Beiträge von Sechmet

    Habe auch einen Bug, bei meiner Band. Wenn ich zum Jammen einlade und meine Band spielt, dann wird das Trinkgeld der Zuschauer für die Band selbst nur dann mitgezählt, wenn mein Bandleader (mein Sim, alle anderen sind NPC) das erhält. Bekommt einer der anderen NPCs das Geld in ihr "Glas" oder auch Gitarrenkasten, dann gilt das wohl als "Privatgeld", kommt nicht mit zum benötigten Verdienst. Kennt das noch jemand? Vielleicht auch so gemeint und gar kein Bug ... Ärgerlich, wenn man endlich ein paar Zuhörer hat, die spenden könnten und dann beim falschen Sim zahlen.

    So, jetzt kann ich wenigstens den Store bei DieSims3.de nutzen. Zum Glück! Allerdings konnte ich mich immer noch nicht registrieren, die Meldung "Die Seriennummer ist ungültig" besteht noch trotz neuem Spiel und neuer Seriennummer. Dafür habe ich eine E-Mail von EA erhalten, in der sie sich für die Registrierung bedanken. Anscheinend haben sie mich aufgrund meiner Anfragen einfach so freigeschalten? Meine SimPoints im Wert von 12,00 EUR sind allerdings weg, liege jetzt bei Null. Auch das Auto aus dem Vorbestellpack müsste ich wohl nochmals herunterladen, werde ich noch versuchen. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann wieder nicht mehr in die Anmeldung reinkomme. :rollauge Fürs Erste ist die Sache erledigt.

    Hallo,


    habe ebenso ein Problem mit der Registrierung der Seriennummer. Dabei hatte ich schon Kontakt mit EA aufgenommen, die haben mir freundlicherweise - dafür echt ein Lob - innerhalb weniger Tage nach Einreichen meines ursprünglichen Sims 3 Spieles mit Kopie der Rechnung ein neues Spiel geschickt. Leider ist es mir auch damit nicht möglich - trotz neuer Seriennummer - mich bei DieSims3.de zu registrieren?! Es erscheint immer die Mitteilung, die Seriennummer wäre ungültig. Ausschalten des AntiVirus-Schutzes während der Verbindung - brrr- brachte auch nichts, also liegt es nicht daran. Mein Nickname ist auch immer noch vorhanden, auch das Datum der ersten Anmeldung stimmt, anmelden kann ich mich auch, nur nicht registrieren.


    Das Ganze hat sich auch dahin verschlechtert, dass sich durch die Neuinstallation auch die Spielstände nicht mehr korrekt anzeigen lassen, die ich mit der Nachbarschaft Riverview erstellt habe. Ich hatte diese vorher gesichert in einem extra Ordner und habe - leider - den Fehler gemacht, beim Deinstallieren des ursprünglichen Sims 3 Spieles die Speicherstände zu löschen, da ich Probleme mit der Registrierung gefürchtet habe. Ja, mein Fehler, da war ich zu blöd dazu. Jetzt habe ich zwar die vorletzten Spielstände, dafür zeigt mir die Stadtübersicht in Riverview die Haushalte in Englisch - WorldRiverwiew/Household usw. - an. Auch mein runtergeladenes Auto aus dem Vorbestellpack ist nicht mehr im Spiel vorhanden, wenn auch noch bei den Downloads. Versuche ich dieses neu zu installieren, kommt immer eine Fehlermeldung "Die Installation ist fehlgeschlagen". Jetzt kann ich weder Riverview, noch das Auto erneut aus dem EA Konto laden, da ich mich ja nicht registrieren kann.


    Auch eine Neuanmeldung - vielleicht ist der Nickname beschädigt - ist nicht möglich. Versuche ich das unter einem anderen Namen, kommt ebenso die Meldung "Die Seriennummer ist ungültig". Damit werde ich mich wohl erneut an EA wenden, vielleicht gibt es noch eine Lösung. Versuche die Registrierung schon seit einer Woche.

    Hallo miteinander,


    bislang hat sich bei mir in der Nachbarschaft folgendes mit der KI ereignet: Hatte einen neuen Sim-Mann erstellt u. in die gleiche Straße neben meiner Sim-Dame einziehen lassen. Beide sollten später zusammen kommen, also erstmal meine Sim-Dame rübergeschickt, begrüßen lassen etc. Leider konnte ich die Beziehung nicht gleich sehr eng werden lassen wg. ihren Bedürfnissen. Kam dann ein paar Simtage nicht mehr dazu. Beim nächsten Besuch fragte mein Sim-Dame dann nach "Single" und bekam prompt die Antwort "Partner ist Alex?". Wie bitte? Hat sich doch einfach eine Liebschaft gesucht? Wer ist Alex? Na warte! Weitere Avancen waren damit erledigt und stießen auf Ablehnung.


