Beiträge von DarkShadow

    toll, da reelle also tatsächlich rausgenommen wird... irgendwer nen tipp für ein kk-shampoo ohne silikone?


    Manche Shampoos von Guhl, Schauma und Balea kommen ohne Silikone aus soweit ich weiß. Fand Schauma auch nie schlecht, als ich das noch benutzt hab. Weiß aber nicht mehr welches das war. Benutz seit Jahren nur noch NK.

    Ich hasse Schuhe kaufen. Vollkommen überbewertet. :D


    Mir reichen meine Stiefel, meine Chucks, meine Flip Flops, und falls ich doch mal zu was gehobenen muss hab ich Ballerinas und Pumps(die meinen Abiball allerdings nicht so gut überstanden haben).
    Ich glaube Menschen, die ernsthaft mehr als 15 Paar Schuhe haben, und die auch noch tragen, werd ich nie verstehen können.

    Schnitt weiß ich seit letzter Woche. Zeugnis bekomm ich am Freitag.
    Chemie: 9
    Deutsch-LK: 9
    Englisch-LK: 15
    Philosophie(mündlich): 13


    Komm wohl noch gerade eben auf 1,8. Bin ich mit zufrieden.:applaus

    Ich versteh nicht warum man sich in genau diesem Fall anpassen sollte. Man tut schließlich niemanden weh, wenn man die Springerstiefel anzieht, wie Kleine Tigerin schon gesagt hat, nicht mal wirklich der Kleiderordnung.
    Mir scheint als würde es altpapier vor allem darum gehen sich nicht zu verkleiden, und das würde sie mit den Springerstiefeln auch nicht tun. Ich denke nicht, dass sie um jeden Preis auffallen will(dann hätte sie sicherlich auch ein anderes Kleid gewählt).


    Und reden tun die Leute immer, von daher; das tragen, was einem steht, was man tragen will und den Leuten wenigstens etwas zum Reden geben.


    Anpassungsfähigkeit ist schön und gut, aber manchmal vollkommen überbewertet. Vor allem bei so etwas wie einer Zeugnisverleihung.

    Werden doch sicher auch Bilder von Euch genmacht und in etlichen Jahren ärgerst du dich dannn bloss,wenn du keine passenden Schuhe angehabt hast,denke ich.Also ich finde ja,es hat auch etwas mit einer gewissen Reife zu tun, dass man sich dem Anlass entsprechend kleidet und da müssen halt auch die Schuhe passen meiner Meinung nach. Ein Abitur bescheinigt einem ja eine geistige Reife,heisst ja nicht umsonst auch Reifezeugnis.Kann man mich ruhig altmodisch nennen,aber so seh ich das halt.


    Dass das Abitur irgendetwas mit irgendeiner Reife zu tun hat ist mE völliger Blödsinn, aber eine Diskussion darüber wäre zu sehr OT.
    Außerdem zeigt es nicht gerade geistige Reife sich selber auszuleben auch wenn man ein paar Leute damit vor den Kopf stößt?


    Ich bin auch am überlegen ob ich extra für meine Zeugnisverleihung, die Haare nochmal Pink färben soll. Einfach aus Prinzip.
    Zum Abiball wären sie dann wieder normal.

    Ich werd zu meinen Abiball auch ein für mich ungewohnt schickes Kleid tragen(klingt deinem nicht unähnlich) mit Pumps.


    Zur Zeugnisverleihung hab ich mir ein schwarzes Kleid gekauft und ich denke ich werd aus Prinzip mit meinen 14-Loch-Stiefeln kommen. Alle wollen zwar, dass ich die Pumps trage, aber ich bin der meinung, dass meine Stiefel besser zum Kleid(und zu mir) passen. Außerdem möchte ich meiner intoleranten Schulleiterin noch mal einen Abschiedsgruß hinterlassen. Von daher: Tu es und lass Fotos machen. :D

    Ich hab mir ein ganz tolles schwarzes Kleid für meine Zeugnisverleihung bei New Yorker gekauft, nachdem bei H&M nichts richtig saß. Und mein Abiballkleid kommt von P&C, das war aber ein ziemlicher Glücksgriff, normalerweise find ich P&C viel zu spießig.

    Mir passen die Blusen bei H&M aber auch super, trotz C Körbchen.
    Mag daran liegen, dass ich ab der Teile ziemlich schmal gebaut bin. BHs kaufen find ich allerdings auch furchtbar. Genauso wie Schuhe kaufen. Es nicht so, dass ich kein Paar finde, was mir gefällt, sondern so, dass mir einfach nichts passt. Größe 37 ist zwar schnell gefunden, aber anscheinend haben alle außer mir mit 37 auch noch schmale Füße.
    Geschlossene Schuhe gehen noch relativ schnell, aber ich hab gestern 3,5 Stunden nach offenen Schuhen für meinen Abiball gesucht. Wurde dann allerdings auch letztendlich fündig.

