Beiträge von Kriegstaube

    Ja, das ist klar.
    Aber wenn man z.B. ein Spiel installieren will, was sehr viel Platz benötigt. Man hat diesen Platz noch knapp, aber die Festplatte ist fragmentiert und es gibt keinen freien Platz, der groß genug ist für das Spiel.
    Wenn man dann defragmentiert hat, dann hat man die ganzen kleinen freien Plätze zu einem großen gemacht und jetzt passt das Spiel rein.
    Kann sowas sein? Oder ist die Defragmentierung wirklich nur dazu da, die Dateien schneller finden zu lassen?


    Ein Spiel besteht ja nicht aus einer einzigen Datei. In dem Fall werden die einzelnen Dateien eben beim installieren auf der Festplatte verteilt, quasi in die Lücken gequetscht, wo eben noch Platz ist. ;)


    Der einzige Fall, wo defrag bei Platzproblemen hilft ist eigentlich,,wenn man eine sehr große Datei auf die Platte kopieren möchte...
    Vielleicht eine, sagen wir mal, wenn man die heutigen Standardgrößen der Festplatten berücksichtig, eine mehrere Gigabyte große Image-Datei...


    Dann müßte man aber eigentlich jahrelang kein Defrag gemacht haben (einige Hardcorer vertreten die Meinung bei NTFS müsse man überhaupt kein Defrag mehr machen...)


    Also wie gesagt, wenn man bei der Installation eines Spiels die Meldung erhält, man hätte nicht mehr genug Speicherplatz, nützt nur noch Ausmisten und Löschen, aber kein Defrag (obwohl, nach dem Ausmisten kann man dann gut vor der Installation des Spiels defragmentieren. einerseits beschleunigt es etwas den Dateizugriff, andererseits brauch man auf einer vollen Festplatte so elend lange zum defragmentieren. ;))

    Hm, ich hab es so erklärt bekommen, dass sie doch quer auf der Platte liegen. Also ein bisschen unsortiert mit ein paar freien Bereichen und wenn man defragmentiert, hat man eben einen großen freien Bereich statt vielen kleinen. (Nur ein paar unverschiebbare Dateien bleiben auf ihren Plätzen.)


    Richtig, fragmentiert sind sie über die ganze Platte verteilt, mit vielen kleinen Lücken dazwischen.


    Defragmentiert liegen sie an einem Stück, jedenfalls die Dateien die über mehrere Cluster und Sektoren gehen und zusammengehören, die Lücken, wenn noch vorhanden (kommt auf die Art der Dateien an) sind größer.


    Darum ja der etwas schnellere Dateizugriff bei defragmentierten Dateien.


    Aber der freie Platz auf der Festplatte ändert sich nicht, die Dateien benötigen noch genauso viel Platz wie vorher!
    Kannst du sehr schön nachprüfen, wenn du mal vor der nächsten Defragmentierung den freien und belegten Speicherplatz aufschreibst und sie mit den Werten nach der Defragmentierung vergleichst.


    So ein Quatsch! Undefragmentierte Daten benötigen genausoviel Platz wie defragmentierte... (die liegen ja nicht quer, auf der Platte :misstrau)


    Der Vorteil des Defragmentierens liegt darin, daß der PC nicht so lange braucht, bis er die zueinander gehörenden Dateien findet ( Beispiel Buchregal: Da findet man das Buch, was man sucht auch schneller, wenn man sie nach Titel, Themengebieten oder Autoren sortiert)


    Der Zeitgewinn liegt aber normalerweise nur bei einigen ms...


    Wie oft Defragmentieren angebracht ist, hängt von davon ab, Welche Datenmengen man verschiebt/löscht/ neu erstellt und welches Dateisystem man nutzt. Bei Fat32 ist es häufiger nötig, als bei NTFS.
    Normalerweise reicht einmal monatlich völlig für Durchschnittsuser...


    Und das Windows eigene Defrag reicht da auch absolut...

    Du kannst es mal fogendermaßen zu lösen versuchen:


    Erst stellst du eine Säule unter die Stelle mit dem Loch, also ins Wohnzimmer, dann verlegst du Teppich und entfernst nachher die Säule wieder mit Moveobjects on.


    Klappt bei mir immer gut.

    Nein, nein, wir kaufen auf gar keinen Fall PCs (oder Komponenten!) bei Ebay! Das Risiko, daß man da Schund angedreht bekommt und dann vom Verkäufer darauf sitzen gelassen wird, ist viel zu hoch...


