Beiträge von Doxxy

    Hallo zusammen,


    ich würde gern ein größeres Geschäftsviertel bauen mit verschiedenen Läden. Friseur, Lebensmittelladen ect. steht schon, aber Bäckerei (mit Geburtstags- und Hochzeitskuchen) und all die Handwerksläden (Blumen, Spielzeug ect.) bereiten mir Probleme.


    Ich würde gern mehrere laufende Geschäfte auf einem Gemeinschaftsgrundstück haben, die entweder komplett über NPCs laufen oder verschiedene Besitzer haben. Momentan sehe ich nur die Möglichkeit einen stinkreichen Typen zu erstellen, der alle gleichzeitig führt (weil das Grundstück ansich mit 5 verschiedenen Läden natürlich extrem teuer ist), aber das gefällt mir nicht wirklich.


    Zudem wollte ich, dass Gegenstände aus dem Kaufmodus von Sims im Laden gekauft werden können (z.B. Spielzeugmaus im Tiergeschäft). Gibt es da eine Möglichkeit dem Spiel begreifbar zu machen was ich will ohne dass der Laden einen Besitzer hat? Einen Verkäufer habe ich ja automatisch wenn ich die Kasse reinpacke, aber kann ich irgendwie die Waren kennzeichnen?


    Und kann ich einem NPC-Masseur die Spezialmassagen aus den verschiedenen Urlaubsländern beibringen?

    Ich mach mal Werbung für ein Spiel, was ich jetzt mit einer kleinen Gruppe von Freunden beginnen werde. Vielleicht finden sich ja noch paar Leute, die mit uns umherziehen wollen. Heute startet die Open Beta, also kann man von Anfang an dabei sein.


    Das Wichtigste nochmal in Kürze:
    Aura Kingdom DE
    Ab dem 24.06.2014 startet die Open Beta!
    Aura Kingdom - Free MMORPG at Aeria Games

    Ich hab gestern mit Mama Kekse gebacken und mich mit Deko für die WG eingedeckt. Mama hat sogar ein schönes Tannengesteck gemacht. Die bastelt jedes Jahr sowas und dieses Jahr hatte sie das Glück, dass hinter unserem Haus auf einer zugewucherten Fläche ein Unbekannter haufenweise abgeschnittene Nadelbaumäste (versch. Sorten) hingeschmissen hat. Da kann sie sich für ihre Deko wunderbar bedienen.
    Heute wurde die WG-Tür mit Kranz und Tannenstrauß verziert, erste Kerze vom Adventskranz angebrannt, Räucherkerze angezündet, Pyramide aufgestellt, Kekse auf Weihnachtsteller drapiert...
    Vor dem 1. Advent gibt es bei mir nichts weihnachtliches, also kein Spekulatius, keine Kerzen ect. Und ab dem 1. Advent dann die volle Weihnachtsbreitseite :D
    Ich liebe mein erzgebirgisches Weihnachten, auch wenn ich noch keinen Schwibbogen haben, nur eine Pyramide die sich nicht dreht :( Aber die hat meine Oma mir gegeben, deshalb mag ich sie trotzdem.
    Nächste Woche gehts dann auf den Weihnachtsmarkt. Von der November-WG-Essenskasse sind noch 30Eu übrig, davon machen wir 3 uns nen schönen Tag :D


    3 Haselnüsse mag ich überhaupt nicht, ich find das Ende mit dem Rätsel so unlogisch. Da kann das Mädel endlich ihren Prinzen haben und ziert sich plötzlich XD

    Seit Anfang des Monats läuft meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio.



    Mein Freund wollte unbedingt wieder hingehen (ist früher mit Kumpels gegangen, aber die sind inzwischen alle weggezogen und allein hatte er keinen Elan) und er war der Meinung, dass ich zu wenig Sport mache (als ob nichts zu wenig wäre, pfft *hust*). Also hab ich mich auch angemeldet und wenn ich schon dafür bezahle, dann geh ich auch hin XD



    Zusätzliche Motivation für mich ist, dass ich LARP mache und auch mal ordentlich vor angreifenden Orks wegrennen können will, ohne nach nem kleinen Stück gleich nach Luft schnappen zu müssen.



    Bei unserem ersten Training wurden uns alle Geräte die wir brauchen gezeigt, die richtige Kiloanzahl für uns angesucht und alles in einen Plan eingetragen. Nach der Erwärmung sind das immer 3 Trainingseinheiten an Geräten und 3-5min auf Laufband, Stepper, Rad ect. im Wechsel. Da brauchen wir ungefähr 1 1/2h bis wir durch sind. Ziel ist es 2-3x die Woche hinzugehen.