    Ausstrahlen im Sinne von es breitet sich aus. Die Brust tut weh, eventuell auch der Oberbauch. Arzt wäre wohl das intelligenteste, aber da die Magenschmerzen mich nicht wirklich stören, sondern eher nerven warte ich ab, wenns bis Juni nicht weg ist, lass ich mir einen Terin gehen.. Es kann auch echt vom Stress kommen und könnte auch wieder weggehen, jetzt wo ich mit der Schule fast durch bin scheint es auch wieder weniger zu werden.
    Ich geh ungern zum Arzt. Ich werd' sowieso nichts haben, ist immer so.
    Und um mir anhören, dass die Magenschmerzen psychischer Natur sind und von alleine wieder weggehen bzw. ich mich nicht so anstellen soll, muss ich nicht unbedingt 10 €uro bezahlen.
    Aber danke für eure Hilfe.

    Ehm kann mir mal jemand Sodbrennen näher beschreiben? Also, wie sich das anfühlt.
    Ich kann mir unter dem Begriff nicht so viel vorstellen und die Erklärungen, die ich im Internet so gelesen hab, waren auch nicht hilfreich..
    Ich hab seit Mitte April relativ oft undefinierte Schmerzen in der Magengegend, die schnell mal Richtung Brust ausstrahlen. Ist aber eher eine Art Drücken, bzw. ich weiß genau wo es wehtut. Wirklich unangenehm ist es eher selten. Sind halt einfach nur unspezifische Schmerzen, die mal nach dem Essen auftreten, mal davor.
    Sodbrennen könnte mE eine Erklärung dafür sein.

    Ich bin wohl noch bis Mai immer nur sporadisch online; da mein alter Computer kaputt gegangen ist und mein provisorischer Laptop jedesmal fast abkackt, wenn ich ins Simsforum gehe.


    Meine akutelle, neue Lieblingsserie ist "The Mentalist" auf Sat1, Samstags um 21:15. Ich hätte es mir nie angesehen, ich habs von den Plakaten her für eine Sat1-Version von irgendwelchem Uri Geller Blödsinn gehalten, bis meine Mutter das aufgenommen hat. Es ist sozusagen die erwachsene, ernste Version von Psych oder Monk. Und für mich total genial, endlich mal wieder was, das mich komplett umhaut und wo ich jedesmal am Ende der Episode denke "Mist, noch 8 Tage bis Sonntag."


    Ich find die Idee der Serie super, aber irgendwie find ich den Hauptcharakter bisher arg unsympathisch. Weiß selber nicht wieso. Ich werd die Serie aber trotzdem nochmal ein paar Folgen weitergucken, denk ich. Irgendwas muss ja mein Criminal Minds ersetzen.


    Meine Momentanen Lieblingsserien sind mehr oder weniger immer noch die selben. Von denen die aktuell laufen, oder noch produziert werden: NCIS, Criminal Minds, Heroes, Lost, The Simpsons, Grey's Anatomy
    Und dann immer noch meine abgesetzten Lieblingsserien: Buffy(immer noch), Angel, Tru Calling, Veronica Mars, Daria, Moonlight...


    Ich guck definitiv zu viele Serien.

    Ich bin Nichtraucherin. Mehr oder weniger zumindest; mal auf Parties(eher selten) und noch seltener mal Shisha. Geld würde ich für Zigaretten allerdings nie ausgeben.
    Gelegenheitsrauchen find ich nicht so schlimm, vor allem unter Jugendlichen. Wobei ich es aber auch nicht so~ toll finde, dass ehemals überzeugte Nichtraucher aus meinem Freundeskreis damit angefangen haben.
    Früher war ich so ein militantes Nichtraucheretwas, hat sich aber mittlerweile gelegt. Mein Vater ist zwar an Lungenkrebs(1-2 Schachteln täglich) gestorben, aber wayne. Wenn andere gerne rauchen wollen, können sie das gerne tun. Die die's nicht wollen, sollen's bleiben lassen.
    Was mich aber mitunter stark stört, sind Menschen die nach Rauch stinken und Räume in denen geraucht wird. Rauchen meinetwegen, aber bitte draußen.

    Warst du schon mal Blutspenden oder willst du (später mal) Blutspenden gehen?
    Darf ich erst in etwa 2 Monaten. Wenn ich aber 18 bin, werd ich das allerdings machen, sollte ich dafür in Frage kommen.

    Hast du Geld dafür bekommen? Würdest du Geld dafür annehmen?

    Mir wäre das Geld nicht wirklich wichtig. Klar, 25 € sind toll, aber für mich kein Grund genau deswegen Blut zu spenden. Ich möchte gerne Blut spenden, da ich es einfach für sehr wichtig halte. Damit kann schließlich auch Leben gerettet werden. Wer weiß ob ich nicht mal selber in die Lage gerate, dass ich eine Blutspende benötige, dann will ich nicht hören "Nee gibt's nicht".


    Was hältst du allgemein vom Blutspenden und -empfangen?
    Finde ich im zweifelsfall lebensnotwendig. Religiöse Einwände oder so, habe ich keine.


