von Sims 2 + WCJ + NL + OfB (nur mit ein paar weiteren neuen Objekten).

    Ich spiele gerne Sims 2 auf meinem PC (Laptop habe ich nicht, obwohl es schon cool wäre *g**träum* => aber ein Laptop beim Saturn, bei dem Sims 2 u.U. gut laufen würde kostet schon ca. 1.600 Euro).

    Auch wenn es gut klingt, aber ich glaube, ich bleibe so lange wie möglich meinem Sims 2 + Addons treu.

    Ich weiß nicht so ganz, warum EA gleich 3 "neue" Produkte auf den Markt bringen muss (noch dazu in diesem Jahr): Sims 2 Tiergeschichten hört sich in meinen Ohren nach dem Dublepack von Sims 2 + Haustiere (nur mit ein paar neuen Objekten und Features) an.

    Und bei den Inselgeschichten weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Eine Frage habe ich dazu allerdings: Sind "Die Sims Lebensgeschichten", "Die Sims Tiergeschichten" und "Die Sims Inselgeschichten" jeweils EIGENständige Spiele, oder sind die beiden anderen so zusagen "Addons" zu "Die Sims Lebensgeschichten"? ;)

    Hallo!

    @ OoMoonlight91Oo (oder so ähnlich jedenfalls):

    Dein letztes Haus ist einfach klasse geworden. Es gefällt mir ausgesprochen gut!

    So und nun zeige ich euch zwei neue Häuser:

    1. Flussstraße 10:









    Kaufwert des Hauses liegt bei ca. 32.300 Simoleons (geschätzter Betrag).

    2. Da ich den Namen des Grundstücks vergessen habe, nenne ich es einfach mal "Haus 2":






    Das Erdgeschoss des Hauses. Innen: Garderobe, Arbeitszimmer, Eingangsbereich, Badezimmer, Wohn-/Esszimmer mit Treppe und Kochniesche.


    Das Obergeschoss des Hauses. Innen: Vorraum, 2 Zimmer (evtl. für Kinder), 2 Badezimmer, 1 Elternschlafzimmer, 1 Art Hobby/Fitnessraum.

    Kaufwert liegt bei ca. 62.000/63.000 Simoleons.

    Hallo!

    Ich habe schon mal in einem Forum ein paar Wünsche für Häuser in Auftrag gegeben. Doch bisher hat mir nie jemand eines gebaut. Gemeldet hatte sich schon jemand, der mir eines bauen wollte, aber von dem habe ich dann nichts mehr gehört...

    Also mein Wunsch wäre folgender:

    Ich weiß nicht, ob hier jemand die Serie "Smallville" kennt.

    Jedenfalls gibt es dort ein paar Häuser, die ich für Sims 2 evtl. "nachgebaut" haben möchte.

    1. Das gelbe Häuschen von der Kent-Farm (in der die Kentfamilie wohnt) und wenn es sich auf dem Grundstück noch ausgehen sollte, dann die rote Scheune dazu (zumindet der Teil an dem Clark sein Reich hat *g*).

    Grundstücksgröße ist egal
    Es sollte unbewohnt sein.

    Nur sollten bestenfalls keine DLs verwendet werden, sondern nur Originalobjekte aus Sims 2.

    Ich bin eine eingefleischte nicht DLs Spielerin. Ich habe die Addons WCJ, NL, OfB, Gl-A, und HT (bald auch VJ).
    Kosten für das Haus (was die Sims halt dafür hinblättern müssen) ist egal.
    Nur sollte es wenn möglich nicht 50.000 Simoleons überschreiten.

    2. Dann hätte ich gerne noch das Schloss von den Luthers nachgebaut. (geht sich wahrscheinlich nur auf ein großes Grundstück aus).
    Auch mit Originalmöbeln und Bausachen von Sims 2 + Addons ausgestattet (DLs-frei). Das Schloss kann ruhig mehr als 100.000 Simoleons kosten.

    Ich hoffe, jemand kann mir diese Häuser bauen.
    Ach ja: Wenn jemand ungefähr weiß, wie die beiden Häuser innen aufgeteilt sind, wäre es schön zu sehen, dass es innen auch so ähnlich wie in der Serie aussieht *g*.

    Wenn sich jemand findet, braucht mir nur eine E-Mail schreiben (steht glaube ich bei meinem Profil dabei). ;)

    Hallo!

    Vor einiger Zeit nachdem Haustiere draußen war, habe ich wieder etwas in Feldberg gespielt, aber nicht viel.

    Gestern habe ich eine neue Nachbarschaft angefangen (Landstruktur wie in Veronaville): Adelshausen.

    Dort habe ich inzwischen viele leere Wohngrundstücke, ein paar Tiergemeinschaftsgrundstücke und ein leeres Gemeinschaftsgrundstück mit ein paar Dekoobjekten erstellt.

    Jetzt bin ich dabei einige Adelsfamilien (Familien die vor den Vornamen immer Titel haben, wie: Graf, Fürst, Herzog, Baron, etc.) zu erstellen und sie auch einziehen zu lassen.

    Ich möchte diese Familien wenn möglich untereinander, aber auch mit NPCs verkuppeln und so lange Generationen aufbauen. Mal sehen was daraus wird. ;)

    Da ich mehr Bilder zur Seitengasse 16 habe, als man in einem Post rein stellen darf, wird mir hoffentlich keiner böse sein, wenn ich auch die letzten Bilder hier rein stelle.


    Das Innere vom 3. OG: Raum über Pool, 4 Zimmer, Badezimmer, Vorraum, Balkon


    Treppe zum Vorraum des 3. OG, geht vom 2. OG in den 3. OG.


    Treppen außen mit Verbindungswege.


    Weitere Treppen außen mit Verbindungswege.