    Hab letztlich den Sim-Mann über die Nachbarschaftsansicht ausziehen lassen, gelöscht u. die Kopie bei meiner Sim-Dame einziehen lassen, die jetzt fröhlich ihre Familie gründen. Ob sich dieser "Alex" wohl erinnert?


    Weiter scheint es auch Unstimmigkeiten zwischen Familien zu geben (nicht Alto u. Landgraab gemeint), bei einer Party haben einige Sims meine Freundin ausgebuht?


    Näheres habe ich noch nicht mitbekommen, der Tipp mit der Zeitung ist klasse, Danke.

    @ Anschili:


    Frage erstmal: Kannst du über das Telefon "Gruppen" verwalten, bzw. bilden? Wenn ja, kannst du dort eine Gruppe anlegen, z. B. Ausflug und dort angeben, wer alles zur Gruppe gehört. Dann könntest du über das Telefon diese Gruppe einladen - dein Sim fährt dann los und entweder steigt die Person dann mit ein oder taucht auf dem Gemeinschaftsgrundstück auf - bin mir nicht mehr ganz sicher. Auf das Auto klicken, müsste auch gehen.


    Oder: du kannst auch eine Gruppe mit einem Sim bilden unter "Fragen" - Gruppe bilden - dann kommt die Auswahl "zum Spass" oder für "Ausflug". Nimmst du zum "Spass", fahren dann alle nur so zum Grundstück, bei "Ausflug" muss man - ähnlich wie beim Date - Aufgaben erfüllen, damit sich die "Gäste" wohl fühlen, so was wie zusammen spielen o. ä.


    Oder: du lässt einen Sim losfahren und lädst dann alle anderen über das Telefon - das zuerst in der Bauansicht des Grundstücks kaufen und anbringen - ein. Funktioniert nur NACH 07:00 Uhr und VOR Mitternacht. Sims, die um 06:00 Uhr zur Arbeit müssen oder Teenager, die zur Schule gehen, können in dem Zeitraum NICHT angerufen werden. Die einen sind bei der Arbeit, die anderen bei der Schule, erst wenn sie von der Spielzeit her daheim wären, ist Anruf möglich. Generell geht es auch nur bei Sims im eigenen Haushalt.
    VORTEIL: Fährt der erste Sim wieder nach Hause, sind die Bedürnisse der eingeladenen Sims gleich geblieben, d. h. auch wenn der Hunger auf dem Gemeinschaftsgrundstück sinkt, passiert im Haushalt nichts. Nur die Lebenslaufbahn (Wünsche) ist betroffen.


    Hoffe, nicht zu kompliziert erklärt, und dass es dir weiter hilft:)


    Klopfen sie sich dabei auch auf die Taschen? Bei OFB bedeutete das, sie haben nicht das Geld für den Gegenstand (hier wohl das Tier). Kam aber nur bei Sims vor, die man selber gespielt hat, bzw. spielbar waren. NPC haben genügend Geld.

    ich habe 2 erwachsene, 1 kind, 5 hunde(davon 2 welpen) und 1 katze.
    Die Interaktion "Baby machen" ist aber nicht verfügbar, obwohl die beiden verheiratet sind.. (100/100)
    Liegt es an den neuen Welpen?! Wenn ja wieviele Tiere muss ich abgeben?!


    Lg


    Bei mir war das gleiche, ein Kind zu adoptieren ging aber seltsamerweise.


    Für die Option "Baby machen" musst du 1 Tier abgeben, dann geht es wieder. Warum andere mehr als 6 Tiere haben können, ist mir auch ein Rätsel.

    Hi,

    werds mal versuchen:

    Streifen im Spiel hatte ich auch schon einmal, sahen zwar anders aus als deine (mehrfache), aber vielleicht war das das gleiche Problem. Ich bin zu einem Händler deswegen, der meinte (konnte es aber nicht genau sagen), dass der Lüfter an der Grafikkarte beschädigt wäre und nicht richtig laufen würde - daher überhitzt sie sich. Ich habe die Grafikkarte eingeschickt und eine zurück bekommen, leider kann ich nicht sagen, ob es dieselbe war aber der Lüfter war auf jeden Fall neu. Danach ging es.

    Hattest du deinen PC während des Spiels schon mal ohne Abdeckung laufen, also offen? Vielleicht kannst du dann was erkennen oder hören, ob der Lüfter läuft. Mehr Ahnung oder Tipps habe ich leider auch nicht:( (kein so Fachmann bin).