    Am Wochenende hab ich mich mit neuen Sportsachen eingekleidet, weil ich nix ordentliches dahatte, außer Schuhe. Ist ein zusammengewürfeltes, bequemes Outfit. Make-Up trag ich da überhaupt nicht (kommt mir sowieso nur zu besonderen Anlässen aufs Gesicht).



    Wir versuchen immer zu gehen, wenn wenig Betrieb ist, also meist so um die Mittagszeit. Das Studio ist 10min vom Campus entfernt, wir versuchen immer direkt nach Vorlesungen zu gehen, da muss man sich nicht von daheim aufraffeln XD



    Insgesamt muss ich sagen, dass es mir eingefleischten Sportmuffel überraschend gut gefällt ^^

    Gibt es überhaupt eine 'richtige' Zeit um schwanger zu werden?
    In der Schulzeit natürlich nicht, weil da verdient man noch kein Geld.
    Im Studium nicht, weil Studenten haben nicht viel Geld und wollen sich aufs Studium konzentrieren.
    Bis man anfängt zu arbeiten hat man noch kein Geld, also da auch nicht.
    Kurz nachdem man seine Arbeit angefangen hat schwanger werden ist auch ungünstig, weil man hat noch nix groß auf der hohen Kante und es macht vllt auch einen schlechten Eindruck, also lieber noch etwas warten.
    Dann steht man fest im Berufsleben und verdient gut Geld... will man jetzt wirklich die Doppelbelastung Baby und Beruf?


    Es ist ein schwieriges Thema und eine schwierige Entscheidung, aber ich könnte niemals abtreiben, die seelische Belastung wäre einfach zu groß. Ich nehme meinem Kind das Leben, bevor es überhaupt eine Chance zu leben hat. Allein schon die die biologischen Vorraussetzungen machen das Kind einzigartig, denn die Wahrscheinlichkeit, dass genau nochmal die selben mütterlichen+väterlichen Gene zusammentreffen ist nahezu 0.
    Wie wäre mein Kind gewesen? Ein Junge, ein Mädchen? Hätte es Fußball gemocht? Wäre es künstlerisch oder doch mathematisch begabt gewesen? Hätte es meine Augen oder die von meinem Freund gehabt?
    All diese Fragen würden mich wahnsinnig quälen. Es ist mir egal am wann da was als Lebewesen zählt, Fakt ist der kleine Zellhaufen wäre mein Kind geworden und ich werde es niemals kennenlernen.
    Ich stecke jetzt mitten im Studium und hätte von meinem Freund, von meinen Eltern und sicherlich auch von seinen Eltern sicherlich alle Unterstützung die ich bräuchte, um im Fall der Fälle nicht abtreiben zu müssen. In meinem Studiengang gibt es auch mindestens 3 Mamis.
    Wenn ich jedoch niemanden hätte, der zu mir steht, dann wüsste ich ehrlich nicht was ich tun sollte, aber ich glaube zu einer Abtreibung könnte ich mich auch dann nicht überwinden. Weil für mich ist es von Anfang an mein Kind und auch wenn es noch kein Lebewesen ist, es wäre eines geworden und ich verhindere mit meiner Abtreibung, dass dieses kleine Wesen jemals leben darf.

    Ich mach mit meinem Freund eine Eselchentour über 3 Tage :herzlichs
    Wandern in idyllischer Natur, ein kleiner Esel als Reisebegleiter, leckeres Lunchpaket, Übernachten auf dem Bauernhof... es wird so toll <3

