Beiträge von Currymaus

    Sag ich doch! Hab mir Jahreszeiten besorgt und Lebensgeschichten vom PC auf immer und ewig verbannt! Gott sei dank das ich es von ner Freundin ausgeliehen hatte und mir nicht gekauft habe! Hätt mich schwarz geärgert!


    Sollte es trotzdem jemand hinbekommen, dann mal hier posten und den Trick verraten!

    So Problem auf meine Art gelöst: Spiel deinstalliert!!!!


    Warn Scherz! Hab meine Familie aus diesem riesen Haus ausziehen lassen und bin in ein neues gezogen was vorgegeben war und siehe da: Es ruckelt nicht mehr! Hab jetzt alles hoch eingestellt ausser Ränder glätten und es läuft erste Sahne! Sogar Fische waren im Teich zu sehen (auf dem alten Grundstück konnte ich welche angeln aber sie waren nicht zu sehen)


    Das Haus hatte ich mal runtergeladen aber es war kein benutzerdefnierter (heißt das so???) Inhalt dabei, für mich ist es immer noch ein Rätsel aber so lange es funktioniert bin ich glücklich!


    So nun noch eine andere Frage: Wofür braucht man das Catalyst Control Center?

    Ja du sollst auch nur Spaghetti kochen! Mach das mal, es funktioniert und wenn du dann mal bei der Geschichte mit der Liebeswanne bist und das hinbekommst, dann sag mir bescheid!!!!


    Klingt nach dem 6.12er; es gibt mittlerweile Catalyst 7.2. Wenn der nichts bringt, versuch mal (nicht als endgültige Lösung, sondern als Test) den Cheat boolprop useshaders false und guck, ob sich was bessert (außer der Grafik, die wird schlechter).


    So Habe den Catalyst 7.2 runtergeladen, werd es mal probieren. Aber ganz ehrlich: An der Grafikkarte liegt es sicherlich nicht. Die hat doch bei Sims nix zu tun (ist ganz ruhig). Da hab ich andere Spiele, da legt die richtig los.


    Dieser Cheat, was ist das für einer?

    Alle Add Ons sind installiert, hab mir schon überlegt University und Nightlife zu deinstallieren weil ich die nicht mehr spiele, aber hab da keine Lust dazu.


    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6660 (English) 17.12.2006


    Alle Patches sind drauf!!!

    ... und das mit diesen Systemvorraussetzungen:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)
    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    Arbeitsspeicher; 1024 MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c
    Grafik: Radeon X1950 Series; 256 MB


    Treiber sind alle aktuell.


    Hoffe ich hab nichts vergessen.


    Woran kann das liegen, hab jetzt schon alles auf mittel eingestellt und es wird nicht besser. Bsp. Ein Sim geht durchs Haus und während er läuft bleibt er immer wieder aprupt stehen bzw. stockt es immer so und das nervt extrem. Ich hab Spiele auf dem Rechner, die laufen mit höchsten Einstellungen einwandfrei nur mit Sims hat man immer Probleme!

    Das hab ich schon versucht, aber die Anzeigen gehen nicht höher das ist es ja!!! Die oberste bleibt bei 51 stehen und die unterste bei 26 und da kann ich machen was ich will. Hab sogar den Whirlpool schon ausgetauscht, bin auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren um es dort zu versuchen, nichts hilft. Ich denke langsam es handelt sich um einen Spielfehler. Mal sehen wenn einer von euch an dieser Stelle ist, ob er weiter kommt! Falls ja will ich es als erste wissen! So, ich spiele jetzt wieder Sims 2, macht mehr Spaß!

    Hallo!


    Hab ein echt nerviges Problem im Spiel. Und zwar liegt Lukas mit Naomi in der Liebeswanne und soll mit ihr rumschmusen, aber diese Option gibt es nicht. Nur küssen und das flüchtig! Die Punkte zu verbessern indem Gespräche geführt werden nützt auch nichts!



    HILFE!

    Mittlerweile läuft es wieder!


    Hab die Familie in ein neues Haus einziehen lassen, wo nicht so viele Gegenstände sind und das Grundstück an sich kleiner ist. Vorher hatte ich ein Grundstück mit der Größe 5x5. Die Downloads hab ich drin gelassen, bis auf ein paar Grundstücke, die ich gelöscht habe. Denke auch das es am Speicherplatz von C lag. Da waren oft nur 500 MB frei, jetzt sind es 1 GB. Hab auf dem Rechner mal richtig aufgeräumt und somit Platz auf C frei geworden.


    Curry

    Zitat von Basti271

    Muss nicht unbedingt so sein, nein.


    Insgesamt kommt es auf die Rechnerkonfiguration und die Spielekonfiguration allgemein an, ob es dann ruckelt oder nicht.


    Mehrere Personen sind allerdings auch schon bei stärkeren Rechnern oftmals ein Problem.


    Und wie kann man den Rechner konfigurieren, das es ruckelfrei läuft?


    Wenn das Spiel nicht so ein Spass machen würde, könnte man es ja glatt auf den Schrott hauen! Aber die Spielsucht siegt wiedermal!


    Curry

    Zitat von SimsHexe1982

    also, es ist klar das sobald mehr als drei personen auf einen grundstück bzw in einem haushalt es anfängt zu ruckeln, da jeder weitere sim oder npc auf den (cpu und den) speicher geht. das ruckeln hat also nicht immer was mit downloads oder hacks zu tun sondern auch mit der anzahhl der auf dem grundstück lebenden sims.


    Echt??? Das bedeutet bei jedem ruckelt es wenn viele Personen auf dem Grundstück sind?!


    Aber es ruckelt nicht nur, sondern bleibt manchmal kurz hängen und geht dann weiter. Das kann nicht normal sein, oder?


    Curry

    Hallo!


    Ich habe massig Downloads im Spiel! Hab die jetzt mal aus dem Downloads Ordner gelöscht bzw. verschoben und es ruckelt auch nicht mehr so sehr. Trotzdem, sobald ich Möbel u.s.w. ins Haus stelle, vieleicht auch noch Sims zu Besuch kommen (im Haus leben an sich schon 8 Personen), dann fängt es wieder an! Ich versteh nicht warum der Rechner mit diesem Spiel nicht zurecht kommt und man anscheinend einen Rechner haben muss der SUPER Systemanforderungen hat!!! Was ist so aufwendig an dem Spiel?


    Mittlerweile ist das zwischen mir und dem Spiel schon ne richtige Hass-Liebe geworden. Und die langen Ladezeiten machen mich auch alle!


    Übrigens, bei Grafikeinstellungen im Spiel hab ich alles auf niedrig gesetzt und trotzdem gibts immer wieder Probleme!


    Curry

    Ok los gehts:


    System


    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Pro
    Bios : Vers. 1.65
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1,9GHz
    Arbeitsspeicher : 1024 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 393 MB verwendet, 2068 MB verfügbar
    DirectX Version : DirectX 9.0c


    Anzeige


    Gerät


    Name:Radeon 9600 Series
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI 9600 Series AGB (0x4150)
    Dac-Typ: Internal Dac (400MHz)
    Gesamtspeicher ca.: 128 MB
    Anzeigemodus: 1024x768 (32bit) 75Hz)
    Monitor: Plug & Playmonitor


    Treiber


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.00106575 (Englisch)
    Datum: 15.09.2005
    Mit WHQL-Logo: nicht zutreffend
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)


    Bei DirectX-Funktionen ist alles aktiviert!



    Hoffe das reicht erstmal!



    Curry