Beiträge von jeaniebear

    cmoreau
    hast Du mit Deinem Hund den oft "holen" gespielt?
    Und an alle:
    Hat noch jemand mit einem deutschen Spiel auch schon mal einen Zeitungs-Hund gehabt. Bin ganz neidisch!!!

    Ich glaube, dass man in der Altstadt nur Leute treffen kann, die man selbst auch schon auf diesen Plätzen gespielt hat. "Stadtbewohner" gibt's jedenfalls keine.
    Beim "Adoptionszentrum", wo fast alle meine Familien schon mal waren, gibt's jedenfalls immer Besucher. Jetzt versuche ich mal, alle Familien wenigstens einmal im Park zu spielen (Arbeit, Arbeit!).
    Gleichzeitig hab ich nämlich den Verdacht, dass die Besuchsfreude der Nachbarn bei neu eingezogenen Sims ganz schön zurückgegangen ist gegenüber den vorigen Spielen. Da muss man ja quasi wohin, um jemanden kennenzulernen (wenn man nicht mit Teleporter cheaten will).
    Probieren schadet ja zumindest nicht.

    @ Pinguin-Sim
    Speicherst Du, bevor Du Dein Tier entfernst? Habe mal irgendwo gelesen, dass ohne Speichern alle Lernpunkte verloren gehen. Andererseits: nach Speichern bleibt tot dann tot?

    @ Pinguin-Sim,
    das mit dem Häuserbauen klappt ja, aber meine Sims müssen immer dafür zahlen, wenn auch weniger, als wenn sie's selbst gebaut hätten. Hat vielleicht deine Version eine Macke?


    Und danke für den Halsband-Tip. Habe noch nie versucht, einem Tier mehr als eines anzuziehen, dachte immer, das ginge nicht (bin halt vom echten Leben verhuntzt :D ) Werd's mal ausprobieren!

    Hi, ja, ich hab's mir eben durchgelesen.
    Den Anwurf, Erwachsene würden sich hauptsächlich auf die Sexgeschichte werfen, halte ich für superblöd. Wer als Erwachsener sich ein bisschen stimulieren will, der hat weiß Gott andere Möglichkeiten dazu.
    Der Ansicht des Thread-Autors, hier würde ein bedenkliches Gesellschaftsbild gezeichnet "einer geht arbeiten, einer versorgt den Haushalt" zeigt, dass er nicht viel Sims gespielt hat. Haushalt ist so "grün-raubend", dass die Erwachsenen viel besser in einem Job aufgehoben sind! Natürlich entspricht das Spiel nicht der Wirklichkeit, denn wo werden Männlein und Weiblein heute für gleiche Arbeit gleich gut bezahlt und befördert? Lernen muss man dafür allerdings auch bei den Sims.
    Und wenn schon "typisch nordamerikanisch", dann muss ich sagen, dass das für amerikanische Verhältnisse ganz schön gut ist. Schon mal Klavier gespielt bei den Sims? Jede Menge Bach, Debussy - und vor allem: DAS BRINGT SPASS! Eine nahezu perfekte Art, zum Selbst-Musizieren zu animieren. Genauso wie's Malen oder Bücherlesen. Machen die Sims nämlich von sich aus. Alles Dinge, deren Nichtvorhandensein von allen Verantwortlichen in der Politiker- und Pädagogenszene ständig bemängelt werden, während natürlich gleichzeitig die finanziellen Mittel rasant reduziert werden.
    Und dem Gemäkele wegen falscher pädagogischer Prägung kann ich auch nicht beistimmen.
    Verantwortung für das Wohlergehen der Familienmitglieder übernehmen, der Hunde und Katzen, dass man für Freundschaften wie für die Erhaltung der Liebe was tun muss, weil's eben nicht wie ein warmer Segen von oben kommt und immerdar anhält, das finde ich sogar schon ganz gut. Im Rahmen der Möglichkeiten eines solchen Spiels sind hier sogar ganz schöne "Übungsbeispiele" gegeben.
    Und selbst den Vorwurf des Opportunismus will ich nicht stehen lassen. Ein Minimum an Anpassung ist in jedem Zusammenleben zwingend erforderlich. Aber die Sims haben ja auch verschiedene Charaktereigenschaften. Hast Du jemals eine "Jungfrau" gespielt? Ne, wa? Die sind gar nicht auf so Freundschaften aus, dafür geht aber ihr Sozialbalken auch nicht nach einem Tag ins Tiefrot, wie bei den Extravertierten. Und dann die Möglichkeit, sich einen Job zu suchen, der den persönlichen Vorlieben und "Talenten" auch entspricht. Ein 2-Aktivpunkte-Sim wird bei seiner militärischen Karriere kaum weit kommen, aber auf einer anderen Karriereleiter durchaus Erfolg haben.
    Allein das Hinterfragen und Erkennen der eigenen Möglichkeiten "Was passt zu mir?" finde ich schon einen überaus positiven Denkansatz.
    Ich erwarte von einem seriösen Journalisten, dass er/sie sich schon mal ein bisschen tiefer mit der Materie befasst, bevor er/sie gängig/populistische Behauptungen im kritischen Kleidchen vom Stapel lässt. (Und nebenbei auch eine souveränere Beherrschung der Grammatik-, Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln :) )
    Die Sorge um die Kids kann Dich ja nicht umtreiben, wenn Dein Link von Siggi deaktiviert wurde?????
    Ich selbst oute mich übrigens gern als begeisterte Simserin, eine Art "Puppenstube" für Kindliche. Na und? Und es macht mir Spaß. Und wenn es nur zwei Kiddies dazu bringt, selbst mal die Invention 13 oder die Arabeske No. 1 in Angriff zu nehmen, dann ist es schon fast "superpädagogisch!". Und zwar in einem für mich positiven Sinn!