    @colleen:

    Kuchenstücke gibt es - allerdings mit einigem Aufwand. Wenn dein Sim einen Kuchen herstellt und diesen dann fertig auf die Theke stellt, kannst du ihn "servieren" lassen. Dabei nimmt er nur ein Kuchenstück und stellt es auf den Tisch. Wenn du dann schnell den Befehl "Essen" wieder wegklickst, bevor der Sim zum Essen anfängt, kannst du das Kuchenstück in sein Inventar nehmen. Das ganze Spielchen mehrmals und du hast Kuchenstücke.
    bye

    silent death:

    Gleich mit gelben Kugeln zur Arbeit? Hm, vielleicht hilft es, das Restaurant für 1 oder 2 Tage zu schließen.

    Wenn man die Angestellen in den Feierabend schickt, können sie erst nach 6 Stunden wieder zur Arbeit gerufen werden, das wäre dann auch wie Schichtdienst - eventuell. Du könntest auch das Restaurant für 1 bis 2 Stunden schließen, dann alle Angestellten in die Pause, vielleicht hilft das mal ...

    Aber 6 Angestellte? Hut ab - das habe ich mich noch nicht getraut.

    Mehr fällt mir leider auch nicht ein:(

    monchichi:

    Nein, du musst nicht zwingend die anderen EPs haben - dir fehlen dann nur manche Objekte wie z. B. Musikinstrumente (Bass usw.) oder von Nightlife die Autos. Manche Funktionen sind in OfB integriert, wie der "Rucksack" - Inventar.

    Das mit dem Telefon klingt eher nach einem Hack - hast du mal alle Downloads herausgenommen und ohne probiert?

    silent death:

    Wenn die Bedienungen mehr Körperpunkte haben, verschütten sie das Essen nicht so leicht - zählt neben den Orden auch dazu.

    Hast du für deine Angestellten einen extra Raum eingerichtet zum Erholen? Mit Couch u. Fernseher, Dartspiel u. ähnliches sowie einer separaten Dusche/WC können sich die Angestellten während der Pause erholen. Ich schicke meine immer schon in die Pause, wenn sich die Kugel gelb färbt - kommen meistens nach einer Stunde wieder.

    Habe aber auch erst ein Restaurant und bin noch am Ausprobieren, daher noch keine Erfahrung ...

    PS: Mein Blumengeschäft macht auch kein Plus, das wird schon irgendwann werden ...

    @Sunny-Boy

    Soweit ich weiß, gilt diese schlechte Bewertung für ca. 3 Spieltage. Außerdem wird der Geschäftsstatus für diese Zeit um zwei Stufen runtergesetzt, also z. B. vorher Stufe 4, jetzt Stufe 2 (wird aber nicht angezeigt) - darum auch weniger Kunden. Nach 3 Tagen müsste die schlechte Bewertung unter Geschäftsinformation verschwunden sein und das Geschäft wieder normal laufen.

    Zitat von Bedürfniserfüll

    ja so weit ist mir das jetzt klar, aber wie verhällt sich das nun mit dem "grillteller"? den kann ich nämlich noch immer nicht zubereiten!
    trotz vollem kühlschrank und vollen kochpunkten! jedes mal kommt die meldung magenknurren..... aber alle anderen gerichte gehen dann zuzubereiten.

    mfg bedürfniserfüll



    Ich hatte mal gelesen - glaube ich - dass man für den Grillteller noch das Füllhorn (unter Dekoration) auf den Tisch oder die Theke stellen muss. Vielleicht liegts daran, sonst weiß ich leider auch keinen Rat.

    Bye

    Edit:
    Hab ich noch im Simforum gefunden, geht auch nur mit dem WeihnachtsAddon.
    Zitat:
    Festessen:
    Für ein Thanks-Giving-Essen plazierst du das Füllhorn (unter "Deko" -> "Sonstiges..." auf dem Esstisch und schickst einen Sim mit mindestens 7 Kochpunkten zum Abendessen an den Herd. Klick auf den herd oder den Kühlschrank und wähle "Abendessen servieren...". Es gibt dann fein dekorierten Lammrücken.
    Zitat Ende.

    @colleen:


    Sorry, sorry - du hast natürlich recht, das habe ich völlig mißverstanden und "ver-"lesen. *drop*


    Vielleicht kann der Cheat aber doch ganz nützlich sein, hoffe ich zumindest. Würde mich freuen.


    Fürs Schlafen auf dem Gemeinschaftsgrundstück hat es - glaube ich - mal einen Hack gegeben, der aber mit OfB nicht mehr funktioniert.


    Na dann,
    noch viel Spass beim Spielen:)
    bye