Beiträge von Pizza-Service

    Zitat von pyrlik

    ASUS P5NSLI
    Intel Core 2 Duo E4300@E6600
    1024 MB DDR2-RAM
    nVidia GeForce 7600 GT
    Forceware 93.71


    Kein Ahnung, warum es nicht geht... Die Daten sind PERFEKT für SC4!


    peuer, eigentlich passen auch diese Daten! Allerdings gab es Vista noch nicht, als SC4 auf den Markt kam, also vermute ich, dass es nicht mit VIsta zusammenarbeitet! Also wenn du umbedingt spielen willst, solltest du vielleicht wieder XP draufspielen, das verbraaucht auch viel weniger Ressourcen, d.h. SPiele laufen schneller!

    Zitat

    Kann man Häfen überhaupt vergrössern und nicht nur flughäfen?


    Nein, allenfalls gedownloadete Hafen-Packs.


    Edit: Man kann natürlich auch einfach einen zweiten Hafen danebensetzen.


    Zitat

    Kann es sein das mann wenn man einen zu kleinen Flughafen hat, keine Efiizienz hat??


    Nein, eigentlich müsste auch ein zu kleiner Flughafen ausgelastet (überlastet) sein, aber ich glaube Flughäfen benötigen Strom. Ich denke aber schon, dass du eine Stromanbindung hast, oder?


    Zitat

    Mal was anderes: Wenn ich in den Foto-Thread gehe, erscheinen bei den einen Bildern nur rote Kreuze. Woran kann das liegen


    Das kann dadran liegen, dass die Bilder vom User schon wieder gelöscht wurden (um wieder mehr Webspace zu bekommen) oder dass der Dienst, bei dem die Bilder gehostet waren, sie nach einer bestimmten Zeit gelöscht hat!

    Die letzten sind auf jeden Fall für die Gehwege, und die zweiten auch, glaub ich!


    Zitat von MaxisSpieler

    also bei den haltestellen wo ich habe baue ich immer da welche sind wo bei den höäusern keine ausfahrt is also nur der garten oder so


    Die Ausfahrt(-en), die man im Spiel sieht, sind nur optisch. Spieltechnisch können die Sims überall rausfahren/gehen; rechts, links, vorne und hinten; bei jedem Kästchen!

    Hier sind schon mal welche, wie es sie anscheinend in Berlin gibt:


    http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=4588


    Und hier sind nochmal welche:


    http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=17915


    Aber die besten sind eigentlich die hier:


    http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=14010


    Die musst du so platzieren:


    |##|
    |##| <--Wohngebiet
    |v v|
    -----------------------
    |-| <--Gehweg (mit Bushaltestelle)
    -----------------------
    - - - - - - - - - - - - - <--Straße
    -----------------------
    _________________ <--Gehweg (((Mit Bushaltestelle)))



    Also nochmal genauer:


    |_ _|___________ <--Wohngebiet
    |_|_____________ <--Bushaltestelle auf dem Gehweg
    - - - - - - - - - - - - <--Straße
    --------------------- <--Gehweg (Mit Bushaltestelle)
    ----------------------



    Nochmal geschrieben:
    Die Bushaltestellen auf dem Gehweg dürfen nur DIE HÄLFTE des dahinter angelegten Wohngebiets bedecken, es MÜSSEN also immer mindestens zwei Felder breite Wohngebiete/Gewerbegebiete hinter den Nushaltestellen angelegt werden! Sonst erscheint das "Keine Straßenanbindung" Symbol.
    Ich hoffe dass das jetzt klar ist. ;)

    Viele Bushaltestellen findest du bei Simtropolis.
    Dort musst du dich registrieren (bist du vielleicht schon), und dann kannst du downloaden. Für die Bushaltestellen gib am besten einfach "bus" ein.
    Edit: Da sind zum Beispiel schon welche ganz oben: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?page=3&Keyword=bus&type=all


    Warum ich kein Windows benutze: Weil ich Windows und Microsoft hasse, und mein erster Computer war auch ein Mac, und ich bin damit vollkommen zufrieden und das erst recht, wenn ich sehe, wie oft Windows-user Probleme mit Windows oder mit Viren haben.

    Ich habe einen Mac, also kein IE (zum Glück), und benutze eigentlich Safari, das ist der Standard-Browser von Apple. Ich habs jetzt noch mit Firefox versucht, da hats auch nicht funktioniert, aber jetzt mit Opera funktionierts!