    Ich LIEBE x-mas! Und nachdem wir uns beim letztsamstäglichen Auftaktplätzchenbacken auch schon all die tollen amerikanischen x-mas-Songs reingezogen haben, versetze ich mich einfach in Vorweihnachtsstimmung. Jetzt muss ich nur noch das Forum verlassen und mal mit dem Schmücken für Advent anfangen. Meine Kürbisse habe ich zumindest teilweise schon weggepackt! ;)

    Hi, Santa-Claus Siggi :D :D :D
    Nö, eine direkte Frage habe ich nicht. Aber weil ich faul bin - das Forum ist ja RIESIG geworden, wollte ich einfach mal Siggi-Beiträge anklicken, weil mich Deine Antworten immer weiterbringen und freuen. Und weil Du damals bei meinem Einstieg als absolut verzweifelter PC- und Spieleneuling mir so schön geholfen hast.
    Vieleliebegrüße an den NETTESTEN!

    Hi, weiß einfach nicht, in welches Forum ich diese Frage stellen soll, deshalb hier. Habe schon mit Suchen probiert, aber Siggi wird nicht gefunden. Das gibt's doch gar nicht. Simsforum ohne Siggi? :(

    Manchmal habe ich das Gefühl, je öfter man speichert, desto langsamer wird das Spiel. Und natürlich je mehr Typen sich aufhalten. Einmal hatte ich eine Karnickelplage, da wurde es schneckenlahm. Ich nehme das dann als Wink mit dem Zaunpfahl, dass es spätestens jetzt Zeit ist, mal wieder was anderes zu tun als Simsen! ;)

    Na Klasse! Jetzt habe ich das Spiel schon seit es herauskam, und bin noch nie auf die Idee gekommen, zu züchten, weil ein Hund und eine Katze mich immer schon total erschöpft haben. Das probiere ich doch glatt mal aus! Freufreufreu :D

    Ich bin bekennender Katzenfan, aber eigentlich adoptieren meine Sims inzwischen lieber Hunde. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist (bin seit Menschengedenken zum ersten Mal wieder im Forum), aber wo Katzen sind, tauchen auch Mäuse auf. Und meine Simskatzen legen die immer sonstwohin in der Wohnung. Dann kommen die Fliegen und und und. Wo keine Katzen wohnen, kommen komischerweise auch keine Mäuse. Und IMMER, wenn die blöden Mäuse auftauchen, schläft die Katze!!!!!!!!
    Im übrigen finde ich auch die Hundeskins echt niedlich.