    Findest du es unmoralisch/verwerflich/pervers/merkwürdig, das eigene Blut zu verkaufen?
    Ich weiß nicht. Einerseits kann man Blut spenden wie eine Arbeitsleistung betrachten (Wenn ich jemand völlig fremdes das Dach repariere, will ich schließlich dafür entschädigt werden), andererseits finde ich den Gedanken sehr befremdlich, dass mit Blut gehandelt wird. Ich spende Blut um anderen zu helfen, und nicht um damit Geld verdienen, oder andere daran verdienen zu lassen.
    Trotzdem würde ich im zweifelsfall Blut spenden. Auch wenn ich mit dem Handel nicht einverstanden bin, ist es dennoch irgendwo wichtig, dass Blut gespendet wird. Denn das ist in meinen Augen definitiv, das kleine von zwei Übeln.


    @ Darkshadow


    Brauchst du dir auhc nicht zu kaufen!
    1. ist das einfach nochmal der erste Band aus Edwards Sicht.
    2. hat Stephenie ihn abgebrochen, weil ihn so viele kopiert haben ;)


    Hat sie? Naja, ich hab den Anfang gelesen, der war schon schlecht.



    Twilight ist für mich nur Unterhaltungsliteratur für Jugendliche. Es hat Unterhaltungswert mehr nicht. Man kann es meines Erachtens auch nicht mit HP vergleichen. Rowling hat eine viel lebendigere Welt geschaffen als Meyer, alleine schon deshalb, weil Meyers Vokabular teilweise doch ziemlich beschränkt ist; und Breaking Dawn eigentlich nur noch aus Dialog besteht. Außerdem ist zu wenig Charakterentwicklung drin, selbst für einen Toten entwickelt sich Edward erstaunlich wenig weiter. Ich finde seinen Charakter am Ende zu platt für einen männlichen Protagonisten.


    Und ja ich mag Stephenie Meyer nicht, die hat mit Breaking Dawn jegliche Sympathiepunkte bei mir verspielt(achja und mit der Idee die Geschichte noch mal aus Edwards Sicht erzählen zu müssen).

    Ich fand den Twilight-Film super. Gefällt mir viel besser als das Buch, tolle Schauspieler, toller Soundtrack, tolle Umsetzung. ;)


    Was mir aber jetzt, nachdem ich Breaking Dawn beendet habe, auffällt ist, dass die Bücher nur länger aber keinesfalls besser werden. ich bin kein übertriebener Twilight-Fan, die Bücher sind für mich wirklich nur Zeitvertreib. Eclipse war für mich schon eine Geduldsprobe, da Stephenie Meyer sich wirklich vieles hätte sparen können, aber Breaking Dawn fand ich wirklich schlecht. Das Buch ist meiner Meinung nach viel zu lang, und das Ende hat mich tief enttäuscht. Ich würde mir jetzt noch ein 5. Buch wünschen...
    "Midnight Sun"(oder wie auch immer das nächste heißt), werd ich mir auch nicht mehr kaufen, ich hab mich schon nach Breaking Dawn über das ausgegebene Geld geärgert.

    Also Fenix, sei mir nicht bös, aber ich kauf dir das nicht so sehr ab. Mit dieser Alkoholmenge hättest du eine satte Alkoholvergiftung gehabt und ins Krankenhaus müssen.


    Muss nicht sein. Jeder ist da anders. Ab wann man krankenhausreif ist auch relativ(vorausgesetzt man ist noch halbwegs bei bewusstsein]



    1. ob ihr Alkohol trinkt
    Ja


    2. in welchen Mengen
    Nicht oft, dafür aber schon mal mehr als gut gewesen wäre.


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    14.


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    Mit 16. Ich weiß nicht mehr die Einzelheiten, aber einen Rahmenplan hab ich von dem Abend noch.


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    Mehr oder weniger. Meine Abstürze bekommt meine Mutter zum Glück nicht mit.


    6. was sie davon halten.
    Zitat meiner Mutter: "Mir ist scheißegal wie besoffen du nach Hause kommst, ich hab das schon alles mit deiner Schwester durchgemacht, aber glaub ja nicht, dass du noch mal irgendetwas machen darfst, wenn ich dich von der Polizei oder aus'm Krankenhaus abholen darf."



    Wayne. Ich seh das mit den Alkohol relativ locker, solange es noch ohne geht. Ich merk zum Glück auch immer, wann es Zeit ist aufzuhören. Und meistens erinner ich mich [leider]auch noch an alles. Gekotzt hab ich noch nie[dass ist bei mir auch irgendwie ein physisches Ding der Unmöglichkeit] und einen richtigen Kater hab ich sehr selten.
    Mit besoffenen Leuten in meinem Alter hab ich kein Problem, aber mit betrunkenen Erwachsenen kann ich nicht umgehen. Es ist eine Sache sich als Jugendlicher mal zu besaufen, aber Erwachsene[30+], die sich besinnungslos saufen find ich daneben.