    Zu den Bildern noch was:


    Ich finde dass die Bushaltestellen grauenhaft aussehen, aber das ist Geschmackssache.
    Und die Monorail sieht normalerweise besser aus, wenn du dass Gelände begradigst, im echten Leben fährt eine Monorail schließlich auch nicht so. ;)


    Begradigen kannst du, wenn du immer ein Feld mit einem grauen Straßenstück bebaust, und das einfach immer nebeneinander! Aber das weist du warscheinlich schon. ;)

    Bei mir kommt immer nur:


    Zitat

    Objekt nicht gefunden!


    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.


    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.


    Das ist unfair!

    Soweit ich weis, läuft SC3000 nicht mehr auf XP, da da irgendwas im Hintergrund anders läuft, als bei den Vorgängern...Ich schaue jetzt gleich mal hier ein bisschen rum und setze das dann noch rein, falls ich was finde!


    So, das habe ich grad gefunden:


    Link

    Hast du Nachbarstädte? Ab einer gewissen Größe gehts einfach nicht mehr ohne. Und vorallem brauchst du Verbindungen, auf jeden Fall eine Straßen-/Autobahn, einfach bis an den Rand der Karte ziehen, möglichst dort, wo eine Nachbarstadt ist, dann die Meldung bestätigen, und dann unbedingt die Stadt speichern, in die Region gehen und die Nachbarstadt, zu der du die Verbindung gelegt hast laden. Dort hast du dann kurze Teilstücke der Straße die du von deiner Stadt rübergelegt hast. Diese bindest du dort einfach an das bestehende Netzwerk an, und schon sollte eigentlich die Nachfrage nach oben schießen, auch die der High-Tech-Industrie, zumindest ist das bei mir immer so ;) (Edit: allerdings erst nach dem neuladen)


    Ich hoffe mal, dass das funktioniert.

    So, nur falls du es noch nicht gesehen hast, zitier ich nochmal die Idealsteuerwerte aus FAQ:



    Ich persönlich finde die Steuern teilweise zu hoch, z.B.: Für reiches Gewerbe ist das eindeutig zu teuer! (Meiner Meinung nach) ;)

    Zitat

    und wenn zwei, drei gebäude stehen und ich klicke drauf steht auch immer, dass wenig kunden sind


    Das ist ganz normal, bis was weis ich wieviele Einwohner, zumindest stand diese Anzeige bei mir noch nie auf etwas anderem als wenig Kunden.


    Und sonst helfen eigentlich auf jeden Fall für Gewerbegebiete immer:


    -Gute Verkehrsanbindung (Die lieben Staus) und vielleicht auch U-Bahn, Bus, etc.
    -Plazas machen das Gebiet für Gewerbe attraktiver
    -Dann natürlich die Nachfrage,
    -Wie viele Einwohner hast du denn? Bei sehr wenigen langen normalerweise anfangs öffentliche Einrichtungen wie Ploizei, Kraftwerk, etc.


    ;)

    So, ich mach das auch noch mal:



    1. Opening Credits: Rammstein - Ich Will


    2. Waking Up: Fettes Brot - Mal sehen (Featuring Eißfeldt)


    3. First Day At School: Eminem - Paul Rosenber (Skit)


    4. Falling In Love: Rammstein - Bestrafe Mich


    5. Fight Song: U2 - Heartland


    6. Breaking Up: Ying Yang Twins - Big Boy Liquor (aha....ääh, jaaa)


    7. Prom: Rammstein - Engel


    8. Life: Eminem - Superman


    9. Mental Breakdown: Helge Schneider - Katzenklo (Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh...XD)


    10. Driving Far Away: Höhner - Wenn nicht jetzt, wann dann?


    11. Flashback: Blumentopf - Du sagst mir


    12. Wedding: Eminem - Business


    13. Birth of Child: Fettes Brot mit Marcus Wiebusch (Kettcar), Carsten Friedrichs (Superpunk) & Bela B. (Die Ärzte) - Fußball ist immer noch wichtig


    14. Final Battle: Rammstein - Heirate Mich


    15. Death Scene: Fettes Brot - Jein (Ach, das Lied ist geil...)


    16. Funeral Song: Eminem - Curtains CLose (ach ja, ganz toll..)


    17. End Credit: Rammstein - Seemann