    Zitat

    Dies ist ein Privat Verkauf. Keine Garantie oder Rücknahme. Ich versichere aber dass der Computer zu 100% funktionsfähig ist und keinerlei Mängel aufweist.


    Alles klar?


    Dann spar' deine Kohle lieber noch ein wenig und hole dir einen PC bei einem Store wie Atelco ( kann ich guten Gewissens empfehlen, hole ich alle meine Komponenten und bin noch nie auf die Nase gefallen) oder so.


    Schau aber unbedingt, daß du dir keine Kiste andrehen läßt mit Grafik onboard.

    Nein, daß kannst du nicht, weil das illegal ist...du widerspricht damit den Lizenzbedingungen, die du selber bei der Installation des Spiels und der einzelnen Addons zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.


    Zu der anderen Frage, man spielt immer mit der CD/DVD des aktuellsten Addons.


    Übersicht aller Addons findest du hier ---> http://www.sims.de/pages.view_frontpage.asp


    Mit Hilfe der SuFu hättest du das alles aber auch selber herausfinden können...

    @ Dadda


    Ich nehme an, daß dein Motherboard genauso alt ist wie die CPU es vermuten läßt.


    Mein Rat: Keinen müden Euro mehr in das System investieren, selbst wenn du eine CPU findest die noch halbwegs Leistung bringt, müßtest du wohl das Bios updaten und da ist es fraglich, ob das überhaupt noch gescheit supported wird.


    Also, spar' deine Kohle und kauf dir ein neues kleines System. Selbst die im Niedrigpreis-Niveau angesiedelten Systeme heute sind tausendmal schneller als dein PC. (ich hab sowas auch noch hier rumstehen...als "Schreibmaschinenersatz" und "Datenmüllhalde")


    Tut mir leid, aber bevor du dir noch Hoffnungen machst und Geld zum Fenster rausschmeißt, sag' ich lieber, wie es ist. ;)

    Leute, ihr seid einfach klasse! Ich bin zur Zeit nicht gut drauf und kann deshalb schlecht schlafen, aber was ich hier gerade auf den letzten fünf bis zehn Seiten gelesen habe, hat mir echt die Nacht gerettet... :roftl


    Und ehrlich gesagt, erst fand ich's ja mehr zum heulen, aber dann...manche Leute muß man nur reden lassen... :fiu



    Ich wünsch' euch noch einen schönen Tag ! :rosen

    Wie willst du wissen, welcher nun noch gebraucht wird oder nicht?


    Ich persönlich rate dir, wie bereits gesagt, zu einer kompletten Neuinstallation des gesamten System inklusive Betriebssystem, also noch mal ganz von vorn anzufangen.


    Aber laß das bitte jemand machen der davon Ahnung hat!


    Tut mir leid, aber wenn du schon so schludrig mit "Eigene Dateien" und Sims umgehst, dann will ich nicht wissen, wie der Rest deines Systems aussieht (wieso weißt du z.B. ncht wo du was installiert hast? :misstrau). Ich seh' in deinem Fall jedenfalls kein Land mehr...


    Sorry, ich streich die Segel... :(

    2.Im C: Ordner ist dieser Ordner "C:/eigene dateien/ea games /sims 2" aber in diesem Ordner sind nur downloads drin also können ja da nicht meine Neighboorhods drin sein ps, gespeicherte Spiele meine ich =Neighboorhouds oder?


    In E:/eigene dateien/ea games/sims 2 sind alle dateien, also diesen ordner kopiere ich.


    Ich würde eher mal alle deine Privaten Dateien sichern und dein System nebst der gesamten Dateistruktur völlig neu aufsetzen....:wut


    Ich zitere mich ja ungern schon wieder selber, aber

    Zitat

    (Es darf aber nur ein Ordner "Eigene Dateien" existieren....! Nur für den Fall, daß ...:misstrau)


    "Eigene Dateien" ist mehr oder weniger ein Windows-Ordner...wundert mich, daß du nicht auch Probleme mit anderen Programmen außer Sims2 hast...


    Und Sims2 kriegt das bestimmt auch nicht auf die Reihe, weil es nicht weiß, welchen deiner zwei "Eigene Dateien"\"EAGames"\"Sims2" - Ordner er berücksichtigen sollst....:rollauge



    manchmal fühle ich sooo müde.... :(

    2. Wenn man einen Absturz hat welche Daten gehen da verloren?


    Unter Umständen die, auf welche der PC zur Zeit des Absturzes zugegriffen hat.