    Ich denke der Jojo-Effekt ist genauso bekannt wie das Benutzen von Photoshop. Aber wer will schon mit Disziplin über einen langen Zeitraum abnehmen? Nein, es müssen halt 15 Kilo in 3 Tagen sein. Denn das Ergebnis muss gleich und unkompliziert zu erreichen sein, ich kann doch nicht monatelang warten und auf meine Ernährung achten, ich will nächste Woche in mein Kleid passen!
    Die Zeitschriften drucken was der Leser haben möchte.
    Ich finde solche Zeitschriften übrigens garnicht so schlimm, die Diät-Rezepte kann man schön in eine ausgewogene Ernährung einbauen und verschiedene Abnehmtricks kann man übernehmen (viele Suppen+Eintöpfe, statt schnell und heftig lieber langsam und lang trainieren, was sind Fettburner...). Ich hab mir bei Mama daheim oder beim Arzt im Wartezimmer schon so einige Abnehmweisheiten angelesen XD
    Ich hab kürzlich eine Reportage auf 3sat gesehen über dieses Thema. Das heute Schönheitsideal wurde mit denen früherer Zeiten verglichen und es gibt einige Unterschiede. Früher war das Ideal nicht so absolut wie heute, also dass alle auf genau das Gleiche stehen. Und die Schönheitsideale waren nicht für jedermann erreichbar, heute dagegen ist das Schönheitsideal angeblich von jedem zu erreichen laut Medien ect.
    Und Schönheit wird heute mit Glück verknüpft (man siehe den Weight Watchers-Slogan 'Ich liebe mein Leben' -> nur dünn bist du glücklich).
    Ich finde es schon etwas krass, wie sehr man sich von sowas letztendlich beeinflussen lässt. Es gibt nur noch dieses eine Ideal, was alle schön finden und nichts daneben, uns wird ja fast schon aufdiktiert was wir schön zu finden haben.
    Ich war früher sehr dünn und in den letzten Jahren hab ich mir bisschen was angefuttert. Jetzt hab ich da so ein blödes kleines Bäuchlein hängen (also nur wenn ich sitz, völlig normal und eigentlich kein Grund sich darüber Gedanken zu machen...) und fühl mich deswegen schon irgendwie blöd. Zum Glück hab ich nen Freund, der froh darüber ist, dass ich nicht mehr so ungesund aussehe wie früher und mich für meine Zunahme lobt, sodass mir mein Unmut darüber genommen wird XD

    Bei mir ist es leider so, dass ich nur kurze Zeit von einem Spiel gefesselt bin und dann irgendwann die Lust verliere. Ich habe mir eine Zeit lang einen WoW-Account mit meinem Freund geteilt (schlimme Probe für eine Beziehung XD). Es gab Phasen, da hat er ständig gezockt, weil er ein Erfolgsjäger ist und bei WoW gibt es ja mehr als genug Erfolge. Ich habe selten aktiv Lust zu spielen, aber wenn ich mich dann einmal ransetz, dann vergehen auch Stunden. Naja, inzwischen ist mal wieder die gekaufte Zeit alle und wir hatten bis jetzt noch keine Ambitionen das neu zu kaufen. Vielleicht irgendwann mal wieder. Wir warten auf eine supertolle Aktion für ausgestiegene Spieler, die tolles Zeug kriegen wenn sie wieder einsteigen XD

    Wie wärs mal mit Musik? ^^
    Also man kann bauen/Story schreiben oder was auch immer, es soll aber einen Bezug zu einem Lied haben bzw ein Lied soll die Inspiration sein. Am Anfang des Beitrags wird dann das Lied verlinkt, sodass man gleichzeitig hören+sehen kann ^^

    Ich höre momentan selten Musik und wenn, dann ist es Hintergrundgedudel aus dem Radio daheim bei meinen Eltern oder im Radio. In meiner WG gibt es kein Radio und auf meinem PC hab ich kaum Lieder.
    Wenn ich mal Musik höre, dann nur Lieder die ich mit einer Geschichte verknüpfen kann. Deshalb habe ich auch keinen Lieblingsmusiker oder eine Lieblingsband, weil diese Lieder alle aus verschiedenen Quellen stammen. Es sind meist ältere Pop-Lieder, die ich gehört habe als ich noch aktiv eigene Geschichten geschrieben habe (vorallem mag ich da Trance, wie mir mein Freund gerade mitgeteilt hat, von Musikrichtungen habe ich wenige Ahnung XD). Dazu kommen Openings von Anime-Serien die ich mal toll fand und Disneysongs.
    Auf meinem MP3-Player, der bei langen Fahrten alleine manchmal zum Einsatz kommt, sind größtenteils reine Instrumetalstücke drauf, da ich eher vor mich hinträume als auf die Musik zu hören ^^
    Frühe habe ich mal Bloclflöte gespielt, aber das mit den Noten war mir dann zuviel Arbeit. Kürzlich habe ich mir eine Obertonflöte gekauft, weil man dafür keine Noten braucht und ich für meinen LARP-Charakter unbedingt ein Instrument haben wollte XD
    Groß zu Konzerts gehe ich nicht, eher in Musicals (denn wir gesagt brauche ich eine Geschichte zu dem Lied).