    Ich habe überhaupt keine Zeit mehr für Karrieren. Ich kaufe mir statt dessen jeden Tag neue Betten für 200, die am nächsten Tag für 1800 wieder verkaufe und so. Früher hätte ich solche Leute VERACHTET! Aber das Viehzeug macht mich fertig!!!! Oder ich verliere sämtliche Freunde. Ich wusste es schon immer: Hast du keine Sorgen, adoptiere einen Hund. Reicht es immer noch nicht, eine Katze dazu! Reicht es immer noch nicht, von beidem mehrere. Das schafft jeden!!!

    ich bin happy mit tgd wie seit meinem ersten sims nicht mehr. wenn ich wüsste, dass die ganzen objekte aus den vorherigen add-ons drin wären, würde ich hot date und urlaub total einfach rausschmeißen. habe schon ewig nicht mehr gesimst, weil ich keine lust mehr dazu hatte. jetzt aber schon. mit der altstadt muss man weder in die stadt noch in urlaub. das läuft außerdem bei mir so langsam, dass es echt öde ist. nur den traum von der landwirtschaft habe ich ganz schnell ausgeträumt. da werden meine armen sims ja völlig erledigt (vermutlich wie im echten leben). von mir bekommt das neue add-on die traumnote 1. bin aber auch ein echter katzen- und hundenfan.

    Ja, habe downgeloadete Skins drin. Habe aber die halbe Nacht rumprobiert und gesucht. Dabei habe ich festgestellt, dass es in anderen Nachbarschaften (alten, die also auch mit den downgeloadeten Skins arbeiten) kein Problem mit dem Erstellen von Familien gibt. Dann habe ich die problematische Nachbarschaft runtergeworfen und durch eine Template von HD ersetzt. Jetzt läuft's. Was ich nicht verstehe ist, dass ausgerechnet die fehlerhafte Nachbarschaft beim Installieren von HD noch leer war, als ich dann aber in die Dateien sah, waren unter Characters 45 (!!!!) Dateien angelegt. Das kapiere, wer will.
    Als Trost für alle anderen, die "verzwatzeln": Probieren, probieren, probieren. Sims macht manchmal einfach komische und unerklärbare Sachen.
    @ Siggi: Vielen Dank für Deine wie immer prompte und freundliche Hilfe. Ohne dich wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen!
    ;)

    Hatten 20 Jahre lang die liebste, hübscheste und schnuffigste Fuchsstute, die man sich vorstellen kann. Als sie vor zwei Jahren im gesegneten Alter von 28 Jahren auf die saftigen Weiden im Pferdehimmel wechselte, wollte ich kein neues Pferd mehr. So eins gibt's sowieso nicht mehr und allgemein gefällt mir der Reitsport nicht mehr so gut wie früher. Mein alter Reitlehrer hatte immer zuerst das Pferd im Blick und schiss den Reiter wenn's nötig war ganz schön zusammen. Heute scheinen mir viele Menschen Pferde zu haben, um zu zeigen, dass sie sich's leisten können. Kommen mit den sanften Riesen nicht zurecht, geben dann den "Gäulen" oder "Zossen" die Schuld und lassen sie dann im Stall stehen. Mag das nicht mehr mit ansehen. Aber das Begrüßungswiehern und das sanfte Pferdemaul von unserer Schönsten (auch als wir sie nicht mehr reiten konnten, sondern sie nur noch auf die Weide ging) war so schön, dass ich immer noch jeden Tag an sie denke. Wenn ein so großes, schnelles, kräftiges Tier einen so vorbehaltlos liebt, das ist . . . einfach wunderbar!

    Hi, Siggi, habe Sorgen. Gleich am Do habe ich mir HD besorgt und installiert (vorher alle userobject-Objekte verschoben). Installation klappte problemlos, dann Absturz. Hatte auf C aber nur noch 107 MB frei. Habe dann den virtuellen Speicher auf andere Partition gelegt. (700 MB frei). Freufreufreu: das Spiel ist gelaufen, konnte eine Familie erstellen, habe die userobjects wieder drauf, ging immer noch. In die Stadt gefahren. Ging alles, aber laaaaangsaaaaam! Also habe ich mir eine RAM-Erweiterung (256 MB) gekauft, hatte nämlich nur 64, aber alle add-ons. Danach fingen die Probleme an. Dann hab ich rausgefunden, wie ich den Virenscanner deaktivieren kann. Klasse! Das Spiel "rannte" nur so hoch, kein Stottern mehr in der Musik, ich dachte, jetzt klappt's. Das Spielen geht auch - flotter denn je. Aber! Große Trauer - jedes Mal, wenn ich auf den Button Familie erstellen gehe, schmiert das Spiel ebenso hilflos wie rasant ab. Kann das nicht verstehen, habe doch schon eine Familie erstellt. Weiß keinen Rat mehr. Heulheulheul.


    [ 25. November 2001: Beitrag editiert von: jeaniebear ]</p>