    Zitat

    Darum wär es jetzt sehr hilfreich wo sind meine Spielstände unter welchem Namen, sind sie auf C:? oder auf D:? oder auf E:? Habe ja gerade angegeben wo was ist.


    Da, wo dein "Eigene Dateien"-Ordner sich befindet. Da müßte sich ein Ordner "EaGames"\"Sims2" befinden.
    Soweit ich das verstanden habe, hast du den doch auf E:....oder? (Es darf aber nur ein Ordner "Eigene Dateien" existieren....! Nur für den Fall, daß ...:misstrau)



    @ Dark_Lady


    Meine "Eigenen Dateien" liegen auch auf E:


    Einfach auf die Verknüpfung von "Eigene Dateien"(die sich im Normalfall auf dem Desktop befindet) rechtsklicken und Eigenschaften wählen. Dort gibt es dann die Option "Zielordner". Darin steht der aktuelle Ordner. Mit Klick auf "Verschieben" kannst du einen neuen Ordner wählen. Weiter wirst du dann auch gefragt, ob alle Sachen vom alten Ordner in den neuen verschoben werden sollen. ;)

    4. Kann ich erstmal versuchen Nightlife mit dem alten GraKa Treiber von 2004 und ohne Patch zu spielen? kann ich das dann auch nachträglich machen wenns Probleme gibt?


    Wie dir bereits auch Power gesagt hat, du hast schon mit dem Grundspiel Probleme und mit Nightlife wird's nicht besser...


    Aber, wenn du denkst, du kannst mit den Abstürzen (wobei bei solchen Abstürzen auch sehr leicht Dateien beschädigt werden können...:rolleyes) spielen, dann will ich dich nicht aufhalten... :hammer


    .
    .
    .
    .
    .



    Was ist eigentlich so schwer daran, einen Grafikkartentreiber zu aktualisieren? Klär' mich mal einer auf...ich hab' das damals (long time ago...) auch einfach mal gemacht, obwohl ich keinen blassen Dunst hatte...



    Mann, Leute, ein PC ist kein wartungsfreies System und wenn man einen benutzt, sollte man sich wenigstens bemühen, solche Kleinigkeiten zu beherrschen...:wut


    (Sorry, aber mußte mal raus...jetzt geht's mir besser....:fiu

    @ ravenheart


    Könntest du das vielleicht machen mit dieser Treibergeschichte?


    und könnte mir vielleicht jemand genau den Weg erklären wie ich den alten deinstallieren muss und den neuen Treiber drauf das alles perfekt funktioniert, bin PC Laie. Danke


    Soll ich vorbei kommen? :D


    Im Ernst, noch genauer, als ich es erklärt habe, geht es wirklich kaum noch auf diesem Wege...lies noch mal nach...


    ...oder hast du vielleicht jemanden an der Hand, der sich besser auskennt? Wer macht denn sonst solche Dinge aan deinem PC?

    Ja und was ist das Catalyst Control Center genau? Was ist daran schlimm?


    Catalyst Control Center ist eine Steuersoftware, mit der man noch einige spezielle Einstellungen an der Grafikkarte, respektive dem Treiber machen kann (wenn man Ahnung hat! Also laß bitte, bitte die Finger davon, falls du den mitinstalliert hast!)
    Schlimm ist der eigentlich nicht, man braucht ihn bloß eben nicht unbedingt. Trotzdem startet das Teil standartgemäß zwei Dienste beim Systemstart. Und es nervt eben, bis man dieses Verhalten unterbunden hat...:rolleyes


    Du mußt aber das CCC nicht mitinstallieren (jedenfalls brauchte ich das nicht!)
    Einfach nur den zweiten Download herunterziehen. Das müßte reichen...


    Und könnte mir vielleicht jemand genau den Weg erklären wie ich den alten deinstallieren muss und den neuen Treiber drauf das alles perfekt funktioniert, bin PC Laie. Danke


    Zitat

    Den Bildschirmtreiber, auf der Seite, die ich verlinkt habe runterladen. Dann erst den alten restlos über Software deinstallieren und am besten neu starten (keine Angst, wenn's dann etwas komisch aussieht. Die gegebenenfalls auftretende Abfrage nach Treiberinstallation seitens WinXP erstmal abbrechen/Mit nein beantworten. Dann auf die runtergeladene Datei doppelklicken , installieren und noch mal neu starten.


    Also was kann da noch an Fragen offen sein...?:misstrau