    Ich nutze die Fastenzeit immer wieder gern, um meinen inneren Schweinehund zu ärgern XD
    Natürlich kann man auch außerhalb dieser Zeit fasten, aber ich kann mich zu sowas nur aufraffen, wenn es so ein 'gemeinschaftliches Ereignis' ist, also wenn es auch gerade ganz viele andere Menschen machen. Sonst habe ich da keine Motivation dazu. Ich mache es auch nicht, um abzunehmen oder irgendwas, sondern einfach nur um mal zu sehen, ob ich es aushalte die Zeit über keine Schokolade oder kein Fleisch zu essen, nur 2h Fernsehen am Tag ect.
    Also wirklich die Sachen, die mir auch schwer fallen, um die eigene Seelenstärke zu testen. Macht mir halt auch iwie Spaß :D Und danach kann man stolz auf sich sein und der Schokoosterhase oder das Schnitzel schmeckt gleich 3x so gut ;)
    Meine Familie ist Feiertagskirchgänger, früher war ich in Junge Gemeinde, Kurrende ect. aktiv, aber für mich ist fasten nichts was ich für irgendeinen Glauben mache, sondern für mich selbst.

    Hast du genug von den Beschränkungen eines MMORPG's? Willst du dich einmal auf deinen Charakter konzentrieren, ausspielen wie er mit anderen interagiert und eigene Ideen einbringen? Willst du die Welt mitgestalten, neue Wesen erfinden und auch mal die Geschichte lenken? Dann bist du richtig in unserem Fantasy-Forenrollenspiel!


    http://smyllerin.forumprofi.de/index.php


    Wir sind eine lustige, überschaubare Truppe und freuen uns über jeden neuen, engagierten Mitspieler. Große Rollenspielerfahrung ist nicht nötig, wir helfen auch gerne Neulingen sich reinzufitzen ^^
    Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Smyllerin
    :D

    FB speichert ja nicht nur Zeug, was du auf FB kundtust, sondern auch auf welchen Seiten man sonst so rumsurft. Der 'Like'-Button ist ja nicht nur zum schön aussehen da :D Mit NoScript sieht man auch schön, dass so ziemlich auf jeder Seite im Internet ein FB-Script läuft.
    Und wie wir alle wissen verkauft FB ja die Daten. Momentan nur für Werbezwecke, aber später können vllt auch Arbeitgeber die Daten kaufen, wo drin steht wo wer denn so rumgesurft ist.
    Meine Sicherheitsvorkehrungen reichen bestimmt nicht, um mich im Inet unsichtbar zu machen, aber man will es den Leuten doch auch nicht zu einfach machen XD
    Für Treffen ect. nutze ich ganz altmodisch ICQ, MSN und Skype. Wenn meine Leute ins Inet gehen, dann kommen sie auch on. Also um irgendwas auszumachen brauch ich kein FB. Und der Großgruppenmensch bin ich sowieso nicht, ich muss nicht mit allen möglichen Leuten Kontakt halten. Mit den Wichtigen chatte ich und der Rest dümpelt in den ICQ-Kontakten so vor sich hin. Würde FB nun auch nicht viel daran ändern XD

    Ich bin lediglich bei StudiVZ angemeldet, weil da manchmal Kommilitonen Infos zum Studiengang reinstellen. Mein Freund ist in keinem sozialen Netzwerk (hat sich kürzlich bei StudiVZ abgemeldet, weil ers nich brauchte). Wir haben beide 'NoScript' auf dem Laptop und facebook.net gleich als nicht vertrauenswürdig eingestuft XD
    Bis jetzt hatte ich noch nicht den Drang mich bei Facebook anzumelden und ich wüsste auch nicht woher der kommen sollte ^^ Einige meiner Freundinnen sind auf Facebook und finden das mit der Datensicherheit auch nicht so prall, aber auch wer sich die Abmeldung vorgenommen hatte, hat es nicht gemacht. Von daher bleib ich der ganzen Sache lieber fern.
    Sehr lustig fand ich mal eine Aktion bei Taff, wo die Leuten Pizza, BigMäc und so Zeug angeboten haben, wenn die eine bestimmte Zahl an Facebookfreunden gelöscht haben. Was da für ein Drama draus gemacht wurde, wenn da tatsächlich einer zugesagt hat XD OMG, er löscht jetzt wirklich Freunde, die Personen werden ihn für immer hassen :D
    Also man kanns mit dem Hype auch übertreiben ^^